Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • nicht zu fassen was sich hier unbeteiligte herausnehmen

      Es ist schon seltsam was sich hier die ganzen unbeteiligten möchtegern Detektive herausnehmen und jemanden als Betrüger usw bezeichnen, und sich letztendlich noch selbst angreifen ....... Wenn sowas von jemanden kommen würde, der ein Gerät bestellt hätte und es nicht erhalten hat könnte man es ja noch verstehen.

      Ich denke solchen möchtegern detektiven sollte es zwar frei stehen die Meinung zu äußern , nichts desto trotz sollte es der Wahrheit entsprechen!
      Es gibt auch genug bzw weit aus mehr Leute die Ihre Geräte erhalten haben. Und die die Ihre Geräte nicht erhalten haben erhalten den bezahlten Kaufpreis schnellstmöglich zurück. Kein Mensch wurde betrogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drtoffer ()

    • Merkwürdig ist es, dass Du es nötig hast unter zig Namen und Orten zu verkaufen.
      Oder Käufer die bezahlten monatelang hin zu halten. Vor Gericht wirst Du Deine geheimen
      Quellen, von denen Du Deine Luftware beziehst, veröffentlichen müssen. Die werden
      dann sicher ebenfalls vor Gericht kommen, weil sie Dich weder belieferten, noch das voraus
      bezahlte Geld zurück zahlten. Du hast ja immer wieder Pech mit Deinen Großhändlern.

      Das mit den angeblich ausgelieferten Geräten nimmt Dir keiner ab. Und so groß kann Dein
      Weihnachtsgeld nicht sein, endlich allen ihr Geld zurück zu geben.
    • Rolfi schrieb:

      wenn's hilft das Ganze zu beschleunigen. Ich habe am 15.08.2014 Strafanzeige gestellt. Az.: ST/1423529/2014.


      Mit dem AZ alleine können die Behörden nicht zuordnen, bitte noch die zuständige Dienststelle posten.

      @drtoffer
      Wir kennen bis heute keine einzige Person der davon berichtete das er beliefert wurde, wir haben hier nur geprellte Käufer die auf Ware und Geld vergeblich warten (ausgenommen die Teilzahlungen). Bis heute hast du nicht verstanden das deine Taktik nicht aufgeht und der Schuss mehr und mehr nach hinten losgeht, anstatt einen richtigen Plan aufzusetzen wie du die "Käufer" mit der Rückzahlung bedienst. Du sagtest zwar du würdest mit jedem Käufer offen über die Situation sprechen, davon merkten wir bislang nichts.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @drtoffer:
      Erstmal schön, dass Sie sich wiedermelden - ist es Zeichen, dass der Anwalt Sie dann nicht mehr vertreten will ?
      (Schliesslich solllten Sie sich nicht mehr äußern...)

      drtoffer schrieb:

      Und die die Ihre Geräte nicht erhalten haben erhalten den bezahlten Kaufpreis schnellstmöglich zurück.
      Gut, dass alles relativ ist - in manchen/vielen Fällen hier bedeutet "schnellstmöglich" schon mehrere Monate - da die Leute
      schon so lange auf ihr Geld warten. Sie sind bei allen diesen Leuten in Verzug - wie sieht es aus mit
      Zinsen auf dieses Geld - das steht den Leuten ja zu?! Laut den Aussagen von den Betroffenen hier ist das Alles die Wahrheit.

      Also bitte kein Unterstellungen, die nicht auf Tatsachen bestehen, Ihrerseits.

      drtoffer schrieb:

      Kein Mensch wurde betrogen.
      Gibst es endlich ein Urteil, der dieses besagt, bei den Strafanzeigen die gestellt wurden?
      Wenn es soweit sein sollte, dann können Sie es gerne hier posten.

      drtoffer schrieb:


      Wenn sowas von jemanden kommen würde, der ein Gerät bestellt hätte und es nicht erhalten hat könnte man es ja noch verstehen.

      Gerade so - doch eigentlich doch überhaupt nicht? Dieser Konjuktiv ist hier ganz fehl am Platze!


      @rolfi: Jedes Aktenzeichen, der offen gepostet ist kann dann eben bei neuen Strafanzeigen angegeben werden.
      Es gibt auch wahrscheinlich/vermutlich Personen, die sich hier nicht anmelden wollen - dadurch auch keine PMs verschicken
      oder empfangen können - diese Personen können es durch die öffentliche Angabe dann auch.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • @Frank Thietke:

      Die Käufer würde es sicher interessieren, woran es liegt, dass es bis in die jüngste Zeit
      Probleme mit der Lieferung ihrer gekauften Macs gibt. Erklär das denen doch bitte mal!
      Bist Du etwa wieder auf einen bösen Großhändler reingefallen, der zwar zu fantastischen
      Niedrigpreisen anbietet aber nicht liefert und auch das angezahlte Geld nicht zurück zahlt?

      Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bei Deiner Intelligenz schon wieder herein
      gefallen bist. Überleg doch mal, wie lange Du dieses traurige Spiel schon betreibst.
      Und Du glaubst tatsächlich immer noch, dass Du kein Betrüger bist? Lachhaft!
    • nochmal an die möchte gern detektive, werv pewebe usw

      in welchem urteil steht denn bitte, dass ich jemand betrogen hab? oder seid ihr nun schon zum möchte gern richter aufgestiegen..... also ich hab durch meinen job als zahntechniker nicht soviel zeit wie ihr hier jeden tag personen als betrüger zu betiteln welche keine sind. und auch sonstige sinnlosen unterstellungen hier sind einfach schon mehr als frech. in dieses forum werden meinerseits sicher keine großen details für irgendwelche hobbydetektive mit zuviel tagesfreizeit gepostet . erst recht nicht wenn ihr hier so ein mist postet .der händler aus dem ersten halbjahr wird so oder so öffentlich gemacht, sollte das geld zurück kommen, aber auch wenn die ermittlungn ergeben das nichts zu holen ist. unabhängig davon muss ich ja sowieso alles erstatten. jedem käufer stehe ich nach wie vor zur verfügung um eine vernünftige lösung zu finden falls dies noch nicht passiert sein sollte. @schumiline allein im 2.halbjahr gibt es mind 40 zufriedene käufer. welche sich gegenüber ermittlungsbehörden sicher auch gern äußern. aber in einem forum wie diesem wo es nur "angebliche regeln" gibt............?
    • drtoffer schrieb:

      @schumiline allein im 2.halbjahr gibt es mind 40 zufriedene käufer. welche sich gegenüber ermittlungsbehörden sicher auch gern äußern. aber in einem forum wie diesem wo es nur "angebliche regeln" gibt............?


      Dann verstehe ich erst recht nicht warum die hier aufgeschlagenen Käufer nicht beliefert wurden. Und es widerspricht sich auch, wenn dem so wäre, dann hättest du mit den Provisionen daraus auch die offenen Beträge der Käufer zurückzahlen können.

      Also bitte hör doch endlich mit deinen Geschichten auf und sieh der Wahrheit ins Gesicht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • davon wird ja auch erstattet, nur von dem einkommen allein wäre es wohl kaum möglich. und käufer welche aktuell bestellt haben werden ja auch beliefert. und wenn jemand bestellt , dann zwei tage danach den thread liest und storniert , bekommt natürlich den kaufpreis zurück denn dies hat ja in keinster weise etwas mit ehemaligen händlern zu tun. ... und geschichten zu erzählen , dafür gibt es hier ja genug "experten" die einen schon mit salafisten usw in verbindung bringen ... ein wenig niveau hier wäre sicher von vorteil um ernst genommen zu werden ...
    • drtoffer schrieb:

      dafür gibt es hier ja genug "experten" die einen schon mit salafisten usw in verbindung bringen ... ein wenig niveau hier wäre sicher von vorteil um ernst genommen zu werden


      Wir können uns nur an die Fakten halten die uns damals geliefert wurden und von uns dann auch überprüft wurden. Die Verbindung ist für uns alle bis heute noch sehr merkwürdig, aber wie gesagt wir haben die Informationen erhalten wo der Käufer bei dir gekauft hatte und das war damals der Account der mit den Salafisten in Verbindung steht.

      Und komme mir jetzt nicht mit der Story dass das Forum jetzt für deine Umsatzeinbusen schuld ist und es deswegen soviele Fälle gibt, die Fälle der nichtbelieferten Käufern die bereits wochenlang gewartet haben liegen doch schon länger zurück wie wir die Daten veröffentlicht haben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • drtoffer schrieb:

      und käufer welche aktuell bestellt haben werden ja auch beliefert.

      Damit gibst du also das Schneeballsystem zu, nachdem du nur die zufriedenruhigstellst wer aufmuckt?

      Und warum wurden die alten Fälle alle nicht beliefert, allein schon die, die hierhergefunden haben!?

      Und du lebst dann von der Differenz, die bleibt, weil einige entnervte "Kunden!" sich schon freuen, wenn du deine Schulden teilzahlst, anzahlst, "abstotterst"?

      Warum bildest du dir eigentlich ein, hier im große Rahmen priwerblich handeln zu dürfen, ohne das Risiko der Warenbeschaffung tragen zu müssen und das - wie auch alle anderen "Verkäuferverpflichtungen" einfach auf deine blauäugigen "Kunden" abwälzen zu dürfen und das nachhaltig :!: ohne in Kauf nehmen zu müssen, dass man dich nach so langer Zeit für einen Betrüger hält!? Denn schließlich weißt du spätestens seit deinem letzten Auftritt hier, was läuft bzw nicht läuft und spätestens dann kann man annehmen, dass du

      vorsätzlich die Absicht hast, dich an Dritten zu bereichern (und sei es auch nur "zeitweise"), in Kenntnis der Tatsache, dass du nicht fähig warst, bist, sein wirst zu liefern :!: :!: :!:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • drtoffer schrieb:

      allein im 2.halbjahr gibt es mind 40 zufriedene käufer. welche sich gegenüber ermittlungsbehörden sicher auch gern äußern.
      Und natürlich auch gegeüber dem Finanzamt - wobei nun auch eine einzige Email an das Finanzamt mit einem Link zu deiner Äußerung reichen würde :P
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • drtoffer schrieb:


      ... nichts desto trotz sollte es der Wahrheit entsprechen!

      Die Wahrheit ist, dass sie auch wenn sie (angebliche) Probleme mit ihrem Lieferanten haben (der wie vielte müsste das jetzt sein? der dritte oder vierte?) machen sie mit EXAKT der selben Story immer und immer wieder weiter ... Jedes Mal tauchen wieder x Leute auf die eben NICHTS aber auch rein GARNICHTS von ihnen erhalten.

      drtoffer schrieb:


      Und die die Ihre Geräte nicht erhalten haben erhalten den bezahlten Kaufpreis schnellstmöglich zurück.

      "Schnellstmöglich"? Ähm in der Liste sind ein zwei die ANFANG, ja ANFANG diesen Jahres und wir haben jetzt ENDE diesen Jahres bei ihnen "gekauft" haben.

      Nimm es mir nicht übel (wobei eigentlich kann es mir ja egal sein), aber wie kann ein Mensch nur so abgebrüht/hinterlistig/verlogen/etc. sein? Wenn ich x-tausende Schulden habe, dann verkaufe ich doch nicht munter mit der gleichen Herangehensweise weiter und fall direkt wieder auf die selben Großhändlerprobleme rein ... Das ist meiner Meinung nach nur ein verdammt riesiges Lügenkonstrukt ...
    • Dass der Thietke das Wort "Wahrheit" auch nur in den Mund nimmt, ist schon lachhaft.

      Er ist einer der grössten Lügner und Betrüger, die hier rumlaufen. Der Kerl ist kein Fall für einen der angeprangerten Detektive, sondern für den Haftrichter. Er kann ja einmal auf die Fresse fallen und in große Schwierigkeiten geraten, welche Schuld er dabei auf sich lädt, zweifelhaft. Wer aber dann immer weiter verkauft, und immer weiter tauchen Leute auf, welche nicht beliefert werden, der handelt nicht in totaler Unschuld, sondern ist ein Betrüger, welcher vorsätzlich handelt und das im gewerblichem Rahmen. Pro Fall kann es da bis zu 6 Monate Freiheitsstrafe geben, nur mal so..
    • schumiline schrieb:

      Rolfi schrieb:

      wenn's hilft das Ganze zu beschleunigen. Ich habe am 15.08.2014 Strafanzeige gestellt. Az.: ST/1423529/2014.


      Mit dem AZ alleine können die Behörden nicht zuordnen, bitte noch die zuständige Dienststelle posten.

      @drtoffer
      Wir kennen bis heute keine einzige Person der davon berichtete das er beliefert wurde, wir haben hier nur geprellte Käufer die auf Ware und Geld vergeblich warten (ausgenommen die Teilzahlungen). Bis heute hast du nicht verstanden das deine Taktik nicht aufgeht und der Schuss mehr und mehr nach hinten losgeht, anstatt einen richtigen Plan aufzusetzen wie du die "Käufer" mit der Rückzahlung bedienst. Du sagtest zwar du würdest mit jedem Käufer offen über die Situation sprechen, davon merkten wir bislang nichts.

      Polizeidienststelle Böblingen

      Redaktion: Zitate repariert.