eBay ist temporär down: Online-Marktplatz ist nicht erreichbar

    • twitter.com/eBayDE
      Die machen sich echt nur noch lächerlich...
      Sie faseln allen Ernstes bis jetzt immernoch was von "einigen Mitgliedern", die Probleme haben. Schon beim ersten Statement zu dem Thema war der betreffende Server bereits über 2 Stunden nicht mehr erreichbar... :wallbash
      Einloggen geht weder auf .de noch auf .com noch auf irgendeiner anderen eBay-Plattform
    • Schützin schrieb:

      twitter.com/eBayDE
      Die machen sich echt nur noch lächerlich...
      Sie faseln allen Ernstes bis jetzt immernoch was von "einigen Mitgliedern", die Probleme haben. Schon beim ersten Statement zu dem Thema war der betreffende Server bereits über 2 Stunden nicht mehr erreichbar... :wallbash
      Einloggen geht weder auf .de noch auf .com noch auf irgendeiner anderen eBay-Plattform
      Deswegen versteh ich auch diese Karte nicht, die allestoerungen.de seit heute Mittag unverändert zeigt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal


    • Was passiert nach einem durchgängigen Systemausfall von mehr als 2 Stunden?
      Alle Gebühren für die betroffenen Angebote werden automatisch gutgeschrieben. Dies gilt für:

      Angebote, die im Zeitraum des Systemausfalls ausgelaufen wären.

      Angebote, die in der Stunde nach dem Ende des Systemausfalls ausgelaufen wären.

      eBay verlängert die betroffenen Angebote um 24 Stunden.



      Schützin schrieb:

      Kucken konnte man ja zumindest, nur nichts kaufen.


      vielleicht lag das an der 24 stündigen Verlängerung? :lach:

      ich wüßte nicht, dass die Auktionen, die ich heut nachmittag erfolgreich mit FF ersteigern konnte verlängert worden wären ... ?( ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • gebastelt wird doch überall, die Kaufabwicklung sah letzte Woche jeden Tag (fast) anders aus,

      die Benachrichtigungsmails

      Viel Spaß mit...
      und
      Bestätigung des Kaufs....

      wechseln dauernd die "ordentliche" Anzeige des Verkäufers, bzw seiner Adresse,

      neuerdings gibt es nur noch Mails mit

      Kauf bestätigt: 2 Artikel
      Kauf bestätigt: 3 Artikel
      Kauf bestätigt: 1 Artikel :wallbash

      aber wozu soll das denn denn gut sein, und vor allem: was ist mit den rechtlichen Konsequenzen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • die ersten Schwierigkeiten scheint es mit Schnäppchenjägern schon zu geben. Eben erzählte mir ein Bekannter, daß der von ihm eingestellte Artikel für viel zu wenig Geld ersteigert wurde und der Käufer schon gleich mit rechtlichen Konsequenzen droht falls er für den Betrag nicht herausgegeben wird.

      Wie ist das eigentlich geregelt? Für Störungen bei ebay kann kein Verkäufer was. Wenn da ein hochwertiger Artikel noch bei einem niedrigen Preis steht und dann eine Störung auftritt und bei Ende der Störung die Auktion beendet ist, kann das doch nicht sein, daß der Verkäufer das Nachsehen hat.
    • 31TNF schrieb:

      kann das doch nicht sein, daß der Verkäufer das Nachsehen hat.

      Wieso nicht? Ebay garantiert keine 24 Stunden ereichbarkeit der Seite. Das hat auch jeder aktzeptiert, als er sich dort angemeldet hat.
      Zum anderen gibt es die Möglichkeit einen Artikel ab der persöhnlichen Schmerzgrenze einzustellen oder mit der Option Mindestpreis.
      Wer beides nicht nutzt, der muss auch damit leben, das ein Artikel nicht zum gewünschten Preis verkauft wird.

      31TNF schrieb:

      Eben erzählte mir ein Bekannter, daß der von ihm eingestellte Artikel für viel zu wenig Geld ersteigert wurde und der Käufer schon gleich mit rechtlichen Konsequenzen droht falls er für den Betrag nicht herausgegeben wird.

      Ich habe heute auch zwei Artikel sehr günstig ersteigert. Bei einem wärs mir noch egal, da dort ca. 50€ zu sonstigen Auktionen liegen.
      Der andere Artikel ist aber gute 200€ günstiger. Da würde ich auch gegen den VK vorgehen.
    • Auf der Facebook seite von ebay schreibt einer der angeblich mit dem Kundendienst von ebay telefoniert hat und diese hätte ihm gesagt das sie die ware nicht verschicken sollen da sie angeblich den kauf abbrechen drüfen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denke ebay versucht einfach einen mega shitstorm zu vermeiden und versucht die geschädigten zu beruhigen mehr nicht.
      Habe mir ja auch 2 iPad geschossen ein iPad mini für 200€ Neu und noch versiegelt neupreis bei ebay etwas mehr wie 300€ :] der Käufer hat mir auch schon die Kaufabwicklung gesendet anscheinend ist er mit dem Preis zufrieden. Er bietet sogar kostenlosen versand, wenn ich noch bedenke das er 10% ebay zahlen muss. Ich wäre etwas genervt um ehrlich zu sein
    • Dirk26 schrieb:

      da sie angeblich den kauf abbrechen drüfen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

      Als das Chaos wegen dem Hacker-Angriff ausbrach, hat eBay in den new verkündet:

      "...
      • Verkäufer können unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen
        der Käufer ihre laufenden Angebote im Auktionsformat im Zeitraum
        zwischen Mittwoch, dem 21. Mai 2014, 15:00 Uhr und Sonntag, dem 1. Juni
        2014 , 8:59 Uhr, beenden. Sie erhalten alle Verkaufsgebühren dieser
        Auktionen in ihrer Juni-Rechnung gutgeschrieben.
      • Außerdem ist es Verkäufern möglich, Transaktionen für Angebote im
        Auktionsformat, die erfolgreich im Zeitraum von Mittwoch, dem 21. Mai
        2014, 15:00 Uhr bis Sonntag, dem 1. Juni 2014, 8:59 Uhr, beendet wurden,
        unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Käufer
        abzubrechen. Voraussetzung ist, dass der Käufer mit PayPal zahlte und
        wir über PayPal sicherstellen können, dass der Käufer den gesamten
        gezahlten Betrag zurückerhalten hat. ..."
      http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1870?_trksid=p3984.m2301.l3955

      Meine Nachfrage, sowohl beim eBay-Kundensupport, als auch beim Beschwerdemanagement, wie das Ganze aus rechtlicher Sicht zu beurteilen sei, ist bis heute unbeantwortet ...
    • Die für Deutschland zuständige Unternehmenssprecherin Maike Fuest bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Abend, es gebe technische Probleme. Details nannte sie zunächst nicht.


      "Die aktuellen Probleme führen auch dazu, dass einige Kunden derzeit Schwierigkeiten dabei haben, unsere Kundenservice-Teams zu erreichen."

      Zahlreiche Nutzer reagierten mit Kritik und machten ihrem Ärger in Tweets Luft. Sie sorgten sich zum Beispiel, ob ihre Auktionswaren zu den erhofften Preisen verkauft werden könnten.


      finanznachrichten.de/nachricht…r-reagieren-sauer-016.htm
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Die AGB von Ebay sehen vor, dass "nach einem durchgängigen Systemausfall von mehr als zwei Stunden" nicht nur die Gebühren für die betroffenen Angebote gutgeschrieben werden, sondern die betroffenen Angebote um 24 Stunden verlängert würden. Letzteres ist nicht geschehen, obwohl die Störung offenbar deutlich länger als zwei Stunden dauerte. Bei einem jüngsten Technikproblem Anfang des Monats hatte Ebay den Kunden die Gebühren erstattet. Nun teilte Ebay seinen Kunden mit: "In den nächsten ein, zwei Tagen werden Ebay-Teams direkten Kontakt mit betroffenen Verkäufern aufnehmen und ihnen zusätzliche Informationen geben."


      golem.de/news/ebay-stoerung-nu…-ausfall-1409-109240.html
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Oberlix schrieb:

      Wieso nicht? Ebay garantiert keine 24 Stunden ereichbarkeit der Seite. Das hat auch jeder aktzeptiert, als er sich dort angemeldet hat.
      Zum anderen gibt es die Möglichkeit einen Artikel ab der persöhnlichen Schmerzgrenze einzustellen oder mit der Option Mindestpreis.
      Wer beides nicht nutzt, der muss auch damit leben, das ein Artikel nicht zum gewünschten Preis verkauft wird.
      Moment mal, nicht ständige Verfügbarkeit zu garantieren heißt nicht, sich aus der Verantwortung stehlen zu können. Der Verkäufer kann am allerwenigsten dafür, daß ebay ein Problem hat. Also kann er auch nicht die daraus entstehenden Nachteile aufgebürdet bekommen. Von ebay erwarte ich, daß in einem solchen Fall die Auktionen verlängert werden, bzw. in den AGB ein Passus steht, der besagt, daß bei Auktionen, die während eines Ausfalls der Plattform enden, kein Zwang zum Verkauf der Ware bestehen kann. Das wäre nicht nur fair sondern entspräche auch einem gesunden Menschenverstand.
    • Montag, 15. September 2014 | 09:55 Uhr MEZ

      Liebe eBay-Mitglieder,

      für einige Stunden war es einigen eBay-Nutzern am gestrigen Sonntag,
      dem 14. September 2014, nicht möglich, die eBay-Website in vollem Umfang
      zu nutzen. Die Probleme bestanden weltweit und betrafen auch die
      Erreichbarkeit des Kundenservices.

      Gegen 19:45 Uhr war die überwiegende Mehrheit der Funktionen auf der Seite wiederhergestellt.

      Wir möchten nicht, dass unsere Nutzer mit technischen Problemen
      konfrontiert werden. Wenn trotzdem etwas nicht läuft, wie wir es uns
      alle wünschen, tun wir alles dafür, es wieder gutzumachen. Wir
      entschuldigen uns bei Ihnen vielmals für die entstandenen
      Unannehmlichkeiten. In den nächsten ein bis zwei Tagen werden wir uns
      mit weiteren Informationen direkt an die betroffenen Verkäufer wenden.


      Herzliche Grüße
      Ihr eBay-Team

      news.ebay.de/showitem&id=1901

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Mein Verständnis sagt mir, daß eine Auktion, die nicht regulär sondern durch eine technische Störung beendet wurde, für die der verkaufswillige Geschäftspartner keine Verantwortung trägt, kein rechtsverbindliches Geschäft auslösen kann.
      Und selbst, wenn ebay keine ständige Verfügbarkeit garantiert, muß ebay durch entsprechende AGB oder technische Vorkehrungen, wie eine automatische Verlängerung der Auktionen um x Stunden, dafür sorgen, daß Kunden kein Schaden entsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 31TNF ()