Transaktionsnummer in welcher Email?

    • Transaktionsnummer in welcher Email?

      Moien :)

      Ich bin von einem neuen Look des Verkäuferprofils geschockt: plötzlich finden sich dort alle möglichen von mir begangenen Untaten in den letzten Monaten! ;(


      Teils kann ich die "Fälle" anhand der Artikelnummer wieder finden. Andere nicht. Und genau die würde ich gerne mittel der "TRANSAKTIONSNUMMER" suchen. Aber weder in meinem Email-Verkehr noch bei Ebay selbst kann ich diese finden?? ?(

      Kann mir jemand verraten wie und wo ich diese Sachen finden kann, um das sich mir ein Bild von meinen angeblichen "Verbrechen"* machen kann?

      Ich danke im Voraus :)
      Jean


      * Ich bin geschockt da einige Fälle, in denen es tatsächlich Probleme mit (Nicht-)Erhalt der Ware oder ähnlich gegeben hat, dann aber zur vollsten Zufriedenheit der Kunden (dokumentiert) geregelt wurden nun als Negativ-Schlagzeilen in meinem Profil auftauchen!
    • Jean Gangolf schrieb:

      wie und wo ich diese Sachen finden kann, um das sich mir ein Bild von meinen angeblichen "Verbrechen"* machen kann?
      schau` mal hier rein:


      An alle Verkäufer: Die neue Vorschau des Verkäufer-Cockpits ist verfügbar
      Donnerstag, 17. April 2014 | 12:31 Uhr MEZ
      Liebe eBay-Verkäufer,
      wie am 11. März 2014 in unseren Verkäufer-News angekündigt führen wir im August neue Verkäuferstandards ein.
      Wir wollen Sie mit der neuen Vorschau des Verkäufer-Cockpits unterstützen, die geänderten Standards zu erfüllen, bevor sie in Kraft treten. Die Vorschau ist nun für Sie verfügbar.

      Rufen Sie Ihr Verkäufer-Cockpit auf, um zu sehen, wie Ihr prognostizierter Servicestatus ist, wenn die Änderungen im August in Kraft treten. Sie können analysieren, wieweit Sie die Voraussetzungen für die neuen Verkäuferstandards erfüllen und in welchen Bereichen Sie gegebenenfalls Ihre Serviceleistungen verbessern können.
      Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Verkäufer-Cockpit den Transaktionsmängelbericht herunterzuladen. Anhand Ihrer Transaktionen mit Mängeln können Sie herausfinden, wie Sie Ihren Servicestatus verbessern können.
      Wir haben diese Tools eingeführt, damit Sie auf die kommenden Änderungen gut vorbereitet sind.
      Herzliche Grüße
      Ihr eBay-Team"

      news.ebay.de/showitem&id=1857

      wenn Du auf den markierten Link klickst wirst Du zu Deinem Verkäuferkonto weitergeleitet (Einloggen erforderlich)....
      dann wird Dir Dein Mängelbericht angezeigt....

      (Hervorhebung durch mich....)
    • Guten Abend :)

      cody7888a schrieb:

      schau` mal hier rein: ...
      Danke für die Erinnerung! :)

      Ich habe wohl schon gemerkt dass das Cockpit anders aussieht, nur gestern war dann plötzlich der Schock mit dem ganz anderen Aufbau. Hätte ich doch wohl damals diesen Thread nicht nur ganz zu Anfang gelesen sondern auch noch weiter verfolgt... :S

      PS. Kleine Anmerkung noch: Bericht habe ich bereits, und kann anhand dessen sehen welche Transktion bemängelt wurde. Leider kann ich diese bestimmte (einmalige?) Nummer niemandem zuordnen. Genau das würde ich tun mögen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf ()

    • du bekommst doch "Erfolgsmails" von Ebay bei Kauf bzw Verkauf,

      kannst du nicht die Suchfunktion deines EmailClients benutzen und da die TRANSAKTIONSNUMMER (ARtikelnummer, Refferenznummer) über die Suchmaske finden?

