iPhone 5 Betrug/ Warnung vor Verkäufer Ahmet Kahraman

    • iPhone 5 Betrug/ Warnung vor Verkäufer Ahmet Kahraman

      Sehr geehrtes Forum,
      leider bin ich kürzlich bei ebay-Kleinanzeigen in folgenden Betrugsfall geraten:
      Ich wollte ein iPhone 5 kaufen, nahm mit dem Verkäufer schriftlich Kontakt auf und überwies das Geld per Banküberweisung am 07.08. (würde ich bei so etwas nie wieder machen, nur leider war die Gier auf das Gerät wohl größer als der Verstand zu dem Zeitpunkt :wallbash ). Nachdem das Geld dann überwiesen war, teilte mir der Verkäufer mit, dass er das Paket zur Post gebe. Parallel dazu kam auch schon von ebay-Kleinanzeigen eine Warnung zu dieser Anzeige, was der Verkäufer mir damit erklärte, dass ebay wohl nicht Gebühr für seine Top-Anzeige von seinem Paypal Konto nicht habe abbuchen können. Misstrauisch schrieb ich dann an ebay, dessen Support mir dann bestätigte, dass es sich wirklich um einen Betrug handle. Wie ich sah, hatte der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt (Mitte letzter Woche) meine Handynummer bereits auf allen Ebenen blockiert - auch, als ich den Kontakt über das Handy eines Freundes suchte, wurde dessen Nummer direkt blockiert, sodass eine Kontaktaufnahme zwecklos war. Weil ich in der Angelegenheit nicht länger untätig herumsitzen wollte, habe ich bereits Strafanzeige bei der Polizei gestellt (auch wenn die Hoffnung auf eine Klärung des Falls mit Sicherheit verschwindend gering ist).


      Daher möchte ich Sie alle vor folgendem Konto und Verkäufer warnen:


      Ahmet Kahraman (wobei natürlich zu bezweifeln ist, dass dies sein richtiger Name ist)
      IBAN: DE24 7002 2200 0072 1511 27
      Fidor Bank AG München (typische Bank, die von Betrügern genutzt wird)
      Angeblicher Standort: Limburg an der Lahn


      Und noch eine ganz wichtige Frage:
      Ist jemand von Ihnen ebenso auf diese Anzeige hereingefallen? (Es muss noch andere Betrugsfälle damit gegeben haben! Die Anzeige im pdf. Format hänge ich an.)


      MfG,
      Daniel

      Dateien
      • Anzeige.pdf

        (100,64 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schicke mir bitte die Kleinanzeige in dem Format wie du sie von ebay Kleinanzeigen bekommen hast an die Redaktionsmail: kontakt@auktionshilfe.info

      Welche Informationen hast du sonst noch vom Anbieter, wie lautet seine Mobilnummer, hast du auch eine externe Mailadresse?


      ------------- Ergänzung Redaktion per 31.08.2015 bisher verwendete Bankkonten aus der Betrugsserie (aktuellste oben) -----------


      Nigar Kahraman
      IBAM DE34500502011203210033
      BIC: HELADEF1822
      Frankfurter Sparkasse


      Nigar Sara Kahraman
      Kto. 0968753668
      BLZ 59010066
      IBAN: DE37590100660968753668
      BIC: PBNKDEFF
      Postbank


      Done Kahraman
      Kto. 0122388501
      BLZ 37010050
      IBAN: DE76370100500122388501
      BIC: PBNKDEFF
      Postbank


      Nigar Kahraman
      Kto. 1203210033
      BLZ 50050201
      IBan: DE34500502011203210033
      BIC: HELADEF1822
      Frankfurter Sparkasse


      Ahmet Kahraman
      Kto. 0072151127
      BLZ 70022200
      IBAN: DE24700222000072151127
      BIC: FDDODEMMXXX
      Fidor Bank
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke, deine Nachricht habe ich erhalten.

      Die Bilder konnte ich leider nicht weiter orten aus welcher Quelle sie stammen.

      Allerdings habe ich wohl eine weitere Kleinanzeige entdeckt, sie wurde zur weiteren Überprüfung angefordert und dürfte bis heue Abend vorliegen:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…note-3/230503352-173-9292
      Samsung Galaxy NOTE 3 - 250,00 € - ahmet kahraman

      Unter der Mobilnummer 017682843909 wurde ich ebenfalls nicht weiter fündig.

      Für Google nochmal die Daten:
      IBAN: DE24700222000072151127
      Fidor Bank AG München

      Apple iPhone 5 Schwarz 32GB KlingeltonDefekt, Anzeigennummer 226767491, Einstelldatum 03.08.2014, 65549 Limburg
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kannst du bitte noch die Vorgangsnummer + zuständige Dienststelle aus deiner Strafanzeige hier veröffentlichen, falls hier andere Geschädigte auftauchen ist es von Vorteil.

      schumiline schrieb:

      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…503352-173-9292
      Samsung Galaxy NOTE 3 - 250,00 € - ahmet kahraman


      So und die Anzeige liegt uns nun auch in Kopie vor, anderer Standort, andere Mobilnummer.
      Außer dem verwendeten Namen, ähnlichen Hintergrund und das es sich ebenfalls um ein Mobiltelefon handelt gibt es keine Verbindung zueinander.

      Samsung galaxy note 3
      Anzeigennummer 230503352
      Einstelldatum 13.08.2014
      Name ahmet kahraman
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 27.10.2013
      Telefon 01725242025
      Ort 70199 - Stuttgart-Süd
      Art Samsung
      € 300
      Dateien
      • 230503352.pdf

        (57,68 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Das Aktenzeichen meiner Strafanzeige lautet wie folgt: 400000-042591-14/4
      Die Zuständige Dienststelle ist in meinem Falle das Polizeipräsidium Bielefeld.


      Als ich heute dort war, konnte ich auch schon direkt die nächste Betrugsanzeige einreichen, nur dazu eröffne ich gerade mal einen neuen Thread.
    • Iphone 5 Betrug

      Hallo.

      Nun wurde auch ich durch den oben genannten Herrn Kahraman betrogen.
      Er hat am 13.08.14 ein Iphone 5 32 Gb mit Homebutton fehler zum Verkauf angeboten.
      Anzeigennummer: 230442780
      Aktuell ist diese Anzeige noch online!
      Ich habe am 18.08.14 die Anzeige entdeckt,in der Hoffnung auf ein Schnäppchen schrieb ich den Herrn Kahraman ( hier Anbieter etz ) mit einer Preisanfrage an.
      Worauf wir uns auf 180,- € inkl Versand einigten.Nach ein bisschen hin und her schreben auf ebay Kleinanzeigen, fragte er ob ich auch WhattsApp habe.
      Dort wollte er mir seine Kontodaten mitteilen.Dabei dachte ich mir nichts. :wallbash
      Auf meine Frage ob er PayPal nutzt,bekam ich ein klares nein als Antwort.Wir müßten das über sein Konto machen.
      Die Kontodaten schickte er mir dann auch.Gleiche Bankverbindung wie bei Daniel S.
      Am 20.08.14 habe ich dann die 180,- € auf das Konto überwiesen.
      Ihm habe ich per WhattsApp mitgeteilt das ich das Geld auf sein Konto überwiesen habe.

      Am 21.08.14 dachte ich mir, was kann dir denn google über den Herrn Ahmet Kahraman aus Büdingen sagen.
      Also gedacht und getan.
      Hier fand ich dann den Beitrag, worauf ich gleich meine Bank veranlasst habe eine Rücküberweisung zu tätigen.
      Wie ich gestern erfuhr wurde diese von der Fidor Bank abgelehnt. :cursing:

      Ebenso teilte ich ebay Kleinanzeigen mit, das über die Anzeige ein Betrüger ein Iphone verkaufen möchte.
      Hierzu von ebay keine Reaktion! ?(

      Am 20.08.14 war ich dann auf der Polizei und erstattete Strafanzeige.
      Hier erfuhr ich das gegen den Herrn schon etwa 30 8| Anzeigen wegen Betrug laufen.Sammelklage in Frankfurt am Main.

      Das Aktenzeichen meiner Strafanzeige: BY 6309-004088-14/0
      Zuständige Diensstelle: Marktheidenfeld

      MfG
    • hoppel schrieb:

      Wie ich gestern erfuhr wurde diese von der Fidor Bank abgelehnt.

      Weil das Konto sicherlich bereits vom Täter abgeräumt wurde, und/oder auch von Fidor nach Kenntnisnahme auf die betrügerischen Aktivitäten das Konto gesperrt hat.

      Für evtl. weitere Geschädigte die einen Kauf bei der selben Kleinanzeige getätigt haben, wird die Anzeige gesichert und veröffentlicht.
      Bilder
      • 230442780 iPhone 5 Schwarz Homebutton fehler 32gb. in Hessen - Büdingen Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        214,2 kB, 1.237×2.158, 313 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Nike Thea - Betrugswarnung

      Hallo!
      Bitte entschuldigt mich falls irgendetwas nicht passen sollte. Ich bin erst seit wenigen Minuten angemeldet.
      Der Grund für meine Anmeldung ist ganz einfach: Ich will andere vor einem ebay Kleinanzeigen Betrüger warnen!

      Mein Freund wollte mir zu Weihnachten Nike Thea in Schwarz schenken. Er wurde schnell auf ebay Kleinanzeigen fündig und schrieb dem Anbieter eine Nachricht. Er war etwas skeptisch und so fingen die beiden über Whatsapp zu schreiben an. Der Herr namens "Nigar Sara Kahraman" erklärte, dass er die Schuhe aus einem Outlet Center in Roermond hat. Mein Freund wollte noch nach der Nike- ID Nummer fragen und er schickte ein Foto, welches allerdings verschwommen war. Herr Kahraman schrieb, dass die Nummer hinten 007 wäre, was auf originale Nikes zutreffen würde.
      Mein Freund überwies im dann das Geld (70€ + 6,99€ Versand nach Österreich). Nach ein paar Tagen meldete sich die österreichische Bank bei meinem Freund, dass das Geld zurückgekommen sei. Er schrieb dem Anbieter und dieser meinte, dass seine Bank ihm gesagt hat, dass er ein gewerbliches Konto braucht, weil er schon so viele Nikes immer zum gleichen Preis verkauft hat. Mein Freund sollte das Geld auf das Konto der "Schwester" namens "Done Kahraman" überweisen. Wir beide wissen leider nicht, was uns da geritten hat und warum wir nicht auf unser Bauchgefühl gehört haben. Im Endeffekt haben wir dann dummerweise das Geld überwiesen. Das Geld kam dann wenige Tage später an und er wollte die Schuhe wegschicken. Auf einmal meinte er, dass ihn gerade eine Frau, welche schon Schuhe gekauft hatte, angerufen hat und meinte, dass die Schuhe fake sind. Meint Freund fragte nochmal nach der Nike- ID und er nannte nun hinten die Zahlen 000. Mein Freund sagte, er solle ihm das Geld überweisen wozu er auch zugestimmt hat. Er schickte dann ein paar Tage später einen abgestempelten Zahlschein der Frankfurter Sparkasse. Doch das Geld kam nie an. Wieder nahmen wir Kontakt auf und er sagte, er werde einen Nachforschungsantrag stellen und wieder nach ein paar Tagen, meinte er, dass der Fehler bei seiner Bank lag und das Geld am Montag rausgehen wird. Naja bis heute ist das Geld noch immer nicht da. Wieder kontaktierten wir ihn über Whatsapp und was war? Er hat meinen Freund blockiert. Ich schrieb ihm dann von meinem Handy aus. Sofort wurde auch ich blockiert.
      Die Anzeige bei der Polizei läuft schon. Wir bringen in den nächsten Tagen sämtliche Screenshots hin.
      Immer wieder stellte er neue Anzeigen unter anderen Namen ein. Irgendwann schrieben wir ihm dann von einem anderen Account aus und wir bekamen eine Adresse zur Abholung. Ich weiß leider nicht ob ich die hier nennen darf. Sofort wurde uns dann von ebay eine Warnung bezüglich Betrug geschickt.

      Zusammengefasst die wichtigsten Daten:

      Name: Nigar Sarah Kahraman / Done Kahraman
      Ort: 60388 Bergen-Enkheim bei Frankfurt
      Konto: Werde ich noch meinen Freund fragen
      Bank: Sparkasse Frankfurt







      Redaktion: 13 Beiträge in bereits vorhandenes Thema verschoben
      Bilder
      • IMG_3171.PNG

        346,41 kB, 640×1.136, 208 mal angesehen
      • IMG_3213.PNG

        338,5 kB, 640×1.136, 203 mal angesehen
      • IMG_3214.PNG

        178,71 kB, 640×1.136, 183 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von julieee_julia ()

    • Nigar Kahraman Betrug Betrüger Betrügerin

      Moin,

      habe bei dem leider auch etwas bestellt. Und zwar FIFA 15 für die Playstation4.

      Geld überwiesen und danach nichts mehr gehört. Heute per Whatssapp mal geschrieben.... kamm nur als Antwort das ICH der betrüger wäre.
      Ich musste schon schmunzel mit was für einen hinterweltler ich es zu tun habe. Danach nur ein.. versuch doch zr Polizei zu gehen... ich hab nichts von ihm oder über ihn.
      Ich denk nur.. hmmm eine Kontonummer mit Namen ist doch was. Naja ich bin ehrlich.. auf die 30 EURO verzichte ich gern... aber so ein Spinner muss man Anzeigen. Allein das er alle rechtlichen Probleme bekommt. Auch wenn ich mein Geld nie wieder sehen werde... die Briefe von Staatsanwalt werde ich mit freuden verfolgen :)

      Übrigens achtet auf die Kontonummer von :
      Nigar Kahraman
      IBan. De34500502011203210033
      Bic.HELADEF1822
    • Hallo!

      Ich werde meinen Freund nach den Kontodaten fragen!
      Ist ja unglaublich wie der betrügt.

      Bin gestern auf einen etwas älteren Thread gestoßen wo es auch um einen Herrn Kahraman geht. Bankdaten und Vorname sind anders aber die Vorgehensweise komplett gleich.

      eBay Kleinanzeigen: iPhone 5 Betrug/ Warnung vor Verkäufer Ahmet Kahraman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von julieee_julia ()

    • Betrug Betrüger Betrügerin

      Hier nochmal zusammenfassend die wichtigsten Daten über den/die Betrüger

      Der User benutzt folgende namen: Ahmet, Nigar, Döne Kahraman (Kahraman ist der Familien Name)

      Folgende Handynummer: 017682843909

      Folgende Anschrift haben wir: Thronerstr.13 in 60385 Frankfurt a.Main

      Diesem Spinner lasse ich auf keinen Fall meine 30.- EURO !!!
      Ich kann nur jeden empfehlen zur Polizei zu gehen und das zu melden !!!
    • @ julieee_julia
      Wie lauteten beide Bankverbindungen? Mobilnummer?

      Bitte veröffentlicht hier die Vorgangsnummern+zuständige Dienststelle eurer Strafanzeige, nimmt die des jeweils anderen und reicht es bei eurer Strafanzeige als Hinweis nach, damit die Ermittlungsbehörde zügig eine Verbindung zwischen euren Fällen herstellen kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @schumiline

      Kontoinhaber: Nigar Sara Kahraman
      IBAN: DE37590100660968753668
      BIC: PBNKDEFF


      Kontoinhaber: Done Kahraman
      IBAN: DE76370100500122388501
      BIC: PBNKDEFF

      Handynummer: +4917682843909

      Mein Freund und ich bringen nach den Feiertagen sämtliche Screenshots zur Polizei. Die Polizei meinte, sie werden sich mit der Polizei in Deutschland in Verbindung setzen!
    • Hi,
      bin auch auf Nigar K. reingefallen. 32,60 € (inkl. Porto 2,60 €) für Fifa 15 (PS4) überwiesen, nachdem er den Zahlungsbeleg hatte, meldete er sich nicht mehr. Das sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Unglaublich, wie Betrüger Weihnachten für sich ausnutzten. Morgen wird es zur Anzeige gebracht.
      Das Gled ging an die gleiche Kontonummer wie oben bereits gepostet.
    • Koordination der Anzeige gegen Nigar K.

      Falls ihr das auch zur Anzeige bringt, dann postet doch bitte das Aktenzeichen der Polizei und die Diesntstelle, bei der ihr die Anzeige aufgegeben habt. Ich werde dies morgen hier auch posten.
      Somit können sich die Ermittlungsbehörden besser koordinieren.