Dreiecksbetrug + Geldversand : Warnung vor folgenden Adressen: Truderingerstraße 325, 81825 München / Deisenhofener Strasse 42, 81539 München

    • Daniel Freisler unter namen Rudolf bei kleinanzeigen.ebay

      schumiline schrieb:

      Hallo tunahan,
      bitte schildere genauer was dir passiert ist. An welche Adresse hast du versandt?
      Wurde mit Paypal bezahlt?
      Also er hat mir bei kleinanzeigen.ebay unter Name Rudolf geschrieben er wollte per Paypal bezahlen. Ich dachte ja Paypal etwas sicheres zum ersten mal wollte ich mal dort was verkaufen als Privat. Er wollte dass ich an
      Daniel Freisler
      Truderingerstrasse.325
      81825 München
      die PS4 verschicke und er hat extra 30 Euro für Exprassversand geschickt, weil er meinte das er am Samstag Geburtstag hat.
      Am Freitag konnte es nicht zugestellt werden und hat es dann 1 Tag später erhalten.
      Als er per paypal die 380€ bezahlt hat, kam eine Adresse von Kiel raus mit dem Namen Maik B. Als ich ihn daraufhin fragte warum da Kiel steht, meinte er Maik B. sei sein Stiefvater und er hätte das Geld an mich überwiesen via Paypal da es ein Geburtstagsgeschenk von ihm sei.
      Desweiteren hat er bei Paypal angegeben das er ein Ipad kauft anstatt eine Playstation4; dies ist auch ein trick damit man die 380€ zurück bekommt.

      Meiner Meinung nach könnte es ein Bekannter von ihm sein, da er bei Paypal als alternativ Adresse die in München eingeben könnte, was er ja nicht gemacht hat. Somit schützt er meiner meinung nach den Käufer aus Kiel. Der aus Kiel bekommt seine 380€; Daniel Freisler seine PS4 und keiner hat ein Schaden NUR ICH, ich sitze jetzt auf meinen ca.700€ und das noch als STUDENT!!!

      Redaktion: Nachnamen editiert
    • tunahan schrieb:

      Meiner Meinung nach könnte es ein Bekannter von ihm sein,

      Du hast glaube ich die Masche aus dieser Betrugsserie nicht ganz verstanden. Es handelt sich hier um Dreiecksbetrug.

      Maik B. ist selbst Opfer, er wurde vom Betrüger mit einer Kleinanzeige geködert und du hast die Zahlung erhalten. Der Täter hat dir dann eine Adresse genannt die mit dem "Zahlungsauftraggeber" nichts zu tun hat. Da die Zahlung mit Paypal stattfand wird das Geld bald eingefroren und dem Käufer zugesprochen, da er nicht die Ware erhalten hat. Ich vermute du kennst die AGB von Paypal nicht, darin ist u.a. festgelegt dass die Ware an die bei Paypal hinterlegte Adresse zu versenden ist.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ps4 mehrmals gesehen

      Ich habe die ps4 jetzt nun schon mehrmals gesehen. Immer mit der angabe wäre nur kurz angespielt wurden oder nur 1 tag alt mit rechnung.
      Hab natürlich so getan als würde ich mich dafür interessieren.
      Was mich an der Sache momentan aber stutzig macht ist, das er abholung will und angeblich kein paypal hat.
    • oldschmatterhand schrieb:

      chrissie.stone schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Man kann zwar auf diesem Weg keine online-Anzeige erstatten,
      aber in diesem Fall würde ich als Geschädigter einfach mal versuchen,
      hier anzurufen und den Fall zu schildern. Ist ja doch irgendwie "Gefahr im Verzug" und die Polizei ist, gehe ich davon aus, immer für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar.
      Vielleicht erhält man eine E-Mail-Adresse der örtlich zuständigen Dienststelle und/oder man kann ja auch wegen des Sachverhaltes hier auf dieses Forum verweisen ;)
      Natürlich würde ich zusichern, dass ich bei meiner Wohnort-Polizeidienststelle unverzüglich Anzeige erstatten werde.


      Leider habe ich das alles schon versucht.....heute morgen habe ich bei der Kripo in München angerufen, habe versucht, das zu erklären, wurde aber gleich wieder abgewiesen, dass ich mich damit an die Dienststelle wenden muss, die für mich zuständig ist......Nun habe ich eben gerade in der Sendungsverfolgung nachgeschaut und dort stand, dass das Paket zugestellt worden ist.......also, Konsole weg und Geld auch weg........


      Zunächst die Bitte an die Geschädigten, hier im Thread die Polizei-Dienststelle und deren Aktenzeichen/Vorgangsnummer einzutragen, bei der Anzeige erstattet worden ist.

      Am Telefon wird man leicht abgewimmelt.
      Bei dem Link, den ich eingestellt habe, ist auch eine Faxnummer der örtlich für die Truderinger Straße in München zuständigen Polizeidienststelle mit dabei.
      Als Geschädigter würde ich mir diesen Thread ausdrucken, ein Blatt Papier davorhängen mit meinem Namen und meiner Anschrift, das Schreiben als HINWEIS zu einer aktuell laufenden Betrugsserie überschreiben, bzgl. des Sachverhalts auf die beileigenden Ausdrucke verweisen und bemerken, dass in dieser Sache bereits Anzeige bei .... erstattet worden ist und die Information deshalb auf diesem Weg "voraus" erfolge, weil aufgrund der Umstände zu vermuten sei, dass es eine Vielzahl gleichgelagerter Fälle gebe und ein unverzügliches Einschreiten der Polizei geboten sei, um weiteren Schaden abzuwehren.

      Wenn dann mal was Schriftliches vorliegt, kommt vielleicht eher mal ein bissl "Zug" in die Sache.

      schumiline schrieb:

      mellimila schrieb:

      das er abholung will

      Das liegt daran, dass er das Teil wirklich in Geld umsetzen will, der Austausch der unterschlagenen Ware gegen Bares würde dann auf der Straße stattfinden.
      Hat schon jemand eine Rückkopplung von der Polizei nach Anzeigenerstattung erhalten
      bzw. hat jemand versucht, (außer dem abgeweimmelten Telefonanruf) die Münchner Polizei unmittelbar über diese aktuelle Betrugsserie zu informieren?
    • oldschmatterhand schrieb:

      Hat schon jemand eine Rückkopplung von der Polizei nach Anzeigenerstattung erhalten
      bzw. hat jemand versucht, (außer dem abgeweimmelten Telefonanruf) die Münchner Polizei unmittelbar über diese aktuelle Betrugsserie zu informieren?
      Das ist eine Frage an die Geschädigten; hat einer von euch den Ratschlag von @oldschmatterhand schon gemacht?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • anzeige erstattet

      Ich habe schon eine anzeige erstattet. Die Polizeidienststelle hat sich gestern au nochmal bei mir gemeldet das ich bald ein brief bekomm mit meinen Aktenzeichen und das ich mein ganzen email verlauf per email schicken sollte. Auf den thread hab ich auch schon verwiesen.
    • mellimila schrieb:

      Ich habe die ps4 jetzt nun schon mehrmals gesehen. Immer mit der angabe wäre nur kurz angespielt wurden oder nur 1 tag alt mit rechnung.
      Hab natürlich so getan als würde ich mich dafür interessieren.
      Was mich an der Sache momentan aber stutzig macht ist, das er abholung will und angeblich kein paypal hat.
      Also wenn es richtig ist dass er die Rechnung (kann ja sein dass er in letzte minute sagt dass er verloren hat oder vergessen hat) hat dann ist nicht meine, Rechnung ist noch bei mir vom PS4.
    • tunahan schrieb:

      mellimila schrieb:

      Ich habe die ps4 jetzt nun schon mehrmals gesehen. Immer mit der angabe wäre nur kurz angespielt wurden oder nur 1 tag alt mit rechnung.
      Hab natürlich so getan als würde ich mich dafür interessieren.
      Was mich an der Sache momentan aber stutzig macht ist, das er abholung will und angeblich kein paypal hat.
      Also wenn es richtig ist dass er die Rechnung (kann ja sein dass er in letzte minute sagt dass er verloren hat oder vergessen hat) hat dann ist nicht meine, Rechnung ist noch bei mir vom PS4.
      Wieviele Prozent der Geschädigten schlagen hier bei auktionshilfe.info auf?
      Ich vermute mal, dass da mehrere "Deals" pro Tag laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Mich hat's Auch erwischt

      Bei mir hat ein "Hans" ein ipad gekauft sein vermeidlicher Onkel hat auf meinen paypal Account überwiesen. Wie sich nach ca 3 Tagen rausstellte war sein Onkel der Kunde von ihm. :wallbash Daniel freisler in der trubenringstr. In München war die Adresse an die ich das ipad geschickt habe.

      Anzeige liegt bei der Polizei und zivilklage läuft beim Anwalt.

      Mein Fazit. Da ich nicht auf paypal verzichten will. Werde ich in Zukunft nach Eingang und Ausgang der Zahlung über paypal mir die anzeigenummer und eine Bestätigung über die paypal Email Adresse geben lassen.

      Gruß dd
    • Vorgangsnummer bei der Polizei Rüsselsheim SPH/0917014/2014

      Ich habe direkt den ganzen Schriftverkehr zwischen mir und dem Betrüger, zwischen mir und dem anderen Opfer und hier diese Anzeige ausgedruckt und hingebracht.

      Die Polizei hat mir empfohlen auch eine zivilklage einzureichen da sich meistens diese Anzeigen nicht weiter verfolgen lassen :wallbash
    • Devdil schrieb:

      Die Polizei hat mir empfohlen auch eine zivilklage einzureichen da sich meistens diese Anzeigen nicht weiter verfolgen lassen

      Ja, wirklich toll, wenn man erstmal einen hat, den man zivil verklagen kann, dann ist das natürlich die einzige Möglichkeit, Geld zurückzubekommen,

      es sei denn es ist ein Adhäsionsverfahren möglich: justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerd…ionsverfahren/index.php#4

      aber auch dabei muss ja erstmal einer greifbar werden, um zur Verantwortung gezogen werden zu können.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()