Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • Und wieder ein neuer Account dessen Angebot Ähnlichkeiten aufweist (keine Kontanktaufnahme).


      kare - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.09.2014
      Apple MacBook Pro 15" Retina i7 late 2013 ME 294

      Preis: 1620 EUR VB
      Ort: 17489 Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald
      Erstellungsdatum: 13.09.2014
      Anzeigennummer: 239649653

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…649653-278-243?ref=search
      Bilder
      • Apple MacBook Pro 15 Retina i7 late 2013 ME 294 in Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        888,66 kB, 1.904×2.636, 156 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Der nächste bin dann wohl ich, 1640€ (MBpro-retina) im Mai überwiesen keine Rückerstattung bis jetzt, wirkte wie bei allen anderen auch nett und seriös...bis heute nur ausreden unter anderem das er selbst seinen Lieferanten per Anwaltschreiben zur Zahlung auffordert. Werde dann wohl zeitnah Anzeige machen. Kann mir evtl jemand per pn oder email die Fotos von ihm (mit Person. und Führerschein in der Hand etc) zukommen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wazzup ()

    • wazzup schrieb:

      Der nächste bin dann wohl ich, 1640€ (MBpro-retina) im Mai überwiesen keine Rückerstattung bis jetzt, wirkte wie bei allen anderen auch nett und seriös...bis heute nur ausreden unter anderem das er selbst seinen Lieferanten per Anwaltschreiben zur Zahlung auffordert. Werde dann wohl zeitnah Anzeige machen. Kann mir evtl jemand per pn oder email die Fotos von ihm (mit Person. und Führerschein in der Hand etc) zukommen lassen?

      Wenn Sie oder jemand anders meine persönlichen Daten nicht mehr hat, wissen Sie und alle anderen betroffenen Kunden hoffentlich dass ich nach wie vor jedem Käufer zur Verfügung stehe. Und ich kann nur nochmal ausdrücklich auch hier sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein einzigen Kunden betürgen oder um sein Geld bringen wollte, sonst hätte ich sicher niemanden weder mein Ausweis noch sonst was mitgesendet.

      Auch nach wie vor ist mir sehr dran gelegen, dass jeder Käufer sein Geld zurückbekommt. Ich bin und war auch immer für jeden Käufer immer erreichbar. Das es nicht wirklich einfach ist, hat sich hier ja schon rumgesprochen, dennoch möchte ich doch bitte alle nicht "Betroffenen" mit einer gewissen Sachlichkeit umzugehen denn es ist nicht immer alles so wie es aussieht. MfG F.T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drtoffer ()

    • Eine Bitte von uns der Redaktion an die Käufer von Thietke, es wird um Sachlichkeit gebeten. Evtl. Beschimpfungen auch wenn es verständlich ist, solltet ihr bitte vermeiden. Wenn sich hier jemand nicht am Riemen reißen kann, bekommt er eine Zwangspause von mir.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wer hätte das gedacht...hier noch von Ihnen zu lesen.

      Mutiger schritt erstmal soweit..., und das Sie immer erreichbar waren und sich auch zurückgemeldet haben, hat mich schon länger stutzig gemacht, dieses Verhalten hätte ich so nicht erwartet.

      Evtl. würden genauere, nachvollziehbare Informationen über den Stand der Dinge oder was es mit den vielen Anzeigen nach Schema "F" auf sich hat, hier die Wogen ja etwas glätten.
    • wazzup schrieb:


      Evtl. würden genauere, nachvollziehbare Informationen über den Stand der Dinge oder was es mit den vielen Anzeigen nach Schema "F" auf sich hat, hier die Wogen ja etwas glätten.
      Finde ich auch:

      Und wieder ein neuer Account dessen Angebot Ähnlichkeiten aufweist (keine Kontanktaufnahme).


      dolli - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.09.2014
      Apple MacBook Air 13 MD761D/A 256GB SSD wie neu
      Preis: 740
      Ort: 10407 Berlin - Prenzlauer Berg
      Erstellungsdatum: 15.09.2014
      Anzeigennummer: 240372266



      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…72266-278-3493?ref=search
      Bilder
      • 1509-dolli-Apple MacBook Air 13 MD761D-A 256GB SSD wie neu in Berlin - Prenzlauer Berg Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        722,15 kB, 1.904×2.463, 99 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • drtoffer schrieb:


      Und ich kann nur nochmal ausdrücklich auch hier sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein einzigen Kunden betürgen oder um sein Geld bringen wollte, sonst hätte ich sicher niemanden weder mein Ausweis noch sonst was mitgesendet.
      Ich gehe dabei von Verzögerungstaktik aus, damit Sie soviel Geld wie möglich anhäufen können und dabei sowenig
      wie möglich der Betroffenen eine Anzeigen machen. Das ist meine Meinung anhand der Fakten in diesem Thread !

