Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

• werv schrieb:

Hudor schrieb:

Fraehngi schrieb:

Daraus geht hervor, dass er 9.873,00€ am 01.10. an den Empfänger "EDV Dienstleistung GmbH" mit Konto bei der Commerzbank Schwerin überwiesen hat.
      und was soll das nun beweisen ?

- Daß er wohl am 1.10 fast 10000 euro auf dem Konto hatte - oder wenigstens als genug liquide gilt, solche Summe überweisen zu dürfen!
      - Und auch evtl daß er schon wieder in Vorleistung mit hohen Summen geht.

Wohl auf jeden Fall, dass er behauptet, dass er fast 10.000 Euro am 1.10. zwar irgendwohin überweisen habe, aber auf der anderen Seite kein Geld hat um die Leute endlich auszuzahlen, denen er es schon ewig versprochen hat.

Angeblich hat er doch gar kein Geld um seine alten Opfer aus zu zahlen. Das haben ihm doch alles die bösen Lieferanten abgenommen.
      Und dann kann er plötzlich 10.000 Euro "locker machen" für irgendwas? Ich möchte gar nicht schätzen, wie viele neue Besteller er gefunden haben muss dafür......
    • schabbesgoi schrieb:

Und dann kann er plötzlich 10.000 Euro "locker machen" für irgendwas? Ich möchte gar nicht schätzen, wie viele neue Besteller er gefunden haben muss dafür......
      Genau - erstmal "für irgendetwas". Und das nur, wenn der Einwand von @kleinerkathe nicht stimmt. Der Name der Firma ist
      zu allgemein, um etwas sagen zu können...Schon wieder schätzungsweise 6-11 Geräte, wenn es stimmt...
      Oder 6-11 Neuanmeldungen hier.

schabbesgoi schrieb:

Wohl auf jeden Fall, dass er behauptet, dass er fast 10.000 Euro am 1.10. zwar irgendwohin überweisen habe, aber auf der anderen Seite kein Geld hat um die Leute endlich auszuzahlen, denen er es schon ewig versprochen hat.

Sollte er wirklich neuen Lieferanten und neue Kunden haben, dann muss er schon den Lieferanten bezahlen, damit er liefern kann.
      So wie ich es aber verstanden habe, da haben schon 1-2 Leute eine Anzeige gemacht - also wird irgendwann das ganze geklärt.

Erstmal so wie du sagst die Fakten: 10000 euro irgendwo überwiesen, aber keine 400 da um andere auszuzahlen....
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Einfachfelix schrieb:

Hat von Euch einmal einer seine Adresse gegooglet? Wohnt der im Wald?????
      Die Adresse gibt es wohl...und wenn amtliche Dokumente von den Betroffenen hier auch zugestellt werden,
      dann kann man davon ausgehen, dass sie auch stimmt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

Oder 6-11 Neuanmeldungen hier.

Dieses ist nicht zu erwarten. Dieses Forum ist zwar fein, aber klein. Es ist unwahrscheinlich, dass wir hier mehr als die Spitze eines Eisberges sehen.
      Eine Quote kann ich nicht einschätzen, aber sie wird klein sein und in einigen Orten in D werden noch etliche andere Leute sitzen, die auf Rechner oder Geld warten und die noch nie was von diesem Forum gehört haben.
    • schumiline schrieb:

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf weiss, waren es ca. 20 Käufer zu dem Zeitpunkt des ausführlichen Gesprächs zwischen Th. und einem Redaktionsmitglied, die noch auf Ware/Geld warteten, das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Wochen her.

Schumi, allein in der Liste hier stehen 20 Namen. Davon haben ganz wenige eventuell ihr Geld mittlerweile zurück. Einige Fälle mögen nach dem damaligen Gespräch dazu gekommenn sein. Vielleicht ist auch einer nicht so ganz echt....

Aber mal ehrlich...Kannst Du so eine Quote für AH auch nur annähernd für wahrscheinlich halten? Mehr als sagen wir mal... von nur 50% der Betroffenen, die sich hier direkt oder indirekt zu Wort melden?

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Und wie ist das so oft, wenn etwas zu schön ist?
    • Einfachfelix schrieb:

Hat von Euch einmal einer seine Adresse gegooglet? Wohnt der im Wald?????

Das wichtigste ist: Ruhe bewahren. Leite ein gerichtliches Mahnverfahren ein, je eher desto besser. Du musst deine Ansprüche auch geltend machen können.
      Es geht ganz einfach und kostet erstmal nur 32€: online-mahnantrag.de/
      Habe es schon gemacht, bei Fragen kannst du dich an mich wenden (auch wenn ich keine großartige Kompetenz habe)

Ja die Adresse gibt es, mein Mahnverfahren läuft darüber und ich bereits den Antrag für den Vollstreckungsbescheid bekommen. Gehe also aus, dass es auch die korrekte Adresse seine Meldeadresse ist.
      Ich habe ihn getroffen, er schien nett - aber abgesehen von meiner subjektiven Meinung ist er auf jeden Fall real. Personalausweis habe ich mir selbst angesehen. Dass er einen Job hat glaube ich (noch).

An den Großhändler glaiube ich inzwischen erst wieder, wenn ich Belege gesehen habe, dass er wirklich existiert.

Im Handelsregister von Schwerin (handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n) ist nur eine "DOMI EDV-Service GmbH" aus Parchim zu finden. Die Website sieht aber nicht nach einem Messemacbookgroßhandelsunternehmen aus.
      Angerufen oder so habe ich nicht.

