Guten Abend,
ich bin mir ziemlich sicher das ich auf einen Betrüger reingefallen bin ;(!
Zur Vorgeschichte:
Hatte am 5.08.2014 eine SSD (Samsung 850 Pro 512GB) über ebay Kleinanzeigen von einem gewissen "Dirk Großpietsch" gekauft, weil sie sehr günstig war, nämlich 200 EUR. Normalerweiße kostet diese über 300 EUR. Ja irgendwie hatte ich mir keine Gedanken gemacht und so nahm das Schicksal seinen Lauf...
Zu erst lief alles normal ab mit Bankdaten und Versandadresse austauschen, aber als dann die bereits überwiesenen 200 EUR wieder auf mein Konto zurückgebucht wurden, mit den Vermerk der Bank Zitat "Rückgabegrund: MS03 Rückgabegrund vom Kreditinstitut nicht spezifiziert SVWZ: ebay Kleinanzeige Samsung 850 Pro..." kam es mir schon etwas seltsam vor.
Jetzt hätte es bei mir auch endlich klick machen müssen
, aber das tat es nicht und der Verkäufer schickte mir andere Kontodaten zu. Diesmal klappte (leider) die Überweisung vom 10. Aug. Von da an fragte ich regelmässig den Verkäufer zwecks Geldeingang ab. Er versicherte mir, er meldet sich sobald der Betrag auf seinem Konto ist. Dies tat er jedoch nicht und wenn, dann nur sporatisch bzw. kurz angebunden. Seit dem Donnerstag meldet sich der Herr Großpietsch auch mit Drohungen (Anzeige) gar nicht mehr. Anrufe (Handy +4915202382925) werden nicht angenommen bzw es schaltet sich die Mailbox ein... Am Freitag ging ich zur Polizei um Strafanzeige zu erstatten, diese gaben mir den Rat erst einmal eine Frist bis zum 25. August zu setzen mit dem Vermerk, Ware oder Geld sollte bis zum genannten Datum bei mir eingetroffen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so erstatte ich Strafanzeige wegen Betrugs.
Das übermittelte ich so an Herrn Großpietsch über diese EMail-Adresse "vit.lake@web.de" die ich von Ihn bekommen hatte.
Natürlich kam auch wieder keine Reaktion...
Es ist mir (jetzt) schon im Klaren, dass das Geld futsch ist, deshalb schreibe ich hier auch nicht, sondern mir gehts darum ihn dingfest zu machen und eventuell sind mehrere Geprellte betroffen.
Die Anzeige ist leider schon gelöscht, sie ist nur noch inaktiv in meiner Merkliste zu sehen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Erste Bankdaten:
IBAN: DE50120700240388629800
BIC: DEUTDEDB160
Kreditinstitut: Deutsche Bank
Kontoinhaber: Steven Großpietsch
Zweite Bankdaten:
Kontonummer: 4633024901
Bankleitzahl: 16050000
Kreditinstitut: Sparkasse Potsdam
Inhaber: Petra Großpietsch
ich bin mir ziemlich sicher das ich auf einen Betrüger reingefallen bin ;(!
Zur Vorgeschichte:
Hatte am 5.08.2014 eine SSD (Samsung 850 Pro 512GB) über ebay Kleinanzeigen von einem gewissen "Dirk Großpietsch" gekauft, weil sie sehr günstig war, nämlich 200 EUR. Normalerweiße kostet diese über 300 EUR. Ja irgendwie hatte ich mir keine Gedanken gemacht und so nahm das Schicksal seinen Lauf...
Zu erst lief alles normal ab mit Bankdaten und Versandadresse austauschen, aber als dann die bereits überwiesenen 200 EUR wieder auf mein Konto zurückgebucht wurden, mit den Vermerk der Bank Zitat "Rückgabegrund: MS03 Rückgabegrund vom Kreditinstitut nicht spezifiziert SVWZ: ebay Kleinanzeige Samsung 850 Pro..." kam es mir schon etwas seltsam vor.
Jetzt hätte es bei mir auch endlich klick machen müssen

Das übermittelte ich so an Herrn Großpietsch über diese EMail-Adresse "vit.lake@web.de" die ich von Ihn bekommen hatte.
Natürlich kam auch wieder keine Reaktion...
Es ist mir (jetzt) schon im Klaren, dass das Geld futsch ist, deshalb schreibe ich hier auch nicht, sondern mir gehts darum ihn dingfest zu machen und eventuell sind mehrere Geprellte betroffen.
Die Anzeige ist leider schon gelöscht, sie ist nur noch inaktiv in meiner Merkliste zu sehen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Erste Bankdaten:
IBAN: DE50120700240388629800
BIC: DEUTDEDB160
Kreditinstitut: Deutsche Bank
Kontoinhaber: Steven Großpietsch
Zweite Bankdaten:
Kontonummer: 4633024901
Bankleitzahl: 16050000
Kreditinstitut: Sparkasse Potsdam
Inhaber: Petra Großpietsch