      Sollte ich mich irren, dann bitte einfach Ihr Verhalten logisch hier belegen!


      Edit: Ich möchte die Betroffenen auch darum bitten, hier möglichst ruhig und sachlich zu bleiben, auch wenn
      es nicht einfach ist!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Und noch ein Dummer! Hab den Thread in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt und komme nun auch endlich der Aufforderung nach, mich hier persönlich zu melden. Ich hatte Herrn Thiekte letzte Woche, genauer am Montag, dem 9. September 2014, auf eine Kleinanzeige (Benutzername "betty", Anzeigennummer 238184386) über ein Macbook Air geantwortet. Habe mich auch von der vermeitlichen Vertrauenswürdigkeit und Offenheit des Herrn blenden lassen, die 740,- Euro für das Gerät am selben Tag überwiesen und erst einige Tage später - offensichtlich war mein Unterbewusstsein doch nicht ganz überzeugt - gegoogelt und mit einigem Entsetzen diesen Thread gefunden...

      Ich habe den Kaufvertrag daraufhin storniert und eine 7-tägige Frist zur Rückzahlung meines Geldes gesetzt. Herrn Thietke hat mir in einer sehr verständnisvollen E-Mail diese Stornierung und die Rückerstattung meines Geldes innerhalb von 6 + 1-2 Tagen bestätigt ... mir also dasselbe erzählt, wie jedem anderen, der sein bisher Geld zurückverlangt hat... Ich gehe daher nicht davon aus, in der nächsten Woche (noch irgendwann anders) tatsächlich mein Geld zurückzuerhalten und bereite stattdessen schon das Mahnverfahren wie auch die Anzeige wegen Verdacht auf Warenbetrug vor, damit ich diese spätestens Ende nächster Woche auf den Weg bringen kann. Ich möchte dabei auch den hier häufig gegebenen Rat beherzigen, die Polizei über die bereits laufenden Anzeigen gegen Herrn Thietke zu informieren und wäre daher jedem und jeder Betroffenen dankbar, der/die mir die Vorgangsnummer + Dienstelle ihrer eigenen Anzeigen per PN zuschicken könnte!

      Die Tatsache, dass der Herr weiter munter Anzeigen schaltet und Geld einkassiert, spricht für mich eindeutig gegen die Möglichkeit, dass er selbst nur ein Betrugsopfer ist, dem die versprochenen Waren einfach nicht geliefert wurden und der entsprechend selbst nicht liefern kann. So etwas macht man vielleicht ein zwei Monate mit, aber sicher nicht ein halbes Jahr!
      Ich bin auch der Meinung, dass der persönliche Kontakt und die ständige Erreichbarkeit schlicht Hinhaltetaktiken sind, damit die Betroffenen nicht sofort Anzeige erstatten. Dazu noch einigen einen Teil ihres Geldes (selbstverständlich ist es nicht ihr Geld, sondern das neuer "Kunden") zurückzahlen, damit sich die Betroffenen dann noch Tage, Wochen und mitunter sogar Monate Hoffnungen machen können, doch nicht an einen Betrüger geraten zu sein und vielleicht doch noch etwas zurückzubekommen, ohne den ungewissen und mit zusätzlichen Kosten verbundenen Weg über die Instanzen zu gehen. Hat bei mir auch eine Woche lang funktioniert, bei anderen offensichtlich noch länger.
      Der Gipfel der Dreistigkeit ist natürlich, sich hier im Forum zu melden, aber statt einer glaubhaften Erklärung für das eigene Verhalten wieder nur dieselben Phrasen von der persönlichen Erreichbarkeit abzuliefern, jeglichen Betrugsversuch mit dem immer gleichen Hinweis auf die Verfügbarkeit aller persönlichen Daten abzustreiten und zu guter Letzt mehr Sachlichkeit von den mutmaßlichen Betrugsopfern zu verlangen. "
      es ist nicht immer alles so wie es aussieht"? Mit solch einer Floskel lässt sich hier sicherlich niemand mehr abspeisen. Wenn Sie tatsächlich keine betrügerischen Absichten hätten, geehrter Herr Thietke, hätten Sie uns Betroffenen doch schon längst mitgeteilt, warum Sie weder dazu in der Lage sind, uns die versprochene Ware auszuliefern, noch uns unser Geld zurückzuzahlen und warum Sie trotz allem weiter Anzeigen schalten, hinter denen vermutlich keine Ware steht. Solange eine solche Erklärung nicht existiert, werde ich zumindest davon ausgehen, Opfer eines Warenbetrugs zu sein und mich entsprechend um eine rechtliche Klärung dieses Falls bemühen...
    • Mir reichts nun auch endgültig. Werde diese Woche noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Des weiteren werde ich bald ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten! Dieses ewige hinhalten geht mir auf den Sack!

      Ich halte euch auf dem laufenden!

      PS: Ich bitte alle, die bereits Anzeige bei der Polizei gemacht haben, mir die Anzeigen-Nr per PM zu schicken. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede ()

    • schwa schrieb:

      Und noch ein Dummer! Hab den Thread in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt und komme nun auch endlich der Aufforderung nach, mich hier persönlich zu melden. Ich hatte Herrn Thiekte letzte Woche, genauer am Montag, dem 9. September 2014, auf eine Kleinanzeige (Benutzername "betty", Anzeigennummer 238184386) über ein Macbook Air geantwortet. Habe mich auch von der vermeitlichen Vertrauenswürdigkeit und Offenheit des Herrn blenden lassen, die 740,- Euro für das Gerät am selben Tag überwiesen und erst einige Tage später - offensichtlich war mein Unterbewusstsein doch nicht ganz überzeugt - gegoogelt und mit einigem Entsetzen diesen Thread gefunden...

      Ich habe den Kaufvertrag daraufhin storniert und eine 7-tägige Frist zur Rückzahlung meines Geldes gesetzt. Herrn Thietke hat mir in einer sehr verständnisvollen E-Mail diese Stornierung und die Rückerstattung meines Geldes innerhalb von 6 + 1-2 Tagen bestätigt ... mir also dasselbe erzählt, wie jedem anderen, der sein bisher Geld zurückverlangt hat... Ich gehe daher nicht davon aus, in der nächsten Woche (noch irgendwann anders) tatsächlich mein Geld zurückzuerhalten und bereite stattdessen schon das Mahnverfahren wie auch die Anzeige wegen Verdacht auf Warenbetrug vor, damit ich diese spätestens Ende nächster Woche auf den Weg bringen kann. Ich möchte dabei auch den hier häufig gegebenen Rat beherzigen, die Polizei über die bereits laufenden Anzeigen gegen Herrn Thietke zu informieren und wäre daher jedem und jeder Betroffenen dankbar, der/die mir die Vorgangsnummer + Dienstelle ihrer eigenen Anzeigen per PN zuschicken könnte!

      Die Tatsache, dass der Herr weiter munter Anzeigen schaltet und Geld einkassiert, spricht für mich eindeutig gegen die Möglichkeit, dass er selbst nur ein Betrugsopfer ist, dem die versprochenen Waren einfach nicht geliefert wurden und der entsprechend selbst nicht liefern kann. So etwas macht man vielleicht ein zwei Monate mit, aber sicher nicht ein halbes Jahr!
      Ich bin auch der Meinung, dass der persönliche Kontakt und die ständige Erreichbarkeit schlicht Hinhaltetaktiken sind, damit die Betroffenen nicht sofort Anzeige erstatten. Dazu noch einigen einen Teil ihres Geldes (selbstverständlich ist es nicht ihr Geld, sondern das neuer "Kunden") zurückzahlen, damit sich die Betroffenen dann noch Tage, Wochen und mitunter sogar Monate Hoffnungen machen können, doch nicht an einen Betrüger geraten zu sein und vielleicht doch noch etwas zurückzubekommen, ohne den ungewissen und mit zusätzlichen Kosten verbundenen Weg über die Instanzen zu gehen. Hat bei mir auch eine Woche lang funktioniert, bei anderen offensichtlich noch länger.
      Der Gipfel der Dreistigkeit ist natürlich, sich hier im Forum zu melden, aber statt einer glaubhaften Erklärung für das eigene Verhalten wieder nur dieselben Phrasen von der persönlichen Erreichbarkeit abzuliefern, jeglichen Betrugsversuch mit dem immer gleichen Hinweis auf die Verfügbarkeit aller persönlichen Daten abzustreiten und zu guter Letzt mehr Sachlichkeit von den mutmaßlichen Betrugsopfern zu verlangen. "
      es ist nicht immer alles so wie es aussieht"? Mit solch einer Floskel lässt sich hier sicherlich niemand mehr abspeisen. Wenn Sie tatsächlich keine betrügerischen Absichten hätten, geehrter Herr Thietke, hätten Sie uns Betroffenen doch schon längst mitgeteilt, warum Sie weder dazu in der Lage sind, uns die versprochene Ware auszuliefern, noch uns unser Geld zurückzuzahlen und warum Sie trotz allem weiter Anzeigen schalten, hinter denen vermutlich keine Ware steht. Solange eine solche Erklärung nicht existiert, werde ich zumindest davon ausgehen, Opfer eines Warenbetrugs zu sein und mich entsprechend um eine rechtliche Klärung dieses Falls bemühen...

