Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • Seit gut 5 Monaten zieht er diese Betrugsmasche durch, wissen wir jetzt durch JuKa.
      Wem will er da noch weismachen, dass er ein betrogener Verkaufsagent ist?

      Wartet auf nichts mehr, das ist reine Hinhaltetaktik – geht zur Polizei. Thietke ist ein Betrüger!
    • werv schrieb:

      Man freut sich hier über jeden, der sein Geld berechtigt zurück hat.
      Das kauf ich dir jetzt nicht ab, aber zum Thema: Sorry das ihr so lange wartet, hatte viel um die Ohren und noch keine Zeit zur Bank zu gehen. Ich habe heute halb vier Schluss, danach werde ich dann zur Bank gehen und sehen ob das Geld angekommen ist. MfG.

      Anmerkung: Zitate entwirrt.
    • JuKa schrieb:

      So schnell ist das Geld nicht weg, man hat ja Zeit, richtig lustig wird's erst dann, wenn man mit dem vb, den man dann hat, seine Bankkonten dicht zu machen oder sein angebliches Gehalt zu pfänden
      Aber nur, solange man sich leisten kann, sein Geld erstmal abzuschreiben. Es gibt auch andere, die auf ein Gerät gespart hatten,
      nun weder Geld, noch die Ware haben und sich nicht leisten können ein Ersatzgerät zu holen.

      Ich habe früher studiert und nebenbei gearbeitet. 1000 euro war damals sehr viel Geld für mich.
      Deswegen verstehe ich jeden, der sein Geld will, ich freue mich über jede Rückzahlung
      und mit einem habe ich sogar Mitleid (alledings nicht auf seinen finanziellen Verlust bezogen).

      So oder so.... man kann nur hoffen, dass die ganze Geschichte schnell zu Ende geht.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • SirCoffeeman schrieb:

      werv schrieb:

      Man freut sich hier über jeden, der sein Geld berechtigt zurück hat.
      Das kauf ich dir jetzt nicht ab, aber zum Thema: Sorry das ihr so lange wartet, hatte viel um die Ohren und noch keine Zeit zur Bank zu gehen. Ich habe heute halb vier Schluss, danach werde ich dann zur Bank gehen und sehen ob das Geld angekommen ist. MfG.

      Anmerkung: Zitate entwirrt.


      Nun aber mal....Sir Coffeman, Du wirst unverschämt. Was glaubst Du eigentlich, weshalb sich werv und Andere hier so reinhängen? Um Opfern zu helfen. Und in allen Fällen ist die Freude groß, wenn es mal gelingt, dass Opfer wieder zu ihrem Geld kommen.

      Ansonsten muss es Dir mal jemand klar sagen: Ich glaube Dir nicht, dass Du seit Montag die heiß und innig erwartete Summe auf Deinem Konto haben müsstest und bis heute nicht geschaut hast! Das wäre vollkommen unnormal bei jemanden, der sich so online in dem Fall engagiert und aus dem Fenster hängt.

      Ich bin gespannt auf heute Abend
    • JuKa schrieb:

      Ich mein damit ja auch nicht, dass ich das Geld nicht benötige, sondern nur, dass die Forderung nicht so schnell verfällt.
      Anbei: bin auch nur Student mit Werkstudentenvertrag
      Ich werde mich auf jeden Fall mit dir freuen, wenn du dein Geld wieder hast. Ich habe bei dir, so wie du
      geschrieben hast, jemanden vermutet, der schon längst dabei ist gut Geld zu verdienen! (Sorry - Alter, Weisheit und
      Intelligenz vertauscht - ganz großes Kompliment an dich und auch Kompliment an alle Leute die dich auf das Leben vorbereitet haben!!!)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • schabbesgoi schrieb:

      SirCoffeeman schrieb:

      werv schrieb:

      Man freut sich hier über jeden, der sein Geld berechtigt zurück hat.
      Das kauf ich dir jetzt nicht ab, aber zum Thema: Sorry das ihr so lange wartet, hatte viel um die Ohren und noch keine Zeit zur Bank zu gehen. Ich habe heute halb vier Schluss, danach werde ich dann zur Bank gehen und sehen ob das Geld angekommen ist. MfG.

      Anmerkung: Zitate entwirrt.


      Nun aber mal....Sir Coffeman, Du wirst unverschämt. Was glaubst Du eigentlich, weshalb sich werv und Andere hier so reinhängen? Um Opfern zu helfen. Und in allen Fällen ist die Freude groß, wenn es mal gelingt, dass Opfer wieder zu ihrem Geld kommen.

