Warnung vor folgendem Bankkonto: Michael und Katrin Böhm

    • ich versuche grad über alle wege an ihre adresse zu kommen, von euch hat sie ja keiner zufällig oder?

      und kommt mir jetzt nicht mit daten schutz und illegaler selbstjustiz und son scheiss.
      weil des geht mir am a...... vorbei.
      die alte kriegt ihr fett noch weg......
      da legt sie sich mit dem falschen an ;)
    • boehm stalker schrieb:

      und kommt mir jetzt nicht mit daten schutz und illegaler selbstjustiz und son scheiss.
      Das ist kein Scheiß, das sind berechtigte Einwände. Die Adresse wäre sinnvoll, um zivilrechtliche Ansprüche durchzusetzen.

      boehm stalker schrieb:

      die alte kriegt ihr fett noch weg......
      Zügel dich mal bitte mit deiner Ausdrucksweise! Wir sind hier nicht in der Gosse.

      Alter! ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Liebe Alle,

      auch mich hat es erwischt. Inzwischen ist Frau Böhm aber unter den Geburtsnamen Gester unterwegs. Leider konnte ich noch kein Bild bekommen, um Frau Gester klar als Frau Böhm identifizieren zu können, die Tatsachenlage spricht aber Bände.

      Mein Fall wie bei eBay beschrieben:
      Am 19.11.2015 haben wir einen Router (Fritzbox 7490) bei den Kleinanzeigen entdeckt, der zu einem sehr guten Preis (70€) angeboten wurde. Der übliche Preis liegt bei ca. 100-130€. Nach Kontaktaufnahme, kam es schnell zur Kaufabwicklung über PayPal (Friends). Die Kontaktanbahnung fand ausschließlich über Whatsapp statt, die Telefonnummer war zu keiner Zeit erreichbar (von diversen Telefonen versucht). Nach drei Tagen nahmen wir Kontakt zu der Verkäuferin auf. Wir wollten uns erkundigen, ob das Paket versendet wurde (die Überweisung wurde schon am Tag des Kaufs bestätigt). Die Verkäuferin antwortete darauf kurz angebunden, dass das Geld nicht über PayPal ausgezahlt worden wäre und sie daraufhin das Geld wieder zurückgesendet hätte und damit auch der Kauf des Routers ungültig wäre. Wir haben darauf mit PayPal Kontakt aufgenommen und mussten feststellen, dass dies nicht den Tatsachen entsprach. Das Geld sei noch in Prüfung, jedoch nicht zurückgewiesen worden. Nach Kurzer Recherche ist schnell klar geworden, dass es sich hier um geübte Betrüger handelte. Unter anderem Namen (Geburtsname ist Gester (der Name unter dem wir die Überweisung vorgenommen hatten, nun Böhm) ließen sich schnell ähnliche Fälle (auch bezüglich des Ehepartners Michael Böhm) finden. Hierbei halfen Telefonnummer, das Anzeigebild bei Whatsapp, welches eine Identifikation über Facebook und Xing zuließ, sowie die Emailadresse, welche auch bei der Seite Kleiderkreisel unter altem Namen lief. Die Verfahrensweise ist immer ähnlich. Ein Produkt wird wenig und schlecht beschrieben sehr günstig angeboten, eine Kontaktanbahnung erfolgt schnell und unkompliziert und schlussendlich wird keine Ware geliefert. Es laufen diverse Verfahren gegen die beiden Personen. Die Anzeigen werden jedoch häufig zurückgewiesen, da es sich bei vielen Beträgen um zu insignifikante Summen handelt.

      Inzwischen hat sich eBay bei mit gemeldet. Sie stufen das Konto inzwischen selber als schädlich ein. Die Beschreibung und auch der Kontakt bei Whatsapp lassen auf deutliche Parallelen mit den hier beschriebenen Fällen schließen. Nicht nur die Tatsache, dass die Beschreibung ähnlich schlecht war, sondern auch die vielen Fehler in der schriftlichen Kommunikation (die teilweise Selben wie hier beschrieben), lassen auf die gleiche Person schließen. Auch die Verfahrensweise ist die gleiche.

      Gerne leite ich auch die Emailadresse weiter, dafür würde ich aber gerne sicher gehen, dass wir von der gleichen Person sprechen.

      Mit vielen Grüßen,
      fatacos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fatacos ()

    • Hallo zusammen,

      die Betrügerin Katrin Böhm nennt sich jetzt Katrin Gester und betrügt weiterhin bei eBay und mietet sich in Wohnungen ein, mit gefälschten Unterlagen, Verträgen etc.
      natürlich bezahlt Sie kein Geld.