      Sehr gutes Posting – sachlich und den Finger auf die heftig blutende Wunde legend.

      Über Thietkes „... es ist nicht immer alles so wie es aussieht.“ musste ich spontan lachen. Was soll denn das?
      Wie sieht es denn aus?
      Du bist nun mal ein Betrüger, Thietke, finde Dich damit ab! Mir ist keine Konstellation
      bekannt, wo das was Du abziehst kein Betrug ist. Da halte ich es mit Ulrich Wickert:

      amazon.de/Gauner-muss-man-nenn…%A4sslichen/dp/3492050212

      Bin schon gespannt was von Thietke kommt, wahrscheinlich: Ich war jung und brauchte das Geld!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • @Frank Thietke:

      ich finde es sehr mutig von dir, dich hier zu melden. Die Möglichkeit, dass du selbst ein Betrugsopfer bist halte ich für äußerst unwahrscheinlich, jedoch nicht völlig ausgeschlossen. Angenommen, du bist wirklich selbst ein Opfer:

      Je offener du dich hier gibst und die Story evtl. in Gänze und ohne Umschweife erzählst, desto glaubwürdiger wirst du. Mit Floskeln ala "Es ist nicht immer alles so, wie es scheint" schießt du dich nur noch mehr ins Aus.

      Vielleicht hast du tatsächlich anfangs das Geld an jemanden weitergegeben, der wiederum dich abgezogen hat. Jetzt, wo der Druck extrem groß wurde und du dir wahrscheinlich eine Nacht nach der nächsten um die Ohren schlägst, brauchst du eine Möglichkeit die User zu beruhigen indem du einer Hand voll einen Teil zurückzahlst. Wie leichtgläubig manche sind und wie schnell du damit an Geld kommst ohne Ware zu haben hast du gesehen. Deswegen schaltest du jetzt eine Anzeige nach der nächsten und ziehst neue Leute über den Tisch, um alte Leute teilweise auszuzahlen. Intention: Zeitgewinn.

      Hör auf damit! Du machst es nur schlimmer! Deinen vermeintlichen Zeitgewinn bezahlst du am Ende noch viel teurer als wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst. Du stehst mit einem Fuß im Knast - das scheint dir nicht bewusst zu sein. Wenn du offen darüber redest, dann lassen sich bestimmt einige deiner Opfer auf Ratenzahlungen o.Ä. ein.
      __________


      Die Möglichkeit dass du aber kein Betrüger bist bzw. zumindest anfänglich nicht warst halte ich für sehr gering.
    • Sehr geehrte Frau Lxxx Gxxx,

      Sie erhalten selbstverständlich ihr Geld Anfang nächster Woche zurück, dies hat ja auch rein garnichts mit den Bestellungen zu tun wo wirklich viel schief ging, und ist auch von einem ganz anderen Händler. ( wie in Ihrer Mail schon geschrieben, kann ich natürlich trotzdem sehr gut verstehen, dass Sie vom Kauf zurück getreten sind.)

      Desweiteren bin ich dabei mit Hilfe von anwaltlicher Seite sowie durch Bank usw mich zu kümmern dass jeder Käufer sein Geld schnellstmöglich zurück erhält.

      Nochmal zum mitschreiben für zb werv welcher mich hier zig mal als Betrüger usw benennt und seine ganzen Beiträge hier wirklich auch nur auf Vermutungen usw stützt.

      Sie sind weder Kunde noch waren Sie beabsichtigt einer zu werden noch hatten Sie jemals Kontakt mit mir, von daher bitte ich doch um etwas Sachlichkeit.

      Ich bin weder ein Betrüger noch habe ich zu einem Zeitpunkt beabsichtigt einen Käufer um sein Geld zu prellen, ich bin in der Zahntechnik tätig und muss wie jeder andere sicherlich auch hart für sein Geld arbeiten.

      Durch die Sammelbestellung und Verkäufe der Geräte hab ich mir Anfangs etwas dazuverdienen können und auch die Käufer, welche die Geräte günstiger als sonst bekommen haben nur weil es Vorführgeräte waren, waren zufrieden, dass dann aber viel schief gelaufen ist, ist sicherlich jedem bekannt, ich bin wie gesagt bemüht, dass jeder sein Geld zurück erhält und dies mit vollem Einsatz.

