Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • pewebe schrieb:

      Dein Fall ist der jüngste
      in der seit Februar anhaltenden Serie. Thietke macht munter weiter und erhöht damit die
      Zahl der Geschädigten. Die an ihn überwiesene Summe liegt weit über 20.000 €.
      Zurückgezahlt hat er maximal knapp über 4.000 €.



      Reißerisch ist doch hier einzig und allein das Verhalten dieses Pseudohändlers! Da wundert es mich eher, dass hier so sachlich abgewogen wird, und auch noch aus Mitleid eine Anzeige verzögert wird. Dabei hilft das dem Einsehen dieses Menschen offensichtlich nicht, denn nach wie vor lebt der offensichtlich auf Kosten der "Käufer".

      Nachsatz: Wer hier in seiner Freizeit versucht hilfreichen Verbraucherschutz zu betreiben ist mitnichten "völlig unbeteiligt"

      und was da so abläuft scheint mir, selbst wenn es kein Betrug (auch versuchter wäre strafbar) sein sollte, so doch möglicherweise eine ebenfalls strafbare Insolvenzverschleppung zu sein:

      Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet.

      Ist der Schuldner eine juristische Person, ist die Insolvenzverschleppung in Deutschland eine Straftat, geregelt in § 15a Abs. 4 InsO. Das Strafmaß beträgt bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Auch die Fahrlässigkeit ist strafbar (§ 15a Abs. 5 InsO).


      de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverschleppung
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @eumas: Ich verstehe Dein Verhalten nicht. SirCoffeeman hat sich schon so für ihn ins Zeug
      gelegt, angeblich hat er sein Geld zurück bekommen. Verhältst Du Dich so mild, weil Du hoffst
      doch noch ein paar € aus den nächsten Betrugshandlungen Thietkes abzubekommen?

      Hätte ein seriöser Händler es nötig unter ständig wechselnden Namen und Standorten seine
      Kleinanzeigen zu schalten? Und immer weiter zu machen, obwohl er dem Anschein nach
      keinen Großhändler hat? Die Rechnung, die er als angeblichen Beweis an Fraehngi schickte,
      über gerade mal einen Rechner lässt mich Schlimmes ahnen. Du kannst natürlich entgegnen,
      dass er zu diesem Verhalten gezwungen ist, weil wir ihm durch unser reißerisches Schreiben sein
      Geschäft kaputt machen. Das geschieht aber zu Recht! Vor derart unseriösen Verkäufern muss
      gewarnt werden.

      Bei nur einer Anzeige gegen Thietke geschieht wenig, wenn aber alle Betrogenen ihn anzeigen,
      wird eine Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen und es wird bitter für ihn. Glaubst Du im Ernst,
      dass er mit seinem Einkommen und ein paar € hier und da für die Betrogenen, die mindestens 16.000 €,
      die ihm bereits jetzt fehlen, abzahlen kann? Du fällst voll auf seine Masche herein, immer den Netten
      und Gesprächsbereiten zu spielen, obwohl er Dich schon tüchtig belog, was die Rückzahlung angeht.
      Bisher hat er aber noch keinem die Wahrheit – unterfüttert mit Beweismaterial – gesagt. Mit dem nebulösen
      Spruch: „... denn es ist nicht immer alles so wie es aussieht.“ kann er vielleicht Dich täuschen. Aber solange
      er nicht mit Fakten kommt, sind das alles nur Hinhaltemanöver.

      Ich glaube mittlerweile nicht mehr an den geheimnisvollen gemeinen Großhändler, auf den er seine
      Schuld abwälzt.
    • Hallo,