      Ansonsten muss es Dir mal jemand klar sagen: Ich glaube Dir nicht, dass Du seit Montag die heiß und innig erwartete Summe auf Deinem Konto haben müsstest und bis heute nicht geschaut hast! Das wäre vollkommen unnormal bei jemanden, der sich so online in dem Fall engagiert und aus dem Fenster hängt.

      Ich bin gespannt auf heute Abend
      Hay, das war nicht böse gemeint. Ich glaube nur wirklich nicht dass sich hier noch irgendwer für mich freut ;). Aber hey, waren es nicht meine ganzen Beiträge die mir das Geld wieder eingebracht haben weil sich jemand erhoffte ich könnte euch von etwas überzeugen? Ihr werdet es ja gleich wissen. Entschuldigung werv, falls du dich angegriffen fühltest..
    • SirCoffeeman schrieb:

      Hay, das war nicht böse gemeint. Ich glaube nur wirklich nicht dass sich hier noch irgendwer für mich freut ;). Aber hey, waren es nicht meine ganzen Beiträge die mir das Geld wieder eingebracht haben weil sich jemand erhoffte ich könnte euch von etwas überzeugen? Ihr werdet es ja gleich wissen. Entschuldigung werv, falls du dich angegriffen fühltest..
      Halloooo??? Geht's noch???

      Du hast die Beiträge also nur geschrieben, weil du erhofftest, dass wenn Herr Th. dich zum schweigen bringt, dann alles OK ist? Und du wolltest hier alle überzeugen, weiter zu warten, bis du dein Geld bekommst?

      Deine schöne Beschreibung könnte man (wenn man ganz böse sein möchte) als eine Art Beihilfe auslegen!!! Dabei weißt du noch nicht mal sicher, ob deine Kohle tatsächlich da ist... Wirklich kein Onlinebanking? Hmmm....

      Schon manches komisch heutzutage....
    • SirCoffeeman schrieb:

      Ich glaube nur wirklich nicht dass sich hier noch irgendwer für mich freut ;).

      Sorry, du hast Anfangs alle Bedenken in den Wind geschoßen. Du hast jede seiner Ausreden akzeptiert und als "ist doch verständlich" abgetan. Selbst JETZT(!!!!!) akzeptierst dus immer noch und denkst es sei ganz normal.

      Die Sache hat sich für dich doch eh schon vor fast einer Woche erledigt:

      SirCoffeeman schrieb:

      Für mich hat sich die ganze Sache hiermit erledigt und ich bin sehr froh das alles noch so gut ausgegangen ist.


      Bei dem ganzen Thema hier, bei den ganzen Leuten die der Kerl hinhält, bei neu geschalteten Anzeigen, schreibst du ernsthaft es habe "alles geklappt"?

      SirCoffeeman schrieb:


      Auch wenn alles noch geklappt hat, so etwas werde ich wohl nie wieder tun ;).


      Und verteidigen tuste den Kerl auch noch ...

      SirCoffeeman schrieb:


      Das er wieder Anzeigen geschaltet haben soll ist merkwürdig aber vielleicht hat er es ja auch nicht und es ist nur wieder ein falscher Verdacht


      Das ist verrückt ... :wallbash
    • Möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

      Ich bin auch auf den Herrn Thietke reingefallen und warte jetzt auf mein Geld

      Mich ärgert das auch tierisch aber ich kann nicht verstehen wie die meisten "Opfer" die sich bis jetzt hier gemeldet haben so gutgläubig sein können.

      Das einer seit ende Mai auf das geld wartet kann man gar nicht glauben. Verstehe auch nicht wieso die meisten sich Wochenlang hinhalten lassen und das ganze mit anschauen wie Herr Thietke sie an der Nase herumführt.

      Gott sei dank habe ich das Forum entdeckt und mich erst gar nicht hinhalten lassen sondern gleich zur Polizei gegangen.

      Übern SirCoffeeman muss man glaub ich nichts mehr sagen :wallbash
    • Und du glaubst, dass du durch deine Anzeige auch nur einen Cent siehst?
      By the way: die Polizei interessiert sich einen Scheiß, ob du dein Geld wieder bekommst, die geben das bestenfalls an die Sta weiter, die dann Ermittlungen einleiten, dann wird er vllt wegen Betrug verurteilt und du hast immer noch nix zurück.
    • sl4ddy schrieb:

      Die Anzeige ist aber imerhin ein Anfang
      Und diese Anzeige bringt dich keinen Meter weiter zu deinem Geld, da diese nur strafrechtlich ist und du zusätzlich, damit du dein Geld auch bekommst, ihn noch zivilrechtlich verklagen musst, da sage ich dir jetzt schon voraus, dass du, wenn du Geld zurückbekommst, noch ca zwei Jahre drauf wartest.
    • @Juka
      Den meisten dürfte es klar sein, dass die Strafanzeige nichts mit den zivilrechtlichen Ansprüchen zu tun hat. Allerdings ist die Strafanzeige wichtig, da nur von den Ermittlungsbehörden auf den Grund gegangen wird warum Thietke verkauft, kassiert und nicht liefert und dann (hoffentlich) diese Luft-Verkäufe ein Ende nimmt.