Zu meinem Stand:
      Mir wurde jetzt häufiger Geld versprochen, es kam aber nie! Inzwischen fast Tagesweise. Erst 400€, dann weniger. dann 100€ die sollten gestern kommen, dann heute. Heute kam natürlich nichts. Meine Geldud ist am Ende. Eine Anzeige habe ich noch nicht gemacht, weiß aber nicht was mich noch abhält. Ständige Versprechungen sind auf jeden Fall nicht förderlich. Habe jetzt ne schriftliche Rückzahlungserklärung angefordert und will bis 17.10.14 20% meines Geldes sehen. Bei einer Bank kann man bestimmt billiger Geld leihen als bei mir...
      Trolle werden ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eumas ()

• @ eumas
      Wir löschen keine Beiträge, auch hier werden wir keine Ausnahme machen, deine Auflistungen sind auch im Kontext im Thread. Wenn sich ein User nach deinem Posting auf die Liste bezieht, wundert sich jeder Nachleser und merkt das dort was fehlt, das ist nicht unsere Art und daher meine Bitte an dich, du ergänzt die Liste und schickst sie mir per PN ich kann sie dann immer aktuell einpflegen.

@Schabbes
      Die Anzahl mit 20 wartenden Käufern wurde von Th selbst Anfang September 2014 genannt, ich glaube dass sich hier die meisten Käufer eingefunden haben. Allerdings nicht auszuschließen dass von der Aussage bis dato die Anzahl erhöht hat da weiter Kleinanzeigen geschalten wurden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• eumas schrieb:

Mir wurde jetzt häufiger Geld versprochen, es kam aber nie! Inzwischen fast Tagesweise. Erst 400€, dann weniger. dann 100€ die sollten gestern kommen, dann heute. Heute kam natürlich nichts. Meine Geldud ist am Ende. Eine Anzeige habe ich noch nicht gemacht, weiß aber nicht was mich noch abhält.
      Ich war gestern bei der Polizei - und was soll ich sagen? Unbekannt ist er nicht. Die ersten Anzeigen wegen Betrug kamen wohl schon 2004 auf. Und es waren gut 10 Seiten, die die Beamtin ausgedruckt hat. Ich habe jedenfalls gestern Strafanzeige gestellt. Und angeblich soll ich binnen der üblichen ca. 10 Banktage mein Geld vom Großhändler über ihn zurück bekommen. Klar.
    • Na das liest sich ja alles hochgradig entmutigend.
      Hast du schon irgend ein straf- oder zivilrechtliches Verfahren gestartet @SirCoffeeman?

Was heißt "nicht in Sicht"? Hat er gesagt warum und wie? Irgendwelche Vorschläge zur Ratenzahlung oder so? Steht bei mir noch immer aus...
      Trolle werden ignoriert.
    • SirCoffeeman schrieb:

Für die Tabelle. Erhalten : 800€ + 350€.
      Ausstehend: 500€
      Keine weitere Zahlung seitens Herrn Thietke in Sicht.

Das heißt dann also, dass er das Foto, das er dir als Beweis für die Überweisung geschickt hat, gefälscht war? Oder waren dort von Anfang an nur 350 Euro Überweisungssumme ersichtlich?

Ich habe mittlerweile nicht nur das Mahnverfahren eingeleitet, sondern auch Anzeige erstattet. Die Rückzahlung wurde mir zuletzt (heute) für den 21. Oktober versprochen. Eine Erklärung, warum sich die Rückzahlung - trotz vermeintlich neuem, vermeintlich zuverlässigem Zulieferer - so stark verzögert, habe ich immer noch nicht bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwa ()

• Thietke versteht es die von ihm Betrogenen sehr geschickt hin zu halten.
      Die halten sich zum Teil zurück, in der Hoffnung noch etwas zurück zu erhalten.

Er erzählt permanent Märchen, so viel steht fest! Mir wäre schon lange der
      Kragen geplatzt bei einem derart unzuverlässigen Typen. Ihm geht es nur um
      Zeitgewinn, bzw. alte Schulden mit frischem Geld zu bezahlen.
    • Ich bin auch auf die Masche mit den Vorführgeräten reingefallen und zufällig auf dieses Forum gestoßen.
      Besagter hat es gut verstanden mich hinzuhalten.bis mir der Kragen platzte und ich ihm Betrug vorwarf.Danach fand keine Kommunikation mehr statt.
      Ich werde demnächst Anzeige bei der Polizei erstatten,aber nach dem Gelesenen werde ich wohl leer ausgehen.
      Irgendwann werde ich ihn irgendwo treffen und mit ihm ein paar freundliche Worte wechseln.
    • @Tinkerbell: Es wäre nett, wenn du das Kaufdatum posten könntest und
      nach Möglichkeit auch die Gesamtsumme.

So wie ich es verstehe, gehörst du zu den Leuten, die nicht mal eine Ratenzahlung angeboten gekriegt hatten?

Damit (und mit den Daten von SirCoffe) könnte @eumas, der sich hier gut einbringt, seine Tabelle wieder aktuallisieren.
    • Michael L schrieb:

Hallo, ich bin neu hier.
      Ich bin auch Auf Frank Thietke herein gefallen und hab ein MacBook im April geordert. Bei mir läuft es schon länger über den Rechtsanwalt, hat von euch jemand schon einen Titel gegen Frank?

Sollte die nächsten 2-3 Tage bei mir eintrudeln. Hast du irgendwelche Anregungen, wie ich dann weiter vorgehen soll? Kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben? Wie siehts aus mit Rückzahlungen kommt da irgendwas regelmäßig?
      Trolle werden ignoriert.