eBay ist temporär down: Online-Marktplatz ist nicht erreichbar

    • ich kenne ja keine Statistiken, aber ich kenne es von mir und vielen Bekannten, das Auktionen mit Mindestpreis komplett ignoriert werden, weil es einfach sehr unattraktiv ist, irgendeinem geheimen Mondpreis der Verkäufer entgegenzubieten. Wenn man einen Mindestpreis will, soll man einen entsprechenden Startpreis setzen, aber der Mindestpreis ist einfach ein no-go.
    • ,.,..,.,.....!....?
      ein paar Zeichen für Dirk ;)

      nun hat es mich auch erwischt:

      Einige Ihrer Daten sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


      der Borg-Scanner hat die nächste Sektion erfasst!!! img3.wikia.nocookie.net/__cb20…mages/5/54/Borg_Krieg.jpg 8o

      irgendwie ist diese fortschreitende, unterteilte DOWNITIS von Ebay echt zweifelhaft, ob das doch Absicht ist? Braucht die NSA ein bisschen Ruhe für die Durchsichtsprüfung? :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • zipfelklatscher schrieb:

      Die Ausfälle häufen sich aber zur Zeit!

      Na hör ma, das ist ja auch kein Wunder. Erst war 9/11, das dieses Jahr auch noch auf den elften September fiel, dann Freitag, anschliessend der dreizehnte und heute ist Sonntag. ;)

      Ich hab eben mal mit ebay telefoniert und "wundersamerweise" eine Warteschleife von unter zehn Sekunden gehabt (nein, das wundert mich nicht wirklich, weil man für mein Supportlevel eigentlich eine PIN braucht und dazu muss man ja eingeloggt sein, was momentan ja nicht möglich ist - ich weiss aber, wie ich da drumherum komme ;) )

      Es gibt also wohl tatsächlich ein Serverproblem bei ebay, soweit ich das rausfinden konnte insbesondere dann, wenn man über eine https-Verbindung auf ebay zugreifen will. Also immer dann, wenn man sich z.B. einloggen möchte. Oder wenn man irgendwelche Zahlungsfunktionen bei ebay nutzt. Oder beim bieten. Aus irgendwelchen Gründen ist auch die Suche davon betroffen. Da aber die Listenansicht in den Shops nicht betroffen ist, vermute ich mal, dass es sich nicht um ein Programmproblem handelt sondern um ein Problem mit dem Zugriff auf die ebay-Server.

      Vielleicht hat Paypal ebay ja die letzte Zahlung an den Provider eingefroren, weil die Gelder aus möglicherweise betrügerischen Quellen (vulgo: ebay-Geschäfte) stammen. :D

      Stubentiger schrieb:

      endlich vermehrt zu den Instrumenten Sofortkauf und Mindestpreisabsicherung (kostenpflichtig natürlich)

      Hä? Das Instrument Mindestpreisabsicherung der Privatverkäufer heisst Zweitaccount und der war schon immer kostenlos. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dirk26 schrieb:

      mich würde jetzt mal die gesetzeslage interessieren da ja einige trotzdem bieten und kaufen können, sind diese ja im vorteil und können auf alles mögliche bieten und eventuell das eine oder andere schnäppchen machen ist der kauf trotzdem gültig?

      Keine Ahnung wie die Rechtslage dazu aussieht, jedenfalls bekäme der Höchstbietende bei einer solchen Sysemstausfallauktion den Artikel (für lau) von mir sicherlich nicht, sollnse mich verklagen ;)

      Das sagt ebay zu Systemausfällen:

      pages.ebay.de/help/policies/everyone-outage.html

      Der link geht auch nicht :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Nun bekomme ich immer die Einlogseite von Ebay. Nach dem Einloggen ist alles wieder down.

      Ich werde demnächst meine Versteigerungsbedingungen dahin ergänzen , dass der Verkauf nicht zustandekommt , sollte ebay am letzten Tag der Frist länger als eine halbe Stunde nicht erreichbar sein.

      Ich hab gerade einen Artikel für 1 E verkauft, von dem ich mehr erwartet habe . Irgenwer kann sich wohl noch einloggen.
    • @Erik Eriksen: Wann wurde das Gebot denn abgegeben, heute nach 12:25 Uhr ?
      Von derartigen Auktionszusätzen würde ich allerdings dringend abraten. Ob die überhaupt irgendeine rechtliche Relevanz hätten, sei mal dahingestellt, aber mit Sicherheit würdest Du Dir mit solchen Texten irgendwelche Abmahner und Spekulanten heranziehen...
      Dann solltest Du doch lieber Artikel, die Du nicht gegebenenfalls für 1 EUR hergeben willst, mit dem entsprechenden Startpreis einstellen, bei dem Deine Schmerzgrenze liegt. Für private Verkäufer kostet das doch meines Wissens seit einiger Zeit genausowenig Einstellgebühren wie eine 1-EUR-Auktion.

      Im übrigen wird vereinzelt berichtet, man habe sich über irgendwelche "Apps" oder so mal kurz einloggen können. Ob darüber hinaus dann auch eine Gebotsabgabe möglich war, steht da allerdings nicht dabei. Das scheinen aber auch nur echte Einzelfälle zu sein, denen weltweit überhaupt wenigstens ein Login gelang in den letzten 4 Stunden.
    • Annefrid schrieb:

      Dirk26 schrieb:

      mich würde jetzt mal die gesetzeslage interessieren da ja einige trotzdem bieten und kaufen können, sind diese ja im vorteil und können auf alles mögliche bieten und eventuell das eine oder andere schnäppchen machen ist der kauf trotzdem gültig?

      Keine Ahnung wie die Rechtslage dazu aussieht, jedenfalls bekäme der Höchstbietende bei einer solchen Sysemstausfallauktion den Artikel (für lau) von mir sicherlich nicht, sollnse mich verklagen ;)

      Das sagt ebay zu Systemausfällen:

      pages.ebay.de/help/policies/everyone-outage.html

      Der link geht auch nicht :wallbash

      Mit meinem Privaten Account würde ich mich auch dagegen wehren, ganz ehrlich. Bei sowas ist es nicht fair gegenüber dem Verkäufer.
    • Schützin schrieb:


      Im übrigen wird vereinzelt berichtet, man habe sich über irgendwelche "Apps" oder so mal kurz einloggen können. Ob darüber hinaus dann auch eine Gebotsabgabe möglich war, steht da allerdings nicht dabei.
      Ich bin in der Community angemeldet ( anderer Server als der Rest ) habe die Seite dann in einen neuen Tab kopiert - bin dort nicht angemeldet, kann mich aber über "Stöbern in Kategorien" überall hinbewegen, Auktionen aufrufen und auch mein Gebot eintragen, allerdings kommt dann auf der nächsten Seite: Fehler: Verbindung unterbrochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Ja, weil an der Stelle dann der Login auf der eBay-Plattform erfolgen müsste. In 90% aller Versuche semmelt bereits an dieser Stelle der Server ab bzw ist nicht erreichbar. Bei den restlichen 10% der Versuche öffnet sich beim Versuch einer Gebotsabgabe nach endlosem Rödeln zwar noch die Einlogseite, aber der Absturz kommt dann im nächsten Schritt beim klick auf einloggen...
    • Dirk26 schrieb:

      Mit meinem Privaten Account würde ich mich auch dagegen wehren, ganz ehrlich. Bei sowas ist es nicht fair gegenüber dem Verkäufer.

      Wenn man einen Artikel ab 1€ anbietet muß man damit rechnen ihn für 1€ abzugeben.
      Und wie dagegen wehren? Es ist immer wieder hilfreich die AGB zulesen die man anschließend unterschreibt!
      Für einige natürlich doof, dass ausgerechnet heute die "Mindestpreissicherung" nicht funktioniert ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Hä? Das Instrument Mindestpreisabsicherung der Privatverkäufer heisst Zweitaccount und der war schon immer kostenlos. :lach:


      Naja, hängt davon ab. Im Grunde hat man selbst im schlechtesten Szenario die Wahl, ob es kostenlos sein soll oder nicht, selbstverständlich mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

      Über die mobile App war ebay durchgehend problemlos mit allen Funktionen erreichbar, bei mir jedenfalls. Ging aber nur über die (installierte) App, nicht die mobile Version der Seite.
    • Die Fehlfunktionen scheinen aktuell grade sogar wieder zuzunehmen, seit einigen Minuten lassen sich jetzt sogar die Angebotsseiten kaum noch öffnen, auch da ist beim anklicken eines einzelnen Angebots der Server jetzt nicht erreichbar. Das ging bis vor 5 Minuten noch problemlos. :wallbash
      Kucken konnte man ja zumindest, nur nichts kaufen.
    • 5 Std. down -ist das Rekord ?

      @Schützin : Ich bin der Verkäufer und meine rechtlichen Verkaufsbedingungen sind daher massgebend.ebay ist nur Vermittler des Kaufvertrags und kann daher keine Verkaufbedingungen diktieren , obwohl es das immer wieder versucht .
      Was meinst Du mit Abmahnern und Spekulanten ? Was abmahnen und worauf spekulieren ?

      Heute abend laufen einige Versteigerungen aus, auf die ich gern geboten hätte. Tja...
    • 5 Std. down -ist das Rekord ?
      vor 11 Tagen erst waren es über 6 Stunden Totalausfall ( ca 18:30 Uhr bis gegen 1 Uhr morgens), bis sie den Betrieb der Seite wenigstens teilweise wieder stabilisiert hatten, wackelig war das aber noch bis in die frühen Morgenstunden

      Über Firefox kann ich ebenfalls alles machen
      Damit dürftest Du dann aber weltweit zu einer verschwindend geringen Minderheit gehören. Ich nutze den FF und kann mich, ebenso wie wohl der überwiegende Rest der Menschheit, seit 12:25 Uhr auf der Plattform nicht einloggen, geschweige denn, irgendetwas anderes tun als mir Angebote, auf die ich nicht bieten / die ich nicht kaufen kann, anzuschauen.
      ( und selbst das hat sich nunmehr seit kurzem bei mir erledigt )
    • Konnte jetzt mal 30min am Stück online bleiben bei ebay und auch bieten habe ein ipad mini Original Verschweißt für 200€ gekauft und noch ein ipad 4 mit leichtem defekt für 150€ möchte garnicht wissen wie viel die anderen alles bekommen haben die nicht davon betroffen waren und von anfang an keine probleme mit ebay login hatten