Wer trägt jetzt die Versandkosten (2ter Versand)

    • Für mich ist das ein typisches Beispiel, dass Ebay mit seinem Mängelsystem ständig Durcheinander und Unstimmigkeiten zw. VK und K verursacht.
      Es kann ihm übrigens vollkommen egal sein wie du ihn bewertest, sofern er jetzt sowieso einen Mangel in seinem VK-Status durch die 2. Falleröffnung behalten haben sollte.
      Das wäre dann nur noch optisch. Unabhängig davon, wäre aus meiner Sicht eine schlechte Bewertung auch nicht sehr fair.
      Du musst dein Anliegen mit ihm klären und das geht nun einmal nicht am besten über Ebay (Kundendienst), sondern am Telefon direkt mit dem VK!
      Erst Einigung auf Ersatzlieferung und dann direkt Falleröffnung, das motiviert einen VK dank Ebays Mängelquoten-System nicht besonders......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Also anrufen kommt für mich leider aufgrund meiner Hörschädigung nicht in Frage. Deshalb ist es für mich auch nicht so einfach eBay zu kontaktieren, da sie nur eine Telefonnummer anbieten. Und ich habe eBay zu keinem Zeitpunkt kontaktiert. Weder telefonisch noch schriftlich. Ich habe lediglich mit dem Verkäufer über eBay die Lösung des Problems klären wollen. Bevor wir uns über eine Ersatzlieferung einigen konnten hat dieser den Fall an den Kundendienst weitergegeben und mich ratlos zurückgelassen. Ich kann es ja verstehen wenn Ihm dadurch probleme entstehen. Wenn er einfach nur noch geantwortet hätte. "Ist ok" wäre meine Antwort gewesen: "Prima und was soll ich jetzt mit dem Fall machen?" und er hätte seinen Vorschlag vorbringen können. So hat eBay halt entschieden einen Zweiten fall aufzumachen. Und das ist nun wirklich nicht meine schuld, zumal ich das ganze Fallsystem überhaupt nicht kenne. War das erste mal, dass ich etwas bei eBay gekauft habe, da denke ich kann soetwas durchaus vorkommen.

      Was die PayPal zahlung anbelangt, damit belange ich auch nicht den Käufer. Der weiß nichts von dem Problem. Das werde ich auch ausschließlich mit eBay klären. Aber offenbar muss ich mir da eine Andere kontaktmöglichkeit suchen, da die nicht antworten.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, eBay bezüglich des "Fehlers" über den Fall zu kontaktieren?

      Und ich finde einfach dass der Verkäufer sich viel zu Unkommunikativ gezeigt hat. Wenn man nicht zuhört und einfach irgendetwas macht, ohne sich abzusprechen kommt genau soetwas dabei heraus. Und dann in den wenigen Antworten den "Tonfall" und Textform missen lassen läuft einfach auf eine schlechte Bewertung hinaus. Ich habe zu jeder Zeit versucht lösungsorientiert zu sein und wenn möglich dem Verkäufer entgegen zu kommen. Nur muss man mir auch sagen wass ich dazu machen muss sonst kann ich echt nicht helfen.
    • Man kann Ebay generell auch schriftlich über das "kostenlose Kontaktformular" kontaktieren.
      Wenn du das nicht durch z. B. Adblock Plus herausgefiltert hast, dann müsste das rechts auf den Ebay-Seiten zu finden sein.
      Was aber das Problem mit dem VK betrifft, halte ich ein Telefonat wirklich mittlerweile für die beste Lösung.
      Kennst du niemanden, der dort für dich anrufen kann, um zu klären, dass du weiterhin einen Ersatzdrucker möchtest, aber leider nicht weißt wie du das Geld an in retournieren sollst, weil es noch gar nicht (Gast-Zahlung) bei dir gelandet ist?
    • Ich denke auch, dass ich Ihn nocheinmal anschreiben werde (oder ggf. nen Kollegen bitten werde anzurufen) Und versuche das ganze nocheinmal in Ruhe zu klären.

      Was den Kontakt an eBay anbelangt, das Kontaktformular rechts verweist am liebsten auf die Telefonhotline oder auf FAQ Antworten. Ich habe da nach einiger Zeit ein Formular gefunden, zwar unter dem Titel "Impressumsanfrage" hab mein anliegen aber da reingeschrieben. Entweder bin ich zu blöd da was besseres zu finden, ober es ist wirklich so gut versteckt. Bisher kam da jedenfalls keine Antwort.

      Danke aber, dass du mir da beistehst :) und immer antwortest.
    • Ja, über das Kontaktformular, das du gefunden hast, kann man seine Anliegen auch vortragen.
      Nur, bezügl. des Problems zwischen dir und dem VK wird Ebay höchstens noch mehr Durcheinander machen, aber nicht zur Lösung beitragen.
      Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
      Das PayPal-Problem müsstest du mit PayPal klären, nicht mit Ebay!
      Fakt ist: Der VK hat von dir gar keine Kohle mehr (was er allerdings selbst veranlasst hat) und wird nicht mehr liefern wollen.
      Du hast dann nix, die Rückzahlung zur Zeit im PayPal-Nirvana und ohne Vorauszahlung wird es keinen Ersatzdrucker geben, zumindest nicht ohne weitere Kommunikation.
      Evtl. kann der VK die Rückzahlung noch stornieren. Das weiß ich aber leider nicht genau, das müsstest du oder einer deiner Kollegen am Telefon mit ihm klären oder mit PayPal.
    • Meine Rede, Pech wenn man auf Ebay bzw. PayPal vertraut.
      Aber frage doch Cody, der tut doch immer so als würde er sich mit PayPal gut auskennen, vielleicht stimmt es ja.
      Mich kann er leider nicht lesen, weil er mich auf "Ignore" hat.
      Er muss die Hinweise anderer erfahrener User nicht lesen, er weiß schon alles :D (glaubt er).
    • wir haben (hatten?) hier mal einen von Paypal, der mitgelesen hat und gelegentlich hinter den Kulissen helfen konnte oder wenigstens Tipps gab,

      k. A. ob das noch klappt, aber Versuch macht kluch! ;) auktionshilfe.info/index.php?user/6339-paypal-webhilfe
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • eBay hat sich jetzt endlich gemeldet. Das Geld wird von PayPal auf mein Konto zurückgebucht. Warscheinlich lassen die sich damit einfach nur ein bisschen Zeit, um Zinsen zu kassieren oder so.
      Aber offenbar wurde die Erstattung vom Verkäufer angeleiert. Scheint ganz so als ob der kein Interesse mehr hat den Drucker zu Verkaufen. :(
    • @emilio

      Hake die Sache ab.
      Freu dich daß du kein PayPal Konto eröffnen musstest um dein Geld wieder zu bekommen.

      In Zukunft teilst du deinem Geschäftspartner bei ebay nach dem Kauf mit wenn du in Urlaub bist damit er nicht ins Leere versendet.
      Und wenn es Probleme gibt stelle deine Frage an den Verkäufer erstmal unter Sonstige damit nicht vorschnell ein Fall eröffnet wird.
    • Hudor schrieb:

      wenn es Probleme gibt stelle deine Frage an den Verkäufer erstmal unter Sonstige damit nicht vorschnell ein Fall eröffnet wird.


      Das sollte man hier mal irgendwo antackern :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()