Ebay-Kauf mit PayPal bezahlt, mit DHL versichert versendet - Totalverlust, Haftung, Abtrittserklärung verweigert

    • @Schabbes

      den Kauf auf Raten sehe ich nicht als unnütz an - nicht jeder Betupper hat viel Geld auf dem Konto. Ratenzahlung mit 0% Zinsen - Rückzahlung wie man möchte. Was will man mehr ........

      "auch daß ein ehrlicher Käufer querschiesst ...... "

      Das der Käufer einen PayPal Fall eröffnet kann man zu 90% einkalkulieren. Dafür bezahlt man schliesslich mit PayPal. In meinem Modell ist das auch ausdrücklich erwünscht.

      es ist nicht ein ehrlicher Käufer der querschiesst sondern ein schlauer Käufer. Einer der versucht zu intervenieren wenn der VK Geld und Schadensersatz einstreichen will. Dem wird mit der Zusage zu erstatten wenn man von DHL entschädigt wurde entgegengewirkt und es sieht ja auch so aus als ob das nicht zügig anders zu regeln wäre selbst wenn der K sich noch so sehr ins Zeug legt. Nicht jeder K macht das auch.

      Es wäre sogar dumm von den Betuppern den originalen Rechnungsbetrag einzufordern. Das könnte zu Problemen führen ... Lieber den Spatz in der Hand als die .....

      Es ist viel schlauer Unbeteiligte zu einem Betrug zu missbrauchen - da dies viel schwieriger nachzuvollziehen und zu beweisen ist.
    • lhamiltonF1 schrieb:

      Darauf meinte er es wären 2 Ausländer gewesen die das Gerät abgeholt haben und Sie hätten gleich so gierig geguckt was das für ein schöner Fernseher ist.
      Ich fragte Ihm was das soll und warum er solchen Leuten den Fernseher anvertraut?


      [off topic] 2 Ausländer, ja, nee, dann ist ja alles klar, muss was kriminelles sein :wallbash
    • Hudor schrieb:

      @Schabbes

      den Kauf auf Raten sehe ich nicht als unnütz an - nicht jeder Betupper hat viel Geld auf dem Konto. Ratenzahlung mit 0% Zinsen - Rückzahlung wie man möchte. Was will man mehr ........

      "auch daß ein ehrlicher Käufer querschiesst ...... "

      Das der Käufer einen PayPal Fall eröffnet kann man zu 90% einkalkulieren. Dafür bezahlt man schliesslich mit PayPal. In meinem Modell ist das auch ausdrücklich erwünscht.

      es ist nicht ein ehrlicher Käufer der querschiesst sondern ein schlauer Käufer. Einer der versucht zu intervenieren wenn der VK Geld und Schadensersatz einstreichen will. Dem wird mit der Zusage zu erstatten wenn man von DHL entschädigt wurde entgegengewirkt und es sieht ja auch so aus als ob das nicht zügig anders zu regeln wäre selbst wenn der K sich noch so sehr ins Zeug legt. Nicht jeder K macht das auch.

      Es wäre sogar dumm von den Betuppern den originalen Rechnungsbetrag einzufordern. Das könnte zu Problemen führen ... Lieber den Spatz in der Hand als die .....

      Es ist viel schlauer Unbeteiligte zu einem Betrug zu missbrauchen - da dies viel schwieriger nachzuvollziehen und zu beweisen ist.



      Damit ist alles gesagt.
      Ganz meine Meinung.
    • schabbesgoi schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      schabbes, für die DHL-Geschichte bräuchte man TE nicht, aber doch für PayPal, weil Geld fließen muss :?:


      Willst meinen Fernseher kaufen? Ich stell den dann für Dich bei Kleinanzeigen ein. Hab ich vor zwei Wochen bei ebay gekauft (Den Transaktionsbeleg hab ich noch, den Kontoauszug für die Zahlung auch). Ich schick Dir das Gerät dann per dhl (da kenne ich sogar ein paar Leute bei einem Subunternehmer) und Du überweist mir das Geld dafür....

      Wenn man schon "Komplizen" beim Transporteur hat, dann ist alles einfach....Von den Mittätern bei der dhl bzw Subunternehmen hängt es ab. Echte Kunden stören da nur.