      Die Behaubtung , dass ich mich dadurch bereichern würde bzw das Geld der Käufer anhäufen würde, ist eine Frechheit! Erst recht von jemand, der mich in keinster Weise kennt bzw nie Kontakt mit mir hatte und das eigentliche Problem nicht mal kennt. Wie lange sollte sowas gut gehen bis man eine JVA von innen betrachtet?

      Da die meisten Sachen nun über den Anwalt laufen, ist es sicher für jeden hier verständlich, dass man hier nicht von A-z alles veröffentlicht . Von daher wird es denk ich auch erstmal der letzte Beitrag hier von mir sein, die Sammelbestellungen werden auch Zeitnah eingestellt und beendet, ist ja auch sinnlos, wenn ein Käufer den Namen googelt und liest ich sei ein Betrüger.

      Ich bin nach wie vor immer für JEDEN Käufer erreichbar und auch bereit bzw dabei eine vernünftige Lösung zu finden auch wenn es noch nicht ganz einfach ist.

      MfG F.T.

      Redaktion: xxx - Name editiert.
    • drtoffer schrieb:

      Sie erhalten selbstverständlich ihr Geld Anfang nächster Woche zurück, dies hat ja auch rein garnichts mit den Bestellungen zu tun wo wirklich viel schief ging, und ist auch von einem ganz anderen Händler.


      Herr T., für ihre Kunden ist es doch wohl ziemlich egal, ob sie die Ware von einem oder dem anderen Händler nicht liefern. Nicht gelieferte Ware ist immer gleich.
      Es ist auch keine "Frechheit" zu behaupten, dass Sie sich am Geld ihrer Opfer bereichern. Nicht, solange nicht jeder Einzelne ihrer Kunden sein Geld samt angemessenen Zinsen zurück hat.
      Ihnen scheint es auch noch an jeder Art von Schuldbewusstsein zu fehlen.
      Was Sie hier von sich geben, ist in meinen Augen dreist.
      Was meinen Sie denn, wenn sie schreiben, dass Sie die Anzeigen "zeitnah" einstellen werden? Ich lese das fast so, dass sie das nur tun (wollen), weil sie immer weniger Opfer finden? Nur a bisserl noch, gell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Bezüglich vernünftiger Lösung empfehle ich ab sofort keine Anzeigen mehr einzustellen
      und die Käufer komplett und sofort auszuzahlen. Das stellen sich auch sicher die Betrogenen
      unter einer vernünftigen Lösung vor.

      Ich weiß immer noch nicht, was passiert ist und ja weiterhin passiert. Oder haben Käufer aus
      der jüngsten Zeit die bestellte Ware erhalten?
    • drtoffer schrieb:

      Nochmal zum mitschreiben für zb werv welcher mich hier zig mal als Betrüger usw benennt und seine ganzen Beiträge hier wirklich auch nur auf Vermutungen usw stützt.

      Sie werden nirgendwo ein Betrüger von mir genannt. Ich verbiete mir solche Unterstellungen. Ich habe auch nirgendwo
      behauptet, dass die Anzeigen von Ihnen sind. Ich habe nur auf gewisse Ähnlichkeiten hingewiesen. Ansonsten habe
      ich versucht solch ein Verhalten zu verdeutlichen, sowie die Gefahren für Geld der Personen die nicht mal vollen Betrag zurück
      gekriegt hatten.

      Ansonsten laufen hier nun Leute ein, die an diese Anzeigen nun sogar in September geantwortet hatten.

      Wie kommen Sie dazu in vollem Bewußtsein, nicht liefern zu können noch überhaupt Anzeigen zu schalten?


      Wenn Sie nun einen neuen Händler haben, dann hätten Sie sich erstmal damit hier melden können!
      Dies ist nicht erfolgt. Es hätte auch eine Meldung an die Redaktion gereicht - die hätten dann weiteres
      erstmal unterbunden. Das ganze haben Sie durch Ihr eigenes Verhalten zu verantworten!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • AlBu79 schrieb:


      Was ich allerdings nicht unterschlagen möchte, ist folgendes. Ich hätte bereits 2013 ein MacBook Air bei ihn bestellt, welches auch nicht lieferbar war. Da habe ich allerdings in kürzester Zeit mein Geld wieder bekommen.

      domemvs schrieb:


      __________


      Die Möglichkeit dass du aber kein Betrüger bist bzw. zumindest anfänglich nicht warst halte ich für sehr gering.

      Diese bezeichnung ist jedem Jura-Laien durch freie Meinungsäußerung gesichert.

      Bei einem Vertrag hat man schliesslich die Ware zu liefern und nicht immer wieder Geld zurück.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]