Defekte Ware erhalten, Verkäufer behauptet, dies stand bereits in der Anzeige

    • Hallo,
      hier Spricht nun auch mal der Verkäufer ... Hmm wo soll ich Anfangen wurde viel geschrieben.
      Das die Pumpe defekt ist, stand in der Anzeige drin, weiter unten, das ist richtig. Und der Screenshot war "Schnell" mit dem Telefon geschossen, was Relativ Unscharf ist.
      Die Anzeige ist "Aktuell" noch in meinem Account drin, nur als "Deaktiviert" mackiert, das ich die Anzeige wieder Aktivieren kann ggf. um ungereimtheiten zu klären wie in dem Fall mit dem Threadersteller.

      Warum ich meine Anzeigen editiere, andere Hardware reinstelle ( Nicht die Hardware mehrfach einstelle) sondern den kompletten Thread bzw. Anzeige veränder, so das ich eine "Andere und Neue Hardware" drin habe, dennoch die Klicks und die "Favoriten Leute" weiterhin drin habe, was für mich mehr Verkaufsmöglichkeiten und Chancen sind, NUR aus dem Grund bearbeite ich meine Auktionen bei Kleinanzeigen, was ich aber nicht als "Geschichte" Erzähle wie mein Vorredner das behauptet hat.
      Und zwecks Daten, die hier Veröffentlicht wurden, war Anfangs so bis es von einem Moderator Editiert wurde.
      Und mein Schriftverkehr bzw. was ich dort reinschreibe, ich mir irgendwo hinstecken solle, ist auch nicht gerade die tolle Art, die Seite hier Existiert für Betrugsversuche bzw. schon vollbrachte Betrüge, das ist auch richtig so, darum wird auch nach einer Veröffentlichung eines Betrugs oder versuchten Betrugs, von einem Moderator zur PN gebeten, zwecks INfos Daten etc. damit hier keine Privaten Daten Veröffentlich werden, die das Gesetz nicht gerne sieht ... Ist auch richtig so ...
      Es sollte nur eine Anmerkung sein von mir, das es nicht in Ordnung ist, bzw. ICH es nicht korrekt finde, denn die Kontodaten sind bis auf die letzten 3 Ziffern Sichtbar ist, und man mit gewissen Programmen die Nummer bzw. die IBAN Nummer vervollständigen kann, und ich keine Lust habe Lastschriftverfahren auf meinem Konto zusehen die nicht von mir getätigt wurden, und ich XXX an Lastschriften zurückbuchen muss, NUR rein darum geht es mir ... Und sollte auch bitte zu Herzen genommen werden @ Moderator von diesem Thread.

      Falls Fragen sind, bitte Fragen, habe als Anhang 2 Bilder eingesetzt, wo man sieht das die Anzeige nur "Deaktiviert" ist, und deshalb auch die Anzeige etwas hell ist, aber dennoch Lesbar ist.

      Sorry für den langen Text, sollten Schreibfehler drin sein, oder Denkfehler oder sonst irgendwas .... Es ist schon spät ihr müsst es mir Verzeihen ;)
      MFG ;)
      Bilder
      • 1.PNG

        52,16 kB, 993×164, 108 mal angesehen
      • 2.PNG

        498,18 kB, 678×947, 121 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyline ()

    • @Skyline
      Ich finde es erstmal gut dass du dich hier zu Wort meldest und Interesse zeigst die Angelegenheit zur klären.

      Zum Punkt Datenveröffentlichung:
      Der TE hat hier in einem Thread entdeckt mit dem selbigen Namen wie deiner, im Übereifer geglaubt das wäre der selbe Verkäufer, sprich du und hat die Daten daher veröffentlicht, das kann man hier nicht bestreiten, er kann aber nach dem Absetzen nur 15 Minuten editieren, daher wurden die Daten sofort nach Entdeckung eines Moderator editiert um die Daten erstmal auf Verbindungen zu prüfen.

      Die Daten wurden so editiert dass niemand mehr Rückschlüsse auf dich ziehen kann. Das du dem Käufer jetzt die Datenveröffentlichung noch zu Last legen willst um evtl. von deiner eigenen Vorgehensweise abzulenken ist nicht in Ordnung.