      Du, klar gerne!
      Schick mir mal einfach Deine Kontonr. ich überweise direkt.
      Wichtig ist das Du es auf jeden Fall mit DHL versendest.Alles andere überlasse ich Dir.
      Wird schon schiefgehen.
    • Hudor schrieb:

      Hudor schrieb:

      @Hamilton

      Bist du sicher die richtige Sendungsnummer durchgegeben zu haben ?

      Das Paket welches ich aufrufen kann verschwindet kurz vor der Zustellung und nicht kurz nach Einlieferung .....
      Sorry .....Hat sich erledigt .......



      Nööö, warum erledigt? Ich verstehe diese Verfolgung nicht. Aus eigener Erfahrung ist zwischen Einlieferung (hier wohl Abholung) und Zustellfahrzeug immer noch eine Zentrale oder Frachtzentrum.

      Am 7. abgeholt, mehr als 24 Stunden später im Zustellfahrzeug.
      TE schrieb, dass das Teil in der Nähe des Abholortes verschwunden ist, nicht bei ihm.
      Das "Zustellfahrzeug" ist also was? Der Abholwagen beim Versender?
      Wo war das Teil zwischen Abholung und Zustellwagen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Hudor schrieb:

      Das könnte zu Problemen führen ... Lieber den Spatz in der Hand als die .....

      eben....entweder dhl betrügen oder einen echten Kunden

      Hudor schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Nööö, warum erledigt? Ich verstehe diese Verfolgung nicht. Aus eigener Erfahrung ist zwischen Einlieferung (hier wohl Abholung) und Zustellfahrzeug immer noch eine Zentrale oder Frachtzentrum.

      Geh mal auf die Versanddetails ....


      Habe ich :) und da sehe ich eine "Abholung" und mehr als 24 Stunden später eine Einladung in ein Zustellfahrzeug (In der Nähe des Vk, nicht in der Nähe des K?)
    • schabbesgoi schrieb:

      Am 7. abgeholt, mehr als 24 Stunden später im Zustellfahrzeug.
      TE schrieb, dass das Teil in der Nähe des Abholortes verschwunden ist, nicht bei ihm.
      Das "Zustellfahrzeug" ist also was? Der Abholwagen beim Versender?
      Wo war das Teil zwischen Abholung und Zustellwagen?
      Ich vermute Zustellfahrzeug und Abholfahrzeug sind ein und das selbe - Der Maxitransport (ähnlich Speditionsversand )verfügt nicht über eine eigene Sendungsverfolung mit passenden Symbolen und Begriffen daher wird unmittelbar nach Abholung aufgefüllt bis auf Zustellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudor ()

    • Wie ich schon sagte ich bekomme keine Infos wo sich das Paket in der Zwischenzeit (Abholtag - Sendung verloren Tag) befunden hat.
      Leute die länger bei der Post arbeiten, erleben des öfteren wie Pakete verschwinden und wissen auch ganz genau was dann passiert.
      Es ist sozusagen "Berufserfahrung". :lach:
      Die Post gibt keine Details heraus trotzdem ich Sie auch mehrmals darum gebeten habe.
      Ich wollte verstehen was da passiert ist.Fehlanzeige.
      Und ich werde auch solange dabei bleiben bis mir die Post das Gegenteil beweist, und das werden Sie nicht tun.Ist denen doch egal was ich denke.
      Den Fakt ist ja nunmal das dass Paket weg ist.
      Ich weiß auch nur was da steht, in der Sendungsverfolgung, aber es ist jedenfalls klar das dass Paket unweit seines Wohnortes untergegangen ist.
      Wenn es beispielsweise in der Nähe oder sagen wir auf halber Strecke abhanden gekommen wäre würde ich Betrug auch ausschließen.
    • Hudor schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Am 7. abgeholt, mehr als 24 Stunden später im Zustellfahrzeug.
      TE schrieb, dass das Teil in der Nähe des Abholortes verschwunden ist, nicht bei ihm.
      Das "Zustellfahrzeug" ist also was? Der Abholwagen beim Versender?
      Wo war das Teil zwischen Abholung und Zustellwagen?
      Ich vermute Zustellfahrzeug und Abholfahrzeug sind ein und das selbe - Der Maxitransport (ähnlich Speditionsversand )verfügt nicht über eine eigene Sendungsverfolung mit passenden Symbolen und Begriffen daher wird unmittelbar nach Abholung aufgefüllt bis auf Zustellung.