      @all
      Es ist dann in Thietkes Entscheidung ob er euch freiwillig in Raten den Schaden zurückbezahlt oder ob er es wirklich riskiert und die Kosten werden durch gerichtliche Maßnahmen in die Höhe getrieben. Im Sinne aller Beteiligten rate ich ihm zu einer außergerichtlichen Einigung mit den Geschädigten.

      @Sircoffeeman
      Sollte die restliche Rate dich nun doch nicht erreicht haben, rate ich dir ebenfalls zu einer Strafanzeige und halte uns bitte auch weiterhin auf den Laufenden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • An alle geschädigten lasst euch nicht hinhalten macht den ersten Schritt und erstellt eine Strafanzeige!
      Lasst euch aufjedenfall auch von einem Anwalt beraten. Viele Anwälte bieten das erste Vorgespräch kostenlos an.
      Der Anwalt wird euch dann sicher raten ihn noch Zivilrechtlich zu verklagen was ich auch für richtig halte aber lasst euch einfach beraten.
      Ich habe grad mit Frank Thietke telefoniert er wollte mich wieder hinhalten ich sollte noch etwas Geduld haben usw...
      Bis heute habe ich nur 500€ von 1620€ erhalten.
      Werde nächste Woche wieder zum Anwalt gehen um ihn Zivilrechtlich zu verklagen und zusätzlich eine Strafanzeige stellen.
      Bitte an die, die schon eine Strafanzeige gestellt haben schreibt mir bitte die Vorgangsnummer + Dienstelle als Nachricht damit ich diese auch gleich bei der Anzeige angeben kann. Ich werde euch im laufe der Woche auch meine Vorgangsnummer + Dienststelle zuschicken damit ihr dies noch ergänzen könnt.
    • SirCoffeeman schrieb:


      Entschuldigung werv, falls du dich angegriffen fühltest..
      Mach dir keine Sorgen!

      Ich kann nur durch Leute verletzt werden die sich mein Respekt verdient haben. Dazu gehört die Redaktion, diverse Stammposter
      und auch andere, die ihre Selbstachtung und/oder logisches Denken gezeigt haben.

      Auf dich trifft oberes nicht in kleinster Weise zu - also kannst du mir schreiben, was du auch willst.

      Du tust mir einfach nur Leid...


      /An alle andere: Verzeiht mein Offtopic - ich habe genug auf den Fingern gesessen!


      Ach ja @SirCoffeemann: Es kann gut sein, dass du wenigstens als Zeuge vorgeladen wirst - also viel Spaß bei Erklärungen
      da Logik nicht deine Stärke ist!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Tomix schrieb:


      Bis heute habe ich nur 500€ von 1620€ erhalten.

      So... nun wieder zu Alltag.

      Es gibt einige "Besucher" - also Personen die hier lesen ohne sich zu melden. Ich gehe davon aus, dass dabei
      auch Geschädigte sind. Es ist keine Schande ein Fehler begangen zu haben - meldet euch aber damit
      man den Ausmaß dieser Geschichte erkennen kann!

      Ich würde gerne den genauen Schaden ausrechnen. Ich habe bis jetzt 1809 von JuKa und 1620(minus 500 Rückzahlung)
      von Tomix. Meldet euch bitte (gerne auch als PM an mich) damit man den genauen Schaden hier posten kann. Ich werde
      bei PM nur die Summe nennen und nicht eueren Nick!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • JuKa schrieb:

      sl4ddy schrieb:

      Die Anzeige ist aber imerhin ein Anfang
      Und diese Anzeige bringt dich keinen Meter weiter zu deinem Geld, da diese nur strafrechtlich ist und du zusätzlich, damit du dein Geld auch bekommst, ihn noch zivilrechtlich verklagen musst, da sage ich dir jetzt schon voraus, dass du, wenn du Geld zurückbekommst, noch ca zwei Jahre drauf wartest.

      Sorry aber du schreibst Stuss.
      Natürlich gibts durch eine Strafanzeige zunächst kein Geld zurück, es ist aber der erste Schritt in die richtige Richtung.
      Und selbstverständlich wird diese an die zuständige StA gegeben und das sicher!
      Einer Zivilklage sind eingeleitete Ermittlungen jedenfalls nicht abträglich.
      Das mit den 2 Jahren is ebenso Quatsch, einem Mahnverfahren nach fruchtlosem Verstreichen einer Zahlungsfrist steht auch nichts im Wege.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!