Leider bin ich anscheinend die nächste die auch betrogen worden ist. Habe ihren namen gegoogelt und diese seite gefunden!
Warnung vor folgendem Bankkonto: Sandra Wöhrmann / Kto. 305126117 / Postbank Berlin
-
-
-
Hallo momamo,
auf welcher Plattform fand der Kauf statt? Wenn auf ebay Kleinanzeigen dann poste bitte die Anzeigennummer.
Auf welches Konto hast du überwiesen und welche Informationen sind dir noch über den Verkäufer bekannt?>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Die anzeigennummer ist 245634472. Bankdaten sind die gleichen wie oben geschrieben. Habe vorhin mit ihr telefoniert und habe dann einen teil des geldes vorhin überwiesen. Werde es morgen fruh direkt stoppen lassen.
-
Gehe morgen sofort zu deiner Bank und folge bitte folgenden Hinweis
Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.
Die Kleinanzeige ist noch on und wurde soeben dem Portal gemeldet
privat - Privater Anbieter - Aktiv seit 14.08.2014
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-crusi/245634472-25-17285
Stokke Crusi
Preis: 450 EUR
Erstellungsdatum: 02.10.2014
Anzeigennummer: 245634472
i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg5MTM=/z/JtoAAOSwVFlULYcj/$_6.JPG
Bilder aus dem Netz geklaut, u.a. hier zu finden growingyourbaby.com/2013/07/18…usi-as-a-double-stroller/>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hoffe meine bank kann es morgen noch stoppen und muss mir um mein geld keine sorgen machen. Wünsche sowas keinem und hoffe das andere auch darauf aufmerksam werden. Habe ihre angebliche telefonnummer 0176 37937987
-
-
Die Mobilnummer 017637937987 ist eine neue Information, vielen Dank.
Auch wenn du dein Geld retten kannst, wäre es sinnvoll Strafanzeige gegen den Kontoinhaber zu stellen, den auch der Betrugsversuch steht unter Strafe.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Kann ich machen aber das bringt eh nix. Die leute sind gerissen. Und die polizei interessiert es meist eh nicht.
-
Es geht munter weiter mit den bugaboo Kinderwagen, wie es aussieht sind allein in Quoka gleich mehrere Betrüger unterwegs.
-
Also war heute morgen bei meiner bank und die haben es storniert mit der zahlung an die postbank mal sehen ob ich gluck habe. War auch bei der polizei aber anzeige kann ich noch keine erstatten weil es kein beweis sondern lediglich nur ein verdacht ist.
-
Alex-gmc schrieb:
Es geht munter weiter mit den bugaboo Kinderwagen, wie es aussieht sind allein in Quoka gleich mehrere Betrüger unterwegs.
momamo schrieb:
War auch bei der polizei aber anzeige kann ich noch keine erstatten weil es kein beweis sondern lediglich nur ein verdacht ist.
Sie sind gesetztlich verpflichtet auch bei Betrugsverdacht deine Anzeige sofort aufzunehmen, auch gibt es keine Wartezeit und genauso ist es eine Fristsetzung keine Voraussetzung für den Strafanzeige.
Sie meinten Betrugsverdacht, ich sehe hier bereits eine bestätige Betrugsserie, wenn du das nächste Mal hingehst dann nimm auch die Vorgangs-Nr.+zuständige Dienststelle der anderen Geschädigten mit und Verweise auf die anderen Opfer. Falls sie sich wieder verweigern sollten dann winkst du mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde weil sie ihrer gesetzlich verpflichteten Aufgabe nicht nachkommen.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
-
m.quoka.de/qmca/detail/detail.…&catiddetail=06_0603_1023 aber sofort doch
-
Ich habe zum gluck mein geld wieder bekommen!!!
-
>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo Leute,
ich und meine Frau haben letzten Freitag bei dieser Sandra Wöhrmann einen Kinderwagen "gekauft".
Geld haben wir natürlich überwiesen und meine Frau hat sogar mit ihr telefoniert und meinte, dass
es sich nach einer netten Person anhört. Nun haben wir von ihr nix mehr gehört. Also habe ich mal
nach dem Namen recherchiert und habe die Einträge in diesem Forum entdeckt. Nun ist es aber
schon 5 Tage her nach der Überweisung. Kann man vlt. doch noch was machen oder ist es hoffnunglos?
Viele Grüße
Max -
Hallo maxms,
wie lautet der ebay-Mitgliedsnamen von dem Verkäufer?
Wurde das Konto hier schon genannt?>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
-
Wir haben leider keinen Nutzernamen. Die Angebotsnummer war aber 245634472
-
maxms schrieb:
Wir haben leider keinen Nutzernamen. Die Angebotsnummer war aber 245634472
Achso entschuldige, ich ging davon aus der Kauf wäre auf dem ebay Auktionshaus passiert. Dein Kauf ist hier bereits gelistet >bitte anklicken< auf dessen Angebot schon andere hereingefallen sind.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Wir sind halt garnicht erst auf die Idee gekommen, dass es diese Typen auch schon auf
Babys und werdende Eltern abgesehen haben -
Zum Schutze eures Kindes solltet ihr euch gerade als werdende Eltern also zukünftig dringend
ARGWOHN und ZWEIFEL und ein GESUNDES MISSTRAUEN (nicht nur aber besonders im Netz) zulegenBedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()