      Das möchte ich nochmal kurz aufgreifen, das Stimmt.
      Als ich die Post anrief kurz nachdem es erste Anzeichen für Probleme gab sagte mir die Frau am Tel.ich sollte mir keine Sorgen machen.
      DHL Maxitransport dauert länger weil dies in einen 7,5t LKW geladen wird und es jetzt solange dauern kann bis dieser so bestückt ist das er nicht nur wegen meinem Paket hierher kommen muss sondern mehrere Sendungen in meiner Nähe ausliefern kann.Aus Kostengründen.
      Versteht man ja auch irgendwie.
      D.h. es ist höchstwahrscheinlich von denselben Leuten in diesem begesagten LKW abgeholt worden indem es auch angeliefert werden sollte.
      Und da muss es auch abhanden gekommen sein.
      Evtl.wurde es vorschriftsmäßig nochmal irgendwo eingescannt aber hat das Fahrzeug nicht mehr verlassen. :lach: Evtl nicht mal die Wohnung.
      Doch es muss ja das Fahrzeug verlassen haben. :lach:
      Sorry, mein Fehler.
    • Hudor schrieb:

      Was passiert eigentlich wenn DHL die Schadensregulierung gegenüber dem Absender ablehnt ?

      Ist DHL dann fein raus aus dem Vertrag ?

      Wird an den Empfänger reguliert ?
      Das finde ich sehr interessant weil es ja anscheinend schon zu Verzögerungen gekommen ist.Wie schätzen die,die gerade den Paragraphendschungel entwirrt haben das ein?
    • Hudor schrieb:

      Hudor schrieb:

      Was passiert eigentlich wenn DHL die Schadensregulierung gegenüber dem Absender ablehnt ?

      Ist DHL dann fein raus aus dem Vertrag ?

      Wird an den Empfänger reguliert ?
      Das finde ich sehr interessant weil es ja anscheinend schon zu Verzögerungen gekommen ist.Wie schätzen die,die gerade den Paragraphendschungel entwirrt haben das ein?


      Was mich betrifft, kann ich da leider nur auf mein Gespräch mit schabbes in #151 verweisen.
      Ich weiß es nicht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ja, aber Hauptsache hier wurde anfangs mal wieder ein TE niedergemacht, weil er keine Ahnung habe und hier ja alle "Forenhelfer" (angeblich) so fürchterlich sachkundig sind!
      Edit: Bezieht sich auf 169


      Ach, hier ist es aber schon etwas schwieriger, weil der reine Kaufvertragsteil ja noch garniert ist von Betrugsvermutungen und sonstigem, dazu noch, dass einige "unwesentliche" Details erst nach und nach vom TE preis gegeben wurden. Schwere Lesbarkeit, Begriffsverwechselungen (Das passiert hier aber allen) und teilweise ruppiger Tonfall kamen dazu.

      Wie war das noch mal mit der Frage, ob es Sinn macht, die dhl zu verklagigen?
      Bleiben dem TE Rechte gegen dhl, wenn gar keine Ware verschickt wurde?
      In welcher Höhe haftet dhl eigentlich aus der Versicherung, wenn der "Wert" des abgesendeten "0" ist?
      Wenn dhl gegenüber dem (Nicht-)Absender nicht regulieren muss, muss sie es dann gegen den Empfangsberechtigtem trotzdem?
      Bzw. was wird aus dem Anspruch von TE gegen die dhl, wenn die dhl dem Absender Betrugsversuch (Beim Frachtgeschäft) nachweist?
      In wie weit hat es Auswirkungen, dass/wenn die eigenen Subunternehmer der dhl mitgespielt haben?

      Zum Kauf selbst: Vorher ausgelassen von mir um dem "puren Kauf" mit Untergang näher zu kommen und vom TE aufs Tablet gebracht, aber :
      Hat der Kreditkauf und der Zwischenverkauf rechtliche Auswirkungen? HAt der VK überhuapt versendet?
      Ist der VK im Fall "dass nicht" von seiner Leistungspflicht frei geworden durch ordnungsgemäßen Versand? Nö, ne?
      Dann "zieht" BGB §285 auch nicht, oder? Dann zieht, dass VK seine Pflichten nicht erfüllt hat und keinen Anspruch auf den Kaufpreis hat.
      War der VK überhaupt rechtmäßiger Eigentümer der Ware und durfte sie verkaufen, oder hat die Ware von vorn herein einen Rechtsmangel?

      Nur so ein paar Fragen....