      Voraussetzung ist natürlich, dass du nicht alle Mails, die dir unwichtig schienen gelöscht hast.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich weiß leider auch nicht, wo diese Transaktionsnummer zu finden ist.
      Hast du Mehrfachangebote?
      Wenn nicht, dann müsstest du mit der Artikelnummer klarkommen. Wonach genau suchst du denn?
      Schlechte Sternchenbewertung oder Falleröffnung?

      stubentiger, in diesem Mängelbericht sind Artikelnummer und Transaktionsnummer aufgeführt, sie unterscheiden sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      in diesem Mängelbericht sind Artikelnummer und Transaktionsnummer aufgeführt, sie unterscheiden sich.



      das ist ja egal, wenn er doch eine bestimmte Nummer sucht, findet er sie über die Suche in seinem Emailverwaltungsprogramm (so er eins benutzt) zuverlässig, egal ob es die Transaktions-, Artikelnummer oder Refferenznummer ist
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Cody, bei Mehrfachangeboten beispielsweise reicht die Artikelnummer nicht, weil es mehrere K aber nur eine Artikelnummer gibt.
      Dann kann man aber evtl. auf das Kaufdatum ausweichen.
      Er sollte uns mitteilen, welchen Mangel er konkret sucht, dann können wir vielleicht weiterhelfen.
    • Nochmal guten Abend :)

      Ich nutze Opera, und alle wichtigen Mails (Verkäufe gehören dazu) werden längere Zeit (+-2 Jahre) gehalten. Genau da liegt das Problem: keine einzige dieser Transaktionsnummern sind auffindbar. Nicht in meinen Mails, nicht bei (auch abgeschlossenen) Fällen bei Ebay??!!

      In einem konkreten Fall würde ich schon gerne wissen wer mir sehr wenige Sternchen verpasst hat:
      Angebot mit mehreren Farbvarianten
      über Artikelnummer (aus Bericht) weiss ich an welchem Tag die Transaktion abgelaufen ist
      nur: es haben an dem Tag ungefähr 5 Leute diesen Artikel gekauft.

      Eine Person davon ist sehr schnell wieder vom Verkauf zurück getreten. Hat dann aber eine Bewertung (positiv...) abgegeben?! Da vermute ich dass dieser schwache Stern her kommen kann? Leider kann ich dies nicht an dieser ominösen Trans.-Nummer festmachen, da nicht auffindbar?!
      Falls dem so ist würde ich Ebay gerne auffordern diese Bewertung (auch wenn nach außen ersichtlich positiv) zu löschen, denn mit dem "Kunden" habe ich ja eigentlich überhaupt keine Transaktion getätigt!!

      Und ich habe das Gefühl dass solcher schlechten Detailbewertungen mehrere bei mir drin sind! :( Also Transaktion storniert, zurückgezahlt, aus welchen Gründen auch immer, dann aber in einer versteckten Form (!!) negativ bewertet?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf ()

    • Jean Gangolf schrieb:

      ch bin geschockt da einige Fälle, in denen es tatsächlich Probleme mit (Nicht-)Erhalt der Ware oder ähnlich gegeben hat, dann aber zur vollsten Zufriedenheit der Kunden (dokumentiert) geregelt wurden nun als Negativ-Schlagzeilen in meinem Profil auftauchen!


      Wie war das noch mit der Schließung der Fälle durch den Käufer, bei dem der Eintrag trotzdem bleibt?

      Nicht anders ist das erklärlich, weil unser TE ein Traumprofil hat.
    • ich finde
      - Fallnummern
      - eBay Document ID
      - Artikelnummern
      - E-Mail-Referenznummern
      - und Referenznummern (zu: Fall eröffnet)

      und eine "Transaktion" mit einer folgenden Nummer (ohne -snummer) hab ich auch unter einer Artikelnummer gefunden.

      Artikelnummer: 123123123123123
      Transaktion:: 1111111111111
      Preis: EUR 2,99
      Kosten für Versand: Free
      Stückzahl: 1
      Artikel insgesamt: EUR 2,99
      Sie haben die Kaufabwicklung am 02.02.14 abgeschlossen.
      Deutsche Post Bücher-/Warensendung
      Voraussichtliche Lieferung: 2-5 Werktage*


      Ich will aber nicht ausschließen, dass das eine Nummer war, die der Lieferant vergeben hat? Ich denke, nach dem Artikel war das so ein "Mehrfachverkauf" wo ich mehrere gleichartige Tübchen hätte kaufen können.

      Da ich vorwiegend nur kaufe, kann es sein, das ich entsprechende "Transaktionsnummern"nicht per email von ebay bekommen habe, aber ich hab ja auch keine spezielle Nummer, die ich jetzt in meinen Emails suchen könnte, wie es der TE kann.

      Aber wenn man Transaktion sucht statt Transaktionsnummer hilft es vielleicht auch?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • N'Abend :)

      Sorry, hatte eher
      keine Zeit hier rein zu sehen...

      @*alte_eule*: es geht nicht mal um das Profil das Du gesehen hast. Es geht um mein Gewerbliches. Auch das steht nach außen hin bei wesentlich mehr Bewertungen mit 4,9ern (Minimum) sauber da. Und ich lege Wert darauf diesen Status zu halten...

      Mir stößt es trotzdem auf den Magen dass dann diese geschlossenen "Fälle" irgendwie nicht geschlossen sind?! Ob nun mein Fehler oder nicht.
      Wie da der Kunde im Frühjahr, dem wir einen Artikel per eingeschriebenem Päckchen gesendet haben. Nach einer Woche wurde ein Fall eröffnet wegen Nichterhalt! Auf Nachfrage hin hat der Kunde dann zugegeben dass er wohl wüsste dass auf der Post ein Einschreiben für ihn liegt. Er sich aber nicht hatte vorstellen können dass es die bestellte Ware sei!! 10 Tage (!!) nachdem er dann; nachweislich; sein Päckchen in Empfang genommen hat hat er sich bequemt den Fall zu schließen. Und das auch nur auf mein (sehr dezentes) Drängen hin. An mir bleibt
      dies aber nun; auch wenn möglicherweise nur intern; hängen! ;(

      Stubentiger schrieb:

      ich
      finde
      - Fallnummern
      - eBay Document ID
      - Artikelnummern
      -
      E-Mail-Referenznummern
      - und Referenznummern (zu: Fall
      eröffnet)

      und eine "Transaktion" mit einer folgenden Nummer (ohne -snummer) hab ich auch unter einer Artikelnummer gefunden.
      Möglicherweise ist dies eine von Deinem Verkäufer generierte Nummer? Denn nirgends kann ich eine solche in meinen Verkäuferdokumenten (von Ebay) finden?! :( Bei PP gibt es noch einen Transaktionscode, hat aber wiederum nix mit dieser ominösen Nummer zu tun.

      Ich weiss aber noch gelesen zu haben dass Ebay irgendwann angekündigt hatte man könnte mit dem neuen Verkäufercockpit eben solche "Sachen" herausfinden. Bis dato (Montag) allerdings habe ich diese Funktion nie gefunden.

      Ich danke euch allen für die viele Mühe die ihr Euch wegen mir macht! :)
    • Jean Gangolf schrieb:

      Möglicherweise ist dies eine von Deinem Verkäufer generierte Nummer?



      hab ich auch vermutet, hab aber noch mal weiter gesucht, und festgestellt, dass diese 12stellige Nummer mit dem doppelten Doppelpunkt unter der Artikelnummer

      Transaktion:: 123456789123


      direkt in der automatischen Kaufbestätigung von Ebay nach Durchlaufen der Kaufabwicklung auftauchen, und zwar NUR bei Artikeln aus "Mehrfach"-Angeboten, also

      es sind noch 68 von 100 da und ich kauf 2 oder so ... ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Guten Morgen :)

      Stubentiger schrieb:

      ...direkt in der automatischen Kaufbestätigung von Ebay nach Durchlaufen der Kaufabwicklung auftauchen...
      Hmm. Diese Bestätigung bekomme ich als Verkäufer nicht... Muss ich wohl meine Einstellungen überprüfen, und falls möglich mir diese auch zukommen lassen??

      Vielen Dank, diese Meldung führt ja schon mal auf die richtige Spur!! :)
    • Jean Gangolf schrieb:

      Hmm. Diese Bestätigung bekomme ich als Verkäufer nicht... Muss ich wohl meine Einstellungen überprüfen, und falls möglich mir diese auch zukommen lassen??
      die De-Aktivierung ist m.E. nicht möglich -

      ggf. hast Du bei der Übersendung der entsprechenden Daten den Zeitraum verändert -
      Du kannst die Einstellung auf Tages-, Wochen-, Monatszusammenstellung ändern.....

      Ebay-Konto
      Benachrichtigungseinstellungen
      Verkäufer
      Verkaufen >> rechts auf das blau-geschriebene Wort "Einblenden" klicken...

      dann werden Dir diverse Optionen angezeigt die Du individuell einrichten kannst
      (Screenshot der diversen Möglichkeiten unter "Dateianhänge")
      -
      auf SPEICHERN klicken....
      erledigt...
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-07-24_114550.jpg Benachrichtigungseinstellungen im VK-Account.jpg

        82,27 kB, 692×790, 226 mal angesehen
    • N'Abend :)

      @*alte_eule*
      Ich bin hier mit meinem privaten Konto angemeldet. Hab ich mal das Gewerbliche erwähnt??

      @cody7888a
      Ich bekomme ja sofort eine Mail wenn was verkauft wird. Allerdings keine Kopie von der Mail die der Kunde erhält. Werde mir diese Einstellungen noch einmal zu Gemüt führen, und notfalls noch mehr Mails erhalten...

      Immerhin finde ich immer noch keine Transaktionsnummer. Und da zumindest eine niedrige Sternbewertung meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt (da überhaupt kein VK zustande kam) ist wurmt mich das immer noch!! ;) ;)
    • Selbst wenn du den Niedigbewerter/Sternchen irgendwann einmal zuordnen kannst, wird sie sehr wahrscheinlich nicht von Ebay gelöscht.
      Das würde voraussichtl. nur mit dem Entfernen der ganzen Bewertung (grau oder rot) passieren.
      Meistens erfolgt das Löschen der schlechten Sternchenbewertungen automatisch durch die Software, wenn der K auffällig oft grün mit miesen Sternchen vergibt.
      So wurde uns das zumindest erklärt.
      Wir haben wenige Mehrfachangebote, aber eines habe ich gefunden. Der K hatte allerdings den ganzen Bestand gekauft, aber mit 2 Käufen am gleichen Tag, also nicht 4 Teile auf einmal, sondern 2x2.
      In den Einzelheiten zum Kauf und dort stehen ja m. W. die Daten der Kaufabwicklung, konnte ich weit und breit keine Transaktionsnummer sichten.
    • Bist du dir ganz sicher, dass bei diesem Widerruf die schlechte Sternchenbewertung als Mangel zählt und nicht der Transaktionsabbruch selbst?
      Beim Transaktionsabbruch kann man viele Fehler machen, die zu einem Mangel führen.
      Bei PayPal-Zahlung musst du erst den Fall eröffnen und darfst dann erst die Rückzahlung einleiten.
      Du solltest immer "der K hat kein Interesse/es sich anders überlegt" ankreuzen, nix anderes.
      Wenn du den vereinfachten Rückgabeprozess aktiviert hast, dann kann das auch zu einem Mangel führen, muss aber nicht.
      Scheint irgendein Bug zu sein, den ich noch nicht näher ergründen konnte. War bei uns auch komplizierter, denn der K konnte den Rückgabeprozess einleiten, obwohl
      er nicht aktiviert war.

      Wenn ein K einen Fall eröffnet, dann zählt das generell als Mangel, der nur dann wieder wegfällt, wenn der Kundenservice zu deinen Gunsten schließt.
      Es bleibt immer ein Mangel, wenn der K ihn schließt.

      Nicht nur die Regeln sind seltsam, sondern der Transaktionsbericht selbst scheint mit Fehlern behaftet und daher nicht sehr zuverlässig zu sein.
      Zwei Mängel können wir nicht nachvollziehen, obwohl bei uns eine Artikelnummer für die Recherche bisher ausreichend war.