      Ich wurde von Herrn T. vermutlich auch gelinkt. Ich habe über eBay Kleinanzeigen den Kontakt gefunden und habe so wie ihr alle bestellt, nachdem ordentlich ein Vertrag gemacht wurde und zudem noch die Identität sichergestellt wurde. Ob das alles Fake ist, kann man leider nicht 100%ig sagen. Bestellt wurde am 06.08.14 und bis jetzt ist keine Ware angekommen. Es gab laut Herrn T. Lieferprobleme aufgrund des refresh von Apple, da es keine mehr von dem alten Modell gab. Naja nächster Termin war der 22.9. und bei ihm wären die Geräte am 26.9.. Leider musste ich immer den Kontakt aufnehmen und nachfragen was Sache ist, Herr T. schickte mir eine Sprachnachricht wo er sagte, dass er erst Sonntag den 28.09. Zuhause ist und dann erst gucken kann. Da wurde ich langsam misstrauisch!!!! Wie kann man weg sein, wenn Leute auf die Ware warten. Ich habe storniert, da er mir Sonntag mitteilte das meins nicht dabei wäre. Es wurden nur 13" geliefert und alle die ein 15" bestellt hatten, hätten nach seiner Aussage storniert.
      Er meinte, dass die Stornierung am Montag den 29.09. vollzogen wird, es dann 6 Tage dauert bis das Geld bei ihm ist. Er hat mir "zugesichert", dass das Geld am 08.10. auf meinem Konto ist. Auf mehrfachen fragen, wer denn der Händler ist oder ob er mir eine hardcopy der Bestellung schicken. Aber er wich immer aus!

      Strafanzeige habe ich gestern gestellt und meine Anwältin Informiert, die meinte man sollte jetzt abwarten und wenn das Geld nicht eingegangen ist, wird geklagt!

      Laut dem Ordnungsamt Sternberg ist Herr T. Dort noch gemeldet, aber ob er sich da aufhält ist nicht bekannt. Ich werde mal nachforschen und sehen was die Nachbarn über ihn sagen.

      Kaufpreis war 1175€
      Erhalten bis jetzt 0€
      Keine Ware


      LG F.W.
    • Hier die neue Tabelle :|
      Vielen Dank an Alle, die bisher beigetragen haben. Sie ist jetzt sortiert nach "Datum letzter Info absteigend"

      Wäre ein Mod so nett und könnte die alte auf Seite 14 löschen? (und vll auch die noch ältere Zitierung?) Vielen Dank!

      Redaktion: Tabelle editiert, aktuelle Liste: Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke
      Trolle werden ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eumas ()

    • werv schrieb:


      @Schabbes: Hier bin eigentlich unsicher, ob die Betroffenen nicht wenigstens eigene Kosten sparen sollten.
      Gleichzeitig soll jeder von denen selbst entscheiden, was zu machen ist. Wir zählen nur die Möglichkeiten und Gefahren auf.
      Die Betroffenen sind ja schliesslich für weiteres Vorgehen von Herrn T. nicht verantwortlich.
      Doch sie sollten wenigstens dann schrifliche Zusicherungen verlangen. Vielleicht ist es besser langsam und in Raten als wenn Herr T. in die Insolvenz geht.

      Es scheint ja schliesslich irgendwie bis jetzt zu funktioneren - auch wenn sehr, sehr langsam.

      Etwas anderes wird sein, sollten wir hier weitere (gesicherte) Betroffene kriegen.


      Aber ist das denn nicht bereits der Fall? Spätestens Fraehngi und ich sollten laut Aussage von Herrn T. ja über einen anderen Lieferanten versorgt werden. Zugegeben, ich habe nicht abgewartet, ob denn ein Gerät angekommen wäre, aber die Rückzahlung gestaltet sich ja ganz offensichtlich nicht so problemlos, wie man es bei einem seriösen Händler (und Zwischenhändler) erwarten würde. Erst sollte ich das Geld innerhalb von 6 Tagen zurückbekommen, dann Anfang dieser Woche, dann erst gesteht Herr T., dass er das Geld selbst noch gar nicht zurückerstattet bekommen hat und ich mich einfach noch gedulden muss ... auf unbestimmte Zeit. Das alles hat doch nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun, dass er von seinem ersten Lieferanten keine Geräte bekommen hat. Warum also bekommen wir dann unser Geld nicht zurück? Hier muss meiner Meinung nach ein zweites Kapitel aufgemacht werden ..
    • @Schwa: Ich hatte übersehen, dass du dich als "neuer Betroffener" am 29 zu nicht erhaltener
      Rückzahlung geäußert hast. Sorry. (Nachtschichten in RL)

      Und ich habe eben auf die neuen gewartet (und es leider auch befürchtet)!

