Dreiecksbetrug + Geldversand : Warnung vor folgenden Adressen: Truderingerstraße 325, 81825 München / Deisenhofener Strasse 42, 81539 München

    • Dreiecksbetrug + Geldversand : Warnung vor folgenden Adressen: Truderingerstraße 325, 81825 München / Deisenhofener Strasse 42, 81539 München

      Der Täter bietet Paypal als Zahlung an, hier fädelt er ein Geschäft zwischen Käufer und Verkäufer ein, die Ware wird dann allerdings an eine Adresse versandt die der Betrüger für sich benutzt. Der eigentliche Käufer bekommt nicht die Ware, der Zahlungsempfänger ist ebenfalls nicht nur seine Ware los sondern auch das dafür gesendete Geld wird durch den Paypalkäuferschutz wieder eingezogen. Eine aktuelle Adresse für den Warenversand:

      Truderingerstraße 325, 81825 München >bitte anklicken <
      (hier wurde der Name Kai Freisler angegeben)

      Wenn der Käufer nicht per Paypal bezahlen kann, schlägt der Täter vor den Betrag per Expressbrief zu versenden. Als Sicherheit versendet er Ausweiskopien von unbeteiligte Personen, die mit der Betrugsserie nichts zu tun haben. Das Geld nimmt der Täter unter folgenden Adresse in Empfang:

      Deisenhofener Strasse 42, 81539 München >bitte anklicken<
      (hier wurde der Name Christian Lauer angegeben)


      Für Überweisungen verwendet der Täter folgendes Konto:
      Alexander Rudolf
      KTO: 826820300
      BLZ: 37040044
      Commerzbank Köln

      IBAN: DE97370400440826820300
      BIC: COBADEFFXXX

      Dieses Bankkonto ist bereits aus einer anderen Betrugsserien bekannt
      Betrug: Betrugsserie mit gehackten Accounts



      :!: Vorsicht :!:
      Diese Adressen/Konto werden aktuell bei einer Betrugsserie auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kleinanzeige des Täters aus der Paypalzahlung

      funda - Privater Anbieter - Aktiv seit 24.07.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…glich/225574258-285-16390
      Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 4G Paypal möglich
      Preis: 280 EUR
      Ort: 81825 München - Trudering-Riem
      Erstellungsdatum: 24.07.2014
      Anzeigennummer: 225574258
      i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDcyMA==/z/0fgAAOSwbqpT0W5f/$_72.JPG


      Kleinanzeige des Täters, Zahlung per Expressbrief, Personalausweiskopie einer unbeteiligten Person wird versandt

      Funra - Privater Anbieter - Aktiv seit 25.07.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…glich/225647919-285-16390
      Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 4G Paypal möglich
      Preis: 280 EUR
      Ort: 81825 München - Trudering-Riem
      Erstellungsdatum: 25.07.2014
      Anzeigennummer: 225647919


      In diesem Zusammenhang kann auch folgende Kleinanzeigen zu dieser Serie gehören:

      Mergim - Privater Anbieter - Aktiv seit 23.07.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=22421879

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-gb-4g/225248699-285-6428
      Verkaufe mein Tablet! Air 64 GB 4G
      Preis: 320 EUR
      Ort: 81547 München - Untergiesing-Harlaching
      Erstellungsdatum: 23.07.2014
      Anzeigennummer: 225248699
      i.ebayimg.com/00/s/MzUzWDUzMA==/z/U~UAAOSww-NTz8V7/$_72.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rantie/225295134-279-6428
      Playstation 3 Slim 250 GB mit Garantie
      Preis: VB
      Ort: 81547 München - Untergiesing-Harlaching
      Erstellungsdatum: 23.07.2014
      Anzeigennummer: 225295134
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1Nzc=/z/tcYAAOSwRLZTz~B2/$_9.JPG
      Bilder
      • 225574258 Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 4G Paypal möglich in München - Trudering-Riem eBay Kleinanzeigen.png

        663,19 kB, 1.238×2.801, 229 mal angesehen
      • 225647919 Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 4G Paypal möglich in München - Trudering-Riem eBay Kleinanzeigen.png

        650,72 kB, 1.238×2.474, 212 mal angesehen
      • 225248699 Verkaufe mein Tablet! Air 64 GB 4G in München - Untergiesing-Harlaching eBay Kleinanzeigen.png

        497,34 kB, 1.238×3.043, 210 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ebay Kleinanzeigen Betrug.....

