Betrug: Wirecard Bank AG / Kalixa Pay Limited / IBAN: DE56512308000000054902

    • Betrug: Wirecard Bank AG / Kalixa Pay Limited / IBAN: DE56512308000000054902

      Ich wurde kürzlich über folgende Kreditkartendaten betrogen, der Auktionsbetrag sollte dorthin überwiesen werden:

      Empfänger: Kalixa Pay Limited
      Name der Bank: Wirecard Bank AG
      IBAN: DE56512308000000054902
      BIC (SWIFT): WIREDEMMXXX

      Die Ware wurde nicht ausgeliefert, der Verkäufer von eBay gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JanP ()

    • JanP schrieb:

      Artikel: SIM-Karte (wurde von eBay gelöscht)
      der Verkäufer corr1979 ist seitens Ebay entsorgt worden:
      Es können keine Suchergebnisse zusammengestellt werden, weil dieses Verkäuferkonto aufgehoben wurde. Wir möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      hierbei werden leider auch alle Artikeldaten entfernt -
      hast Du die "alte" Artikelnummer noch?

      ggf. sind über den Webcache noch Daten aufrufbar.....

      Du hast die Zahlung via Paypal/Kreditkarte durchgeführt?

      einen nicht-erhaltenen-Artikel gemeldet?
      wie ist der Status des Käuferschutzfalls?
    • Ja, der Verkäufer wurde kurz nach dem Ende meiner Auktion gesperrt, der Artikel gelöscht. Es handelte sich um eine normale SIM-Karte, daher glaube ich nicht, dass es damit zusammenhängt. Die Auktion ist auch im G...Cache nicht mehr sichtbar, hatte ich schon probiert. Zahlung lief als normale Überweisung, PP wurde gar nicht angeboten, sonst hätte ich es vorscihtshalber darüber gemacht.

      Die Zahlungsdaten hatten mich stutzig gemacht und ich hatte mich vorher schon darüber informiert. Dann hat der Verkäufer einen Fall eröffnet und ich habe mangels Zeit und weil ich den Artikel brauchte, die Zahlung vorgenommen. Ich hatte eigentlich schon geahnt, dass es Probleme geben wird - wer läßt sich schon Geld auf eine Prepaid Kreditkarte überweisen.

      Der Fall wurde von eBay mittlerweile geschlossen. Lohnt sich da, mit denen trotzdem nochmal wegen einer Entschädigung in Kontakt zu treten?

      Alternativ habe ich vor, mit der Wirecard Bank AG in Kontakt zu treten und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
    • Drei Artikel sind noch unter den beendeten Verkäufen aufrufbar

      ebay.de/sch/corr1979/m.html?_n…from=&LH_Complete=1&rt=nc

      und noch einer im Cache

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a
      Bilder
      • corr1979 eBay.png

        819,99 kB, 1.349×3.330, 227 mal angesehen
      • 221463490618 samsung galaxy s5 eBay.png

        438,48 kB, 1.238×3.127, 207 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Kabelkartenbank wurde in der Vergangenheit schon von vielen Abzockern benutzt, da sie gegen Schreiben der Verbraucherzentralen wegen Kontenschliessung resistent war/ist. (Erkenntnisse aus Netzwelt, Computerbetrug etc.)

      Wieso kauft man eine Simkarte bei ibäh?

      Viele Provider bieten die Simkarte als Prepaid oder Vertragskarte günstiger an.

      Ausserdem muss man davon ausgehen, dass die Simkarte evtl. (wie bei meiner Frau) geklaut ist. Ohne mich hätte sie hunderte euro am Hals gehabt.

      Ich habe die Karte, nachdem sie mir gesagt hat, dass ihr Handy geklaut wurde, sofort sperren lassen. Wenn Du die gekauft hättest, wärst du so und so reingefallen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • JanP schrieb:

      Ich wurde kürzlich über folgende Kreditkartendaten betrogen, der Auktionsbetrag sollte dorthin überwiesen werden:

      Empfänger: Kalixa Pay Limited
      Name der Bank: Wirecard Bank AG
      IBAN: DE56512308000000054902
      BIC (SWIFT): WIREDEMMXXX

      Die Ware wurde nicht ausgeliefert, der Verkäufer von eBay gesperrt.

      JanP schrieb:

      Alternativ habe ich vor, mit der Wirecard Bank AG in Kontakt zu treten und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.



      Der Karteninhaber ist Kunde der Kalixa Payment de.wikipedia.org/wiki/Kalixa , nicht der Wirecard-Bank.
      Kalixa gibt eigene Prepaid-Karten heraus. Wenn man Guthaben auf seine Kalixa-Prepaid-Karte laden will (oder von anderen überweisen lassen), so läuft das über das obige Sammelkonto bei der Wirecard Bank. Das ist ein Konto von Kalixa dort. Die Zuordnung des wirklichen Zahlungsempfängers erfolgt bei Kalixa nur über den Verwendungszweck.

      DIe Identifikation des Konteninhabers erfolgt bei Kalixa über Zusendung von Ausweiskopie und Telefon- oder Stromrechnung.
      (Bei Wirecard selbst gibt es Post-Ident, wenn das Konto für Überweisungen von Dritten verwendet werden soll)