      Damit kann man nämlich folgende logischen Schlussfolgerungen schreiben:

      - Herr Th. scheint wieder das Geld nicht zurückzugeben. Alle Leute scheinen ihn für einigermaßen intelligent
      zu halten. Wenn es den Tatsachen entsprechen sollte, dass er bei letzten mal in Vorkasse gegangen ist und
      es schief ging, wie kommt er dazu bei neuem Händler den gleichen Fehler zu machen?!

      - Wenn er nicht in Vorkasse gegangen ist, dass sollte es keine Probleme geben, das Geld in ganzen zurückzuzahlen,
      außer es wurde schon anderweitig verwendet z.B für Ratenzahlung der alten Gläubiger

      Also: Angeblich neuer Lieferant (für den es keinen Beweis gibst) und weiterhin privater Verkauf unter verschiedenen Accounts
      Die Probleme gab es mit dem alten Lieferanten (für den es hier auch keinen Beweis gibt - ich denke nicht dass Redcoon nicht geliefert hat)


      Mein Rat an die neuen und die alten:

      - Geht in ein Mahnverfahren bevor Herr. Th insolvent wird. In diesem Fall gebe ich Schabbes und Pewebe recht - es bringt nichts zu warten
      - Wenn ihr das doch nicht wollt - dann wenigstens schriftlich Raten vereinbaren
      - Macht eine Anzeige: ein Staatsanwalt wird dann entscheiden ob sich Herr Th. straffällig gemacht hat oder nicht.
      Ihr müsst es ja nicht Hernn Th. unter die Nase binden.

      Es kann nicht sein, dass es weiter geht. Ich habe gehofft, dass es für ihn gut ausgeht und er seine Pferde(pfegerinnen) nicht
      verlieren muss :wallbash

      @eumas: Ich kann deine Einstellung verstehen. Du kämpfst für dich, aber auch für die anderen. Das sollte jeder hier
      anerkennen.Man sollte dich nicht mit Coffeman vergleichen!

      An Herr Th: Sie haben mal von JVA gesprochen - da scheinen Sie zu steuern! Ich habe noch mehr Auktionen, die erstmals
      nicht (exakt) zugeordnet werden können, die ich aber fleißig gesammelt habe. Ich warte in diesen Fällen auf eine
      Bestätigung, genauso wie bei dem "rina" account!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • kleine Teilzahlung von 100€ erhalten.....
      bin über whatsapp mit ihm unregelmäßig im Kontakt.

      Wenn er nicht insolvent geht, haben wir, wenn es jeden Monat 100€ sind, noch über ein Jahr eine ungewollte Geschäftsbeziehung..... mal schauen..... wo der Zug hinfährt.
    • Fraehngi schrieb:

      Haben eben telefoniert und da hieß es, dass er nun wieder einen neuen Händler hätte und nur im Juli Probleme mit seinem alten gehabt haben soll, gegen den er auch nun mit seinem Anwalt vorgehen würde. I
      Hat sich Th. auch auf ein genaues Datum festgelegt, wann er keine Aufträge(und Geld) mehr an
      den alten Lieferanten geschickt hat? Oder wenigstens "Anfang" oder "Ende" Juli?

      Bis zu dem Zeitpunkt, wo er es gemerkt hat, ist seine Geschichte durch seinen Lieferanten gedeckt (wenn es
      so stimmt, wie er es erzählt hat).

      Alle Anzeigen danach würden einen neuen Lieferanten brauchen !!!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ich wurde mal wieder privat kontaktiert. Es ist für mich
      verständlich, dass sich nicht alle öffentlich äußern wollen.

      Ich möchte allerdings diesem anonymen User hier öffentlich antworten, damit auch andere
      etwas davon haben.

      Anonymer User: "...würde ich mich gerne an der Sammelklage beteiligen..."