      Nun zum Punkt deiner Kleinanzeige:
      Hier entscheidet was hier am glaubwürdigsten erscheint. Eine bestehende und bereits verkaufte Kleinanzeige für einen anderen Artikel nach sovielen Tagen ändern zu wollen ist nicht plausibel, zumal diese Kleinanzeige irgendwann hinten in der Listing von Kleinanzeigen erscheint, sie sind chronologisch neueste zuerst aufgelistet.

      Sinnig wäre deine Vorgehensweise erst wenn du bereits die 20 Anzeige pro Monat verbraucht hättest und dadurch eine Anzeige in ein anderes Produkt umwandelst damit du keine Gebühren bezahlen musst. Das war hier nicht der Fall.

      Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, hier fair zu bleiben und dich mit dem Käufer einig zu werden. Aufgrund der langen Zeit wie die Ware hier als komplett funktionsfähig in der Kleinanzeige stand, kann hier niemand nachvollziehen warum du deinen Interessenten nicht auf den Defekt hingewiesen hast.

      So ihr zwei, wieviel ist so ein Teil wert wenn sie vollfunktionstüchtig ist und was wurde nun dafür bezahlt?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Finde es mutig und in Ordnung, dass der Verkäufer sich hier meldet.
      Aber die Kernfragen, die ich nun mehrfach gestellt hatte und welche bisher unbeantwortet blieb ist doch:
      - WANN ist die Pumpe defekt gegangen?
      - WANN wurde die Anzeige diesbezüglich editiert?
      - WIESO gab es zwischen funktionsfähiger und defekter Ware kein Preisunterschied in der Anzeige?
      - WIESO wurde in der Kommunikation nie nochmal mitgeteilt, dass die Ware defekt ist? ("Und wollt nur nochmal sagen... Hast du gesehen... Bist du dir bewusst...? ")
      - Selbst in der ersten Beanstandung von mir bezüglich des Zubehör gab es keinen Hinweis drauf...

      Das sind so Sachen, die zwar nicht zwingend für einen Betrug sprechen müssen, aber darauf hindeuten und definitiv unglücklich gelaufen sind!

      Wenn ich defekte Ware verkaufen würde, würde ich definitiv in der Kommunikation nochmal gesondert darauf hinweisen... Eben um sowas zu vermeiden.

      Und ich habe hier nur geschrieben, weil mir die Daten (Name, Standort) in dem anderem Thread sehr bekannt vorkamen!
      Wenn man sowas im Nachgang entdeckt, ist die Panik möglicherweise betrogen worden zu sein, umso größer und genau deswegen der Sachverhalt hier.

      MFG
      DaTraS

      @Schumiline: Die Preisentwicklung der letzten 6 Monate habe ich angehangen - wohlgemerkt mit Lüfter (3x) und kompletten Zubehör.
      Er selber hat wie geschrieben im Alternate Outlet 80 EUR bezahlt...
      Bilder
      • Screenshot_2014-08-01-07-10-36.png

        222,58 kB, 1.080×1.920, 90 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaTraS ()

    • Guten Morgen,
      Ich Zitiere ebend was :

      schumiline schrieb:

      Zum Punkt Datenveröffentlichung:
      Der TE hat hier in einem Thread entdeckt mit dem selbigen Namen wie deiner, im Übereifer geglaubt das wäre der selbe Verkäufer, sprich du und hat die Daten daher veröffentlicht, das kann man hier nicht bestreiten, er kann aber nach dem Absetzen nur 15 Minuten editieren, daher wurden die Daten sofort nach Entdeckung eines Moderator editiert um die Daten erstmal auf Verbindungen zu prüfen.
      Richtig, die Daten wurden erfasst, und hier anfangs eingetragen ohne Zensur ( Hatte ich in meinem Voherigem Text auch erwähnt, und es hinterher von den Moderatoren abgeändert wurde. dennoch sind die Daten von meiner Bank bis auf die letzten 3 Ziffern kenntlich, somit möglich mit einem Tool die letzten Ziffern zu Entschlüsseln.
      Lastschriftverfahren ist somit dann möglich, darum geht es mir ;)

      schumiline schrieb:

      Die Daten wurden so editiert dass niemand mehr Rückschlüsse auf dich ziehen kann. Das du dem Käufer jetzt die Datenveröffentlichung noch zu Last legen willst um evtl. von deiner eigenen Vorgehensweise abzulenken ist nicht in Ordnung.
      Das es auf mich nun nicht mehr Bezogen wird ist Korrekt, sieht man auch finde ich auch gut, zur Last legen wollte ich dem Threadersteller nur das die Daten Veröffentlicht wurden ( Zu dem Zeitpunkt wo ich den Text gelesen hatte waren die Daten noch unverändert erfasst).
      Hat sich somit erledigt da es abgeändert wurde.

