Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • pewebe schrieb:

      Wann hatte er Deine Anzeige geschaltet?

      Ja, gib bitte alle Daten, Nummern, Links und Informationen aus Email und evtl. Telefonkontakt an [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_119.gif] Schumilines Schaltzentrale :thumbup:

      Kannst du erzählen was du wann gezahlt hat, bzw. wie es bei dir abgelaufen ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich bin auf Frank Thietke hereingefallen und hab Ihm 1.600,00€ für ein MacBook Pro überwiesen

      Hallo,
      ich weiß es ist dumm, dass ich mich hier melden muss, aber ich bin wahrscheinlich Frank Thietke zum Opfer gefallen.
      Ich hab noch versucht, dass Geld zurück überweisen zu lassen, aber es war schon zu spät.

      Ich bin auf diese Kleinanzeige hereingefallen Apple MacBook Pro 15,4"

      Ich weiß das war dumm, dass brauch mir keiner sagen :)

      Ich habe jetzt Widerruf eingelegt und bin vom Kaufvertrag zurück getretten, er hat 14 Tage Zeit mir das Geld zu überweisen bis zum 21.11.2014.
      Ich habe mich schon bei inkaso-sofort informiert was mich das noch kosten wird.

      Da ich nicht glaube, dass die angegebene Adresse seine wahre Adresse ist frage ich bei euch nach wie ich die herausfinde und welche Schritte ich nun einleiten muss.

      P.S. mir geht es nicht um das Geld. Geld kommt Geld geht! Mir geht es eher darum den Typ dingfest zu machen, damit er keine weiteren Leute verarschen kann.

      Redaktion: Beitrag in vorhandenes Thema verschoben
    • Hallo MikeJ,
      wann und welchen Betrag hast du überwiesen?

      Hallo F33J4Y,
      die Adresse ist die uns letztbekannte und ja sie ist/war echt.
      Dann auch hier die gleiche Frage, welchen Kaufpreis hast du wann überwiesen?
      Bilder
      • 256318687 Apple MacBook Pro 15 Retina in München - Altstadt Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        724,31 kB, 1.237×2.498, 149 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Freut Euch, von Frank Thietke Betrogene. Er hat frisches Geld herein bekommen und ist gerne bereit,
      ein paar Brosamen davon abzugeben, um Euch bei Stimmung zu halten.

      Einen solch merkwürdigen Betrugsfall habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt. Thietke baut wohl auf Milde
      des Gerichts, wenn er endlich vor einem steht, weil er immer wieder mal etwas zurück zahlte.

      Ich bin dann nur auf seine neuen Ausreden gespannt, die er allerdings mit Beweismaterial unterfüttern muss.
      Mit substanzlosem Geblubber (Ach, Herr Richter, wenn sie wüssten, was dahinter steckt ...) wird sich ein Richter
      nicht abspeisen lassen.
    • Ja - Thietke schaltet tagtäglich Anzeigen. (Und ich archiviere sie fließig zum Beweis ;) )

      Leider ist es so, dass es ihm nicht verboten ist, Anzeigen zu schalten, solange er
      auch liefert. Und daß er weiterhin nicht liefert (also Oktober/November), dazu
      ist leider nichts bekannt.

      Meiner Meinung nach aber hat sich in seinem Verhalten nichts geändert :wallbash
      Es ist allerdings nur eine Meinung basierend auf seinem Verhalten in letzten Monaten und
      nicht auf Meldungen von Käufern der letzten Zeit. Also keine Fakten.

      Auch F33J4Y scheint widerrufen zu haben, bevor Th. überhaupt was liefern konnte.
      (Mit dem Widerruf aber meiner Meinung nach vollkommen richtig gehandelt)

      Wenn wir hier einen richtigen neuen Fall kriegen, dann gibt es keine Ausreden mehr von
      Lieferanten, der nicht liefert! Und dann wird hier dieser Thread auch ergänzt mit
      vielen neuen Anzeigen!

      Deswegen eine Bitte an stille Mitleser:

      Sollte einer von euch in Oktober/November bei Hernn Thietke gekauft haben und
      unverhältnismäßig lange auf die Lieferung warten, dann melden euch wenigstens per PM
      an Redaktionsmitglied Schumiline oder per Mail an die Redaktion !!!
      Euer Schreiben wird diskret behandelt, hilft aber sehr abzuschätzen, ob
      das alte Schneeballsystem weiter betrieben wird.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

      ...
      Leider ist es so, dass es ihm nicht verboten ist, Anzeigen zu schalten, solange er
      auch liefert. Und daß er weiterhin nicht liefert (also Oktober/November), dazu
      ist leider nichts bekannt.
      ....
      Wenn wir hier einen richtigen neuen Fall kriegen, dann gibt es keine Ausreden mehr von
      Lieferanten, der nicht liefert!
      Dazu noch andere Idee:

      Herr Thietke (oder auch @drtoffer wie sie sich hier in Forum nennen):

      Wie wäre es, wenn Sie einfach die Zweifel zerstreuen und die Kontaktdaten
      von ihren neuen (angeblichen) Großlieferanten an Redaktionsmitglied Schumiline oder
      per Mail an die Redaktion schicken? Sie wissen, dass die Redaktion die Daten
      vertraulich behandelt - also dürfte es kein Problem sein - natürlich nur wenn
      Sie wirklich einen neuen Lieferanten haben!