      In Deutschland gibt es in Zivilrecht so etwas leider nicht. Jeder kämpft vor Gericht für sich alleine.
      Es ist aber von großen Vorteil, wenn man dem Richter klarmachen kann (z.B Anhand von diesem Forum),
      daß es kein Einzelfall ist. Man erhöht dadurch die eigenen Chancen.

      de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

      Wenn man eine strafrechtliche Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft gestellt hatte, dann sollte
      man hier die Anzeigennummer und die Dienststelle posten und auch die schon geposteten Nummern in eigener Anzeige
      an die Polizei/Staatsanwaltschaft weitergeben. Damit wird das Strafverfahren besser koordiniert.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • werv schrieb:

      Fraehngi schrieb:

      Haben eben telefoniert und da hieß es, dass er nun wieder einen neuen Händler hätte und nur im Juli Probleme mit seinem alten gehabt haben soll, gegen den er auch nun mit seinem Anwalt vorgehen würde. I
      Hat sich Th. auch auf ein genaues Datum festgelegt, wann er keine Aufträge(und Geld) mehr an
      den alten Lieferanten geschickt hat? Oder wenigstens "Anfang" oder "Ende" Juli?

      Bis zu dem Zeitpunkt, wo er es gemerkt hat, ist seine Geschichte durch seinen Lieferanten gedeckt (wenn es
      so stimmt, wie er es erzählt hat).

      Alle Anzeigen danach würden einen neuen Lieferanten brauchen !!!



      Nicht ganz, da wir auch zwei Opfer aus Mai haben. Der user "ede" hat nach seinen Aussagen auch schon im Mai bestellt, Post #192 hier ( eBay Kleinanzeigen: Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook ). Da da selbst bis "Anfang Juli" schon reichlich Zeit ins Land gegangen ist, sind die Bestellungen aus Mitte und Ende Juli ziemlich unklar, praktisch unglaubhaft, wenn sie heute noch offen sind. Es kann nicht sein, dass es nur Probleme mit einem Händler gab.
      Das Versenden einer popeligen Rechnung aus März für einen Rechner als Nachweis für "Ich habe Händlerbeziehungen" Ende Septembe,r gleicht dann endgültig einem "Offenbarungseid" und ist an "Chuzpe" (Sorry, Abu ;( ) kaum noch zu überbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • @Schabbes: Es ist mir völlig klar dass ich in dieser Geschichte kleinkariert werde. Doch
      diese Person scheint auf alles eine Antwort zu haben.


      Deswegen (befürchte ich) werden irgendwann knallharte Fakten notwendig sein. Ich versuche
      hier nun die Geschichte aus den Telefonaten so gut wie möglich auch an genauen Terminen festzumachen.
      Es gibt wohl auch noch Leute, soviel kann ich sagen, die sich noch nicht getraut hatten hier zu schreiben.
      Für diese Leute würde es schon ein Unterschied zwischen 20.07 und 30.7 machen - in Form von
      einer Strafanzeige.

      Nicht dass es später so aussieht:

      "- Bestellung in Mai: Ja....äh...ich wollte Rabat erzielen und ich habe 2 Monate gesammelt.
      - Bestellung in September: Ich habe...äh....ups....einen neuen Händler...schon wieder reingefallen.

      Eure Ehren - bis jetzt war ich ein enbescholtener Bürrger, ich stand auch die ganze Zeit mit den
      Leuten hier in Kontakt...das ist bewiesen. Ich habe auch schon Raten bezahlt, das kann man
      den Kontoauszügen entnehmen...wir haben 100-500 euro alle zwei bis fünf Jahre vereinbart
      und zwar telefonisch - als Beweis die schon gezahlten Raten...Die Leute, denen ich noch nichts
      gezahlt habe, die konnte ich telefonisch nicht erreichen und schriftlich ist es mir einfach zu unpersönlich..."/Ironie off
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Da hast Du auch wieder recht. Jeder, dersich breit schlagen lies auf die Lieferung nicht nur 2 bis 3 Wochen zu warten sondern 4,6, 8....hat sich damit dann ja auch irgendwie bereit erklärt.
      Wie das Kanninchen vor der Schlange sitzt. Erstarrt in Angst um das Geld. Und dann lieber "lieb bleiben", blos nicht ernsthaft werden...weil...vielleicht, vielleicht...zahlt er dann ja doch. Solange er die Richtigen dafür findet, kann er das bittere Spiel weiter betreiben. Letztendlich mit Zustimmung (juristisch gesehen) seiner Opfer.
    • pewebe schrieb:

