Bezahlung bar bei Abholung, Kunde verlangt Rabatt, da er die Ware abholt (Benzinkosten?)

    • So Leute was mache ich jetzt. Gerade kam diese PN vom Käufer:

      "sie haben ja recht, muss übersehen haben :) bitte ich um ihre Anschrift und Abholtermin. Danke"



      Schon Kurios diese ganze Sache, oder ich unterstelle dieser Person einfach nur etwas. Naja werde ja dann mal wohl meine Adresse raus rücken. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte wisst Ihr ja bescheid wie die Sache ausgegangen ist :D Nein, Spaß....
    • Ich verwette meinen besten gebrauchten Sarg, dass der nicht kommt. Der will nur deine Adresse.
      Für den Artikel http://www.ebay.de/itm/281382164623?ssPa…984.m1559.l2649 habt ihr ja keinen Kaufvertrag, jedenfalls keinen, der ebay etwas angeht (oder irre ich mich da?). Deswegen kann er von ebay in dieser Angelegenheit keine Daten anfordern.
      Falls es sich wie von mir vermutet um dieselbe Person handelt, die bei der abgebrochenen Auktion der einzige Bieter war, muss er den langen Weg gehen und auf diesem Weg deine Daten anforden.
      Ich würde ihn abblitzen lassen, mit Betonung auf ich!
    • Aber was denkst du hat er davon wenn er meine Adresse hat? Ist mir auch alles zu blöd jetzt, wenn er jetzt gleich ankommt das er nicht weiß wo das ist werde ich die Adresse vom Netto Parkplatz im Internet suchen und notfalls soll der Typ mir seine Handynr. geben das ich es ihm erklären kann.
    • oyvey schrieb:

      Was der davon hat?

      Er kann dir das Anwaltsschreiben zukommen lassen.



      Wenn das der Grund wäre, warum dann das Verärgern des VK mit diesem 5€-Kram?
      Das wäre nicht logisch. Wobei ja nicht jeder logisch handeln muss, der als Höchstbieter bei Abbruch sein "Recht" einfordern will.
      In Übrigen beginnt der Ärger nach Abbruch für den Abbrecher doch meist mit einer Nachricht in der nach dem Grund des Abbruchs gefragt wird und/oder der Anspruch schon mal angemeldet.
      Dafür "extra" und als erstes einen anderen Kauf tätigen, das wäre recht aufwändig für den "Profi-"Abbruchgeier und sehr "seltsam" für einen normalen Menschen.

      Nun ja, "Vorsicht" schadet ja nicht.

      Allerdings, Andreas, wenn ich ein ehrlicher K wäre und mich wegen Versand dreist und oder dumm vertan hätte, so würde mir eine Übergabe auf einem Parkplatz so ganz und gar nicht gefallen.

      Erstens würde ich mir Gedanken darüber machen, warum DU Dich so hast mit Deiner Adresse (Ware etwa nicht sauber im Eigentum?) und außerdem:

      wenn ich Elektronik mit Abholung kaufe, dann würde ich vor Ort doch gerne vor der Bezahlung das Gerät kurz am Netz sehen. Einen Kasten Plastik und Elektrozeugs so einfach auf dem Parkplatz im Stehen übernehmen, das würde ich nicht wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ja hast schon recht, für ihn ist das vllt auch alles ein wenig komisch. Wer weiß vllt wird gerade in einem anderem Thread hier über mich diskutiert :D Erstmal schauen was er antwortet, bis jetzt noch garnichts und notfalls gebe ich ihm halt meine Adresse was solls. Erschießen wird er mich wohl kaum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_1987_ ()

    • YmxlZXA= schrieb:

      Das mit den 5€ hat mich auch etwas gestört. Allerdings, warum sollte der TE nicht gleich zweimal in einem Aufwasch über den Tisch gezogen werden sollen?


      Ach komm, wenn es nur um die Adresse geht, dann erscheint der K doch eh nicht, sobald er sie hat. Also zahlt er weder 80 noch 75 Euronen ;)


      Andreas, das musst Du entscheiden, ob DU ihm Deine Adresse gibst. Ob man die Leute zum Abholen bei sich zu Hause haben will, das ist eh so eine Grundsatzentscheidung, die jeder treffen muss, wenn er Abholung anbietet. Das scheint Dir ja kein Problem zu sein, wenn DU Abholung sogar als einzige Versandart anbietest.
      Das man, wenn es schon mal "komisch" wird, dann gerne darauf verzichtet, das kann schon klug sein. Ich persönlich höre da meistens dann (eventuell nach Einholung von Ratschlägen) auf meinen Bauch.
    • Mußte die Kiste eine Weile ausschalten, schweres Gewitter
      ...unwetterzentrale.de/uwz/sachsenindex.html
      wetteronline.de/regenradar/sac…year=2014&month=07&day=11

      schabbesgoi schrieb:

      Nimmst Du jetzt noch Gegenwetten an? ;)
      Ja klar, aber nur eine, weil ich im Moment nur den einen Sarg habe. Du ...? Okay!

      Muß jetzt weg & kann nicht sagen, wann & ob ich heute noch mal on bin. Außerdem hat die die Brauerei angerufen, dass sie dringend leere Flaschen brauchen und ich habe doch nur volle. Mal sehen was sich da machen läßt.
    • Und der Gewinner ist.....Hudor :thumbsup:

      Aufgrund des derzeitigen Gewitters gerade ging alles ziemlich schnell. Autotür des anderen auf, Wii samt spiele rein, mir schnell 80€ übergeben und das wars. Falscher Alarm! Trotzdem gut die Sache einmal durchgegangen zu sein. Ich werde jetzt auch in Zukunft immer den Parkplatz wählen wenn das so eine komische Kommunikation nach einer Ersteigerung wird.

      Danke nochmal an alle für Eure Hilfe!!!

      Werde die Tage einen anderen Thread eröffnen, da gehts nämlich um ein richtiges Problem: Habe einen Drucker verkauft und der Käufer zeigt 0 Reaktion. Der Preis beläuft sich zwar nur auf 1,50€ aber auch da keine Ahnung was ich machen soll, das Dingen steht hier rum und staubt ein. Das werdet Ihr ja dann die Tage ausführlicher lesen. Jetzt erstmal schönes Wochenende!!! :thumbsup:
    • Super Andreas :) Freut mich

      Neue Fragen gern und noch ein Tipp: nimm Dir ruhig auch mal die Zeit, Dich ausführlich zu erkundigen, was Dir bei Abbruch an Ärger blühen kann, wenn Du es nicht ganz richtig machst.


      an YmxlZXA= : Viel Erfolg beim leere Flaschen produzieren, man muss manchmal eben auch abends hart arbeiten für sein Geld 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()