Ständige Negativ-Berichte über Ebay momentan im TV - wie sehr belastet dies den Verkauf?

    • Ständige Negativ-Berichte über Ebay momentan im TV - wie sehr belastet dies den Verkauf?

      Ich habe irgendwie das Gefühl das seit der Ebay Passwort sache fast täglich bei allen möglichen Sendern Negativ über Ebay berichtet wird, eben wieder bei Pro7 davor gestern nacht bei RTL dann vorgestern wieder RTL bei Spiegel tv, ich habe das Gefühl das ich dadurch kaum noch Besucher habe und verkäufe oder liegt das an der Urlaubszeit?
      Zuvor hatte ich nach ebay statistik immer so 60-70 Besucher am Tag aber seit Letzter woche bin ich froh wenn es mal 15-20 sind. Vorher habe ich jeden Tag wenigstens einen artikel verkauft und jetzt sind es alle 2-3 Tage mal 1 Artikel ;(

      Mich würde auch noch interessieren wie ihr das mit der Artikel Bezeichnung eher machen würdet, also ich habe zu meinen Artikeln alle möglichen Suchbegriffe eingegeben und mir die Trefferzahl notiert. Jetzt meine Frage ist es für mich am Anfang eventuell besser wenn ich die Bezeichnung nehme die nur zb. 50T Artikel hat wie die wo 200T Artikel drin sind??
      Durch meine Niedrige Bewertungszahl habe ich ja momentan im größeren Pool kaum chancen gefunden zu werden weil ich irgendwo auf seite 10 oder noch weiter hinten gelistet werde.
    • Na....sollte gar nicht belasten, denn erstens ist e bay sicher, zweitens gibbet ja PP u. drittens...

      dieses ist besonders zu betonen oder zu unterstreichen gibbet noch als Bollwerk gegen e bay u. PP ...die AH... :D


      Also...ich weiß nicht warum Kunden abspringen sollten....
    • Dirk26 schrieb:


      Zuvor hatte ich nach ebay statistik immer so 60-70 Besucher am Tag aber seit Letzter woche bin ich froh wenn es mal 15-20 sind. Vorher habe ich jeden Tag wenigstens einen artikel verkauft und jetzt sind es alle 2-3 Tage mal 1 Artikel ;(


      15 - 20 Besucher pro Tag, du Glückliche/r,

      ick hatte bei einer 7 Tages Auktion gerade mal 35 Seitenaufrufe und keine Gebote ;(


      Keine Ahnung wat hier seit einiger Zeit gespielt wird, jedenfalls ist hier was faul ?(
    • Annefrid schrieb:

      ick hatte bei einer 7 Tages Auktion gerade mal 35 Seitenaufrufe und keine Gebote ;(

      Wie soll denn dieser Vergleich sinnvoll sein, wenn niemand weiß, was du verkauft hast, wie der Preis angesetzt war und wie deine Auktion gestaltet war? Und auch sonst sind Vergleiche zwischen verschiedenen Warengruppen meist wenig hilfreich.

      Annefrid schrieb:

      Keine Ahnung wat hier seit einiger Zeit gespielt wird, jedenfalls ist hier was faul ?(

      Weil du keine Gebot auf deine Auktion bekommen hast? Merkwürdige Schlussfolgerung...

      Nein, Dirk hat ja einen gewichtigen Faktor schon selbst erkannt: die Ferien. Vor einigen Tagen hat das mit Abstand Bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen Ferien bekommen. Je nachdem, welche Artikel verkauft werden, kann dies einen gehörigen Umsatzknick bedeuten. Und möglicherweise halten sich wirklich einige Käufer mit den Aktivitäten bei ebay zurück, seitdem die große Datenpanne publik wurde. Das wird sich ja an den Quartalszahlen von ebay ablesen lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Annefrid schrieb:

      ick hatte bei einer 7 Tages Auktion gerade mal 35 Seitenaufrufe und keine Gebote ;(

      Wie soll denn dieser Vergleich sinnvoll sein, wenn niemand weiß, was du verkauft hast, wie der Preis angesetzt war und wie deine Auktion gestaltet war? Und auch sonst sind Vergleiche zwischen verschiedenen Warengruppen meist wenig hilfreich.