      @Fraehngi: Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Dein Fall ist der jüngste
      in der seit Februar anhaltenden Serie. Thietke macht munter weiter und erhöht damit die
      Zahl der Geschädigten. Die an ihn überwiesene Summe liegt weit über 20.000 €.
      Zurückgezahlt hat er maximal knapp über 4.000 €.

      Du, Fraehngi, müsstest ja, nachdem er einen neuen Großhändler gefunden hat, Deine Ware
      schnell erhalten. Wie viel sparst Du, wenn Du Dein – ich vermute mal – MacBook bekämst,
      gegenüber dem Normalpreis? Ich weiß nämlich, dass die Mac-Händler nur sehr wenig an den
      Rechnern verdienen. Apple ist nicht nur bei der Bezahlung von Steuern äußerst geizig.
      Oder hat Dich Thietke per Anzeige mit einem Messegerät geködert?

      Ich halte es für einen Fehler, Thietke immer mehr Zeit zu geben. Die nutzt er für sein
      Schneeballsystem, nämlich mit frischem Geld alten Unmut zu dämpfen. Er kann natürlich nicht
      genau sagen, wann er zurück zahlt, weil er nicht weiß, wie viele auf seine neuen Anzeigen
      herein fallen. Er hätte längst den Spekulationen hier Einhalt gebieten können, indem er die
      Hosen herunter lässt und Klartext postet. Er kann mir doch nicht weismachen, dass ein deutscher
      Großhändler ihm die bezahlten MacBooks nicht schickt und ihm auch das Geld nicht zurück zahlt
      und das über Monate.

      Irgendwie erinnert mich Thietke an Goethes Zauberlehrling ...
      Ich habe die Anzeige in Hamburg bei eBay Kleinanzeigen entdeckt. Wie schon vermutet ein "Messegerät" mit Ersparnis von guten 1.000€ zum Neupreis. Haben nach telefoniert, nachdem ich diesen Thread entdeckt habe und mir wurde zugesichert, dass ich die Ware bald bekomme (innerhalb von 14 bis 21 Tagen). Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran und habe ganz schöne Bauchschmerzen bei der ganzen Sache. Sollte allerdings doch etwas bei mir ankommen, werde ich natürlich umgehend berichten. Sollte innerhalb von 21 Tage nichts bei mir ankommen, gehe ich wohl oder übel auch all in.
    • Einfachfelix schrieb:

      Auf mehrfachen fragen, wer denn der Händler ist oder ob er mir eine hardcopy der Bestellung schicken. Aber er wich immer aus!
      Darauf habe ich ihn auch angesprochen und er hat mir darauf hin ein Foto aus dem Online-Banking geschickt. Daraus geht hervor, dass er 9.873,00€ am 01.10. an den Empfänger "EDV Dienstleistung GmbH" mit Konto bei der Commerzbank Schwerin überwiesen hat. Eine IBAN habe ich auch zu diesem Konto, die poste ich hier aber nicht.
    • Hudor schrieb:

      Fraehngi schrieb:

      Daraus geht hervor, dass er 9.873,00€ am 01.10. an den Empfänger "EDV Dienstleistung GmbH" mit Konto bei der Commerzbank Schwerin überwiesen hat.
      und was soll das nun beweisen ?