      Ich bin auch darauf eingefallen, ich habe noch ein paar interessante Informationen.
      Wer Interesse hat, bitte melden!
    • neuland36 schrieb:

      Hallo dann reden wir von unterschiedlichen Personen . Katrin und Michael Böhm sind mittlerweile verurteilt , ich war zur Verhandlung anwesend. Sie haben alles zugegeben und haben beide Haftstrafen erhalten. Wer will kann sich melden habe die Adresse.
      Hallo, Wann sind die den verurteilt worden, wo sitzen sie jetzt ein und wie lange ? Gib doch mal bitte die Adresse, Dank
    • Wo genau weiss ich noch nicht versucht mein Anwalt noch herauszufinden. Ich möchte ja gern mein Geld zurück haben. Kann ich dir irgendwie privat eine Nachricht schreiben ? Wegen den Daten und der Adresse? Will mich nicht strafbar machen :) Die Polizei teilte mir nämlich freundlicherweise mit das ich das nicht
      Darf:-) Bist du auch geschädigter und warst du beim Prozess? Waren ja mehr als 50 Zeugen geladen .
    • @neuland36 Du kannst die Adresse ohne jedes Problem intern der Redaktion mitteilen
      So haben aber alle Geschädigten was davon.
      Ihr kennt euch untereinander überhaupt nicht - woher wisst ihr also, dass diese Information stimmt, und nicht der Betrüger selbst hier gerade mitmischt?!
      Das wäre nicht das erste Mal. Schaut euch einfach mal andere Threads an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Es gibt hier viele sinnvolle Einträge aber auch ein paar Äußerungen die wirklich daneben sind und denen ich keinen Glauben schenken würde.
      Die Luft von Frau Gester wird nämlich langsam eng und da werden auch solche Kanäle hier bedient.

      Katrin Gester wird seid 2011 gesucht, wurde verurteil für 2,5 Jahre und ist in Berufung gegangen. Seit dem ist Sie auf der Flucht und quartiert sich zur Untermiete oder in Ferienhäuser ein ( Von Binz, Rügen, Berlin bis nach Leipzig).
      Natürlich ohne zu bezahlen und mit gefälschten Unterlagen.
      Die Politei bekommt Sie nicht zu fassen, bis jetzt! Langsam sind sie ihr dicht auf der Spur.

      Aktuell treibt die sich in Berlin rum, dass kann sich aber schnell ändern.
      Gerne geht Sie am Alexa ( Berlin) in irgendwelchen billigläden shoppen. Die Ostblocks Kaufkraft und alkoholikerin.


      Zuletzt war Sie in den Vierteln Köpenick,
      Königswusterhausen, Mahlsdorf und Berlin Buch unterwegs.

      Sollte sie jemand sehen, einfach umhauen und Polizei rufen!

      Wird Sie geschnappt, geht die sofort ins Gefängnis.

      Es wird nicht mehr lange dauern, ich bin mir ziemlich sicher!
    • Anonymxxx schrieb:

      Es gibt hier viele sinnvolle Einträge aber auch ein paar Äußerungen die wirklich daneben sind und denen ich keinen Glauben schenken würde.
      Apropos Glauben schenken: Könntest du bitte so nett sein und erläutern, wie du in die Angelegenheit involviert bist und woher diese detaillierten Informationen stammen und auf welche Weise du daran gelangt bist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Anonymxxx schrieb:

      Ich bin selbst Geschädigter und habe gute Kontakte zur Polizei.
      Bitte habe Verständnis dafür, dass ich Zweifel daran habe, dass die Polizei derart brisante und interne Ermittlungsergebnisse an Zeugen (und das bist du nun mal in diesem Strafverfahren) weiter reicht. Bitte schicke doch die Nachweise zu deinen Aussagen an die Redaktion unter kontakt@auktionshilfe.info. Wenn wir diese hier bestätigen können, dann ist allen Geschädigten gedient.

      @neuland36

      Zum Abgleich würde ich auch dich bitten, deine Erkenntnisse mit uns zu teilen. Welches ist denn das Aktenzeichen zu dem Urteil? Welches Gericht? Kannst du uns das Urteil vielleicht zukommen lassen?

      Edit: Richtige Mailadresse eingetragen. Danke dd-keller.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Anonymxxx schrieb:

      Ich bin selbst Geschädigter und habe gute Kontakte zur Polizei.
      Bitte habe Verständnis dafür, dass ich Zweifel daran habe, dass die Polizei derart brisante und interne Ermittlungsergebnisse an Zeugen (und das bist du nun mal in diesem Strafverfahren) weiter reicht. Bitte schicke doch die Nachweise zu deinen Aussagen an die Redaktion unter kontakr@auktionshilfe.info. Wenn wir diese hier bestätigen können, dann ist allen Geschädigten gedient.
      @neuland36

      Zum Abgleich würde ich auch dich bitten, deine Erkenntnisse mit uns zu teilen. Welches ist denn das Aktenzeichen zu dem Urteil? Welches Gericht? Kannst du uns das Urteil vielleicht zukommen lassen?
      Redaktion-Mail: kontakt@auktionshilfe.info
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.