Iphone 5s Kauf bezahlt per Paypal - kein Kontakt mehr zu Verkäufer möglich

    • Iphone 5s Kauf bezahlt per Paypal - kein Kontakt mehr zu Verkäufer möglich

      Hallo ihr lieben,

      Ich hatte nicht gehofft jemals so ein Forum zu brauchen nun ist es aber soweit :-(( es ist ganz ganz blöd gelaufen und ich verstehe mich selber nicht - bin sonst wahnsinnig vorsichtig und noch nie auch nur um 1€ betrogen worden :(

      Mein Mann wünschte sich ein iPhone ich wollte ihm den Wunsch erfüllen, habe jetzt einige zeit heimlich gespart damit ich ihm das kaufen kann muss sagen ich bin in elternzeit :-/


      Gestern habe ich dann eine Anzeige gefunden und darauf hin angefragt. Anzeigennummer: 223874386 - nicht mehr aktiv.


      Er war sehr nett akzeptierte paypal ich fühlte mich damit Sicher wenn gleich auch trotzdem immer wieder Zweifel kamen auch so wie er dann immer wieder geschrieben hatte...bringt alles nix jetzt.


      Er gab mir die paypal Email Adresse die zuerst falsch war, ein l zuviel, Super nun wird wenn auch nur kurzzeitig, wohl erst einmal zweimal das Geld bei mir eingezogen passt auch prima...


      Gut dann gab er mir die richtige, ich sendete das Geld. Im Vorfeld gab er an das Päckchen heute zu versenden ganz sicher und mir die sendungsnummer durch zugeben. Seitdem kein Kontakt mehr die letzte Nachricht war dass das Geld nun dort ist :-((

      Ich bin so traurig und schäme mich sehr, paypal sagte mir sie könnten mir schon helfen aber erst in 7 Tagen, kann ich denn vorher nix machen jetzt mir geht es so bescheiden, ich wollte ihm eine Freude machen und nun ist soviel Geld futsch :-(


      Habe den kompletten Verlauf noch , ebenfalls eine Emailadresse, Adresse und Namen die sicherlich eh nicht richtig sind.


      Könnt ihr mir helfen?? ;(


      Lg Sabrina
    • Wurde beim bezahlen mit paypal auch die Anzeigennummer als Verwendungszweck mit angegeben ?

      Käuferschutz kann nur greifen, wenn paypal auch nachvollziehen kann, was genau bezahlt wurde. Daher ist die Angabe der Anzeigennummer im Verwendungszweck auch wichtig.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Danke für eure Antworten

      Also nein das mit der anzeigenummer im Verwendungszweck wusste ich nicht :-(( aber als ich mit paypal telefonierte habe ich das auch dazu gesagt, die meinten dann ich ich die Anzeige als Screenshot habe und was ich sonst noch habe, dann ginge es schon auch < habe auch deswegen total Angst es nicht mehr zu bekommen.

      Schlumeline ich finde nicht wie ich dir eine pn schreiben kann :wallbash
    • Bilder
      • I Phone 5s 32gb neu ungeöffnet in gold in Essen - Essen-Stadtmitte Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.jpg

        648,36 kB, 1.265×2.480, 267 mal angesehen
      • Samsung Galaxy s5 NEU VERSIGELT in schwarz in Essen - Essen-Stadtmitte Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.jpg

        642,34 kB, 1.265×2.480, 177 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • Sabrina,

      die Anzeige findest Du als PDF-File unter "Dateianhänge".

      welche Versandart hattet ihr ausgemacht (DHL-Päckchen, DHl-Paket etc.)?

      die Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel ist immer von Fristen abhängig - der VK / Versandunternehmen müssen ja auch "etwas" Zeit
      haben um die Sendung zu verschicken/transportieren

      Paypal Käuferschutzrichtlinie

      Auszug:

      3.6 Der Käufer meldet innerhalb von 45 Tagen, nachdem die Zahlung auf der PayPal-Website eingeleitet wurde, den Konflikt und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, stellt der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter Konfliktlösungen möglich. Falls Sie sich mit dem Verkäufer auf Lieferzeiten einigen, die nahe an 45 Tage liegen oder diese überschreiten, beachten Sie bitte, dass Sie diese Fristen einhalten müssen und dadurch möglicherweise keinen Käuferschutz beantragen können.
    • Dhl Paket weil ich ja eine sendungsnummer auch verlangte! Seh ich das richtig und er hat noch weitere Anzeigen online? Vielen vielen Dank für die Dateien habe es direkt gespeichert und drucke es aus!

      Nein nein das eine war doch ein i phone 5?

      Macht es Sinn ihn mit anderer Emailadresse mal anzufragen? Damit man sieht ob er bewusst nicht antwortet, ja das tut er eh ich weiß :S
    • #11

      der Anbieter hatte 2 Geräte online:

      Anzeigen-Nr. 223874386
      iPhone 5s 32GB

      Anzeigen-Nr.223978600 :
      Samsung Galaxy S5

      wenn der Versand als DHL-Paket ausgemacht war hast Du "gute" Chancen bei der Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel:

      PP fordert den Verkäufer auf den Versand nachzuweisen - hierzu ist eine online nachverfolgbare Sendungsnummer erforderlich
      -
      wenn der VK diesen Versandnachweis nicht vorlegt bzw. in dem von Dir (dann) ausgelösten Käuferschutzfall nicht hinterlegt wird Paypal Dir Deinen
      Zahlungsbetrag erstatten.
    • Beide Handys wurden (angeblich) am 14.07. gekauft. Angemeldet ist der VK ab 17.07.14.

      Sabrina,

      so leid es mir tut, wenn du das Geld nicht über den Käuferschutz wieder kriegst, ist es weg.
      Dazu muss ich dann auch keine falsch hinterlegten Adressdaten mehr prüfen.

      Allerdings kannst du das auch selbst machen.
      Gib mal die reine Adresse ohne Namen in Google ein.

      Entweder gibt es die Adresse überhaupt nicht, oder es gibt Nachbarn. Da könntest du mal anrufen und fragen, ob es deinen VK da gibt.
      Bedenke, der Nachbar hat keine Ahnung und auch mit dem Betrug nichts zu tun.

      Dann gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige. Druck dazu alles aus, was du hast. Gib auch die falsche Adresse oder den Nachbarn als Zeugen mit an.
      Lass dich nicht abwimmeln. Wenn der Gesetzeshüter meint, es sei noch zu früh, verlange ruhig nach seinem Vorgesetzten. Er ist verpflichtet, deine Anzeige aufzunehmen.
    • Sabrina,

      was die Werbung so ausmacht... Paypal ist alles andere als sicher. Als betrügerischer VK hinterlegt man eine Bankverbindung, die mit gefälschtem Pass eröffnet wurde oder eine Prepaid-Kreditkarte. Schon ist das Geld nicht mehr nachverfolgbar.

      Edtit: Deinem VK kann es egal sein, ob der das Geld von dir oder letztendlich von Paypal bekommt.
    • Sabrina
      -
      der Verkäufer hat sich erst am 17.07.2014 bei den Kleinanzeigen angemeldet (eule - woher hast Du das Kaufdatum: 14.07.2014?)
      -
      selbst wenn Du am 17.07.2014 die PP-Zahlung durchgeführt hast:

      abhängig von der entsprechenden Uhrzeit wird der Verkäufer nicht mehr am selben Tag/Abend zur DHL-Filiale gegangen sein so das der Versand
      des DHL-Pakets frühestens am 18.07.2014 erfolgen konnte.

      Theoretisch könnte die Lieferung (mit etwas Glück) heute bei Dir eintreffen....
      oder am Montag....

      etwas Zeit musst Du dem VK / Transportunternehmen schon geben.....

      wenn keine LIeferung bei Dir eintrifft musst Du die PP-Fristen zur Meldung des nicht-erhaltenen-Artikels einhalten.....
    • Gut zu wissen für die Zukunft alte Eule, aber ich ging nicht von der Werbung aus sondern von dem was mir die Mitarbeiter des käuferschutzes am Telefon sagten gestern Abend. Hat sich eigentlich schon plausibel angehört.

      Aber wenn paypal mir das Geld auszahlt, werden die doch sicher ihre Leute haben um es wieder einzutreiben lassen sie das tatsächliche auf sich sitzen?