Betrug durch Torsten Frandl

• Donnerstag123 schrieb:

Am Freitag werde ich bei der Adresse vorbei fahren und Jasmin persönlich aufsuchen!
      Ich rate dir davon wirklich ab, solche Besuche können schnell nach hinten losgehen, wer weiss wie die Frau reagiert oder der Mann evtl. hochagressiv wenn du vor der Türe stehst. Setze eine Frist, nach fruchtlosen Fristablauf ab zu Polizei und Anzeige wg. Betrugsverdacht stellen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Donnerstag123 schrieb:

@Saladin, wie bist du jetzt weiter vorgegangen und was hat sich bei dir nun ergeben?

Wäre top wenn ich da noch ein wenig Auskunft von dir bekommen würde!
      Danke

Also ich habe am Montag, das letzte mal mit ihr geschrieben bei WhatsApp unter folgender Nummer: 017667762420
      Ich habe ihr gesagt, dass sie eine Woche Zeit hat, das Geld zu überweisen. Sie hat beteuert, dass sie das machen wird. Sie soll laut ihrer Aussage auch bei der Bank gewesen sein und auch Anzeige gegen F. gestellt haben. Ob und in wie weit das stimmt, werden wir wohl noch erfahren.

Kontaktiert sie unter der Nummer die da oben angegeben ist. Die Nummer aus der Anzeige, ist zwar auf ihren Namen registriert, die wird aber angeblich von einer Freundin benutzt, die mir die obige Nummer hat zukommen lassen, unter der ich Frau N. auch erreichen konnte und auch mit ihr telefoniert hab.

Geht wie folgt vor. Sammelt alles was ihr an Schriftverkehr von ihr und F. kriegen könnt, speichert das und kontaktiert sie dann, ihr solltet ihr eine Frist setzen und direkt dannach Anzeige gegen beide erstellen, falls ihr das Geld nicht zurück krigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saladin1193 ()

• Hallo Saladin,

danke für die Antwort und die Nummer.

Jedoch konnte ich leider niemand erreichen, da das Handy aus war und Frau Nieder das letzte mal Montag Abend in Whatts App aktiv war. Ich werde es trotzdem weiter versuchen und schauen ob Sie erreichen kann. Hast du noch eine andere Nummer? Und was mich noch interessieren würde, wann deine "Deadline" für das Geld ist. Weil wenn diese ausläuft ohne dass etwas passiert ist kann ich meine ganzen Bemühungen einstellen und sofort eine Anzeige machen.

Danke nochmals für die Mithilfe
    • Donnerstag123 schrieb:

... und Frau Nieder das letzte mal Montag Abend in Whatts App aktiv war.
      Hatte irgendjemand die Frau richtig am Telefon, dass man wenigstens sicherstellen kann,
      dass zu diesem Wegwerfhandy sich eine Frau meldet? Hatte evtl irgendeiner einen
      Mann am Telefon?

Ich hoffe, dass der Kontakt nicht nur über WhatsApp ging...

Ansonsten erstattet endlich Anzeige gegen beide. Das wird euere privaten Forderungen nach Rückzahlung
      nicht außer Kraft setzen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

• werv schrieb:

Donnerstag123 schrieb:

... und Frau Nieder das letzte mal Montag Abend in Whatts App aktiv war.
      Hatte irgendjemand die Frau richtig am Telefon, dass man wenigstens sicherstellen kann,
      dass zu diesem Wegwerfhandy sich eine Frau meldet? Hatte evtl irgendeiner einen
      Mann am Telefon?

Ich hoffe, dass der Kontakt nicht nur über WhatsApp ging...

Ansonsten erstattet endlich Anzeige gegen beide. Das wird euere privaten Forderungen nach Rückzahlung
      Wenn du den Thread durchgelesen hättest wüsstest du, dass ich bereits mit ihr telefoniert habe.
      Anzeige kann man immernoch nach der Frist machen, wer weiß, vielleicht kriegen wir das Geld zurück.
    • werv schrieb:

:thumbup:

im Gegenteil, dann kann man aufgrund der ermittelten Personalien vielleicht endlich zielgerichteter die zivilrechtliche Klage verfolgen!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • saladin1193 schrieb:

Wenn du den Thread durchgelesen hättest wüsstest du, dass ich bereits mit ihr telefoniert habe.
      Anzeige kann man immernoch nach der Frist machen, wer weiß, vielleicht kriegen wir das Geld zurück.
      Es geht um die anderen - es ist mir klar dass du richtig telefoniert hat! Dort kann ich es nicht so richtig rauslesen.
      Und ja - ich bin seit dem Anfangsposting dabei!

Es wäre nett und empfehlenswert für die Zukunft, wenn du ohne Angriffe antwortest - auch wenn es verständlich ist,
      dass du zur Zeit sehr empfindlich und verärgert bist !

Es kann ja auch sein, dass einer der anderen einen Mann am Telefon hätte. Damit wäre eventuell
      möglich zu schauen, ob deine Frau die Wahrheit sagt, oder ob alles ihre Idee gewesen ist.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Hudor schrieb:

Hat einer von euch geschädigten diesen Tipp bisher beherzigt ?

Die genaue Adresse hatte ein Geschädigter genannt, die können wir aber leider nicht öffentlich stehen lassen. Die hier mir bekannten Geschädigten dürfen sich gerne an mich wenden, dann bekommen sie die Adresse per PN mitgeteilt und können telefonisch prüfen ob die Person dort überhaupt wohnhaft oder bekannt ist.

• Hudor schrieb:

Wenn ich die Namen Jasmin Nieder oder Torsten Frandl + Betrug in Google eingebe bekomme ich den Hinweis :

" Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. "

Irgendwie meine ich schon früher von so einer Konstellation gelesen zu haben...leider finde ich nichts mehr dazu....
      (auch nichts in /ncr)

Der Mann hatte damals glaube ich 50% Behinderung und die Expartnerin war auch angeblich in Krankenhaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• wenn man den Inhaber einer der auf die Adresse zugelassenen Festnetznummern in Kombination mit Betrug eingibt kommt auch der Hinweis

Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hudor ()

• UPDATE: wir haben eine WhatsAppGruppe erstellt (meine Nummer krigt ihr per PN)

Herr F. hat wieder eine Anzeige geschaltet, diesmal 232684477

Wie dreist der/die ist. Habe keine Worte mehr.

Jasmin N.s Nummern: 017637126348 / 017667762420
      ihre "Freundinn": 01772301629
      Herr F. : 017637126345

• saladin1193 schrieb:

Herr F. hat wieder eine Anzeige geschaltet, diesmal 232684477
      Unter der Nummer finde ich nichts bzw. ist bereits gelöscht worden. Mach mir bitte einen Gefallen sollte nochmal eine Anzeige von dem Anbieter auftauchen dann sende es mir per PN zu, kann gut sein dass die Person(en) hier bereits mitliest.

Und zu eurer WhatsAppGruppe, vergesst bitte nicht bei Neuinformationen hier den aktuellen Stand durchzugeben.

• Ich habe eine .pdf Datei erstellt und nochmal alles wichtige zusammengetragen.

Beim durchlesen des Verlaufs mit ihr ist mir aufgefallen, dass ich ihr den Link zum Thread geschickt habe. Dass heißt sie kann hier alles mitlesen.
      In dem Moment war ich einfach neben mir und habe nicht nachgedacht :wallbash
      Dateien

• saladin1193 schrieb:

Beim durchlesen des Verlaufs mit ihr ist mir aufgefallen, dass ich ihr den Link zum Thread geschickt habe. Dass heißt sie kann hier alles mitlesen.
      In dem Moment war ich einfach neben mir....
      1. Die meisten Betrüger googlen ihre Daten - also wäre das Pärchen sowieso hier gekommen.
      2. Ansonsten glaube ich wirklich, dass es "alte Bekannte" sind. So gesehen waren die dann hier noch bevor du den Thread eröffnet hast
      3. Es kann auch keinen Schaden anrichten, dass ein Betrüger hier mitlesen kann.