      schumiline schrieb:

      Nun zum Punkt deiner Kleinanzeige:
      Hier entscheidet was hier am glaubwürdigsten erscheint. Eine bestehende und bereits verkaufte Kleinanzeige für einen anderen Artikel nach sovielen Tagen ändern zu wollen ist nicht plausibel, zumal diese Kleinanzeige irgendwann hinten in der Listing von Kleinanzeigen erscheint, sie sind chronologisch neueste zuerst aufgelistet.
      Plausibel vielleicht nicht für dich, für mich schon, da ich so "besser" und schneller Verkauft bekomme, da die Favorisierten Leute den Artikel aufrufen und ggf. Interesse an dem neuen Produkt sind, ob die Anzeige weit hinten ist stört mich dabei nicht, da ich auf die Leute mich fixiere die Stichwörter eingeben anstatt die ganze Liste durchzugucken, so ist meine Verkaufsstrategie, und ist in meinen Augen glaubwürdig und Begründet.

      schumiline schrieb:

      Sinnig wäre deine Vorgehensweise erst wenn du bereits die 20 Anzeige pro Monat verbraucht hättest und dadurch eine Anzeige in ein anderes Produkt umwandelst damit du keine Gebühren bezahlen musst. Das war hier nicht der Fall.
      Die Anzeigenhöhe habe ich im Monat nicht ganz, aber kommt nahe, und danke für die Info das es danach Kostenpflichtig wird, wusste ich auch nicht z.b. :thumbdown:

      schumiline schrieb:

      Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, hier fair zu bleiben und dich mit dem Käufer einig zu werden. Aufgrund der langen Zeit wie die Ware hier als komplett funktionsfähig in der Kleinanzeige stand, kann hier niemand nachvollziehen warum du deinen Interessenten nicht auf den Defekt hingewiesen hast.
      Für mich ist es ja auch wichtig, das es im ruhigen geklärt wird, Kosten sparen, und Stressfaktor Minimieren, sonst würde ich nicht mit dem Threadersteller weiterhin Kontakt haben sondern einfach auf Blockieren drücken und sagen , seh zu wie du es machst nicht mein Problem ... So einer bin ich aber nicht, und melde mich daher auch zu Wort hier, um das ganze in irgend einer Art und Weise zu klären.

      schumiline schrieb:

      So ihr zwei, wieviel ist so ein Teil wert wenn sie vollfunktionstüchtig ist und was wurde nun dafür bezahlt?
      Neu ist es Aktuell im Ausland erwerbbar für rund 165 € Inklusiv Versand, Überführungsgebühren die man am Zoll noch abwickeln müsste, kommen ebenfalls noch dazu, macht zusammen ca. 180 € die mein Kumpel damals zahlen musste da er es aus dem Ausland gekauft hatte.
      Gebrauchtmarktwert ist unterschiedlich, Jenach Zustand halt kann es bis 140-150 € hochgehen ( Weiss es daher so genau da ich 3 bissher verkauft habe, und im PC Hardware Berreich viel am Verkaufen bin seid 8 Jahren).


      - WANN ist die Pumpe defekt gegangen?
      Der defekt wurde vor deinem Anschreiben festgestellt Nachts, gegen 3:30 Uhr ( Dort hatte meine CPU dann dementsprechend auch den Geist aufgegeben).
      - WANN wurde die Anzeige diesbezüglich editiert?
      Die Anzeige wurde danach Abends geändert mit dem Text das die Pumpe Defekt sei, also zwischen "Defekt" und als "Defekt" Deklariert ca. 16 Stunden danach, und wenn die Fragen kommen warum, ich war Arbeiten, und habe auf der Arbeit keine Zeit / Verbot am Handy rumzuspielen ;)

      - WIESO gab es zwischen funktionsfähiger und defekter Ware kein Preisunterschied in der Anzeige?

      Eine Preisänderung gab es in sofern nicht, da ich kein Betrag ausgeschrieben habe, sondern VB eingetragen habe ohne Zahl, das der Interessent mir ein Angebot unterbreiten soll nachdem er den Text gelesen hat, so habe ich es von Anfang an drinstehen gehabt, um "Mehr" Interessenten anzulocken Klickzahlen zu erhöhen etc.


