Mängelquote nie wieder unterdurchschnittlich - neue Verkäuferstandards ab August 2014 - Lösungsvorschläge

    • Hab ich alles schon gelesen auch eingeleitet. Ich finde nur, das dass noch viel zu wenig ist. Wir sollten Mobil machen ..... Diese ganze Mängelquote ist eine einzige Geschäftschädigung und wenn man dann noch weiß das die neue Verkäuferbewertung auf Informationen von Käufern beruht die schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht haben, lässt einen das kalt erschaudern..... Also ich bin soweit .....
    • Ich hab echt keinen Bock, mich elfunddrölfzigmal zu wiederholen, weil jeder hier ebaykäufert. (Zu deutsch: nicht lesen kann bzw will was dasteht - Leute, ihr seid angeblich Unternehmer, keine Unterlasser.)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wer also nun zum 20. August pünktlich verreckt, der hat sich das selber zuzuschreiben.

      Die anderen können sich, wenn ernsthaftes Interesse besteht, unter Nennung ihres VK-Accounts und einer verifizierbaren Telefonnummer über die Redaktion bei mir melden, wenn sie ersthaft was unternehmen wollen.
      Und 'ne Sammelklage gibt es in Deutschland nicht. Wenn, dann eine Streitgenossenschaft. Nur haben wir es jetzt eilig, da hab ich jetzt keine Zeit, meinen Namen zu tanzen. Ich muss die Grundlage für die eV heute noch fertig machen, sie dem Anwalt rüberschieben, der setzt sich morgen (Sonntag!) dran und dann geht das Ding auf die Reise.

      Achso, für die Paragraphenallergiker unter den BGB-InfoV-Verwendern: die eV gilt genau wie ein Urteil zwischen den Parteien. Wer also drin ist hat keine Mängelquote, wer draussen ist, darf sich freuen. Der hat seine Mängelquote nämlich, weil sich die Menge der beteiligten Verkäufer noch auf einen Kreis beschränkt, bei dem ebay die Mängelquote manuell ausser Kraft setzen kann. Den anderen wünschen wir schon mal einen guten Flug.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • @ Löschbert

      da kann und muß ich mich nur anschließen.
      Das ganze gejaule und gemeckere geht mir schon lange auf die Nerven und ich sehe auch nicht mehr ein
      dass wir allen eine Möglichkeit geben etwas zu UNTERNEHMEN und Du auch noch alles für unseren Anwalt
      vorbereitest.....aber keiner von den Jaulern kriegt den Arsch hoch. :wallbash

      Wer jetzt nicht noch schnell in die Socken kommt und zwar bis spätestens morgen mittag, der darf sein Mängelpäckchen
      gerne alleine tragen ....und der schon bereits jetzt unterdurchschnittlich ist, dem wünsche ich zum 06.September 2014
      einen glanzvollen Abflug (Rundflug über Dreiblinden kostenlos / incl.)
      lieben Gruß aus dem Norden

      ------------------------------------
      "Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."
      - Weisheit von Buddha - | .....und ich mache mir meine Welt. wie sie mir gefällt :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lizz ()

    • mailayannastore schrieb:

      Also ich bin soweit .....
      Also wenn Du das mit der Nachricht an die Readaktion nicht erreichen konntest, dann melde Dich per PN bei mir.
      Stell aber schon mal Deine Unterlagen zusammen (Sreenshots Mängelquote etc.) ....wie und was sage ich Dir dann noch genau
      lieben Gruß aus dem Norden

      ------------------------------------
      "Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."
      - Weisheit von Buddha - | .....und ich mache mir meine Welt. wie sie mir gefällt :]
    • Lizz schrieb:

      einen glanzvollen Abflug (Rundflug über Dreiblinen kostenlos / incl.)

      Meinst Du drei Blini? Diese leckeren russische Pfannkuchen? Passt prima zum gerichtsnotorisch bekannten sowjetischen Beamtenapparat, dessen Langsamkeit sogar einem Richter in der österreichsichen Provinz auffällt. (SCNR)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ok, es soll niemand behaupten können, uns sei der Humor ausgegangen...


