Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • werv schrieb:

      forenuser schrieb:


      Sollte er immer noch die MacBooks zum Verkauf anbieten, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
      @DrToffer: Es werden weiterhin jeden Tag Kleinanzeigen geschaltet,
      die sehr große Ähnlichkeit zu Ihren ehemalingen Kleinanzeigen haben. z.B von heute:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…22244-278-3493?ref=search
      ...

      Die Anzeige ist definitiv von ihm (gewesen, weil gelöscht).

      Anzeige

      Dto. vom 13.09.14 (Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • Kare - schon wieder mit anderem Standort und wie immer mit dem Hinweis
      auf Ähnlichkeit:


      kare - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.09.2014
      Apple MacBook Pro 15 Retina i7 ME 294

      Preis: 1550 EUR
      Ort: 01067 Dresden - Altstadt
      Erstellungsdatum: 20.09.0214
      Anzeigennummer: 239649653

      Siehe auch:

      eBay Kleinanzeigen: Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook

      eBay Kleinanzeigen: Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook
      Bilder
      • kare2009-Apple MacBook Pro 15 Retina i7 ME294 in Dresden - Altstadt Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        459,5 kB, 1.904×2.067, 123 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mal sehen, was Thiedtke dazu schreibt. Ach, schon vergessen, er soll ja auf Anraten seines
      Anwalts nichts mehr schreiben. Ob der auch vergessen hat ihm zu sagen, dass es vor Gericht ganz
      schlecht ankommt, Betrügereien fortzuführen? Aber er hat halt noch 10 virtuelle Macs Zuhause
      herum liegen, die er über die Kleinanzeigen mit wechselnden Wohnorten verticken muss.
      Es ist schon witzig, dass er sich darüber beschwert, Betrüger genannt zu werden.

      Hoffentlich druckt einer der Betrogenen den kompletten Thread für die Staatsanwaltschaft.
      Dann geht er zumindest als höflichster Betrüger in die Annalen des Gerichts ein.
    • Hallo zusammen,
      einige Zeit verfolge ich diesen Thread. Ich bin auch Geschädigter. Warte seit Mai auf das Macbook. Zwischendurch storniert, aber dann doch wieder neu bestellt. Bis jetzt kein Geld zurück. Wie ist der aktuelle Stand? Hat jemand in letzter Zeit was erhalten?
    • Jetzt wird gepöbelt.

      Ihr lieben,

      Ich bin euch was schuldig, ihr habt mich davor bewahrt, dem Typen ebenfalls mit ca 1500€ auf den Leim zu gehen. Er ruft an, nimmt sich Zeit, erklärt, klingt total überzeugt von dem was er so von sich gibt. Einstudierte Masche, Herr (aka?) Thietke, sollten Sie hier mitlesen, beglückwünsche ich sie recht herzlich zu Ihrem schauspielerischen Talent und empfehle Ihnen, doch gleich als Schauspieler zu arbeiten, da können Sie ähnlich schnell und gleiches Geld verdienen, ohne so vielen Menschen Leid zu bereiten. Anderthalb tausend Euro in den Wind geschossen, das hätte mich persönlich zum Beispiel in heftige finanzielle Nöte gebracht. (Ich bin Studentin.)
      So. Es tut mir leid, für die Leute, die richtig Pech hatten, ich jedenfalls werde nun jeden verdächtigen Eintrag auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen o.ä. Direkt melden, außerdem diese Seiten kontaktieren, warnen, denn offensichtlich gelingt es unserm Betrüger immer wieder unschuldige Lämmchen anzulocken, und dagegen muss etwas getan werden.
      Ohne hetzerisch sein zu wollen- bitte helft mir, solche Anzeigen zu jagen!!! Damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird !!
    • Du weißt schon, Franzipanzi, dass, wenn Du den roten Warnhinweis von ebay beachtet hättest –
      nämlich die Ware abzuholen, denn für den regionalen Handel mit Abholung sind die ebay Kleinanzeigen
      gedacht – Du und andere nie in Schwierigkeiten gekommen wären?

      Warum missachten so viele Menschen diesen Hinweis? Davon leben nicht wenige Betrüger.

