Eine PayPal-Zahlung, 4 Sendungen - 1 Sendung nicht angekommen

    • Eine PayPal-Zahlung, 4 Sendungen - 1 Sendung nicht angekommen

      Hi Leute,

      Vorwort: ich bestelle öffters mal aus China. Einmal ists mir passiert, das ich nicht zu Hause war und ich eine Benachrichigung im Briefkasten hatte. Dank dem Postbeamten, der die Benachrichtigung falsch angekreuzt hat(Päckchen statt Einschreiben), habe ich diese Sendungs mit einer anderen verwechselt und die Sendung ging zurück nach China. Der Händler hat anscheinend kein Interesse mir dabei behilflich zu sein, das Paket zu finden.


      Nun ja, dies konnte ich verkraften und Habe Paar Monate später wieder eine Bestellung aufgegeben und per PP bezahlt. Ich habe eine Aufteilung in 4 Sendungen gewünscht(geht deutlich schneller als eine Einzelne Sendung.) Nun sind 3 angekommen und einer soll laut Sendungsverfolgung bereits in Deutschland sein. Da dies aber ne halbe Ewigkeit her ist, möchte ich vorsichthalber PP einschalten, da der VK mir sicherlich erneut nicht helfen wird.

      Falls die Sendung verloren gegangen ist, wäre es besonders ärgerlich, da ich den Zoll für alle 4 Sendungen bereits bezahlt habe.


      Könnt ihr mir bitte behilflich sein, wie ich bei PP vorgehen sollte, damit PP nicht automatisch den VK recht gibt....

      Der Verkäufer hat 4 Sendungsnummern.....


      Vielen Dank!
    • Im Wesentlichen kannst du nichts machen. Der Käuferschutz greift nicht bei Teillieferungen.

      Hinterlegt der VK eine Sendungsnummer, die den Ansprüchen von PayPal genügt, verlierst du automatisch. Ob er das kann, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    • k28 schrieb:


      Nun sind 3 angekommen und einer soll laut Sendungsverfolgung bereits in Deutschland sein. Da dies aber ne halbe Ewigkeit her ist
      Vielen Dank!
      Also erstmal hat der Händler und auch du einen Nachweis, dass die Ware verschickt wurde und die 4. Teillieferung in DE angekommen ist.

      In diesem Fall würde ich da dann eher an Zoll denken, wo es ewig dauern kann. Auch wenn du schon bezahlt hast, kann es sein, dass es zur Kontrolle
      rausgenommen wurde.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Also bei 3 von 4 Sendungen standt sofort: The item (xxxxxxxxxxxxxxx) is pending customs inspection at the destination as of 17-Jun-2014.
      Da wurde ich auch sofort vom Zoll benachrichtigt.


      Beim der 4 Sendung steht: The item (xxxxxxxxxxxxxxxxxx) arrived at Germany on 19-Jun-2014.


      Bei der lockalen Zollstelle habe ich nachgefragt. Die haben nichts für mich.