      Wenn Sie es nicht machen, ist es natürlich kein Nachweis, dass sie altes Spiel
      betreiben, doch man kann es als wichtigen Indiz ansehen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • werv schrieb:

      Wie wäre es, wenn Sie einfach die Zweifel zerstreuen und die Kontaktdaten
      von ihren neuen (angeblichen) Großlieferanten an Redaktionsmitglied Schumiline oder
      per Mail an die Redaktion schicken? Sie wissen, dass die Redaktion die Daten
      vertraulich behandelt - also dürfte es kein Problem sein - natürlich nur wenn
      Sie wirklich einen neuen Lieferanten haben!

      Selbstverständlich werden wir diese Information vertraulich behandeln und auch keinesfalls an Dritte weitergeben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich wollte nach Herrn Thietke seiner realen Adresse nochmal fragen.
      Kann mir die bitte jemand posten? Thx

      Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Herr Thietke diesen Thread verfolgt und die Menschen einzuschüchtern versucht die etwas schreiben.
      Ich bin gerne bereit meine kompletten e-mail nachrichten und SMS kommunikation an schumilini zu schicken falls dies helfen würde.
      Mit der Frage auf den Zulieferer antworteter er nicht mehr.
    • F33J4Y schrieb:

      Ich wollte nach Herrn Thietke seiner realen Adresse nochmal fragen.
      Kann mir die bitte jemand posten? Thx


      [url]http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=172568#post172568
      [/url]
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • F33J4Y schrieb:

      Ich bin gerne bereit meine kompletten e-mail nachrichten und SMS kommunikation an schumilini zu schicken falls dies helfen würde.

      Je mehr die Redaktion intern hat - desto schneller können sie sich ein
      Bild von der aktuellen Lage machen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Danke für Konto - es wurde schon früher genutzt:


      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=172890#post172890
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @Schumiline
      OK

      Noch eine Frage mit den ganzen Informationen die ich hier habe, wann soll ich zur Polizei gehen?
      Er ist bei mir erst im Verzug, wenn er es nicht bis zum 21.11.2014 überwiesen hat, aber da soviele Leute sich hier melden hab ich mir überlegt ob ich lieber doch nicht gleich zu Polizei gehen soll.
    • Wenn du möchtest kann du zur Polizei und Strafanzeige wg. Betrugsverdacht stellen, einige haben bereits Strafanzeige gestellt, denn die Vermutung liegt nahe dass das Geld nicht vorrangig für eine Warenlieferung verwendet wird sondern um die anderen Käufer durch Teilrückzahlungen ruhig zu stellen, ob das wirklich so ist kann die Ermittlungsbehörde am besten nachvollziehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Du solltest zur Polizei gehen, wenn du begründeten Verdacht hast betrogen worden zu sein (oder auch andere strafrechtliche Vergehen anzeigen willst).

      Wann du deinen Verdacht für begründet "genug" hältst, musst du selbst entscheiden. Ich denke eine Anzeige macht Sinn, wenn Mahnungen ignoriert und Fristen nicht eingehalten werden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ob es das Geld schneller zurück bringt halte ich (auch anhand der bisher erhaltenen Informationen) für fragwürdig. Da sollte der Hinweis angebracht werden, dass zivilrechtliches Verfahren (=Geld zurück über die Gerichte) und eine Strafanzeige sowieso zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

      Wär auf jeden Fall toll, wenn du uns auf dem Laufendem hälst.
      Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Herr Thietke diesen Thread verfolgt und die Menschen einzuschüchtern versucht die etwas schreiben.

      Da wäre ich mal interessiert, worum genau es bei diesen Einschüchterungen geht.
      Trolle werden ignoriert.
    • F33J4Y schrieb:


      Noch eine Frage mit den ganzen Informationen die ich hier habe, wann soll ich zur Polizei gehen?
      Er ist bei mir erst im Verzug, wenn er es nicht bis zum 21.11.2014 überwiesen hat, aber da soviele Leute sich hier melden hab ich mir überlegt ob ich lieber doch nicht gleich zu Polizei gehen soll.
      Für eine Anzeige sollte man Gründe haben. Ich denke zur Zeit wäre es in deinem Fall eher verfrüht.
      Du hast ja widerrufen und du kannst nicht belegen, dass TH in deinem Fall nicht liefern wollte.
      Oder anders gesagt - es reicht TH bei der Vernehmung dann zu sagen, dass er mit deinem Geld das Produkt beschaffen wollte
      und schon ist es mit der Anzeige in diesem Fall vorbei.

      Es ist etwas anderes, solltest du dein Geld nicht zurückkriegen.
      Denn er hat keinen Grund, dein Geld einzubehalten. Dann kannst du sofort nach 21.11
      zur Polizei.

      Dort kannst du dann erzählen, dass, deiner Meinung nach, eine Person eine Kleinanzeige geschaltet hat,
      in der Absicht nur das Geld einzunehmen und es als kostenlosen Kredit (mit unregelmäßiger Ratenzurückzahlung)
      zu verwenden.

      Ob und welche Straftat es ist, das entscheidet dann die Staatsanwaltschaft.


      Dein Geld kriegst du dann aber nur durch zivilrechtliche Schritte zurück.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()