      - WIESO wurde in der Kommunikation nie nochmal mitgeteilt, dass die Ware defekt ist? ("Und wollt nur nochmal sagen... Hast du gesehen... Bist du dir bewusst...? ")

      Da unsere Kommunikation nach dem Editieren statt fand, war ich der Meinung du hast den Text gelesen gehabt, ich kann ja schlecht die Leute immer Fragen: Haben Sie den Text Vollständig durchgelesen ? Ist nicht meine Aufgabe, und ist ehrlich gesagt auch zuviel Stress, da man davon ausgeht, das Interessenten sich alles durchlesen um ggf. hinterher ungereimtheiten zu vermeiden.


      - Selbst in der ersten Beanstandung von mir bezüglich des Zubehör gab es keinen Hinweis drauf...

      Bei deinem ersten "Riesentext" war ich ebenfalls immernoch der Meinung das du es mit dem defekten Pumpentext wusstest .... Kann ich ja nicht Riechen ob du es weisst oder nicht ...
      Mit dem fehlendem Zubehör wie AMD Halterungen Brackeds etc. und Lüftersteuerungsabdeckung, war mein Fehler, da ich es nicht beigeschrieben habe das es rein für Intel ist, und die Abdeckung nicht dabei ist ( War bei mir auch nicht dabei beim Kauf).

      Hatte irgendwo was von dir gelesen, da das Schwein bei mir noch Gewinn gemacht hat ... Das ist der Sinn der Sache beim Verkauf ... Ich kaufe sachen billig ein, um sie für mehr zu Verkaufen ... ;)
      Das hat glaub ich jeder vor, etwas Günstig zu schießen um es für mehr zu Verkaufen, ist nicht Verboten, oder sonst was ... So ist meine Meinung dazu ...


      In diesem Sinne hoffe ich das mein Text in Ordnung ist ... Wenn ich einmal in Fahrt bin gibt es immer so Riesen Texte :( Ich bitte um Verzeihung.
      Bevor ich es Vergesse, nochwas zum Abschluss ... Wenn ich in der Annahme wäre, das du es nicht weisst, oder "hinterher" es eingetragen habe oder was auch immer, oder ich mit Absicht es gemacht habe, um jemanden was Defektes unterzujubeln, warum habe ich :
      Nachdem du mir ein Screenshot geschickt hast, das du Überwiesen hast, meine Adresse dir gegeben, da du danach gefragt hast zwecks hinterher Kontakt Sicherheit für dich.
      Warum habe ich hinterher mit dir noch geschrieben, als die Ware bei dir eingetroffen ist, und du mir den großen bzw. die großen Texte geschrieben hast, ich hätte es auch Ignorieren können Blocken können , und die Rechnung dir nicht schicken müssen ...
      Das sind meine Fragen an dich diesmal ;)


      MFG
    • Skyline schrieb:

      Die Anzeigenhöhe habe ich im Monat nicht ganz, aber kommt nahe, und danke für die Info das es danach Kostenpflichtig wird, wusste ich auch nicht z.b.

      Skyline schrieb:

      Das ist der Sinn der Sache beim Verkauf ... Ich kaufe sachen billig ein, um sie für mehr zu Verkaufen ... ;)



      Danke für den eindeutigen Beleg, dass du gewerblich handelst. Demnach hast du neben der Veröffentlichung eines Impressums noch einige weitere Pflichten.
      Der TE hier hätte also deine gesamten Kontaktdaten veröffentlichen dürfen. Er hat auch ein Widerrufsrecht.

      Sollte er dich bei der WBZ melden, liegt die Kostennote bei etwa 200 Euro. Dein Finanzamt prüft nach Hinweis auch sicher gerne.

      Schon aus diesen Gründen solltest du lieber brav sein und einer Rückabwicklung zustimmen, sollte der TE nicht weiterkommen.
    • Hallo Eule,
      Das ist schonmal Grundlegend falsch ... Ich Handel nicht Gewerblich, habe Lediglich erwähnt das ich an der Anzahl bestimmt rankomme, und das ich was Verkaufe bzw. Einkaufe um Gewinn zu machen ( Macht jeder dann müsstest du jedem beim Finanzamt melden).

      Was ich Verkaufe, ist ja nicht nur im Sinne "Elektronik billig kaufen Teurer verkaufen, ich verkaufe auch andere dinge wie Babykleidung ( meine Freundin nutzt den Account dann auch), kaufen Babyklamotten etc. da wir Zwillinge hier rumflitzen haben.

      Schön artig zustimmen ? Warum ? 1. bin ich Nett und Beleidige nicht, oder Ignorier das was der Threadersteller schreibt, 2. ist es kein Beleg wie du es schilderst, sondern lediglich eine Info bzw. könnte ich doch was falsches schreiben, denn Nachweislich ist das nicht, soviel dazu.

      Und schön Artig zustimmen, klingt für mich wie : Mach mal lieber sonst wirst gemeldet, ist in meinen Augen eine Erpressung ... Machst du das nicht dann aber ...
      Zieht bei mir nicht, und wird auch nie bei mir ziehen, Leute die mich beim Finanzamt melden wollen mögen das tuhn, oder für immer Schweigen ...
      MFG
    • Ich habe doch gesagt, ist in meinen Augen eine Erpressung ...
      Hat auch nichts mit dem Problem bzw. Beitrag zutuhn, wenn du mich melden willst, bitte, oder lass mich mit dem Kram in Ruhe, ich weiss das ich nicht Gewerblich handel und fertig ist die sache für mich, Antworte auch darauf nicht.
    • Andere Frage an VK: Kann es sein, dass du am 17.07 einen 3 Monate alten I5 4670K angeboten hast
      und die Anzeige dann rausgenommen hast?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Kennzeichen für gewerbliches Handeln:

      1. Kaufen um zu verkaufen

      Das ist der Sinn der Sache beim Verkauf ... Ich kaufe sachen billig ein, um sie für mehr zu Verkaufen ...

      2. Gewinnerzielungsabsicht

      so ist meine Verkaufsstrategie,
      und das ich was Verkaufe bzw. Einkaufe um Gewinn zu machen


      3. Nachhaltigkeit (auf Dauer angelegt)

      Die Anzeigenhöhe habe ich im Monat nicht ganz, aber kommt nahe,




      In der Rechtsprechung hat sich folgende Definition durchgesetzt: Ein Gewerbe ist jede erlaubte, selbständige, nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig, für eine gewisse Dauer und zum Zwecke der Gewinnerzielung ausgeübt wird und kein freier Beruf ist.[1][2] Hieraus ergeben sich die folgenden Merkmale:

      nach außen gerichtete Tätigkeit
      selbständige (nicht freiberufliche) Tätigkeit
      planmäßig auf gewisse Dauer angelegt
      Gewinnerzielungsabsicht
      keine generell gegen das Gesetz oder die guten Sitten verstoßende Tätigkeit
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe

      und nach außen gerichtet ist eine Kleinanzeige und noch dazu online auf jeden Fall.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ist trotzdem nicht Sinnvoll für den Thread und das problem was hier dargestellt wird ...
      Wie gesagt wenn ihr meint ich Handel Gewerblich, dann macht was ihr machen müsst ;) fertig.
      Ich weiss das ich nicht Gewerblich Handel, lediglich Teile Kaufe selbst nutze eine Gewisse Zeit und für mehr Verkaufe wenn ich es billig bekommen habe.
      Sonst nochwas wichtiges zu dem Beitrag beizusteuern außer Gewerblich und der Kram ?
    • Skyline schrieb:


      Sonst nochwas wichtiges zu dem Beitrag beizusteuern außer Gewerblich und der Kram ?
      Beitrag #30 ?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Skyline schrieb:

      Hallo Eule,
      Das ist schonmal Grundlegend falsch ... Ich Handel nicht Gewerblich, habe Lediglich erwähnt das ich an der Anzahl bestimmt rankomme, und das ich was Verkaufe bzw. Einkaufe um Gewinn zu machen ( Macht jeder dann müsstest du jedem beim Finanzamt melden).

      Nene, Eule liegt da vollkommen richtig!
      Wenn du meinst, dich zurücklehnen zu können dann mach das.
      Eine Rückabwicklung wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Och gewerbliches Handeln wird dann äußerst interessant, wenn Du dem Käufer seine dann zustehenden Rechte verweigerst.
      Und: Ich sehe es schon als Deine Aufgabe auf den nachträglich festgestellten Defekt nochmal hinzuweisen - erst Recht, wenn die Änderung rel. kurz vor einer Kontaktaufnahme erfolgt, so wie es hier ja wohl war.