      Annefrid schrieb:

      Keine Ahnung wat hier seit einiger Zeit gespielt wird, jedenfalls ist hier was faul ?(

      Weil du keine Gebot auf deine Auktion bekommen hast? Merkwürdige Schlussfolgerung...

      Und möglicherweise halten sich wirklich einige Käufer mit den Aktivitäten bei ebay zurück, seitdem die große Datenpanne publik wurde. Das wird sich ja an den Quartalszahlen von ebay ablesen lassen.

      Natürlich ist der Vergleich sinnvoll, weil ick ja weiß wie meine Auktionen normalerweise beboten werden bzw. wiewiel Seitenaufrufe ick habe :P

      und außerdem waren die Seitenaufrufe schon vor Bekanntmachung der "Paßwort-Panne" rückläufig
    • Annefrid schrieb:

      Natürlich ist der Vergleich sinnvoll, weil ick ja weiß wie meine Auktionen normalerweise beboten werden bzw. wiewiel Seitenaufrufe ick habe :P

      Du hast in deinem Post aber nicht den Vergleich zu deinen früheren Auktionen gezogen, sondern zu Dirks Auktionen. Wenn du schreiben würdest, was du eigentlich sagen wolltest, würde man es auch verstehen.

      Annefrid schrieb:

      und außerdem waren die Seitenaufrufe schon vor Bekanntmachung der "Paßwort-Panne" rückläufig

      Außerdem? Wofür soll das jetzt ein Argument sein? Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Annefrid schrieb:

      ick hatte bei einer 7 Tages Auktion gerade mal 35 Seitenaufrufe und keine Gebote ;(

      Wie soll denn dieser Vergleich sinnvoll sein, wenn niemand weiß, was du verkauft hast, wie der Preis angesetzt war und wie deine Auktion gestaltet war? Und auch sonst sind Vergleiche zwischen verschiedenen Warengruppen meist wenig hilfreich.

      Annefrid schrieb:

      Keine Ahnung wat hier seit einiger Zeit gespielt wird, jedenfalls ist hier was faul ?(

      Weil du keine Gebot auf deine Auktion bekommen hast? Merkwürdige Schlussfolgerung...

      Nein, Dirk hat ja einen gewichtigen Faktor schon selbst erkannt: die Ferien. Vor einigen Tagen hat das mit Abstand Bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen Ferien bekommen. Je nachdem, welche Artikel verkauft werden, kann dies einen gehörigen Umsatzknick bedeuten. Und möglicherweise halten sich wirklich einige Käufer mit den Aktivitäten bei ebay zurück, seitdem die große Datenpanne publik wurde. Das wird sich ja an den Quartalszahlen von ebay ablesen lassen.
      Hmmm...wenn ein Bundesland also in die Ferien geht, wirkt sich das allgemein auf Artikel unterschiedlich aus...notiert.

      Bedeutet also...Bundeslandkaufverhalten ist Aktikelgesteuert.....
    • Also, ich weiß auch nicht wieso einige Menschen so Schieß von PayPal haben ?( Ich Nutze PayPal schon Seit der Ersten Stunde und hatte bisher nur 1-2 Mal Negative erfahrungen damit gemacht was aber auch irgendwie begründet sein könnte weil ich etwas mal vergessen hatte zu nennen oder etwas vergessen hatte anzugeben.
      Aber solange man keinem Betrüger zu händen fällt hat man mit PayPal auch keine Probleme.
      Mann muss halt bei manchem Käufern alles bis in Kleinste Detail beschreiben und wenn ein Kratzer auch nur um 0,3mm zu kurz beschrieben wurde, beschweren sich manche und denken Sie sind damit im Recht, denke auch das Viele garnicht wissen wenn sie bei ebay oder PayPal eine Lapalie melden das Gleich das Geld von PayPal eingefroren wird bis zur klärung.

      Es hat alles seine Vor und Nachteile, solange der Kunde oder der Verkäufer ein ehrlicher Mensch ist was 98% der Fall ist hat man damit keine Probleme.

      Naja da Hilft nur Abwarten und Schauen, ich mein ist auch irgendwie Denkbar wenn man sich kurz vor der Ferienzeit Selbstständig macht :D Dann nutze ich halt die Freizeit und Richte meinen OnlineShop ein um nach den Ferien durch zustarten.

      Jede Kriese wird vergessen irgendwann und dann ist wieder Zalando oder Amazon der Schuldige, kennen wir ja alle dieses Spiel.
    • Dirk26 schrieb:

      Also, ich weiß auch nicht wieso einige Menschen so Schieß von PayPal haben ?( Ich Nutze PayPal schon Seit der Ersten Stunde und hatte bisher nur 1-2 Mal Negative erfahrungen damit gemacht was aber auch irgendwie begründet sein könnte weil ich etwas mal vergessen hatte zu nennen oder etwas vergessen hatte anzugeben.
      Aber solange man keinem Betrüger zu händen fällt hat man mit PayPal auch keine Probleme.
      Mann muss halt bei manchem Käufern alles bis in Kleinste Detail beschreiben und wenn ein Kratzer auch nur um 0,3mm zu kurz beschrieben wurde, beschweren sich manche und denken Sie sind damit im Recht, denke auch das Viele garnicht wissen wenn sie bei ebay oder PayPal eine Lapalie melden das Gleich das Geld von PayPal eingefroren wird bis zur klärung.

      Es hat alles seine Vor und Nachteile, solange der Kunde oder der Verkäufer ein ehrlicher Mensch ist was 98% der Fall ist hat man damit keine Probleme.

      Naja da Hilft nur Abwarten und Schauen, ich mein ist auch irgendwie Denkbar wenn man sich kurz vor der Ferienzeit Selbstständig macht :D Dann nutze ich halt die Freizeit und Richte meinen OnlineShop ein um nach den Ferien durch zustarten.

      Jede Kriese wird vergessen irgendwann und dann ist wieder Zalando oder Amazon der Schuldige, kennen wir ja alle dieses Spiel.
      Genauso is richtich....ein Mann ein Wort.... :love:
    • Laut Händlerbund geben die meisten Leute ein weniger Umsatz zu haben wegen dem Verkauf, auch ich sehe dies aber so.
      Alle Händler mit dennen ich befreundet bin, aus dem Elektronik bereich und Küchen sachen etc. bestätigen das der Umsatz fällt bei ebay aber woanderes zunimmt...

      Das selbe kann man bei den Umfragen von sehr vielen Seiten sehen. Allerdings fing dies kurz vor dem Passwortklau bereits an, nun aber wird es schwerer.

      Ich habe 50 % weniger Umsatz seit dem Passwort mist, ob es damit zusammenhängt.

      Diese Zahlen hatte zu mindestens nie innerhalb von 2 Jahren
    • biguhu schrieb:

      Nein, Dirk hat ja einen gewichtigen Faktor schon selbst erkannt: die Ferien. Vor einigen Tagen hat das mit Abstand Bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen Ferien bekommen. Je nachdem, welche Artikel verkauft werden, kann dies einen gehörigen Umsatzknick bedeuten. Und möglicherweise halten sich wirklich einige Käufer mit den Aktivitäten bei ebay zurück, seitdem die große Datenpanne publik wurde. Das wird sich ja an den Quartalszahlen von ebay ablesen lassen.

      Das kann ich bestätigen. Während der Schulferien sind Umsatzrückgänge normal. Mag vielleicht Artikelabhängig sein, von mehreren Kollegen wurde mir das bestätigt. Keiner hat in meinem Segment gehandelt!
      Mag in speziellen Sammlerbereichen anders sein.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Annefrid schrieb:

      Bin raus aus diesem thread, auf das gezielte gemobbe habe ick keine Lust mehr ;)


      Ich verstehe nicht, wo du da Mobbing siehst, das war doch eine ganz normale Nachfrage? Wir können mit deinen 35 Aufrufen / 0 Geboten nix anfangen, weil dazu einfach die Relation fehlt. Selbst wenn du dir nicht die Mühe machen möchtest, Ware, Preis und sonstige Rahmenbedingungen (Artikelstandort, Versandarten, Zahlungsmethoden) zu nennen, müßtest du schon wenigstens näherungsweise klarmachen, wie viele Aufrufe und Gebote du in der Vergangenheit bei vergleichbaren Auktionen hattest und deshalb erwarten würdest. Zwar müßten wir auf deine subjektive Einschätzung vertrauen, aber immerhin hätten wir eine Referenz.

      Nachdem der Mob nun also durch den Thread durchgezogen ist, können wir uns vielleicht dem Thema widmen. Viele Verkäufer haben geäußert, um die Datenpanne rum teils drastische Umsatzeinbußen hingenommen zu haben. Ich würde allerdings spekulieren, daß eBay derzeit als Vorbereitung auf die neuen VK-Standards mit dem Listing in der notorisch kaputten Suche spielt, und außerdem, daß vermehrt mittlere bis kleine VK betroffen sind, was auch gut zu eBays langfristigem Konzept paßt. Die Meldungen sind also sicher nicht repräsentativ, wie üblich meldet sich ja auch niemand, der seinen Umsatz steigern konnte, um Lobeshymnen auf eBay zu singen.

      Ja, es wird auch Zurückhaltung aufgrund der Datenpanne(n) geben. Aber nicht so viel, daß die Transaktionen um 50% einbrechen. Dann hätte es längst panische Gegenreaktionen gegeben (Gutscheine, Marketingkampagne, neues Sicherheitsportal, was eBay halt so tut in solchen Situationen) und mehr als 2% Minus an der Börse.
    • Wer will denn mal dem Herrn der kein fernsehe guckt sagen was das denn alles so für Berichte sind. In der Presse ist mir das nämlich nicht aufgefallen.

      Verkäufe laufen bei mir auch wie gewohnt und bei den Käufen kann ich leider auch keinen Preisverfall bemerken :(
    • Naja, Auktionen sind endgültig tot, das hat aber mit der Streichung der Startpreisgebühren zu tun. Einerseits sind einige Sachen gar nicht mehr für früher übliche Preise zu bekommen, andererseits habe ich mangels ausreichend Mitbietern dann doch hier und da (lies: bei denen, die noch nicht mitbekommen haben, daß "ab 1,-" nicht mehr aktuell ist) echte Schnäppchen machen können. Die Streuung hat nach meiner Erfahrung eher zugenommen.

      Mit Fernsehen kann ich auch nicht dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Pandora schrieb:

      Wer will denn mal dem Herrn der kein fernsehe guckt sagen was das denn alles so für Berichte sind. In der Presse ist mir das nämlich nicht aufgefallen.

      Verkäufe laufen bei mir auch wie gewohnt und bei den Käufen kann ich leider auch keinen Preisverfall bemerken :(
      Ach....da sind also keine Ferien..?

      Klar....ist ja auch nicht im Fernsehen....im Übrigen, auch meine Verkäufe laufen wie gewohnt....seit 2 Jahren nichts...aber auch gar nichts...

      Liegt bestimmt daran, dass ich nichts eingestellt habe...oder an den Ferien... :thumbsup:
    • Pandora schrieb:

      bei den Käufen kann ich leider auch keinen Preisverfall bemerken
      Dito, im Gegentum, Mondpreise und Luftschloßwunschtraubpreise für gebrauchte Möbel, T-Shirts oder Jeans sind derzeit absolut in.

      Ich hab so ein paar Artikel schon über Monate in Beobachtung :D aber da sind die hartnäckig, könnte ja mal einer für den Preis vorbeikommen.



      Echte Schnäppchen gelingen besonders da, wo wohl latent der Irrtum besteht, der gewünschte Sofortkauf würde das erste 1 Eurogebot überleben. Immerhin bin ich manchmal so nett bei einem Neuling und biete meist so rechtzeitig, dass noch ein Puscher aktiviert werden kann :whistling:

      Ach und zum Negativimmage von Ebay ... Fakebock hat auch eins ... so what!?? :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()