      Hallo,
      ich habe das Gefühl, dass ich auf einen Internet Betrug reingefallen bin.
      Ich habe vorgestern die WII U meiner Kinder bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, sie fand auch relativ schnell einen Käufer.
      Wir vereinbarten, dass er über Paypal zahlen könne und er gab mir eine Adresse, wo ich das Paket hinschicken solle.
      Mich hat es stutzig gemacht, er schrieb unter dem Namen "Rudolf", überwiesen würde das Geld von einer Nathalie W. und als Emailadresse war ein "lukas....." angegeben. Der Empfänger jedoch heißt "Daniel", alles schon sehr komisch. Das Paket hab ich dann gestern zur Post gebracht, um es zu verschicken.
      Heute schreibt mich dann dieser "lukas" an, ob ich sein IPad schon verschickt hätte. Ich habe im Leben noch nie ein IPad besessen und kann somit auch keines verkaufen. Meine Bedenken sind jetzt, dass wahrscheinlich das Ende vom Lied so ausgehen wird, dass das Geld weg ist und die WII U auch und ich nachher als dummer da stehe.......
      Bei Paypal habe ich jetzt gesehen, dass es dort keinen Verkäuferschutz gibt, da der Käufer keine Lieferadresse angegeben hat.
    • Man kann zwar auf diesem Weg keine online-Anzeige erstatten,
      aber in diesem Fall würde ich als Geschädigter einfach mal versuchen,
      hier anzurufen und den Fall zu schildern. Ist ja doch irgendwie "Gefahr im Verzug" und die Polizei ist, gehe ich davon aus, immer für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar.
      Vielleicht erhält man eine E-Mail-Adresse der örtlich zuständigen Dienststelle und/oder man kann ja auch wegen des Sachverhaltes hier auf dieses Forum verweisen ;)
      Natürlich würde ich zusichern, dass ich bei meiner Wohnort-Polizeidienststelle unverzüglich Anzeige erstatten werde.
    • Das habe ich alles schon versucht

      oldschmatterhand schrieb:

      Man kann zwar auf diesem Weg keine online-Anzeige erstatten,
      aber in diesem Fall würde ich als Geschädigter einfach mal versuchen,
      hier anzurufen und den Fall zu schildern. Ist ja doch irgendwie "Gefahr im Verzug" und die Polizei ist, gehe ich davon aus, immer für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar.
      Vielleicht erhält man eine E-Mail-Adresse der örtlich zuständigen Dienststelle und/oder man kann ja auch wegen des Sachverhaltes hier auf dieses Forum verweisen ;)
      Natürlich würde ich zusichern, dass ich bei meiner Wohnort-Polizeidienststelle unverzüglich Anzeige erstatten werde.


      Leider habe ich das alles schon versucht.....heute morgen habe ich bei der Kripo in München angerufen, habe versucht, das zu erklären, wurde aber gleich wieder abgewiesen, dass ich mich damit an die Dienststelle wenden muss, die für mich zuständig ist......Nun habe ich eben gerade in der Sendungsverfolgung nachgeschaut und dort stand, dass das Paket zugestellt worden ist.......also, Konsole weg und Geld auch weg........
    • chrissie.stone schrieb:

      ich bin eben wieder auf diesen Verkäufer gestoßen....diesmal unter dem Namen "Rudolf"

      Danke für den Hinweis, schicke mir bitte künftig die Kleinanzeigen von dem Täter per PN.

      Und es waren sogar die Anzeigen des Täters, einzige brauchbare Information aus den Kleinanzeige ist seine Mailadresse für den Datenaustausch:
      creddyhbs88@web.de

      Die Kleinanzeigen wurden gesichert und unten angehangen.

      Rudolf - Privater Anbieter - Aktiv seit 28.07.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=22542485

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ustand/227169333-173-6428
      i.ebayimg.com/00/s/MzMzWDUwMA==/z/cGIAAOSwxH1T2hsl/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…eglich/227162492-285-6428
      i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDYwMA==/z/T0wAAOSwQItT2hTo/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…g-64gb/226915358-285-6428
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/NUAAAOSwEK9T2hR3/$_9.JPG
      Bilder
      • 22542485 Alle Anzeigen von Rudolf eBay Kleinanzeigen.png

        129,25 kB, 1.349×812, 151 mal angesehen
      • 227162492 Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 3G Paypal möglich in München - Untergiesing-Harlaching eBay Kleinanzeigen.png

        516,54 kB, 1.349×2.757, 172 mal angesehen
      • 226915358 Verkaufe mein Tablet! ( 2 Generation mit 3G ) 64GB in München - Untergiesing-Harlaching eBay Kleinanzeigen.png

        644,64 kB, 1.349×2.757, 168 mal angesehen
      • 227169333 Verkaufe mein Handy! Super Zustand in München - Untergiesing-Harlaching Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        611,33 kB, 1.349×3.166, 171 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ebay kleinanzeigen Betrug

      Hallo. Ich bin leider auch auf die Betrugsfalle reingefallen. erstmal zu meiner Geschichte.
      Ich habe am 25.07.2014 mein Handy auf ebay kleinanzeigen eingestellt ( Samsung Galaxy s4 in weiß) und hatte auch recht schnell einen Interessten.
      Dieser war anscheinend sehr interessiert. er fragte mich ob er denn per paypal bezahlen könne da er doch von weiter weg kommt, ich habe naturlich zugestimmt da ich mit meiner Schwester zusamm ein paypal Konto habe und somit gab ich ihm die adresse wo er das Geld hinsenden muss.
      Bezahlt hatte hier ein Thomas Haug, denke mir aber das er jeden Tag ein anderen Konto bei paypal erstellt ( soviel zu sicheresten Bezahlmethode).
      Er bat mich noch das Paket doch bitte per Expresslieferung an Daniel Freisler Truderingerstraße 325 81825 München zu senden, wobei ich mir in den Moment nichts gedacht habe.
      Naja gemacht getan. habe ihn dan per mail noch die Sendungsbelege geschickt (Seboldriana@googlemail.com)
      Am Montag dann der Schock. Der Herr Haug schrieb meiner Schwester per email (xxx@web.de) ob denn das Geld für das iPad Air angekommen sei, worauf ich ihm Antwortete das er sich hier irren muss da er bei mir ja ein Handy gekauft hat. Doch er zog das geld auf paypal sofort zurück.
      Ich habe naturlich gleich bei paypal ngerufen um das alles zu erklären, und sendete auch den Sendungsbeleg ect. , sogar den Screenshot wo drin stand das das Paket von einen Herr Freisler angenommen wurde. Doch paypal meinte sie müssen hier für den Käufer entscheiden da im Verwendungszweck wirklich iPad drin steht und nicht Samsung Galaxy s4. Also Geld weg und Handy weg.
      War natürlich am gleichen Abend noch bei der Polizei um Anzeige zu erstatten.

      Heute ist er auch wieder online mit seinen Ipad und einer wii u ( könte die Konsole der anderen Userin sein) unter den Namen Daniel
      [ebay='','']http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-mein-tablet!-air-16-gb-4g-paypal-moeglich/227368452-285-16372?ref=search[/ebay]
      [ebay='','']http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-meine-konsole!/227391336-279-16372[/ebay]

      Redaktion: Paypaladresse vom Zahlungsabsender editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mellimila ()

    • kannst du statt der Links nochmal die Anzeigennummern angeben, die Anzeigen wurden evtl schon entfernt, jedenfalls funktionieren die Links nicht.

      Oder du hattest hier im Schreibfeld die Ebayfunktion genutzt, die afaik nur für ebay-Anzeigen und nicht für E.Kleinanzeigen.

      Falls die Anzeige schon weg ist, nützt die Anzeigennummern, für eine Abfrage :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • chrissie.stone schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Man kann zwar auf diesem Weg keine online-Anzeige erstatten,
      aber in diesem Fall würde ich als Geschädigter einfach mal versuchen,
      hier anzurufen und den Fall zu schildern. Ist ja doch irgendwie "Gefahr im Verzug" und die Polizei ist, gehe ich davon aus, immer für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar.
      Vielleicht erhält man eine E-Mail-Adresse der örtlich zuständigen Dienststelle und/oder man kann ja auch wegen des Sachverhaltes hier auf dieses Forum verweisen ;)
      Natürlich würde ich zusichern, dass ich bei meiner Wohnort-Polizeidienststelle unverzüglich Anzeige erstatten werde.


      Leider habe ich das alles schon versucht.....heute morgen habe ich bei der Kripo in München angerufen, habe versucht, das zu erklären, wurde aber gleich wieder abgewiesen, dass ich mich damit an die Dienststelle wenden muss, die für mich zuständig ist......Nun habe ich eben gerade in der Sendungsverfolgung nachgeschaut und dort stand, dass das Paket zugestellt worden ist.......also, Konsole weg und Geld auch weg........


      Zunächst die Bitte an die Geschädigten, hier im Thread die Polizei-Dienststelle und deren Aktenzeichen/Vorgangsnummer einzutragen, bei der Anzeige erstattet worden ist.

      Am Telefon wird man leicht abgewimmelt.
      Bei dem Link, den ich eingestellt habe, ist auch eine Faxnummer der örtlich für die Truderinger Straße in München zuständigen Polizeidienststelle mit dabei.
      Als Geschädigter würde ich mir diesen Thread ausdrucken, ein Blatt Papier davorhängen mit meinem Namen und meiner Anschrift, das Schreiben als HINWEIS zu einer aktuell laufenden Betrugsserie überschreiben, bzgl. des Sachverhalts auf die beileigenden Ausdrucke verweisen und bemerken, dass in dieser Sache bereits Anzeige bei .... erstattet worden ist und die Information deshalb auf diesem Weg "voraus" erfolge, weil aufgrund der Umstände zu vermuten sei, dass es eine Vielzahl gleichgelagerter Fälle gebe und ein unverzügliches Einschreiten der Polizei geboten sei, um weiteren Schaden abzuwehren.

      Wenn dann mal was Schriftliches vorliegt, kommt vielleicht eher mal ein bissl "Zug" in die Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Jupp das ist er wieder, bitte alle an die Plattform als Betrug melden damit es zügig gelöscht wird.
      Er wird täglich neue Anzeigen schalten.

      Zu Sicherungszwecke:

      Daniel - Privater Anbieter - Aktiv seit 01.08.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=22640372

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…sole!/227391336-279-16372
      Verkaufe meine Konsole!
      Preis: 200 EUR
      Ort: 81539 München - Ramersdorf Perlach
      Erstellungsdatum: 01.08.2014
      Anzeigennummer: 227391336
      i.ebayimg.com/00/s/NzA5WDEwMjQ=/z/AkcAAOSwRLZT224J/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…glich/227368452-285-16372
      Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 4G Paypal möglich
      Preis: 300 EUR VB
      Ort: 81539 München - Ramersdorf Perlach
      Erstellungsdatum: 01.08.2014
      Anzeigennummer: 227368452
      i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDYwMA==/z/DjwAAOSwGvhT21fm/$_9.JPG
      Bilder
      • 22640372 Alle Anzeigen von Daniel eBay Kleinanzeigen.png

        84,66 kB, 1.349×684, 117 mal angesehen
      • 227391336 Verkaufe meine Konsole! in München - Ramersdorf Perlach Wii Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        508,66 kB, 1.349×2.576, 165 mal angesehen
      • 227368452 Verkaufe mein Tablet! Air 16 GB 4G Paypal möglich in München - Ramersdorf Perlach eBay Kleinanzeigen.png

        447,8 kB, 1.349×2.595, 168 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @mellimila
      Bitte erstatte schnellstmöglichst eine Strafanzeige und informiere bitte Herrn Haug damit er ebenfalls Strafanzeige stellt, verweise ihn zu diesem Thread hier.

      Veröffentlicht bitte hier auch die Vorgangs-Nr.+zuständige Dienststelle damit es die anderen Geschädigten zu ihrer Strafanzeige nachreichen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Strafanzeige habe ich am Montag schon gestellt. Der Herr haug wird der Betrüger sein da seid dem auch kein kontakt mehr zu ihm aufzubauen ist. Hatte mehrmals versucht diese Sachen zu erklären aber nie wieder antwort von Herrn haug erhalten, sollte er überhaupt so heißen.
    • Nein Herr Haug ist ein Opfer aus diesem Betrug, er wird nur den Sachverhalt nicht ganz verstehen und dich für den Verantwortlichen halten.

      Du kannst dir vorstellen dass der Betrüger hier wie ein Vermittler agiert, er fädelt den Kauf zwischen dir und deinem Käufer ein aber jeder denkt mit dem anderen zu kommunizieren obwohl es der Betrüger ist. Du hast dann das Geld von Herr Haug erhalten und hast die Ware aber nicht an Herr Haug geschickt sondern an eine Adresse die der Betrüger genannt hat. Da die Versandadressse nicht die bei Paypal hinterlegte Adresse ist, hast du leider keinen Verkäuferschutz und bei Falleröffnung wg. Nichterhalt von Seiten des "Käufers" wird aufgrunddessen das Geld eingefroren und ihm dann zugesprochen.

      Ihr seid beide Opfer des Betrügers.

      Edit: Ich habe Herr Haug kontaktiert und den Sachverhalt erklärt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!