Suche Kontakt zu Betrugsopfern, die an Marian Sandor überwiesen haben

• Suche Kontakt zu Betrugsopfern, die an Marian Sandor überwiesen haben

Hi zusammen,

wer von euch ist denn dem Konto der Postbank Dortmund von Marian Sandor zum Opfer geworden? Mich würde interessieren was ihr gemacht habt. Ich bin kurz davor zum Anwalt zu gehen. Hat das einer von euch gemacht? Bin um jede Rückmeldung dankbar!

Danke!
    • Hallo dr.snurf

also ich bin auch drauf reingefallen, am 22.07.14 habe ich 379,00 € überwiesen und erst danach durch Negativbewertung am nächsten Tag darauf gekommen, dass etwas nicht stimmt. Ich war gestern bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Solltest Du auch machen. Was hast denn du ersteigert?? Bei mir war es eine Stihl Heckenschere mit Preisvorschlag.

Viel Hoffnung auf das ich mein Geld wiedersehe, mache ich mir aber nicht, dafür ist es viel zu einfach mit falschen Daten ein Konto zu eröffnen. Und bis unser Ermittlungsapparat in Gang gekommen ist, ist der Betrüger längst wieder im Ausland verschwunden. :wallbash

Mfg. J.
    • Hallo Juiseppe,

auch bei mir war es die Heckenschere für 450 Euro. Anzeige habe ich schon erstattet. Mich ärgert nur, dass die Postbank in Dortmund scheinbar nicht reagiert, indem Sie das Geld zurück halten.
      Nimmst du dir nen Anwalt?

Viele Grüße
    • Hallo Juiseppe,

auch bei mir war es die Heckenschere für 450 Euro. Anzeige habe ich schon erstattet. Mich ärgert nur, dass die Postbank in Dortmund scheinbar nicht reagiert, indem Sie das Geld zurück halten.
      Nimmst du dir nen Anwalt?

Viele Grüße
    • Nur einmal soviel zu Betrügers Liebling - Postbank

Am 07.07.2014 - 10:06h wurde die Postbank über das Konto informiert
      Vorgangsnummer - E-Mail ID[|#10298608#|]

Antwort PB 07.07.14 - 14:28h
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben uns eine Email zugesendet. Ihre Email haben wir wunschgemäß weitergeleitet. ( An die Geldwäscheabt)

Erneute Mail unter Angabe der ID am 13.07.2014 - 17:54h

Antwort PB 14.07.14 - 15:53

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe veranlasst, dass Ihr Anliegen umgehend bearbeitet wird.

Am 22:07.14 - 23:32h unter Bezugnahme des Fakeshops und der Fakedaten im Impressum

Antwort PB 24.07.14 - 14:21h

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich ist informiert.
      Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Kurz danach muss das Konto dicht gewesen sein. Als Ersatz wurde ein anderes Konto genannt.

Seit dem 07.07. war also der PB das Konto bekannt – wer danach überwiesen hat, sollte sich mit einem RA darüber unterhalten.

Wer gegen die PB vorgehen möchte – ich stelle gerne den Schriftwechsel zur Verfügung – allerdings nur den Behörden.

Außerdem solltet Ihr unbedingt eine Anzeige gegen das Sandor Konto erstatten.

Hierbei handelt es sich um eine Betrugsserie – druckt bitte die Diskussion

Betrug: Betrugsserie mit gehackten Accounts
      Fake-Shop: cheap-electronic.de Betrügerischer Online Shop.

aus und legt das der Anzeige bei.

Das war der Täter auch - dieses Konto ist unbekannt -gehört aber definitiv dazu.

community.ebay.de/t5/Sicherhei…ngebote-nicht/m-p/2212317
    • atropa_belladonna! schrieb:

Nur einmal soviel zu Betrügers Liebling - Postbank

gibt es zu dem Thema PB auch einen Sammelthread? Mich hat neulich einer zu überzeugen versucht, dass PB doch eine vorbildliche Bank sei (als Kunde...) dem konnte ich nur diesen zitierten Spruch entgegensetzen, aber gibt es dazu auch gesammelte Fakten, Statistiken, und was bedeutet das für die Kunden? (ok, wenn das zu OT ist gern per PN ;-))

Stubentiger schrieb:

Was soll der Anwalt denn für dich tun?

Dann ist das wohl damit beantwortet:

atropa_belladonna! schrieb:

Seit dem 07.07. war also der PB das Konto bekannt – wer danach überwiesen hat, sollte sich mit einem RA darüber unterhalten.

