Ständige Negativ-Berichte über Ebay momentan im TV - wie sehr belastet dies den Verkauf?

    • pandarul schrieb:

      Dann hätte es längst panische Gegenreaktionen gegeben (Gutscheine, Marketingkampagne, neues Sicherheitsportal, was eBay halt so tut in solchen Situationen) und mehr als 2% Minus an der Börse.
      Es gibt jetzt schon zum 2. Mal einen Einstelltag, an dem für die an diesem Tag eingestellte Artikel, im Falle des Verkaufs, nur 50% VK-Provision berechnet wird!
      Das werte ich durchaus als "Gegenreaktion". Übrigens, Börsenkurse haben mit Realwirtschaft mittlerweile so viel gemein, wie die Kuh mit fliegen. Die sind kein Indiz für gar nix (mehr), ausser dass die Welt gaga ist u. mit Luft-"Geld" aufgepumpte Aktienkurse als "Wertschöpfung" bezeichnet.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Zum ersten Mal, solange ich mich bei eBay zurückerinnern kann, gibt es aktuell stapelweise Paypalgutscheine, mit denen man 20% (!!) Rabatt bekommt. Und das an die gleichen Accounts, die vor 3 bzw 6 Wochen sich weder mit 10 noch mit 15% ködern ließen. Ich warte derzeit gespannt, ob die Prozente-Inflation noch weiter zunimmt, dann kauf ich mir vielleicht doch noch ne Gefriertruhe und ein neues Laptop :thumbsup:
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Es gibt jetzt schon zum 2. Mal einen Einstelltag, an dem für die an diesem Tag eingestellte Artikel, im Falle des Verkaufs, nur 50% VK-Provision berechnet wird!


      Ich habe am ersten ausgiebig teilgenommen (5 von 100 Euro an eBay finde ich ok, das ist ja wie in alten Zeiten) und die Einladung zum zweiten nicht bekommen. Es gibt allerdings seit dem Ende der Auktion auch keine andere Möglichkeit mehr, Incentives zu verteilen. Die VK-Provision ist ja das einzige, was noch rabattierbar ist. Das eine solche Aktion für ausgewählte PVK einen 50%igen Umsatzrückgang bei den GVK kompensieren soll (oder auch nur könnte) halte ich für illusorisch. Aktive Mitglieder bekommen auch keine Gutscheinmassen aufgedängt.

      Es ging ja eingangs um die Frage, ob der Hack Auswirkungen hatte. Ja, klar! Der Kunde ist nicht so blöd wie man denkt. Aber er hatte nicht die Auswirkungen, die ihm zugeschrieben werden.
    • Dirk, ich bin selbst seit Mai 2010 gewerblich auf ebay unterwegs, in einem ganz anderen Bereich als Du (in erster Linie kleine Pflanzen). Bereits im ersten Jahr mußte ich feststellen, daß sich der Sommer für alles Mögliche eignet, aber ganz sicher nicht dazu, bei ebay was zu verkaufen und dabei auch noch passable Preise zu erzielen...

      Ok, sowohl 2010 als auch dieses Jahr kommt nun auch noch eine Fußball-WM dazu, wo die Leute alles andere tun, als vor dem PC zu sitzen - bestenfalls wird da die Zeit bis zum nächsten Anstoß totgeschlagen.

      Im ersten Jahr habe ich das Verkaufen von Mitte Juli bis Ende August unterbrochen, ganz einfach, weil mir die erzielten Preise ab Mitte Juni die Tränen in die Augen getrieben haben. Und so habe ich das seitdem eigentlich immer gehalten, mit dem Beginn der Ferienzeit ist erstmal Pause, meist sogar schon 14 Tage vorher. Keiner kauft Pflanzen, wenn er nicht weiß, ob die Aushilfspflege die über den Urlaub bekommt.

      In diesem Jahr kam dann noch das Datenleck dazu, mit der öffentlichen Bekanntmachung gingen Verkäufe/Preise rapide in den Keller.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Hey,

      Ihr habt ja alle recht das was den Sommer & die WM betrifft, aber heutzutage hat jeder ein Top Smartphone in der Tasche mit unzähligen Apps etc. Da ist es ja nicht so das man immer nur zuhause am PC in eBay rumsuchen tut.
      Wenn ich mir alleine die ganzen Leute anschaue die Stolz mit ihrem iPads in der Hand durch die Stadt laufen und damit Selfies machen :wallbash Denke schon das es viel mehr mit der Negativen Presse auch zutun hat.
      Ich selbst kenne dieses verhalten von mir selbst oder würdet ihr in eine Bank gehen wo dir 100 Leute sagen geh da nicht hin, die sind keine Bank die klauen dein Geld und sind danach wie vom Erdboden verschluckt :whistling: Was machst du jetzt!? gehst du in die Bank oder suchst du das Weite ersteinmal bis du vom gegenteil überzeugt bist oder es vergessen hast.
      Ist vlt ein dummer vergleich aber sollte verständlich sein.

      Klar gehen im Sommer die Umsätze zurück oder zur WM oder dergleichen. In anderen Foren beschweren sich auch sehr viele das Sie kaum noch Besucher und Verkäufe haben nach der Sache mit dem Passwort debakel.

      eBay sollte eh nur der Einstieg sein und wollte an einem eigenen Shop schrauben dafür habe ich ja jetzt genug zeit bis wieder die verkäufer zurück kommen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk26 ()