DPD Neuzustelling in Berlin nicht möglich?

    • DPD Neuzustelling in Berlin nicht möglich?

      Hallo,

      ich habe bei perfectsport24.de ein Deutschlandtrikot via DPD bestellt. Laut den Informationen auf paketsendungsverfolgung.com/dpd/#page4 soll man bei DPD eine Neuzustellung veranlassen, aber mit meinen überlieferten Daten ist das nicht möglich. Ich warte schon 6 Tage auf die auslieferung. :(

      Ist der Shop echt oder fake? Könnt ihr mir bitte schnell helfen.

      Liebe Grüße, Thomas
    • Hallo Klenschitan

      Klenschitan schrieb:

      soll man bei DPD eine Neuzustellung veranlassen,


      das muss wohl der Auftraggeber veranlassen, das ist schließlich der Vertragspartner von DPD und hat auch gezahlt.

      Hast du denn deinem Vk schon gemeldet, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Meiner Erfahrung nach (!) ist DPD der grottigste Versanddienstleister ever. Hier sind schon Sendungen nie angekommen, die angeblich mehrmals benachrichtigt wurden, was nachweislich nicht der Fall war.

      Ruf da an und frage mal nach.

      Der Shop sieht echt aus.
    • Stubentiger schrieb:

      das muss wohl der Auftraggeber veranlassen


      Nein nein, das wollen die wirklich so. Der Empfänger hat einfach eine Karte im Kasten (wenn er denn eine hat, manchmal erfährt er davon auch schlicht nix, s.o.), obwohl er anwesend war, und dadrauf steht, daß man sich im Netz einen Zustelltermin zusammenklicken soll. Zu dem dann natürlich auch keiner erscheint. DPD eben.
    • m.neuzustellung.de/?gclid=CPyVtpic178CFeSWtAod6HoAlw

      Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt. Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein.


      soll man bei DPD eine Neuzustellung veranlassen, aber mit meinen überlieferten Daten ist das nicht möglich.


      dann kann man vielleicht auch eine "technische Unmöglichkeit" nicht ausschließen?

      Vielleicht muss man tatsächlich noch ein paar "Flashcookies" freischalten, um die Maske bedienen zu können?

      da ich alle gespeeert hab, wird mir die Seite (ohne eine Sende-ID eingegeben zu haben) mit folgender Fehlermeldung angezeigt:


      Fehlermeldung

      Leider wurde zu Ihrer Postleitzahl diese Paketinformationsnummer im System noch nicht hinterlegt. Sie können sich jedoch über unsere Service Hotline über den Status Ihrer Sendung informieren.
      01806 373 200
      (0,20 €/Anruf dt. Festnetz,
      max. 0,60 €/Anruf dt. Mobilfunk)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Also irgendwie erkenne ich das Problem noch nicht!
      DPD hat eine Zustellung versucht, diese scheint fehlgeschlagen zu sein. Der Lieferant (perfectsport24.de) informiert über die Möglichkeiten über Neuzustellung.de

      Um weiteres zu Beurteilen, bräuchte man die Paketnummer!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Klenschitan schrieb:

      aber mit meinen überlieferten Daten ist das nicht möglich. Ich warte schon 6 Tage auf die auslieferung.
      welche Informationen "beinhalten" diese überlieferten Daten?

      hast Du die Sendungsnummer (sowie Deine PLZ) in diese Datenmaske eingegeben (Screenshot/Dateianhänge)?

      DPD Neuzustellung beauftragen
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-07-22_054623.jpg DPD Neuzustellung online beauftragen.jpg

        53,35 kB, 768×625, 96 mal angesehen
    • Die Neuzustellung und erstrecht der Versuch der online Beauftragung ist reine Zeitverschwendung: das durfte ich neulich selbst feststellen (zudem kennt DPD hier in der Stadt nur die ebenerdige Zustellung, auch wenn man im 7. Stock wohnt).

      Beauftragung per Internet läuft lt. DPD-Servicehotline nur zuverlässig mit dem Internetexplorer 8 (den ich als einzigen nicht ausprobieren konnte, da ich ihn nicht habe - das mag auch einfach eine Schutzbehauptung der Leute dort gewesen sein, ich kann es nicht nachprüfen). Getestet habe ich es auf Windows XP, Vista und 7 je mit Opera, Firefox und Chrome, je mit und ohne Plugins und Addons - alles brachte nichts - der sog. Sicherheitscode (= Captcha) wurde nie erkannt.

      Die bei "Neuzustellung.de" genannte Servicehotline kostet mit dem Handy schlanke 2,99 €.

      Stattdessen nutzte ich die zentrale deutschlandweite Servicenummer (01806 373 200) welche per Handy auch noch mit 60 Cent zu vergüten ist.

      Dort konnte man schlußendlich helfen, allerdings musste ich mehr jeweils zwei Male meine Adresse buchstabieren, die sog. PIN von der Benachrichtigungskarte durchgeben und zusätzlich noch die zugehörige Paketnummer. Ein Telefonanruf, der den Wert meiner Bestellung fast verdoppelt hat, dauerte er doch knappe 10 Minuten. Es war eine Odyssee und seitdem meide ich Versand via DPD großräumig.

      Wenn ich nun einen Artikel mit DPD geliefert bekommen soll, versuche ich via "Live-Tracking" zu erahnen, wann der Fahrer in der Nähe ist und passe ihn vor dem Hause ab.
    • Hast du dich bei perfectsport24.de wenigstens über diese Probleme mit DPD beschwert?

      Wenn die ein gewisses Auftragsvolumen haben, sollte eine Beschwerde von perfectsport24.de bei DPD nicht ganz wirkungslos sein, und vielleicht ersetzten sie dir ja sogar deine Auslagen im Zusammenhang mit der verpatzten Zustellung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"