Wer gegen die PB vorgehen möchte – ich stelle gerne den Schriftwechsel zur Verfügung – allerdings nur den Behörden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger – ich glaube es gibt kein Sammelthread über die PB.

Davon abgesehen - im Laufe der Jahre wäre die 10.000er Marke schon überschritten *g*

Was mich richtig wütend macht – egal welche Bank ich anschreibe – sie schauen sich ihren Kunden an und peng das war es dann – meistens.

Viele Banken bedanken sich auch und ich erhalte ein FB – somit kann – bei einer Serie – damit gerechnet werden, dass die Betrüger ein neues Konto auspacken.
    • atropa_belladonna! schrieb:

Das war der Täter auch - dieses Konto ist unbekannt -gehört aber definitiv dazu.

community.ebay.de/t5/Sicherheit-f…cht/m-p/2212317

und sollte sich der Käufer von mrnicetomas dieses Artikels
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…-nicht/m-p/2213039#M35339
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…-nicht/m-p/2214659#M35356
      hier einfinde4n, stelle ich gerne die Screenshots zur Verfügung.
      Vielleicht findet dann der RA dazu einen weiteren Adressaten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

• Der Schriftwechsel mit der Postbank wäre super interessant. Meiner Meinung nach hätten die viel eher reagieren müssen. Ich werde, neben der Strafanzeige auch einen Anwalt einschalten und für den sind alle Infos wichtig.
      Hat sonst noch einer nen Anwalt eingeschaltet? Vielleicht kann man beide Anwälte zusammen bringe und somit nen längeren Hebel aufbauen. Je mehr da mitkommen, umso besser sehe ich unsere Chancen. Vom eigentlichen Betrüger ist da wahrscheinlich nix zu holen, aber durch das rechtzeitige Reagieren der Bank, hätte sicherlich einiges vermieden werden können.

Viele Grüße
    • Ihr habt es sogar geschafft das Konto relativ schnell zu entsperren... Postbank ist eigentlich kacke für Ebay filling.
      Bei dem speziellen Konto wissen wir selber nicht was anging.
      Es hat jemand bei der Postbank angerufen gesagt sein Konto wäre gesperrt und das es warscheinlich die Kriminellen von Auktionshilfe waren die wahllos versuchen Konten zu sperren... Die Dame am Telefon hat dann gesagt ok dann versuchen sie sich jetzt nochmal gemeinsam mit mir einzuloggen es sollte alles wieder gehen und zack es ging.
      Das war nur pures glück oder was auch immer dass das Konto solange gehalten hat...

Normaleweise halten Postbank BDs maximal eine Woche selbst wenn man nicht geauktionshelfert wird wie wir das nennen ^^

atropa_belladonna! schrieb:

Nur einmal soviel zu Betrügers Liebling - Postbank

Am 07.07.2014 - 10:06h wurde die Postbank über das Konto informiert
      Vorgangsnummer - E-Mail ID[|#10298608#|]

Antwort PB 07.07.14 - 14:28h
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben uns eine Email zugesendet. Ihre Email haben wir wunschgemäß weitergeleitet. ( An die Geldwäscheabt)

Erneute Mail unter Angabe der ID am 13.07.2014 - 17:54h

Antwort PB 14.07.14 - 15:53
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe veranlasst, dass Ihr Anliegen umgehend bearbeitet wird.

Am 22:07.14 - 23:32h unter Bezugnahme des Fakeshops und der Fakedaten im Impressum

Antwort PB 24.07.14 - 14:21h
      Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich ist informiert.
      Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Kurz danach muss das Konto dicht gewesen sein. Als Ersatz wurde ein anderes Konto genannt.

Außerdem solltet Ihr unbedingt eine Anzeige gegen das Sandor Konto erstatten.

Hierbei handelt es sich um eine Betrugsserie – druckt bitte die Diskussion

Betrug: Betrugsserie mit gehackten Accounts
      Fake-Shop: cheap-electronic.de Betrügerischer Online Shop.

aus und legt das der Anzeige bei.

community.ebay.de/t5/Sicherhei…ngebote-nicht/m-p/2212317
    • Sorry aber das ist das Dümmste was ich bisher gelesen habe.

Ich weiß nicht wer bei der Bank anruft, Fakt ist jedenfalls das macht keiner von uns. Wenn dann eher die Flachpfeifen aus Eurer Ecke.

Ihr kackt Euch doch alle gegenseitig an.

Im Übrigen um Eure Pixxkonten dicht zu bekommen, brauche ich nicht anrufen

Bin darauf hin gewiesen worden - OK OK lesen bildet - :wallbash :wallbash Bin heute auf Krawall aus.