      Wann wolltest Du seine Luftware kaufen?
    • Da hast du recht, das hatte übrigens er vorgeschlagenen, nur ist das nicht so leicht, wenn man nicht in derselben Stadt wohnt.

      Ich möchte meine Aussage von vorhin nochmals zurückpfeifen, das war nämlich eher impulsiv.
      Es ist nämlich gut möglich, dass es einige --vielleicht auch reihenweise (ich kann das nicht bewerten) unzufriedene Kunden gibt, aber wer weiß, wie viel Prozent das von den Gesamtkunden ausmacht, die sich nicht beschweren, nicht mal nach einer Problematik suchen, weil sie das Problem gar nicht kennen. Ich habe hier vielleicht 2 Seiten grob überflogen und war mir sicher, dass es sich um einen typischen Ebay- Betrüger handelt, denn ich habe nichts positives gesehen, nur Beschwerden. (Das kann ja kaum übersehen werden). dann habe ich Herrn Th. Nochmals angeschrieben, und darauf versicherte er mir ausführlich, er sei kein Betrüger. Bei allem hin und her und den vielen Faux-pas die der Herr sich erlaubt hat, muss man ihm doch zu gute halten (und das habe ich hier auch gelesen), dass er telefonisch immer für seine Kunden zu erreichen ist, statt das Handy wegzuwerfen und auf Honolulu einen Piña colada zu schlürfen.

      Ich komme zu keiner Meinung, das ist nun letztlich Glaubenssache. Da internetshopping nicht mein Ding ist, verbleibe ich ohne Einkauf, ohne Risiko, und rate denen, die ihr Geld nicht zurückbekommen haben, intensiven Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, wenn das nicht hilft, sich weitere Schritte zu überlegen. (Da gibt es genug Beratung innerhalb dieser langen Diskussion, denke ich.)
      Ansonsten, denkt dran, wir lernen alle aus unseren Fehlern und aus den Fehlern anderer. Sollte ich mir irgendwann etwas teures zulegen, dann sicher schön altmodisch im Laden oder gegen Abholung Bar. Dafür danke ich und verabschiede mich hiermit aus der Diskussion!

      Liebe Grüße & eine Gute Nacht!
    • Guten Morgen,
      ich habe mir alle 252 Beiträge angesehen und mir stellt sich eine Frage.

      "Gibt es den überhaupt eine Person, welche jemals eine Lieferung bekommen hat?"

      Das sieht mir als Unbetroffener so aus als wäre es ein schnorren von zinslosen Krediten. Die Betroffenen sollten sich mal kurzschließen ob die Hinhalterückzahlungen immer zur gleichen Zeit erfolgen (so um den 15. des Monats herum).

      Seine Aussage "Es ist alles nicht so wie es aussieht..." ist sehr suspekt.

      mfg
    • Franzipanzi schrieb:

      ...
      Anderthalb tausend Euro in den Wind geschossen, das hätte mich persönlich zum Beispiel in heftige finanzielle Nöte gebracht. (Ich bin Studentin.)
      So. Es tut mir leid, für die Leute, die richtig Pech hatten, ich jedenfalls werde nun jeden verdächtigen Eintrag auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen o.ä. Direkt melden, außerdem diese Seiten kontaktieren, warnen, denn offensichtlich gelingt es unserm Betrüger immer wieder unschuldige Lämmchen anzulocken, und dagegen muss etwas getan werden.
      Ohne hetzerisch sein zu wollen- bitte helft mir, solche Anzeigen zu jagen!!! Damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird !!
      Der Anfang besteht auch darin selbst etwas zu unternehmen.
      Vor der Arbeit sollte man sich keinesfalls verkriechen, alleine wenn man das Forum unterstützen will, und andere Unschuldige vor so etwas bewahren.
      Anzeige erstatten wegen versuchten Betruges :

      dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschbacher ()

    • Franzipanzi schrieb:


      Ich bin euch was schuldig, ihr habt mich davor bewahrt, dem Typen ebenfalls mit ca 1500€ auf den Leim zu gehen. Er ruft an, nimmt sich Zeit, erklärt, klingt total überzeugt von dem was er so von sich gibt.
      Würdest du bitte die Anzeige/Anzeigennummer an Redaktionsmitglied Schumiline

      auktionshilfe.info/index.php?form=PMNew&userID=9108

      weiterleiten?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Vielen Dank für deinen Hinweis.

      Powerteufel54 schrieb:

      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-13,3-retina-2,6-ghz-i5-8-gb-256gb-ssd-garantie/243711989-278-16671


      rina - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.09.2014
      Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,6 GHz i5 8 GB 256GB SSD Garantie
      Preis: 990 EUR
      Ort: 23743 Kreis Ostholstein - Grömitz
      Erstellungsdatum: 27.09.2014
      Anzeigennummer: 243711989
      Bilder
      • 243711989 Apple MacBook Pro 13,3 Retina 2,6 GHz i5 8 GB 256GB SSD Garantie in Kreis Ostholstein - Grömitz Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        423,75 kB, 1.238×2.590, 99 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hatte schon jemand Kontakt zu seinem Anwalt? Gibts irgendwelche News von der Anzeigen-Front? Irgendwo weitere Ratenzahlungen eingetroffen?

      Wär für jede Info dankbar.

      Bei mir siehts so aus, dass mir eine Teilrückzahlung (>= 300€) versprochen wurde, Mo (29.9.) oder Di soll sie ankommen. Bisherig versprochene, kleinere Rückzahlung (200€) konnte nicht geleistet werden.

      Di Abend (30.09.) mache ich den Antrag für den Vollstreckungsbescheid über die Höhe aller bis dahin nicht beglichenen Ansprüche fertig. Der Mahnbescheid ist durch (14 Tage) und ihm wurde auch nicht widersprochen. Habe den üblichen "+5% Zinssatz" gewählt.

      Falls jemand Fragen zum Mahnverfahren hat, kann er/sie sich an mich wenden.
      Trolle werden ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von eumas ()

    • Powerteufel54 schrieb:

      Hallo und danke für den Thread,

      momentan wartet er von mir auch auf sein Geld, das er aber dank euch nicht bekommen wird.
      [Blockierte Grafik: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-13,3-retina-2,6-ghz-i5-8-gb-256gb-ssd-garantie/243711989-278-16671?ref=search]

      Danke für die Bestätigung somit kann ich nun auch diese hier posten:


      rina - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.09.2014
      Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,6 GHz i5 8 GB 256GB SSD Garantie
      Preis: 990 EUR
      Ort: 19370 Parchim - Landkreis Parchim
      Erstellungsdatum: 23.09.2014
      Anzeigennummer: 242851547
      Bilder
      • rina2909Apple MacBook Pro 13,3 Retina 2,6 GHz i5 8 GB 256GB SSD Garantie in Parchim - Landkreis - Parchim Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        455,54 kB, 1.904×1.998, 110 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • eumas schrieb:

      Hatte schon jemand Kontakt zu seinem Anwalt? Gibts irgendwelche News von der Anzeigen-Front? Irgendwo weitere Ratenzahlungen eingetroffen?

      Wär für jede Info dankbar.

      Bei mir siehts so aus, dass mir eine Teilrückzahlung (>= 300€) versprochen wurde, Mo (29.9.) oder Di soll sie ankommen. Bisherig versprochene, kleinere Rückzahlung (200€) konnte nicht geleistet werden.

      Di Abend (30.09.) mache ich den Antrag für den Vollstreckungsbescheid über die Höhe aller bis dahin nicht beglichenen Ansprüche fertig. Der Mahnbescheid ist durch (14 Tage) und ihm wurde auch nicht widersprochen. Habe den üblichen "+5% Zinssatz" gewählt.

      Falls jemand Fragen zum Mahnverfahren hat, kann er/sie sich an mich wenden.
      Moin,
      ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Teilrückzahlung von 300€ bekommen...... es stehen jetzt noch 1360€ aus....
      ich habe noch regelmäßig Kontakt zu ihm....
      Er wollte mir letzte Woche einen Betrag überweisen, hat mal wieder nicht geklappt...... ist jetzt für heute oder morgen geplant...
      Werde ab morgen ähnlich verfahren wie du...... bis morgen brauche ich einen Screenshot von der Überweisung über wenigstens 300€....
      Ist halt die Generalprobe, ob er 300€ im Monat zurückzahlen kann..... damit könnte ich dann leben ;)

      Grüße
      chko