      - Daß er wohl am 1.10 fast 10000 euro auf dem Konto hatte - oder wenigstens als genug liquide gilt, solche Summe überweisen zu dürfen!
      - Und auch evtl daß er schon wieder in Vorleistung mit hohen Summen geht.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Haben bei dem plötzlichen Geldsegen ein paar Betroffene hier eigentlich Ihre Rückzahlung der stornierten Beträge erhalten.

      oder wurde nun von manchem das Storno etwa erst mal auf Eis gelegt weil ja nun - Vorsicht Ironie " erwiesenermaßen " Thietke "etwas" bestellt und sogar bezahlt hat.

      Momentan sehe ich diesen Thread hier sehr doppeldeutig. Thietke weiß ihn jedenfalls gut zu nutzen.
    • Hallo,

      bis jetzt hab ich noch nichts bekommen, soll wohl aber noch kommen.... :lach:



      Ich will kein Feuer entfachen, doch wer weis ob es diese EDV Firma tatsächlich gibt. Schreiben kann man viel, es wäre toll diese überweisung mal zu sehen, natürlich etwas zensiert versteht sich. Wenn man mal spinnt, kann das auch seine Firma sein oder eine "Scheinfirma" von jemanden, die als GmbH mit maximal der Summe haftet, die man hinterlegen muss als solche.

      Solange das Geld nicht drauf ist, bleiben meine Vermutungen leider böswillig :evil:....

      Mal sehen was der Tag heute noch so bringt, ich glaube nicht vielversprechendes! :(
    • *hust* Wer möchte, dass ich ihm schnell einen Screenshot bastle? (Die Anspielung verstanden?).
      So ein "Screenshot" ist schnell erstellt und sagt null komma garnichts aus ;)

      Ich kann euch schnell einen Screenshot schicken, der zeigt, dass Frau Merkel mir eine Email geschrieben hat, dass sie mir gerade 10k überwiesen hat. Ebenso ist so ein Screenshot vom Onlinebanking auch sehr schnell gemacht ... Hier im Forum wird darüber diskutiert/aufgezeigt, dass es Personalausweisgeneratoren gibt und die auch ordentlich genutzt werden (siehe jeden dritten oder vierten Thread hier ;)) aber bei einem Screenshot vom Onlinebanking denkt niemand an eine Fälschung?

      Ich versteh auch nicht wie man mit einer (schlechten) Fotografie einer Rechnung von Redcoon sich zufrieden geben kann. Ist Redcoon ein Großhändler bei dem man einkaufen kann? Bietet Redcoon massig Rabatt auf eine "Sammelbestellung? Nein und Nein (soweit ich weiß). Soll ich euch als Beweis meiner Möglichkeit beim Großhändler Macbooks zu kaufen eine schlechte Fotografie einer Cyberport-Rechnung zeigen? (mein MacBook ist nämlich von denen, deswegen liegt die hier gerade herum) oder alternativ mal eben eine in Photoshop erstellen? ;)

      Ich finde es sehr sehr schade, dass Leute sich mit den neuen Ausreden immer noch hinhalten lassen. Mensch, der Kerl hat seit Anfang 2014 Probleme mit seinem Großhändler, aber nein jetz tplötzlich soll alles wunderbar sein?
    • So,

      Er hat nicht wie versprochen Geld überwiesen! War auch zu erwarten... Er wollte mir eine Bestätigung zukommen lassen das er 400€ überweist und den Rest am 20.10.! Ach der verarscht die Leute nach Strich und Faden, letzte Woche sagt er mir noch, dass er nach 6 Tagen das Geld vom Großhändler hat und nun doch nur 400€? Wo zu Teufel ist mein Geld geblieben, ich bin kurz davor mal vorbei zu fahren.....


      Man ich bin schon wieder so auf 110....

      Ich kann die Geschichten nicht mehr nachvollziehen..... Jeder der jetzt nach diesen Thread noch ein Gerät bei ihm bestellt ist selbst dran Schuld!
      Hat mal jemand gecheckt ob es die Firma EDV Dienstleistungs GmbH wirklich gibt? Kann irgendjemand sein Handy Orten und sehen wo er sich aufhält? Irgendwelche Ideen? Schon einmal die Nachbarn versucht herauszufinden?

      :wallbash :cursing: