Versand von Badezimmermöbeln

    • Versand von Badezimmermöbeln

      Guten Tag,

      nach langer Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich auch schon einige Antworten gefunden, allerdings blieben einige Fragen noch unbeantwortet und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

      Kurz zu mir. Ich habe am 31.05.2014 mein erstes Gewerbe mit einem Kumpel zusammen angemeldet und wir haben uns unteranderem auf den Onlineverkauf (Ebay + Amazon) von Badezimmermöbel spezialisiert. Wir importieren unsere Waren Containerweise aus China. Zu den Badezimmermöbel gehört ein Waschbecken, Waschbeckenunterschrank und Spiegelschrank. Wir versenden diese indem wir diese mit Stretchfolie auf einer Einwegpalette binden, allerdings kostet uns eine Palette über Cargoline um die 60 Euro.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es andere/billigere Alternativen? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wir haben schon über Paketversand nachgedacht, allerdings wurde uns bei DHL gesagt, dass der Spiegelschrank es nicht "überleben" würde. Die Möbel/Spiegel befinden sich mit Kantenschutz in einer Standart Kartonage.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Juju1991
    • Wir arbeiten gerne und viel mit Trex von GEL.

      DHL macht auch Spedi Versand weis aber nicht wie viel es kostet und wir hatten mit DHL als kleines Unternehmen nur Ärger.

      Die sind teilweise nicht wie abgesprochen zur Abholung erschienen, dann ging es tagelang hin und her bis endlich mal jeman kam.
      Was bei SHops Ebay/Amazon schlecht ist wg. Bewertungen.

      Trex ist sehr verlässlich.

      trex-express.de/web/

      Bitte mach eine Anfrage für Unternehmen da der Rechner auf der Page nur für private ist.
      Gewerbliche haben andere Konditionen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Sag denen auch gleich das es auf Palette gebunden geht oder einzeln. Nenne Ihnen die Colli größe Palette und das Gewicht sowie die Einzel Coli Maße und Gewichte.

      Generell ist aber nichts billiger als Paketversand. Nur das es da zu erhöhten Reklamationen kommt die du nicht bei deinem Chinamann Reklamieren kannst als versteckter Fehler. Das heisst du bleibst auf den Schäden sitzen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral