Defekte Ware erhalten, Verkäufer behauptet, dies stand bereits in der Anzeige

    • *alte_eule* schrieb:

      vom eigentlichen Problem des TE
      Das Problem des TE´s darf hier nicht vergessen werden. Er möchte die Ware behalten da es relativ schwierig ist an Ersatz zu kommen, hier muss daher eine Lösung her und die Lösung für den TE ist nicht die Rücknahme.

      Skyline schrieb:

      Versuchen mir irgendwie ein Schlechtes Gewissen machen zu wollen
      Nunja, hier wurde dir genau erklärt warum du gewerblich gehandelt hast bzw. noch tust. Das manche Mitglieder hier nicht erfreut darüber sind, weil sie u.U. selber ein Gewerbe betreiben und du dem Verbraucher hierbei Rechte vorenthälst die diese aber in vollem Umfang einhalten, dürfte klar sein.

      Skyline schrieb:

      Ich merke schon das ihr versucht mit irgendwelchen Texten die von Halbwissenden geschrieben wurden, einzuschüchtern
      Du kannst dich an einen Anwalt deines Vertrauens beraten lassen, er wird dir sicher nichts anderes erläutern außer noch detailierter die Sachlage erklären.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • oyvey schrieb:


      Ich würd ja lieber das Teil zurücknehmen und erstatten bevor der Verkäufer auf die Idee kommt beim zuständigen Finanzamt....

      Denn Fakt ist hier liegt gewerblicher Handel vor. Dem Fiskus entgehen Steuern. Das mag der gar nicht.
      Wo handel ich Gewerblich ? So ein Schwachsinn ! Ich Verkaufe hier und da mal sachen, meine Freundin. Und das nicht nur ein eine Richtung sondern in mehrere, Babyklamotten Elektronik Sammlerstücke etc.
      Und das auch nur aus reinem Privathaushalt, Absicht das man "Mehr" erzielt als die Ware gekostet hat, hat jeder, also warum soll ich es zurück nehmen ?
      Wie gesagt, wer denkt ich Handel im großem Stil damit soll zum Finanzamt gehen. Ich kann belegen das es nicht so ist, kann Kontoauszüge darlegen etc. etc. etc.

      Also was soll das dann bitte bringen ? Garnichts ... Und dem Threadersteller so eine "Brücke" liefern, die sehr instabil ist, ist auch nicht Sinnvoll und Ratsam von diesem Forum ;)



    • Du kannst dich an einen Anwalt deines Vertrauens beraten lassen, er wird dir sicher nichts anderes erläutern außer noch detailierter die Sachlage erklären.



      Ich Arbeite mit meinem Anwalt zusammen, und er liest das hier auch alles mit etc. von ihm habe ich ja das Protokoll bekommen gehabt bzw. den Ausschnitt.
      Richtig Beraten bin ich also, zieh mir das ja nicht aus den Fingern was ich hier hintipsel ;)


      Nunja, hier wurde dir genau erklärt warum du gewerblich gehandelt hast bzw. noch tust. Das manche Mitglieder hier nicht erfreut darüber sind, weil sie u.U. selber ein Gewerbe betreiben und du dem Verbraucher hierbei Rechte vorenthälst die diese aber in vollem Umfang einhalten, dürfte klar sein.



      Verständlich, aber wo bitte Handel ich Gewerblich ? Ich Erläuter es nicht nochmal, wenn man mein Text nicht richtig liest ist es nicht meine Schuld ...
      PRIVATVERKAUF , kein Gewerbe wann wird das endlich verstanden ? ICH Verkaufe Privat Dinge die ich längere Zeit in Besitz hatte, und um mir was neues zu Kaufen, Verkaufe ich es, ist es in Deutschland nicht erhältlich dann zieh ich dementsprechend den Preis hoch !
      Wo bitte ist das nun Gewerbe ? Hab ich bzw. meine Freundin nun ein Gewerbe, weil wir keine Ahnung 3 Kartons Babyklamotten verkauft haben ? Nein ... Sachen die wir nicht mehr benötigen werden verkauft, um neues Anzuschaffen.
      Mensch solangsam nervt mich das aber arg hier, mit dem blöden Gewerblichen !
    • Skyline schrieb:

      Wird wohl daher kommen, das ich wie gesagt Editieren wollte, es dann hinterher seingelassen habe, und auf Speichern gedrückt habe, dann wird es ja gespeichert da der Editor offen war, ob was geändert wurde oder nicht, wird es Protokoliert.


      Du kannst das ja auch beweisen... Im Gegensatz zu ebay-Kleinanzeigen protokolliert FB ja sehr genau. Einen Verkauf just zu dieser Zeit über eine FB-Gruppe kannst Du also bestimmt belegen um den seltsamen Zufall zu erklären.
    • Der VK hat sowieso eine eigenartige Rechtsauffassung.
      In einer gestern Onleine gestellten Verkaufsanzeige gibt er unumwunden eine Copyrightverletzung zu. :wallbash
      ZITAT:
      Die Bilder sind aus dem Internet fix gesucht
      ZITAT/

      Screen

      Da frage ich mich wie genau Er es dann im täglichen "Geschäftsleben"mit der Wahrheit nimmt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vorsichtiger_Käufer ()

    • Skyline schrieb:

      Mensch solangsam nervt mich das aber arg hier, mit dem blöden Gewerblichen !

      Jo, mich auch. Laß es dir halt im Zweifel von einem Richter und/oder dem Finanzamt erklären!

      Hier haben dir Einige versucht zu erklären was deine Pflichten als VK sind und da ist es relativ wurscht ob du privat oder gewerblich handelst.
      Wie bitte soll man deine Einigungsbereitschaft verstehen? Du willst von deiner Position doch nicht abweichen!
      Ob du es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen läßt ist deine Sache.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Vorsichtiger_Käufer schrieb:

      Der VK hat sowieso eine eigenartige Rechtsauffassung.
      In einer gestern Onleine gestellten Verkaufsanzeige gibt er unumwunden eine Copyrightverletzung zu.
      ZITAT:
      Die Bilder sind aus dem Internet fix gesucht
      ZITAT/

      Vorsichtiger_Käufer schrieb:

      Da frage ich mich wie genau Er es dann im täglichen "Geschäftsleben"mit der Wahrheit nimmt?
      Richtig, fix im Internet gesucht, Bilder die über Google Freigegeben wurden, sind Freizugänglich, sofern ich nicht sage das dies meine Bilder sind und ich sofern vorhanden, keine Copyrights entferne ist es nicht verboten.

      oyvey schrieb:

      Wieviele PC's hat der Verkäufer eigentlich bei dem Bedarf an GraKa`s?
      Um genau zu sein suche ich 6 Stück wenn du es genau wissen möchtest, hat das hier trotzdem was damit zutuhn ? Nö ...
    • Hudor schrieb:


      @skyline

      was ist eigentlich wenn das mit der Herstellergarantie nicht klappt ?
      Was soll dann sein ? Ich sehe kein Grund warum der Hersteller die Garantie nicht erfüllen sollte, schließlich ist Rechnung+Garantie vorhanden.
      Spekulieren wir mal das es nicht so ist ... Was sollte ich denn bitte dann machen ? Zurück nehmen ? Warum ?
      Da gilt wieder, weiss ich was der Käufer mit dem Artikel in der zwischenzeit gemacht hat ? Nein ... Also bezahl ich nicht für was was ich im Endeffekt vielleicht garnicht war ....
      Soll keine Unterstellung sein , da wir ja gerade hier Spekulieren, was ist wenn!
    • Skyline schrieb:

      Richtig, fix im Internet gesucht, Bilder die über Google Freigegeben wurden, sind Freizugänglich, sofern ich nicht sage das dies meine Bilder sind und ich sofern vorhanden, keine Copyrights entferne ist es nicht verboten.



      Was meinst du mit "von Google freigegeben"? Das sieht mir doch eher aus, wie noch so ein Irrtum von dir,

      mann muss weder sagen, "das sind meine Bilder" noch muss man Wasserzeichen oder ©-Zeichen darauf basteln, um dich wegen Urheberrechtsverletzung abmahen bzw "abstrafen" zu lassen

      internetrecht-rostock.de/faq-bilder-urheberrecht.htm

      1. Sind alle Fotografien rechtlich geschüzt?

      Ja, Fotos jeglicher Art sind durch das Urheberrecht geschützt, ob Kunstfoto, Urlaubsfoto, alltägliche Familienfotos, Produktfotos oder Schnappschuss sind alle – sofern von Menschenhand gemacht – vom Urheberrecht geschützt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Skyline schrieb:

      Ich sehe kein Grund warum der Hersteller die Garantie nicht erfüllen sollte, schließlich ist Rechnung+Garantie vorhanden.
      Och , es gibt da schon Gründe warum der Hersteller die Garantie nicht erfüllen könnte.



      Weiß ich was du oder dein Kumpel mit dem Gerät gemacht haben bevor es kaputt ging ? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudor ()

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Hier haben dir Einige versucht zu erklären was deine Pflichten als VK sind und da ist es relativ wurscht ob du privat oder gewerblich handelst.


      Da stimme ich Giu zu. Diese Frage wird erst relevant, wenn der TE gezwungen wird, es fest stellen zu lassen; um -ganz ohne Stress und Beweise über die Ware selbst - ganz einfach von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
      Bis dahin finde ich den Gedanken das Ding (so es nicht auf Garantie vom Hersteller schon getan wird) gebrauchsfähig machen zu lassen und die Kosten vom VK zu fordern, viel interessanter.

      Zu einfach sollte man sich das mit dem gewerblich aber auch nicht machen. Modding-Freaks sind gierig nach Neuem und sensationellem. Ich hatte vor vielen Jahren selber das dringende Bedürfnis immer "das Neueste" zu haben. Kaum war eine neue Gra-Ka oder Soundkarte auf dem Markt, so hat es in mir "Haben will" geschrien und das erst drei Monate alte Vorgängermodell fühlte sich wie "altes Geraffel" an ;)
      Auch heute haben wir (zu zweit und nur privat) immer noch 6! mehr oder weniger gebrauchsfähige Rechner im Haus. Plus Tablett und smartphone :whistling:

      Skyline schrieb:

      Richtig, fix im Internet gesucht, Bilder die über Google Freigegeben wurden, sind Freizugänglich, sofern ich nicht sage das dies meine Bilder sind und ich sofern vorhanden, keine Copyrights entferne ist es nicht verboten.


      ich hoffe mal, dass dieses "Wissen" nicht von Deinem Anwalt, mit dem Du zusammen arbeitest, stammt. :D

      Übrigens: Warum steht denn da nun "neu" im Angebotstitel, Skyline? Die Frage ist noch offen
    • Skyline schrieb:

      Richtig, fix im Internet gesucht, Bilder die über Google Freigegeben wurden, sind Freizugänglich, sofern ich nicht sage das dies meine Bilder sind und ich sofern vorhanden, keine Copyrights entferne ist es nicht verboten.
      Hat dir das auch dein Anwalt gesagt, oder jemand der am Wald wohnt?
      Steht ja möglicherweise in einem extra für dich neu geschriebenem BGB :lach:
      Übrigens, das BGB solltet mMn eigentlich jeder Haushalt in neuerer Fassung, trotz Internet, im Bücherschrank haben.
    • Skyline schrieb:

      Richtig, fix im Internet gesucht, Bilder die über Google Freigegeben wurden, sind Freizugänglich, sofern ich nicht sage das dies meine Bilder sind und ich sofern vorhanden, keine Copyrights entferne ist es nicht verboten.


      Du meinst die normale Bilder-Trefferliste in Google? Das sind keine freigegebenen Bilder die dort erscheinen sondern stammen aus verschiedenen Internetseiten (Vekaufsplattformen, Foren, Homepage´s) die von Google abgesucht und aufgenommen werden. Selbst die hier im Forum geposteten Bilder greift Google auf, deswegen sind sie aber nicht für den Eigengebrauch freigegeben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Skyline schrieb:

      ... hatte dort eine CPU eingestellt gehabt richtig, warum ?
      Bevor wieder was kommt da es so oft ist, habe ihn mehrere Monate Privat benutzt, und verkauft, um mir was größeres zu Kaufen ...
      1. Weil du angibst dass genausolche CPU dir bei der Kühlung durchgebrannt wäre.
      2. Weil du in Auktion angibst dir die Bilder von google geholt zu haben
      3. Weil du anscheinend deine privaten CPUs übertaktest
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Guten Tag liebe Forenmitglieder,

      ich spiele mal den Tiefengräber und befördere den Thread wieder an die Oberfläche.
      Mittlerweile habe ich das Resultat der Reklamation in meinem E-Mail-Postfach wiederfinden können.

      Mir wurde der ursprüngliche Preis der Kühlung, also 79,90 EUR auf meinem Kundenkonto bei Alternate gutgeschrieben.

      Entweder hat sich eine Reperatur nicht gelohnt oder es gab keine Ersatzteile, jedenfalls hab ich nun doch keine Kühlung erhalten.

      Am meisten wurmt mich also nun, dass der Verkäufer an mir 100 EUR verdient hat und ich im Gegensatz dazu nur 79,90 EUR wiederbekommen habe.
      Neben dem finanziellen Schaden ist es ja vorallem auch Zeit und Nerven, was mich diese ganze Sache gekostet hat.

      Wie geht man damit jetzt am Besten um?
      Der Verkäufer ließt ja hier mit und hat mir wiederholt gesagt, dass dieser Thread hier ihm ein Dorn im Auge ist.

      Gibt es da eine Chance auf eine Einigung?
      Oder muss ich mit dieser Erfahrung leben?

      Das ganze zieht mich jetzt etwas runter...
      Habe wirklich auf die Ware gehofft.

      Würde mich über eure Meinungen freuen.

      Euer Danny