      Mitten auf dem Atlantik nahe am Polarkreis hat es auf der Ebaytanic ein bisschen gerumpelt, ein paar Eisbröckchen schmelzen verschämt auf dem Vorderschiff vor sich hin, auf dem Achterdeck spielt die Bordkapelle Besinnliches von Bach... "Keine Panik" kommt die Durchsage an die Passagiere. "Hier spricht Ihre Reisebegleitung über das Bordfunkgerät, das wir in das einzige vorhandene Rettungsboot mitnehmen konnten. Das Meer hat derzeit etwa 2 Grad über Null, die See ist im Augenblick sehr ruhig, das Schiff füllt sich auch nur ganz langsam mit Wasser. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß sich weder weitere Rettungsboote noch Schwimmwesten an Bord befinden. Wir dürfen uns deshalb an dieser Stelle von den Nichtschwimmern verabschieden und wünschen den anderen Passagieren eine angenehme Weiterreise."
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • momentan ducken sie sich alle noch.....und warten was nach dem Schuss vom RA noch für eine Gewehrsalve kommt :]
      aber irgendwie hat da einer schon mal zittrig ein Radiergummi i.d. Hand :lach:
      lieben Gruß aus dem Norden

      ------------------------------------
      "Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."
      - Weisheit von Buddha - | .....und ich mache mir meine Welt. wie sie mir gefällt :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizz ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Der Countdown ist abgelaufen - "Im Westen nichts Neues?"

      Erstens läuft der Countdown erst heute nacht ab. Zweitens führt der Account inzwischen ein merkwürdiges Eigenleben. Da haben Maßnahmen zum Käuferschutz (unten im Cockpit) plötzlich die unerklärliche Schwindsucht, Fälle fallen oben raus wie die Zähne von John Donahoe wenn er gegen Klitschko in den Ring steigt, andere Fälle bleiben hartnäckig drin wie ein Textbaustein von ebay in der Support-Mail und der ebay-Support schaute eben rein und meinte entsetzt: "da ist ja alles durcheinander..." Und in der Kundenakte ist mal wieder ein Eintrag: "Finger weg! Explosionsgefahr!" (Naja oder so ähnlich...)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Axo, die nachtragende Tante Edith meint: ayanna kriegt das alles selber auf die Reihe. Da muss ich mich nicht eingemischt haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Zum 20. August gelten bei eBay neue Bedingungen für gewerbliche Verkäufer. Während das Unternehmen davon spricht, als „Partner des Handels Verkäufer aktiv unterstützen zu wollen“, laufen die Händler Sturm. Im Powerseller-Forum wird von einer existenzbedrohenden Mängelquote oder auch der „Gängelquote“ gesprochen, Verkäufer fühlen sich vom Plattformbetreiber ungerecht behandelt und verabschieden sich bereits von eBay.


      onetoone.de/Neue-eBay-Bedingun…e-Gaengelquote-25346.html
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • platformscrewer schrieb:

      ... und verabschieden sich bereits von eBay. Das ist die Lösung :thumbup:

      Na, mancher wird dann wohl auch geverabschiedenet werden. Unnötig zu erwähnen, dass mein VK-Cockpit jetzt gerade im Moment noch den Stand vom 20. Juli für aktuell hält. Naja, ist ja auch erst der 21. August, nüch?

      Allerdings hat mir eben ein Kollege einen aktuellen Screenshot seines Schwachsinns geschickt mit dem ebay sich lächerhaft (oder lachhaft lächerlich) macht. Achtet mal darauf, für welchen Zeitraum der aktuelle Status ist und für welchen der voraussichtliche...



      Juchhuuuuu - bei ebay bleibt die Zeit stehen. :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wär es nicht so ein Trauerspiel könnte man dieses Armutszeugnis an Programmier-Inkompetenz ja fast komisch finden. Mein Verkäufer-Cockpit ist auch... äääähhhmmm.... ja... ähhh... weiter. So irgendwie. Oder irnkwie einklich net.

      Wieso denk ich gerade an "ausgestorbene" Benzinmarken? Super, Ingo. Nicht Diesel...




      Habt ihr das auch?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Meinst du das Datum?
      Cockpit sieht bei uns auch so aus.

      Nö, ich meine konkret, dass mein Status ab dem 20. August 2014 den voraussichtlichen Servicestatus "Für Ihre nächste Bewertung am 20. August 2014" darstellt. Also findet die nächste Bewertung bei mir (und offensichtlich auch bei Dir) zum selben Termin statt wie die letzte. Nämlich gestern.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Mängeldingens = 21.

      Mag schon sein. Steht oben in meinem Verkäfer-Kackpot aber anders drin. Die aktuelle Bewertung nach Gängelquote steht links ja schon.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ja, das habe ich auch heute Nacht noch gesehen.
      Wenn die Verbastelhamster nicht in Amiland wären hätte ich gesagt: "halb zehn in Deutschland" ...Knoppers erhöht vielleicht
      doch das Denkvermögen :D
      Aber es war nicht im Bereich der "Coffeetime" unter der Stars & Stripes Flag :lach:
      lieben Gruß aus dem Norden

      ------------------------------------
      "Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."
      - Weisheit von Buddha - | .....und ich mache mir meine Welt. wie sie mir gefällt :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizz ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Inzwischen steht da 20. September.

      Ja, gell? Ist 'ne tolle Leistung. Also da geb ich denen doch glatt ein "Akzeptabel" für "Plattform wie beschrieben"...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.