      Ich würde Dir raten, den Verkauf rückabzuwickeln und das Teil neu einzustellen.

      Als Käufer würde ich es nach Deinen Ausführungen erst recht darauf ankommen lassen das im Notfall auch gerichtlich zu klären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rincewind ()

    • Der deutliche Hinweis auf die Pflichten den VK bzw. Rechte des Käufers war jetzt da.
      Es handelt sich dabei wie nachzulesen nicht um meine Einzelmeinung.
      Was nun jeweils daraus machen, bleibt ihnen selbst überlassen.

      Eine weitere Diskussion dieses Themas führt wirklich zu weit vom eigentlichen Problem des TE weg.
    • Skyline schrieb:

      - WANN ist die Pumpe defekt gegangen?
      Der defekt wurde vor deinem Anschreiben festgestellt Nachts, gegen 3:30 Uhr ( Dort hatte meine CPU dann dementsprechend auch den Geist aufgegeben).

      Skyline schrieb:

      - WANN wurde die Anzeige diesbezüglich editiert?
      Die Anzeige wurde danach Abends geändert mit dem Text das die Pumpe Defekt sei, also zwischen "Defekt" und als "Defekt" Deklariert ca. 16 Stunden danach
      Innerhalb dieser 16 Stunden hattest du Kontakt zum Käufer.

      Ganz einfach -


      Nimm das Teil zurück, du kannst nicht mittendrin den Zustand von funktionstüchtig auf defekt ändern ohne jeden Interessenten mit dem du vorher Kontakt hattest über deine Änderungen zu informieren.

      Warum sollte ein Käufer während ihr kommuniziert alle paar Minuten nachsehen ob du etwas in der Beschreibung geändert hast.
    • Wieso soll ich das Rückgängig machen wenn es eingetragen ist, der Käufer mich nach der Änderung angeschrieben hat ?
      Und ich habe Privat Verkauft, Gewährleistung oder Rückerstattung etc. fällt daher Weg, ich bin kein Händler wo ich dementsprechend die Rechte etc. einhalten muss die man als Händler hat!
      Privatverkauf, er hat das bekommen was in dem Abgeschlossenem Vertrag drin war, ebenfalls die Rechnung womit er über der RMA ein Austausch machen kann.

      Ich muss garnichts machen, ich bräuchte dem Käufer nichtmal antworten mache es dennoch um es vernünftig zu klären.
      Ich sage das nicht einfach so, habe mich nicht umsonst mit Anwalt und Rechtsschutz zusammengesetzt, und die mir dementsprechend die Vorlagen geliefert was ich muss und was nicht ...
      Mein Sinn der sache ist, das es friedlich geklärt wird und der Beitrag dann entfernt wird, mein Sinn ist es nicht die Ware zurückzunehmen wozu ich Privat nicht Verpflichtet bin, da es Ausführlich beschrieben wurde das die Pumpe defekt ist.
      Und was ebenfalls mein Sinn der sache ist, es nicht vor Gericht kommen zulassen, da es einfach nur Unsinnig ist und zu Anstrengend, sich damit rumzuärgern, wie der Threadersteller berreits erwähnt hat, habe ich dieses 3x schon hinter mir, ob nun gedacht wird das es "daher gerede" ist, oder um ein Einzuschüchtern ist mir im Grunde auch egal, ich habe ihm nur gesagt das WENN er es vor Gericht austragen möchte, ich erfahrung damit habe.
      Alleine wenn man darauf plediert, das man die AGBs der Ebay Kleinanzeigen durchlesen sollte, und dort auch steht, Ware Abholen begutachten und Bar bezahlen ...
      Der Käufer hat immer mitschuld da er Fahrlässig dagegen ankämpft was Ebay als Kleinanzeige ausschreibt als "Sicherheit" ....

      Mir ist das im Grunde egal was andere dazu schreiben, oder Versuchen mir irgendwie ein Schlechtes Gewissen machen zu wollen "Du böser Handelst Privat ohne Gewerblich angemeldet zu sein" .... SChwachsinn .... Meldet mich und gut ist, wenn ihr denkt das ihr da richtig liegt und gut ist, aber versucht nicht mich so irgendwie dazu zubringen die Ware zurück zunehmen oder sonstwas ... Werde ich nicht....

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyline ()