Privat-PKW dienstlich nutzen

    • Also bitte....hier hat jemand gefragt. Eine Pflicht ihm zu antworten hat es noch nie gegeben und niemand ist gezwungen sich damit zu beschäftigen.

      Ein TE fragt so gut, wie er kann. In diesem Fall um Rat sogar schon bevor etwas passiert ist.
      Und in diesem Fall habe ich volles Verständnis dafür, dass niemand seinen AG in Spe namentlich benennt.


      Zur Sache Personenbeförderungsgesetz §1 habe ich nun ein Urteil gefunden.....Ob es noch gültig ist, kann ich nicht beurteilen.
      Die Begründung finde ich aber sehr interessant.

      VG Augsburg · Urteil vom 4. August 2009 · Az. Au 3 K 08.1669

      openjur.de/u/478623.html
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      forenuser schrieb:

      @OHV
      Unterlasse solche Beleidigungen! Nimm Dir eher mal die Antwort von @GIU zu Herzen!


      Darf ich fragen wem oder was ich beleidigt habe? Damit ich mich bei diesem User förmlich entschuldigen kann?!

      Danke - MfG

      Über die Tatsache, dass du jeden zweiten Thread in einem falschen Unterforum veröffentlichst und ihn alsbald ins OT geführt hast, haben wir bisher wohlwollend hinweggesehen (darauf solltest du dich nicht verlassen), uns aber für dumm verkaufen lassen wir nicht. Den "Spinner" hast du nach der Ansage von forenuser ganz schnell wegeditiert und tust nun so, als wüsstest du von nichts. Treibe es nicht zu weit! Das gilt auch für die anderen, die glauben sich mal wieder die Meinung sagen zu müssen und damit das OT anheizen.

      Ob es weiter hilft, ich weiß es nicht, weil die Rechtslage doch sehr unklar zu sein scheint. Als Zivi musste ich für den Transport der Bewohner eines Heimes selbstredend einen Personenbeförderungsschein machen. Der Transport erfolgte sehr unregelmäßig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Mirabella

      Dies ist ein Sachthread. Hier werden keine Diskussionen über unsere Moderation geführt. Das solltest gerade du wissen und diese Ansage mache ich nur einmal. Dieser Thread steht nämlich bereits jetzt schon vor dem endgültigen Abgleiten ins OT.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Uhu

      So unklar ist die Rechtslage gar nicht, du warst ihm Zivildienst über das Trägerunternehmen mit dem Auftraggeber verbunden, somit ist der P-Schein natürlich außerhalb jeder Gefälligkeit und jenseits jeder privaten Nutzungs-/Auftragsgemeinschaft.

      Was den "Spinner" angeht............ da kann ich nur zustimmen, da werden Grenzen überschritten, die feststehend sind und nicht zur Diskussion stehen. Weiß jetzt nicht, wer das als assozial benannt hat, aber das würde dann natürlich auch nicht gehen.
    • @ monza30:

      Ich bitte um Entschuldigung. Der ... sollte keine Beleidigung sein. Wenn dem so ist dann möchte ich auf diesen Wege um Entschuldigung beten.

      @ forenuser:

      Jas ich habe es editiert, weil es da nicht hingehört hat, habe es aber auch als keine Beleidigung angesehen. Als asozial muss ich mich aber auch nicht bezeichnen lassen.

      Aber egal. Ich berichte was nun rausgekommen ist.

      @ all mods: Ja ich habe viele Threads ins Smaslltalk geschoben, weil ich vorab die Befürchtung hatte es gleitet wieder ab. Wenn ihr das anders seht, habt ihr doch Möglichkeiten mit mir Kontakt aufzunehmen oder es dankenderweise zu verschieben.

      Nun aber nach der hitzigen Diskussion allen eine schöne Nacht - bis demnächst.
    • schon ok @paket.... ich sehe sowas sportlich. Bin selbst auch nicht immer feinfühlig/liebenswert. ich hatte das selbst garnicht gelesen.... hätte aber nach dem Motto gehandelt "Das Imperium schlägt zurück", anschliessend hätten wir einen zur Brust genommen....

      Die Forenleitung hat da selbstverständlich eine eigene Meinung, wie weit sie was laufen lassen kann und muss.... logisch....

      Und dann: Giu hat ja nicht geschrieben, dass du asozial seist. Er hat das Benehmen als solches "gerügt"....

      Und nun lasst gut sein...