Transaktionsnummer in welcher Email?

    • Guten Morgen :)
      Sorry, lieber spät als nie... ;)

      Mirabella Neumann schrieb:

      ...
      Das würde voraussichtl. nur mit dem Entfernen der ganzen Bewertung (grau oder rot) passieren.
      Heute morgen habe ich eine "persönlichere" Mail eines Ebay-Mitarbeiter erhalten. Und da den Fall noch einmal dar gelegt. Es handelt sich tatsächlich; jetzt in dem Fall wo es mich am meisten wurmt,; um ein Mehrfachangebot. Ich bin nu mal gespannt! ;)

      Mirabella Neumann schrieb:

      Bist du dir ganz sicher, dass bei diesem Widerruf die schlechte Sternchenbewertung als Mangel zählt und nicht der Transaktionsabbruch selbst?
      Bei einer Transakt. an dem Tag mit dem Angebot wurde eine niedrige Stern-Bewertung abgegeben. Soviel kann ich aus dem Bericht raus lesen. Es ist wohl an zu nehmen dass dies von einem Käufer kam der sich dann geirrt hatte, und obwohl kein Verkauf stattfand dann doch bewertet hat?! :(

      Mirabella Neumann schrieb:

      Beim Transaktionsabbruch kann man viele Fehler machen, die zu einem Mangel führen.
      Die habe ich bereits leidvoll erfahren! ;) Deshalb ziehe ich vor, selbst derjenige zu sein der um Abbruch bitte. Und zwar mit der Begründung wie von Dir vorgeschlagen. Mich wurmt dann halt nur dass dann bei PP doch ein Teil nicht mehr zurückgezahlt wird, und der Kunde sowieso in den meisten Fällen sich "foutiert" (französisch, bedeutet: ist dem sch***egal) und den "Fall" dann nie abschließt
      Warten bis diese Zustimmung seitens des Käufers erfolgt und dann erst zurück zahlen empfinde ich wiederum als sehr, sagen wir mal unethisch meinerseits... ;)

      PS. Ich danke für die Tipps, die ich nun in Zwischenzeit selber herausgefunden habe. Eventuell liest aber jemand mit dem einige Erfahrungen somit erspart werden wenn er gleich eine gute Anleitung hat??!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

    • Nachtrag...

      Da ist nix zu machen!!! Da wird permanent von Exzellenz in Sachen Service geredet... Aber...

      War da nicht in der Bibel (?) dieser Spruch: "folget meinen Worten, aber nicht meinen Taten"?? Vor allem was Ebay (und seine Mitarbeiter) anbelangt.

      Hintergrund meines Frust:

      Ich hatte nun nochmal eine Mail beantwortet, und um genaue, präzise Angaben gefragt wieso eine Käuferin die storniert hat; aus welchen Gründen auch immer; die Transaktion bewerten darf und ziemlich wahrscheinlich schlechte Sternchen verteilt hat. Ebay-Antwort:
      Wir haben alle Informationen zu dieser Änderung sowie Fragen und Antworten bereits auf einer Seite für Sie zusammengestellt. Hier gehen wir auf einzelne Änderungen im Bereich Verkäufer-Cockpit, Servicestatus für Verkäufer sowie die Mängelquote direkt ein:
      sellerupdate.ebay.de/spring2014/new-seller-standards#defects
      Haben Sie noch Fragen? Wir sind für Sie da! Unsere Telefonnummer finden Sie hier:
      Falls es noch jemanden interessiert, hier meine Antwort:
      Guten Tag
      Ihre Antwort geht in keinster Weise auf meine sehr konkrete Frage ein! Der Link mit diesen neuen Texten ist mir bekannt und eigentlich nur als allgemeines Wischiwaschi ab zu tun!!
      Und die Aufforderung, Sie telefonisch zu erreichen grenzt schon an Frechheit!!! Ebay ist, wie aus dem Impressum klar und deutlich zu erkenne, eine Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg! Aber in Ihrer Telefonliste existiert kein Eintrag mit einer Nummer, wo ich ab Luxemburg anrufen könnte!
      MfG

      Ich möchte hier anfügen dass ich nicht besonders stolz darauf bin dass solche Firmen
      ihren Sitz
      in meinem Land haben. Was ich zu Verbesserung beitragen kann (zumindest wählen gehen) tue ich. Hoffe Ihr verzeiht mir somit?! ;) ;)
    • Jean Gangolf schrieb:

      Ich möchte hier anfügen dass ich nicht besonders stolz darauf bin dass solche Firmen
      ihren Sitz
      in meinem Land haben. Was ich zu Verbesserung beitragen kann (zumindest wählen gehen) tue ich.

      Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich hinzufüge: Und Aufsichtsbehörden Ihren gesetzlichen Pflichten ggü. "solchen Firmen" nicht nachkommen.
      Bin momentan dabei, eine Aufsichtsbeschwerde an den Luxemburgischen Innenminister X. Bettel (der ja zugleich Nachfolger von Jean-Claude J. im Amt des Ministerpräsidenten ist - soweit ich up-to-date bin) wegen Untätigkeit der CNPD zu formulieren. Mal austesten, was dabei rumkommt (OT Ende).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Moien :)

      oldschmatterhand schrieb:

      ...Du bist mir nicht böse, wenn ich hinzufüge: Und Aufsichtsbehörden Ihren gesetzlichen Pflichten ggü. "solchen Firmen" nicht nachkommen.
      Nein, nicht böse!! ;) So weit ich aber einer guten (vor allem politisch unabhängigen Luxbg. Wochenzeitung Gglauben kann) bemüht sich unsere CSSF aber sehr keine "Verdachtsmomente" aufkommen zu lassen??!! Bemerkung ist ernst gemeint!! ;)

      Sehr wichtig:

      oldschmatterhand schrieb:

      Bin momentan dabei, eine Aufsichtsbeschwerde an den Luxemburgischen Innenminister X. Bettel...
      1.) der Innenminister (X-Bettel ist Staatsminister!) ist
      Ministère de l'Intérieur
      M le Ministre Dan Kersch


      Tél.: (+352) 247-84600
      Fax : (+352) 221125
      E-mail : info@miat.public.lu
      Site web : miat.public.lu

      19, rue Beaumont
      L-1219 Luxembourg
      B.P. : L-2933
      Luxembourg

      und 2.
      die Aufsichtsbehörde (Finanzen, gehe davon aus es handelt sich um PP?) heisst CSSF:
      Commission de Surveillance du Secteur Financier
      Adresse postale (P&T):
      L-2991 Luxembourg

      Adresse du siège:
      110, route d’Arlon
      L-1150 Luxembourg

      Tél. : (+352) 26 25 1 - 1 (central)
      Fax : (+352) 26 25 1 - 601
      E-mail : direction@cssf.lu

      Zuständig für die CSSF dürfte aber der Finanz/Wirtschaftsminister sein?? Kann ich Dir bei Bedarf auch noch raus suchen... ;)

      PS: Auch wenn alle Angaben in Französisch sind: die verstehen, lesen und schreiben auch Deutsch!!
    • Geht um diese Behörde
      cnpd.public.lu/de/
      und soweit ich das feststellen konnte über öffentliche Quellen ist Aufsichtsbehörde
      Der Minister für Kommunikation und Medien, auch zugleich ("Innenministerium" = Quatsch): "Kultusangelegenheiten", zugleich Premierminister
      5, rue Large (Maison Cassal), 1917 Luxembourg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Bin momentan dabei, eine Aufsichtsbeschwerde an den Luxemburgischen Innenminister X. Bettel (der ja zugleich Nachfolger von Jean-Claude J. im Amt des Ministerpräsidenten ist - soweit ich up-to-date bin) wegen Untätigkeit der CNPD zu formulieren. Mal austesten, was dabei rumkommt (OT Ende).
      schmatter - wie wäre es wenn Du Dich an die Redaktion wendest damit ab Beitrag 23 ausgeschnitten und in einen neuen Beitrag verschoben wird?

      die Problematik der neuen Verkäuferstandards / Transaktionsnummern/ VK-Cockpit / Änderungen ab 20.08.2014 haben mir dem von Dir beschriebenen Problemen/durchgeführten Aktivitäten nichts zu tun.....
    • Moien :)

      Erstmals Danke für die "Anteilnahme"! ;)

      Mirabella Neumann schrieb:

      67 und 70. Ich kapiere bald gar nix mehr.
      Falls du diese Transaktionsnummer jemals finden wirst, dann gib doch
      bitte Bescheid.
      zu 67: so einen Bericht habe ich auch erstellen können. Aber: an dem Tag wo diese niedrigen Sternchen drin sind waren von dem betreffenden (Mehrfach-)Artikel 4 Stück verkauft worden. Einer davon eben an meine "spezielle" Kundin. Es lässt sich somit nur spekulieren ob diese niedrigen Sternchen von ihr kommen oder nicht...

      zu 70: die Dame vom Ebay-Dienst hat mir eine 800 Nummer gegeben. Gepaart mit der für mich obligatorischen Vorwahl von 00 49 (für DE) absolut unbrauchbar! Ich kann niemanden ans Telefon bekommen! :(

      Hätte ich etwas besser Zeit, würde ich einen Brief an die Direktion hier in Luxemburg senbden. Wobei, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

      PS. in diesem Bericht ist auch nirgends diese Trans.-Nummer zu finden...
    • Jean Gangolf schrieb:

      zu 67: so einen Bericht habe ich auch erstellen können. Aber: an dem Tag wo diese niedrigen Sternchen drin sind waren von dem betreffenden (Mehrfach-)Artikel 4 Stück verkauft worden. Einer davon eben an meine "spezielle" Kundin. Es lässt sich somit nur spekulieren ob diese niedrigen Sternchen von ihr kommen oder nicht...

      Dann schreib ebay doch einfach einen Brief mit der Anfrage. ;) (Nö, ernsthaft: wenn das jeder machen würde, hätte ebay wenigstens mal was zu tun)

      Jean Gangolf schrieb:

      zu 70: die Dame vom Ebay-Dienst hat mir eine 800 Nummer gegeben. Gepaart mit der für mich obligatorischen Vorwahl von 00 49 (für DE) absolut unbrauchbar! Ich kann niemanden ans Telefon bekommen! :(

      Drei Optionen:

      1.) Du lässt dich von ebay anrufen
      2.) Du besorgst dir ein deutsches (Prepaid-)Handy falls Du dich von deinem Standort aus ins deutsche Netz einbuchen kannst
      3.) +49-33203-851413
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Moien :)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dann schreib ebay doch einfach einen Brief mit der Anfrage. ;) (Nö, ernsthaft: wenn das jeder machen würde, hätte ebay wenigstens mal was zu tun)
      Wenn ich mich dazu aufraffe... Noch ist es nicht vom Tisch!! ;) ;)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Drei Optionen:

      1.) Du lässt dich von ebay anrufen
      2.) Du besorgst dir ein deutsches (Prepaid-)Handy falls Du dich von deinem Standort aus ins deutsche Netz einbuchen kannst
      3.) +49-33203-851413
      1) Weiss ich nicht wie ich das hin bekomme?? Die Option hat irgendwie auch mit meinem Land zu tun! Nach LU rufen die nicht an glaube ich... Zu 2.) und 3.) Das kostet ja dann auch noch mein Geld??!! Mir genügt es dass es meine Nerven kostet... Bleibt ja noch die Option schreiben. Dann aber an die hiesige Zentrale! Auch wenn es von vorneweg möglicherweise verlorene Mühe ist?? Aber der Hinweis, dass man mich als Luxemburger (der die Leute ja so nett aufnimmt in seinem Heimatland :] ) so komplett verarscht wäre die Mühe wert.


      Nur, wie gesagt: ich bin kurz vor Urlaub, und alle Motivation mich noch mehr zu ärgern ist momentan klein...
    • Jean Gangolf schrieb:

      1) Weiss ich nicht wie ich das hin bekomme?? Die Option hat irgendwie auch mit meinem Land zu tun! Nach LU rufen die nicht an glaube ich...

      Ach? Das wär doch dann aber ein Inlandsgespräch. :D


      Jean Gangolf schrieb:

      Zu 2.) und 3.) Das kostet ja dann auch noch mein Geld??!!

      Ich hab hier eine EU-Flatrate auf dem Festnetz. ;)

      Ich kann Dir also leider nicht sagen, was derzeit Gespräche innerhalb der EU kosten. Ich kann Dir nur sagen, dass man mit der CSSF dann von Deutschland aus ganz entspannt parliert. Soviel zu 2.)

      ZU 3.) Das muss ja kein Handy sein, eine SIM reicht schon. Mit der deutschen Karte aus dem deutschen Netz (so groß ist LU ja wie schon erwähnt nicht) kannst Du dann auch die 0800-Nummer nutzen.

      Jean Gangolf schrieb:

      Wenn ich mich dazu aufraffe... Noch ist es nicht vom Tisch!! ;) ;)

      Du kannst dir damit bis zum 12.8. Zeit lassen. Ich kann noch nicht genau, sagen was sich da tut, aber ebay will zu dem Termin nochmal an den Quoten rumfummeln. Geh aber trotzdem beim Schreiben vom heutigen Stand aus.


      Die Transaktions-ID bekommt man übrigens, wenn der Käufer über seinen beendeten Artikel eine Frage stellt. In der Mail steht dann unter der Artikelnummer eine "Auftragsnummer" drin, die sich aus der Artikelnummer und der Transaktions-ID zusammensetzt. Vorhanden sind die Daten bei ebay also und eine Variable um sie in die Mails zu packen gibt es auch.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • RE...

      Jean Gangolf schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Die Transaktions-ID bekommt man übrigens...
      Gefunden!!!!! DIr sei gedankt! :thumbsup:
      Ok. War dann doch nicht _die_ Kundin...

      Zu den Neubewertungen (seitens Ebay): am Samstag hatte ich noch eine Mängelquote von 1,9%, heute sind es nur noch 1,36%?! Änderungen (Verbesserungen) schon vorgenommen? Oder hatte ich nur letztes Jahr in dem kurzen Zeitraum so viele Unzufriedene?

      PS: was mich dennoch nervt: diese Transaktionsnummer ergibt/findet sich nur wenn der Kunde mit mir kommuniziert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf ()