Betrug durch Torsten Frandl

    • Wenn man auf ihrem Facebook-Profil ein wenig recherchiert sieht man, dass ihre Lebensgefährtin Nadine Altdörfer in Kirchheim unter Treck wohnt. Das liegt 8 min von Notzingen mit dem Auto entfernt. Man kann davon ausgehen, dass Die Angaben über Frau N. stimmen. Zumindest haben wir eine greifbare Person, wie es aussieht. Selbst wenn wir unser Geld so schnell nicht wieder sehen, muss sie mit einer Freiheitsstrafe rechnen.
    • Anbieter ist auch auf Quoka unterwegs

      quoka.de/handys-smartphones/ap…138150894/i-phone-5s.html
      01772/2301629
      Inserent aktiv seit: 12.08.14
      private Anzeige, 12.08.14, 23 Klicks
      i phone 5s
      Preis: 400,- EUR Verhandlungsbasis
      Standort: D-73274 Notzingen
      Bilder
      • 138150894 i phone 5s in Notzingen - Apple iPhone kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        419,53 kB, 1.349×4.483, 140 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ergänzend zu #44

      I phone 5s neu
      Anzeigennummer 232684477
      Einstelldatum 20.08.2014
      Name torsten
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 30.07.2013
      Telefon 017637126348
      Ort 73274 - Notzingen
      Art Apple
      € 350 VB
      Dateien
      • 232684477.pdf

        (19,05 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also, ich war gestern mit Unterstützung in Notzingen. Es wohnt tatsächlich Herr Frandel in der Albert..... Str. Habe versucht die Person zu Gesicht zu bekommen. Jedoch machte niemand auf. Jedoch kam raus als ich mit den Nachbarn redete, dass er nur ein Fahrrad besitzt und auch sonst sehr unzuverlässig ist und auch nach ihrem Wissen Arbeitslos.

      Aber mal eine Frage, wie dumm muss man sein, wenn man schon versucht zu betrügen, seine richtige Adresse anzugeben und auch solche Sachen wie die Kopie des Ausweises. :wallbash
      Ich versteh diese Leute nicht so wirklich.
    • 3th.voice schrieb:

      Donnerstag123 schrieb:

      Aber mal eine Frage, wie dumm muss man sein, wenn man schon versucht zu betrügen, seine richtige Adresse anzugeben und auch solche Sachen wie die Kopie des Ausweises. :wallbash

      Spätestens jetzt sollte doch klar sein, daß die beiden Gestalten vermutlich auch nur Opfer sind. Irgendjemand aus dem Umfeld benutzt deren Daten.
      Und hat auch ein Zugriff auf das Konto von Jasmin, damit ihm/ihr das etwas bringt?

      Trotzdem....nicht ganz unmöglich...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Selbst wenn man nichts mehr zu verlieren hat, sollte man sich dann nicht etwas geschickter anstellen? Falsche Namen am Telefon sagen ist schon nicht grade clever.


      Wenn "die" schlau wären,was ich nicht annehme,sollten Sie das Geld erstatten und hoffen damit Ihren Kopf aus der Schlinge zubekommen.

      Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort,Größere dauern etwas länger! :thumbsup:
    • poppeylotte schrieb:

      Selbst wenn man nichts mehr zu verlieren hat, sollte man sich dann nicht etwas geschickter anstellen?
      wenn man es eben einfach nicht begreift .................dann kann man es auch nicht geschickter anstellen.

      Was ja begriffen wurde ist wie man zu dem Geld kommt. Über den Rest wird sich erst Gedanken gemacht wenn man vor Gericht landet.Das kann lange dauern.....

      poppeylotte schrieb:

      Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort,Größere dauern etwas länger!
      Was mir wirklich ein Rätsel ist - ist wie solche Menschen überhaupt noch in den Spiegel sehen können. :thumbdown:
    • werv schrieb:

      3th.voice schrieb:

      Donnerstag123 schrieb:

      Aber mal eine Frage, wie dumm muss man sein, wenn man schon versucht zu betrügen, seine richtige Adresse anzugeben und auch solche Sachen wie die Kopie des Ausweises. :wallbash

      Spätestens jetzt sollte doch klar sein, daß die beiden Gestalten vermutlich auch nur Opfer sind. Irgendjemand aus dem Umfeld benutzt deren Daten.
      Und hat auch ein Zugriff auf das Konto von Jasmin, damit ihm/ihr das etwas bringt?


      Wer sagt denn, daß der angegebene Name der Kontoinhaber ist? Der Name des Zahlungsempfängers wird bei einer Überweisung nicht geprüft. BaFin
    • Hallo, hier spricht ein Nachbar aus diesem Haus.

      Dieser Torsten F. Ist mieter dieser Wohnung. Jasmin N. Wohnt dort nicht, eine Nadine A. Benutzt diesen Ausweis un hat auch diese Frau dort angemeldet. Um gezielt Betrügereien anzustiften.

      Es besteht eine Verhandlung un diverse Anzeigen meiner Seite aus gegrn diese Frauen. Ihre Nachforschungen stimmen sehr Gut. Respekt dazu.

      Wer mehr wissen will, bitte PN an mich um Nummern auszutauschen.

      Gruß
    • 3th.voice schrieb:

      werv schrieb:

      3th.voice schrieb:

      Donnerstag123 schrieb:

      Aber mal eine Frage, wie dumm muss man sein, wenn man schon versucht zu betrügen, seine richtige Adresse anzugeben und auch solche Sachen wie die Kopie des Ausweises. :wallbash

      Spätestens jetzt sollte doch klar sein, daß die beiden Gestalten vermutlich auch nur Opfer sind. Irgendjemand aus dem Umfeld benutzt deren Daten.
      Und hat auch ein Zugriff auf das Konto von Jasmin, damit ihm/ihr das etwas bringt?


      Wer sagt denn, daß der angegebene Name der Kontoinhaber ist? Der Name des Zahlungsempfängers wird bei einer Überweisung nicht geprüft. BaFin
      Richtig - aber...

      Hast du die PDF gelesen? - es ist nicht einfach an medizinische Unterlagen ranzukommen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

      3th.voice schrieb:

      werv schrieb:

      3th.voice schrieb:

      Donnerstag123 schrieb:

      Aber mal eine Frage, wie dumm muss man sein, wenn man schon versucht zu betrügen, seine richtige Adresse anzugeben und auch solche Sachen wie die Kopie des Ausweises. :wallbash

      Spätestens jetzt sollte doch klar sein, daß die beiden Gestalten vermutlich auch nur Opfer sind. Irgendjemand aus dem Umfeld benutzt deren Daten.
      Und hat auch ein Zugriff auf das Konto von Jasmin, damit ihm/ihr das etwas bringt?


      Wer sagt denn, daß der angegebene Name der Kontoinhaber ist? Der Name des Zahlungsempfängers wird bei einer Überweisung nicht geprüft. BaFin
      Richtig - aber...

      Hast du die PDF gelesen? - es ist nicht einfach an medizinische Unterlagen ranzukommen!

      Wie naiv bist Du denn...

      nehmen wir mal an, Du kommst gerade aus dem Krankenhaus und irgendwer ruft Dich an und konfrontiert Dich damit, daß jemand (vermutlich Dein Bekannter/Freund/Stecher) Dein Konto für einen Ebay-Betrug benutzt hat. Dann sendest Du natürlich sofort eine Kopie vom Ausweis Deines Bekannten, Deine Ausweiskopie und eine Kopie Deiner Krankenakte an die Dir völlig unbekannte Person...

      Geh sterben...
    • Also Ich bin nur mit der Sache durch. Nachdem ich persönlich vorbei geschaut habe aber ich niemand offensichtlich sehen konnte kam abends in Whatts App ein Versuch das alles zu erklären. Daraufhin ging alles sehr schnell und 2 Tage später hatte ich den Sodamaxx hier. Zwar nicht Nagelneu und die 2 Flaschen waren leer, aber besser als nix.

      Allen anderen viel Erfolg! :)
    • Hallo,
      Ich bin leider auch auf Jasmin Nieder reingefallen ... :wallbash
      Bei mir ging es um das Iphone. Ich hatte eine Suchanzeige bei ebay Kleinanzeigen geschaltet worauf hin sie mich per Nachricht kontaktiert hat und ein gutes Angebot gemacht hat. Sie wohnt angeblich in Kirchheim unter Teck und deshalb haben wir uns auf Versand geeinigt, weil der Ort weit von meinem Wohnort entfernt ist. Wir hatten Kontakt über ebay Kleinanzeigen und über Whats App (sie benutzt übrigens immer noch die gleiche Nummer wie bei euren Fällen von vor einem halben Jahr). Ich habe das Geld dann wie vereinbart am nächsten Tag auf ihr Postbakkonto eingezahlt und seitdem nichts mehr von ihr gehört. Hätte sie sich an unsere Vereinbarung gehalten, hätte ich das iPhone spätestens heute kriegen müssen. Auf meine Fragen, ob sie das Iphone verschickt hat, bekam ich von der vorher sehr redseligen und freundlichen Jasmin keine Antwort. Sie hat die Nachrichten aber gelesen, wie ich in Whats App gesehen habe. Das hat mich verwundert und ich habe mal gegoogelt und bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen und habe mich schwarz geärgert.
      Ich werde auf jeden Fall Anzeige erstatten !
      Mich würde jetzt aber mal interessieren wie es bei euch so weiter gegangen ist. Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar !