Vermuteter Betrug PC: Acer Predator G 5910 intel i7 + Radeon r9 290x 4GB

    • Vermuteter Betrug PC: Acer Predator G 5910 intel i7 + Radeon r9 290x 4GB

      Liebe Auktionshile-Community,

      Im Anhang finden sie die gennante Anzeige von ebay Kleinanzeigen, der VK hat auch auf quoka und ggf auch auf weiteren Kleinanzeigen-Portale Leute betrogen.

      Erstmal war er plötzlich sehr schlecht erreichbar bzw meldete sich nurnoch abends nachdem das Geld eingegangen ist. Dann meinte er das das Paket nun am Sa früh abgegeben wurde und Mo ankommen sollte, 1 Tag und etliche unbeantwortete Mails bekam ich dann auch eine Sendungsnummer die nicht funktionierte, bis heute nicht, Am Mo Abend bat ich ihn nochmal die Sendungsnummer zu checken da meinte er er würde nach der "Arbeit" schauen und mir bescheid geben, seitdem keine Rückmeldung mehr ich seh auch das er die whatsapp nachrichten nichtmehr liest /evtl mich geblockt hat. Auf Mails oder Anrufe reagiert er auch nicht, nachdem ich nun auf quoka eine Anzeige vom März diesen Jahres gefunden habe mit exakt den gleichen Bildern bin ich nun endgültig überzeugt das ich Betrogen wurde...Einzigster Vorteil ist ich habe Kopie seines Persos (Vorder und Rückseite) mehrere Nummern wo er nun nichtmehr erreichbar ist und natürlich den gesamten Schriftverkehr. MIch würde nun Interessieren ob ich der einzigste Geschädigte bin oder ob es noch mehr Personen gibt die von ihm betrogen wurden. Bitte melden sie sich bei mir per pm wenn sie davon ausgehen das sie auch Opfer dieses Vk sind, gerne verfollständige ich auch ihre Daten zum VK damit sie weitere Schritte einleiten Können.



      Mit freundlichen Grüßen



      Kokpesl
      Dateien
      • Anzeige.pdf

        (76,84 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kokpesl schrieb:


      .Einzigster Vorteil ist ich habe Kopie seines Persos (Vorder und Rückseite)
      Es ist kein Vorteil... eher ein Beweis dass du betrogen wurdest. Ein ehrlicher Mensch, der sich nur etwas mit
      Gesetzen auskennt würde sein Perso nicht rausgeben, sonst kann der Scan für Betrug benutzt werden!

      Schick bitte den Persoscan( und alle anderen Daten die du hast) an die Redaktion!

      kontakt@auktionshilfe.info
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • hey werv,

      Persodaten sind schon bei der Redaktion.

      "Ein ehrlicher Mensch, der sich nur etwas mit
      Gesetzen auskennt würde sein Perso nicht rausgeben, sonst kann der Scan für Betrug benutzt werden!"

      Ja damit ist der VK mir auch erst gekommen, nachdem ich ihm aber klargemacht habe das ich ohne Perso nicht geld verschicken werde damit ich auf der sicheren seite bin (dachte ich zumindestens) hat er mir dochnoch Kopie von vorder und rückseite geschickt, ich gehe schon davon aus das es sein richtiger Perso ist, er hat mir auch ein Screenshot von Online Banking geschickt wo man auch seinen namen sieht und die dazugehörige Kontonummer. Ich für mein Teil kann mir nur vorstellen das er unbedingt so schnell wie möglich an geld kommen wollte und deshalb mir auch seinen richtigen Ausweis geschickt hat. Naja wie auch immer deshalb schreibe ich ja hier im Forum das falls es noch weitere Geschädigte gibt sie sich hier bei mir melden können.
    • kokpesl schrieb:

      hey werv,

      Persodaten sind schon bei der Redaktion.

      "Ein ehrlicher Mensch, der sich nur etwas mit
      Gesetzen auskennt würde sein Perso nicht rausgeben, sonst kann der Scan für Betrug benutzt werden!"

      Ja damit ist der VK mir auch erst gekommen, nachdem ich ihm aber klargemacht habe das ich ohne Perso nicht geld verschicken werde damit ich auf der sicheren seite bin (dachte ich zumindestens) hat er mir dochnoch Kopie von vorder und rückseite geschickt, ich gehe schon davon aus das es sein richtiger Perso ist, er hat mir auch ein Screenshot von Online Banking geschickt wo man auch seinen namen sieht und die dazugehörige Kontonummer. Ich für mein Teil kann mir nur vorstellen das er unbedingt so schnell wie möglich an geld kommen wollte und deshalb mir auch seinen richtigen Ausweis geschickt hat. Naja wie auch immer deshalb schreibe ich ja hier im Forum das falls es noch weitere Geschädigte gibt sie sich hier bei mir melden können.
      Es ist wirklich gut, dass wir manchmal auch Geschädigte haben, die sehr sachlich bleiben! Alle Achtung!!! :thumbsup:

      Für alle Geschädigte gilt aber:

      - Anzeige erstatten
      - Hier die Daten der Anzeige posten, damit der nächste darauf zurückgreifen kann!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hey werv,


      Anzeige erstatten
      - Hier die Daten der Anzeige posten, damit der nächste darauf zurückgreifen kann!

      Also verstehe ich das richtig das ich erst die Daten der Person preisgeben/weitergeben darf, nachdem ich eine Anzeige bei der Polizei gestellt habe?
    • Hierfür müssen wir erst die Infos der Redaktion abwarten, die auch versucht zu prüfen ob der Ausweis echt ist.
      Denn mit einem gefälschten Ausweis lässt sich auch ein Konto eröffnen, was dann auch deine Hoffnung bezügl. des Onlinezahlungsbeleges = Ausweis echt..... schmälern würde.
      Lass denen einfach mal ein paar Stunden Zeit.
    • kokpesl schrieb:

      Da ja die Anzeige bei der Polizei mir nicht mein Geld zurückbringt.


      wenn du so richtig dreist betrogen wurdest (wie es hier überall zu finden ist, da immer wieder die Leute bei Kleinanzeigen nicht auf die Warnungen achten)

      kannst du nicht einmal davon ausgehen, dass du weißt, wer dich betrogen hat oder wo der wohnt! Insofern wär es wichtig, dass das zumindest ersteinmal ermittelt würde. Von der Polizei.

      Ooops, Kaolito hats schon gesagt :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Kaiolito schrieb:

      Da du bereits die Daten an die Redaktion geschickt hast, schauen die drüber, prüfen und veröffentlichen sicher zeitnah.


      Die Daten sind bereits überprüft, eine Veröffentlichung wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll.

      Der Perso ist echt und die Person ist auch unter der Anschrift wohnhaft (lt. Aussage eines Nachbarn). Eine Möglichkeit die wir nicht ausschließen können ist dass die Daten mißbraucht wurden, anhand der Kontodaten lässt könnte es sich aber um diese Person wirklich handeln.

      @kokpesl
      Mein Vorschlag ist dass du dem Verkäufer eine Frist über den Postweg zukommen lässt, bis Datum xx (ca. 10 Tage) ist die Ware in deinem Besitz oder das Geld zurück auf deinem Konto, bei fruchtlosen Ablauf würde ich eine Strafanzeige gestellt, weitere zivilrechtliche Schritte behälst du dir ausdrücklich vor.

      Ein Betrugsverdacht aufgrund des Preises und der Nichtmeldung steht schon im Raum.

      Die Bilder aus deinem Kauf wurden bereits mehrfach im Netz verwendet, mit verschiedenen Standorten:

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a[/url]
      markt.de/berlin/desktop+pc/ace…ordId,8a3549c5/expose.htm
      Acer Predator G5910 Desktop + r9 290x Gaming PC
      High End Gaming pc der marke Acer. Ich habe den pc erst vor kurzem aufgerüstet und er läuft gut. Intel core i7 2600k 3,4 ghz turbo boost 3.8 ghz 8gb ram ssd 74gb 1tb festplatte ati r9 290x
      399 € VB
      12683 Berlin
      18.07.2014
      Desktop PC
      bilder.markt.de/images/2014/07…astModified=1406423339000

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a[/url]
      kalaydo.de/kleinanzeigen/acer-…gZmVzdHBsYXR0ZQ%253D%253D
      Acer Predator G5910 Desktop + r9 290x Gaming PC
      ... Intel core i7 2600k 3,4 ghz turbo boost 3.8 ghz 8gb ram ssd 74gb 1tb festplatte ati r9 290x
      Preis: 399,00 € VHB
      Ort: 12683 Berlin
      28.07.2014
      cache-cdn.kalaydo.de/mmo/7/590/876/77_661970859_result.jpg

      vermutlich wurden die Bilder von dieser Anzeige entnommen quoka.de/pcs/pcs-ueber-2-ghz/c…tor-g5910-desktop-r9.html
      Bilder
      • 8a3549c5.png

        43,92 kB, 789×112, 101 mal angesehen
      • 59087677.png

        117,99 kB, 951×184, 91 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • kokpesl schrieb:

      Bitte melden sie sich bei mir per pm wenn sie davon ausgehen das sie auch Opfer dieses Vk sind, gerne verfollständige ich auch ihre Daten zum VK damit sie weitere Schritte einleiten Können.
      Das ist keine so gute Idee, da du nie wissen kannst ob der Verkäufer hinter dem Accountnamen steckt und dich kontaktiert um Drohungen auszustoßen. Ich rate eher dazu sich im Thread zu melden, wer sich wirklich überhaupt nicht traut kann sich dann wenigstens an die Redaktion wendet.

      werv schrieb:

      Es ist kein Vorteil... eher ein Beweis dass du betrogen wurdest.
      Jaein, es gibt leider auch gutgläubige Verkäufer die ohne einen Gedanken daran zu verschwenden einen Kopie vom Perso an den vermeintlichen Interessenten verschickt, dass ist einer der Wege wie die Cyberkriminellen an diese Identität kommen und sie für ihre Betrügereien mißbrauchen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • okay, vielen dank für die schnellen Rückmeldungen, dann werd ich dem VK per Einschreiben eine Frist setzen, wenn dann weiterhin nichts kommt von seiner seite aus bin ich wohl oder übel gezwungen alles weitere über Polizei/Anwalt laufen zu lassen.

      lg kokpesl
    • schumiline schrieb:

      ...
      @kokpesl
      Mein Vorschlag ist dass du dem Verkäufer eine Frist über den Postweg zukommen lässt, bis Datum xx (ca. 10 Tage) ist die Ware in deinem Besitz oder das Geld zurück auf deinem Konto, bei fruchtlosen Ablauf würde ich eine Strafanzeige gestellt, weitere zivilrechtliche Schritte behälst du dir ausdrücklich vor.
      ...

      Warum muß man sich die zivilrechtlichen Schritte vorbehalten?

      schumiline schrieb:

      Bist du rechtschutzversichert ohne Selbstbeteiligung?
      Wenn nicht, du kannst auch ohne Anwalt ein zivilrechtliches Mahnverfahren einleiten
      ...

      Aber erst nach Rücktritt vom Vertrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heiner.Hemken schrieb:

      Warum muß man sich die zivilrechtlichen Schritte vorbehalten?


      Da ich nicht weiss ob der Käufer wirklich zivilrechtliche Schritte gegen den Verkäufer vornimmt. Wenn man schreibt "nach fruchtlosen Fristablauf werde ich strafrechtlich wie zivilrechtliche Schritte gegen Sie einleiten" dann sollte er es auch durchziehen, sonst macht man sich lächerlich und unglaubwürdig.

      Heiner.Hemken schrieb:

      Aber erst nach Rücktritt vom Vertrag.

      Wenn die Frist abgelaufen ist und vom Verkäufer weit und breit keine Regung, wie willst du da noch auf Vertragsrücktritt warten?!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      ...
      Da ich nicht weiss ob der Käufer wirklich zivilrechtliche Schritte gegen den Verkäufer vornimmt. Wenn man schreibt "nach fruchtlosen Fristablauf werde ich strafrechtlich wie zivilrechtliche Schritte gegen Sie einleiten" dann sollte er es auch durchziehen, sonst macht man sich lächerlich und unglaubwürdig.

      Das macht man auch nicht weniger, wenn man ankündigt, sich diese Schritte vorzubehalten. Zivilrechtlich kann man immer klagen, dazu bedarf es keines Vorbehalts.

      schumiline schrieb:

      ...
      Wenn die Frist abgelaufen ist und vom Verkäufer weit und breit keine Regung, wie willst du da noch auf Vertragsrücktritt warten?!

      Den Rücktritt muß man schon selbst erklären.

      Tut man das nicht läuft man Gefahr, daß der § 690 Abs1 Punkt 4 ZPO nicht erfüllt ist, wenn die Gegenseite das behauptet.

      Des weiteren geht es ja darum, sich von der Pflicht der Bezahlung und Abnahme zu lösen, um eben den Kaufpreis wiederzubekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heiner.Hemken schrieb:

      Tut man das nicht läuft man Gefahr, daß der § 690 Abs1 Punkt 4 ZPO nicht erfüllt ist, wenn die Gegenseite das behauptet.

      Des weiteren geht es ja darum, sich von der Pflicht der Bezahlung und Abnahme zu lösen, um eben den Kaufpreis wiederzubekommen.

      dejure.org/gesetze/ZPO/690.html

      Diese Erklärung kann er in der Fristsetzung miteinbringen oder sollte es separat erklärt werden?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Grundsätzich kann man mit der Fristsetzung auch das Eintreten einer Bedingung verbinden, sprich vom Vertrag dann zurücktreten. Bei manchen ist es wirksamer, den Rücktritt mit fruchtlosem Verstreichen der Frist anzukündigen, um den Rücktritt dann noch einmal separat zu erklären. Das bleibt dem Fristsetzenden überlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • huhu,



      da bin ich wieder der Vk hat sich heute nacht gemeldet da ich ihm per sms und email eine frist bis heute gestzt habe. ich übernehm mal seine antwort 1zu1.



      "Da die Sendungsnummer fehlerhaft war und der PC nun wieder vor meiner Tür stand. Überweise ich das Geld bis spätenstens Dienstag. PC wird nur noch per Nachnahme Versand" geschrieben 00:30 22:08 2014

      Hab ihm dann geantwortet das ich keine interesse mehr an einem fiktiven PC habe und er sofort mir das Geld überweisen soll andernfalls werd ich alles weitere einleiten was ich ihm schon angeküdigt habe.



      LG Kokpesl