E-Mail-Konto geknackt?

    • E-Mail-Konto geknackt?

      Moin!

      Ich habe gerade festgestellt, dass eines meiner mail-Postfacher bis auf 2 mails (von Ende Mai 2014) völlig leer ist.
      Auch im Adressbuch gibt's nix mehr.
      ;(

      Die letzte BSI-mäßige Überprüfung hatte ich am 29.04. gemacht, da war alles OK.
      Da kann man wohl nix mehr retten, oder?

      Die üblichen Sicherheitsvorkehrungen beachte ich -
      aber wie kann ich in Zukunft mir wichtige mails speichern?
      Alle einzeln auf den Rechner kopieren?

      Dank euch schon mal vorab.
    • Ich copypaste nach Word und Dokumente.
      Ich würde mal beim Mailprovider nachfragen, ob ggfs. eine Störung vorliegt. Meist kann restored werden.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • Mhh....wenn du noch aufs Konto drauf kommst aber komischer Hack.

      Schau mal in den Mail Einstellungen ob weiterleitungen gesetzt wurden.

      Hast du Mails im Ausgang?
      Wie sind die Mail Einstellungen? Ausversehen löschen nach bestimmter Zeit angeklickt?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Welchen Client benutzt du?

      hast du vielleicht über den Client "aufgeräumt" , d.h. die Emails in Order auf einem anderen Emailkonto geräumt? (so nach "Offizielles" "FakeBook" "Familie" "EBAY" "Finanzen" "Hobbies" etc.)

      PS bei Thunderbird sind Mails auch noch nicht richtig gelöscht, wenn sie gelöscht sind, solange nicht "komprimiert" wurde. thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • platformscrewer schrieb:

      Ich würde mal beim Mailprovider nachfragen, ob ggfs. eine Störung vorliegt. Meist kann restored werden.
      Hab ich schon angeschrieben.

      oyvey schrieb:

      Schau mal in den Mail Einstellungen ob weiterleitungen gesetzt wurden.

      Hast du Mails im Ausgang?
      Wie sind die Mail Einstellungen? Ausversehen löschen nach bestimmter Zeit angeklickt?
      Also ich hab sowas nicht eingestellt, ich schau aber nochmal nach.
      Die einzige mail im Ausgang ist die von gerade, meine Nachfrage.

      Stubentiger schrieb:

      Welchen Client benutzt du?

      hast du vielleicht über den Client "aufgeräumt" , d.h. die Emails in Order auf einem anderen Emailkonto geräumt? (so nach "Offizielles" "FakeBook" "Familie" "EBAY" "Finanzen" "Hobbies" etc.)
      Mit Client meinst du web.de?
      Nein, ich hab schon geschaut, da ist nix (mehr)

      OK, ich schau jetzt nochmal alles nach und bin gleich wieder zurück.

      Dank euch! :)
    • So, die anderen sind alle OK, und hier ist absolut nix zu finden.

      Jetzt hoffe ich, dass ich auch nur so kurz vorm Infarkt stehe/bleibe, und die Geisterhand auch bei mir aktiv wird!! ;)
      Danke für den link zur status-Seite - scheint alles OK zu sein.

      Boah, immer ich... :wallbash


      Ich copypaste nach Word und Dokumente.
      Händisch???
      Na yippieh - da werde ich mich ja über Jahre nicht über Langeweile beklagen können... ;)
    • wird sich denn regelmäßig im Account angemeldet?

      bei Web.de und auch bei Arcor gibt es bestimmte Fristen, binnen denen man sich einloggen muß, ansonsten werden ggf. die Mails gelöscht und u. U. auch der Account aufgelöst

      ich selbst habe kostenlose Konten bei Aol (zeitlich unbegrenzt), web.de, Arcor - die wichtigen Mails speicher ich in Thunderbird, bei AOL nutze ich zusätzlich deren Software noch (die gute alte "ich bin drin" ...) , da gibt's dann nochmal eine Ablage auf dem PC, außerdem lasse ich diese Mails direkt bei AOL online gespeichert ... sollte als Sicherung wohl ausreichen, es sei denn, PC und Internet machen gleichzeitig dicke Backen
    • Moin :)

      Ich habe gerade eine sehr ausführliche Antwort erhalten - leider trifft nix von all dem zu...

      1. Ich habe kein Outlook oder Ähnliches.

      2. Die von mir eingestellte Aufbewahrungszeit ist in allen Ordnern "unbegrenzt",
      so dass ich im Papierkorb aktuell 15 web.de-mails habe - die älteste vom 28.05.


      3. Inaktivität - passt auch nicht, da ich am 29.04. diesen Sicherheitstest vom BSI gemacht habe
      https://www.sicherheitstest.bsi.de/
      Da war alles in Ordnung.

      4. Regeln/Filter - auch nichts eingegeben oder verändert.

      5. Fremdzugriff
      Auf meinen Rechner hat niemand Zugriff, ebenso wenig auf meine Passwörter.

      Ich wollte gestern Thunderbird installieren, aber da kamen dann plötzlich Fragen, die ich nicht beantworten kann = abgebrochen :O
    • Was können bei einer TB-Installation für Fragen kommen, die man nicht beantworten kann?

      Beim Einrichten eines Mail-Kontos muss man doch eigentlich nur seine email-Addy und das PW kennen. Den Rest macht TB doch eigentlich fast von allein, vor allem, wenn man bei den üblichen, "großen" Anbietern ist (web.de, gmx, t-online, hotmail, gmail,...)
    • Ich bin einfach nur allem gefolgt.
      Dann musste ich noch eine mail-Adresse angeben, da gab's auch Schwierigkeiten.
      Vor allem mit vollem Namen, so wie ihn alle sehen - oder so ähnlich war's formuliert.
      Kann ich da irgendeine bestehende mail-addy nehmen und nur halt ein neues Passwort für den TB?
      Oder bestehend mit bereits existierendem Passwort?

      Das bereitet mir schon wieder Stress :(

      Ich könnte ja nochmal einen Durchlauf starten und von jedem "Problem" einen screenshot machen ;)
      Aber wenn ich mich recht erinnere, muss man alle anderen Programme beenden, würde also ne langwierige Angelegenheit...
    • Huch - ich hab ja schon was auf dem Rechner!

      1) Ist das korrekt, mit diesem POP3?

      2) Was mach ich mit der mail-Adresse? Eine existierende nehmen?
      Bilder
      • 2014-08-11, Konto einrichten2.jpg

        75,1 kB, 649×511, 116 mal angesehen
      • 2014-08-11, Konto einrichten3.jpg

        57,84 kB, 1.004×640, 114 mal angesehen
      • 2014-08-11, Konto einrichten1b.jpg

        25,08 kB, 696×445, 93 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topo ()