Ebay-Kauf mit PayPal bezahlt, mit DHL versichert versendet - Totalverlust, Haftung, Abtrittserklärung verweigert

    • Der Wert der Sendung ist versichert.
      Der Wert der Sendung ist der, der aus dem Erlös hervorgeht nicht der NP.
      Die Versicherung hat immer ein Recht zu erfahren woher genau die zu regulierende Summe abgeleitet wird.
      Was ist z.B. mit mir und meiner Aufwandsentschädigung?
      Ich bin doch der eigentlich Geschädigte da der VK sein Geld von mir bereits erhalten hat.
      Ich sitze seid 2 Monaten ohne Fernseher und ohne Geld da.
      Zudem ist es eben nicht zulässig das ich mein Geld wiederbekomme vom VK wenn dieser alles korrekt abgewickelt hat mit der Post.

      Lies dir diesen Absatz aus dem BGB ruhig nochmal durch ich habe den hier schon mehrmals gepostet:

      "Erlangt der Schuldner infolge des Umstands, auf Grund dessen er die Leistung nach § 275 Abs. 1 bis 3 nicht zu erbringen braucht, für den geschuldeten Gegenstand einen Ersatz oder einen Ersatzanspruch, so kann der Gläubiger Herausgabe des als Ersatz Empfangenen oder Abtretung des Ersatzanspruchs verlangen."

      Der Käufer kann also nicht die Rückzahlung des Kaufpreises vom Verkäufer verlangen, sondern gemäß § 285 BGB kann er "nur" fordern, daß der Verkäufer ihm seine Versicherungsansprüche gegen den Transportversicherer abtritt (oder erhaltene Versicherungszahlungen herausrückt).

      Es wäre ja auch möglich das ich z.B. einen Fernseher ersteigert habe und dieser wurde nicht ausreichend versichert versendet vom VK weil wir vorher das nicht ausdrücklich vereinbart haben.
      Die Post würde in dem Fall nur bis zur normalen Grenze, sagen wir z.B. 500,-€ regulieren und ich hätte auf 500,-€ auch nur Anspruch da vom VK kein Fehlverhalten ausgeht (es sei den ich kann das beweisen).
      Also würde ich auf meinen restlichen Kosten sitzenbleiben und hätte auch keinen rechtlichen Anspruch außer auf die 500,-€.
      Der VK kann mein Geld komplett behalten obwohl ich das Gerät nie erhalten habe.
      Und umgekehrt ist es auch so.
      Gibt es halt mehr steht mir auch dieser Betrag von der Versicherung rein rechtlich erstmal zu.
      Wenn der VK statt 2500,-€ 3200,-€ angibt kann ich nix dafür.
      Wenn er mir nur mein gezahltes Geld wiedergibt und die Versicherungssumme ist eine andere betrügt er mich.


      Ich sag mal so, ich wollte von Anfang an keinen Stress machen und wollte es vernünftig regeln mit dem VK, ich wollte nur das er mir mein Geld wiedergibt und es dann selbst reguliert mit DHL oder später dann als PayPal meine Zahlung endgültig an Ihn freigegeben hatte wollte ich die Abtrittserklärung.
      Aber, er zahlte mir weder mein Geld zurück noch gab er mir die Abtrittserklärung.
      Ich sagte Ihm das dass so nicht geht.
      Er sichert sich doppelt und dreifach ab und ich stehe da mit nichts und hab noch den ganzen Ärger und Stress und Angst um mein Geld.
      Wenn er Hartz 4 Empfänger ist hat er über 5000,-€ gemacht und noch das Gerät evtl. (meine Vermutung), und ich kann Klagen auf mein Geld muss den Anwalt bezahlen, Gerichtskosten und alles was damit einhergeht muss ich vorschießen bevor es überhaupt zur Verhandlung kommt.
      Wenn ich dann Recht bekomme, was ausser Frage steht, und er hat gar nichts habe ich einen vollstreckbaren Titel, kann aber nicht pfänden lassen da er unter der pfändbaren Einkommensgrenze sich befindet.
      Da hier dann aber auch gleichzeitig ein Straftatbestand bestehen würde hätte er eine Strafe zu erwarten.
      Mein Anwalt sagt als Ersttäter ca.1800,-€ also mehrere Tagessätze.
      Die kann er natürlich auch absitzen wenn er sowieso zu Hause ist.
      Andererseits könnte er die Strafe auch wie einen zinsfreien Kredit einfach abzahlen sagen wir mit 30,-€/Monat.
      D.h. der Staat bekommt sein Geld.
      Ich hingegen gehe immer leer aus.
      Das wäre sozusagen die Krönung.
    • Hartz IV Empfänger

      lhamiltonF1 schrieb:


      Wenn er Hartz 4 Empfänger ist hat er über 5000,-€ gemacht und noch das Gerät evtl. (meine Vermutung).......


      Guten Morgen

      Du verwendest diesen Ausdruck hier nicht zum ersten Mal, erstmal gibt es einen solchen Personenkreis überhaupt nicht, das ist nur ein Begriff der von der Presse erfunden wurde und sich mittlerweile leider eingebürgert hat, diese Leute haben mit dem strafrechtlich rechtskräftig wegen Untreue verurteilten ehemaligen VW Manager Peter Hartz nichts zu tun, oder meinst dessen Kollegen damit?

      Du solltest dich mal damit beschäftigen wer Leistungen nach dem SGB II (so heißen diese Gesetze wirklich) bezieht, das sind Leute (Familien) die am Existenzminimum leben, teilweise sogar in Vollzeit arbeiten gehen aber weil der Arbeitgeber zu wenig bezahlt wird noch bis ans Existenzminimum aufgestockt, dafür müssen die sich komplett nackt machen was Einkommen, Vermögen, sämtliche Kontobewegungen.... betrifft

      Du scheinst das für voll zu nehmen was täglich übers sogenannte Unterschichten-TV (RTL & Co) flimmert, sonst würdest du nicht solche herabwürdigenden Kommentare schreiben, und würdest wissen das kriminelle Energie in sämtlichen Kreisen vorhanden ist, angefangen bei prominenten Steuerbetrügern (Hoeneß, Zumwinkel....) über Politiker (Helmut Kohl, und sein Kofferträger mit Schwarzgeld unser Finanzminister Schäuble) bis hin zu Ottonormal..........jeder kann der sein der das dir zustehende Geld einbehalten hat

      Denk mal drüber nach bevor du wieder so einen Müll von dir gibst

      Gruss Stern

      Nachtrag: Zu deinem jammern das du am Ende leer ausgehen könntest sage ich noch, jeder Bürger mit Restverstand finanzielle Dinge betreffend hätte sich niemals auf eine solche Konstellation eingelassen, blos auf das Versprechen einer Geldverschiebeeinrichtung (Paypal) hin, einen größeren 4-stelligen Betrag ins Nichts zu transferieren und das nur aus Geiz ist Geil Mentalität welche oft dafür sorgt das gewisse Stellen im Hirn außer Betrieb gesetzt werden, wäre ich jetzt genauso böswillig wie du mit deinen Hartz IV Bezichtigungen so wage ich zu behaupten du bist ein Bankangestellter oder Artverwandtes der mitgeholfen hat das die Finanzkrise entstanden ist..........ich hätte den TV ersteigert, diesen persönlich abgeholt und mir da gegen Barzahlung Gerät und Rechnung aushändigen lassen.......... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Mir ist unklar,

      daß die Sendung---gemäß Sendungsverfolgung-----zu irgendeinem Zeitpunkt NACH ihrer Verladung in das Zustellfahrzeug(das ist das Fahrzeug,in dem sich die für Empfänger bestimmten Sendungen eines bestimmten Bezirks(für den der Fahrer zuständig ist)abhanden gekommen ist/sein soll.

      VOR dem Verladen muß der "Austräger"die Sendungen scannen dh.daß sein Datenlesegerät auch die Daten der hier diskutierten(und ziemlich großen!!)Sendung enthält.

      Was kann passiert sein?

      a)der Fahrer hat bei irgendeiner Zustellung VOR der Fernsehauslieferung das Zustellfahrzeug NICHT abgeschlossen(das muß er)und Sendungen,vielleicht auch "nur" der Fernseher,wurden gestohlen.Da das Ausladen/Stehlen des Fernsehers nicht "mal so eben im Vorbeigehen" möglich ist,geht dies nur mit einem/mehrereren Komplizen dh.es handelt sich um einen "Inside-Job" dh.einen verabredeten Diebstahl.Der Fahrer hat aber auf jeden Fall grob fahrlässig gehandelt und wird höchstwahrscheinlich von DHL in Anspruch genommen werden,abgesehen davon,daß er seinen Job los ist,

      b)das ganze Zustellfahrzeug wurde aufgebrochen(??)gestohlen und irgendwo nach "Bearbeitung" durch die Kriminellen abgestellt,aber noch nicht gefunden.Dann wäre es ein klassischer Gelegenheits-Raub,aber nicht notwendigerweise ein Inside-Job.

      c)der Fernseher wurde zwar als "verladen" gescannt,aber nicht tatsächlich verladen.Das würde bedeuten,daß sich in der Zustellbasis kriminelle Mitarbeiter befinden,die alles sichtbar(!!) Wertvolle(wie den Fernseher)auf die Seite schaffen und verhökern.Diese Leute wissen,daß der Geschädigte über die Versicherung(wenn vorhanden!!)seine Kohle von DHL ausgezahlt bekommt.

      Das sind alles Dinge,die den TE nicht zu interessieren haben außer daß die Aufklärungsarbeit bei DHL bis zu deren Ergebnis eine Weile dauern und das Tempo der fälligen Erstattungsleistung verzögern wird.

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • Hartz IV Empfänger herabwürdigen???

      Nein, absolut nicht.

      Ich habe selber im Bekanntenkreis Leute die das betrifft und die sind in keiner Weise kriminell.
      Und ich wollte damit auch wirklich nur ein Bsp. geben, ohne irgendjemandem zu Nahe zu treten.
      Kriminelle Energie gibt es von ganz unten bis nach ganz oben.
      Nur ist es wahrscheinlicher, wenn es so gewesen sein sollte, das es in meinem speziellen Fall eine finanzielle Unterschicht ist.
      Das ergibt sich auch schon daraus, das der Fernseher bei Saturn auf Kredit gekauft wurde und der "echte" Käufer noch weitere Kredite dort zu laufen hat.
      Wenn es anders ist brauche ich mir absolut keine Sorgen machen, den dann bekomme ich mein Geld wieder und kann im Fall des Falles alle meine Auslagen nebst Zinsen einfordern und der VK wird rechtskräftig verurteilt.
      Wie gesagt, sollte ich hier ohne Absicht jemandem zu Nahe getreten sein, tut es mir leid.
      Ich möchte eine sachliche Diskussion führen und gebe zu Bedenken, das dies was ich geschrieben habe durchaus Realität werden kann.
      Nur soweit bin ich noch lange nicht und dazu weiß ich noch viel zu wenig über den VK.
      Das kommt sicher im Laufe der Ermittlungen alles noch heraus mit wem ich es da zu tun habe.
      Und ja ich habe einen Fehler gemacht indem ich es über PayPal bezahlt habe, da ich hier davon ausging abgesichert zu sein wenn ich das Paket nicht erhalte.
      Das wäre für mich "echter" Käuferschutz!
      Leider beschäftigt man sich viel zu wenig und nicht intensiv genug mit dieser Problematik, bis es dann zu spät ist.
      Aus dem Grund habe ich auch gesagt das so etwas ähnliches jedem passieren kann, den sobald der Absender nachweisen kann ein Paket versendet zu haben steht man als Empfänger u.U. ganz dumm da.
      Bei der Post verschwinden mittlerweile jeden Tag sehr viele Sendungen.
      Alles hausgemachte Probleme, da sich hier unter den Leuten die für DHL arbeiten auch Betrüger und Diebe befinden und DHL wahrscheinlich aus Kostengründen alle möglichen nicht geprüften Mitarbeiter einstellt.(evtl. zur Aushilfe usw.)
      Und ich möchte bitte nicht hören das dies nicht so ist den ich habe schon mehrere "kleine" Sendungen nicht erhalten und das Internet ist voll von geklauten, untergegangen und verlorenen Sendungen, jedoch noch nie ist mir passiert dass ich eine versicherte Sendung nicht bekomme.
      Davon geht wohl keiner von vornherein aus.
      Doch jetzt weiß ich es besser und auch alle anderen die das lesen.
    • Hallo Hamilton ,

      ich habe da noch ein paar Fragen


      lhamiltonF1 schrieb:

      Und nachdem ich den Fernseher eher wiederwillig per PayPal bezahlt hatte da es anders nicht möglich war und ich Ihn aber nicht bekam eröffnete ich einen Fall bei PayPal.
      wie hat der VK begründet in eurem Telefonat begründet daß nur PayPal möglich ist in der Auktion ist auch Überweisung Lastschrift ect. angegeben ?


      lhamiltonF1 schrieb:

      Nach ca.2 Wochen nachdem der Tön zw. mir und dem Verkäufer bei Ebay rauer wurde gab PayPal mein Geld frei an Ihn da er durch die Sendungsnr. Nachweisen konnte das er den Artikel "ordnungsgemäß" versendet hatte.
      was genau ist rauer Ton ?

      lhamiltonF1 schrieb:

      Auch gebe ich zu bedenken, ich habe Ihn normalerweise für 2769,99€ ersteigert.
      Der Verkäufer war sofort einverstanden Ihn mir für 2500,-€ zu überlassen!
      was ist da gelaufen hast du 2769,99 bezahlt oder nur 2500 und warum ?
    • schabbesgoi schrieb:

      Kleiner Nachtrag:
      Dass die dhl an den VK zahlen darf, ergibt sich wohl aus BGB §428. VK und K müssen dass dann unter sich (Auf Grundlage der Gesetze) regeln.
      Zusätzlich zu deinem Nachtrag die "Obligatorische Gefahrentlastung"
      bei Drittschadenliquidation

      "Wer schuldrechtlich zur Eigentumsübertragung verpflichtet ist, kann im Rahmen von Gefahrtragungsregeln (z.B. § 447, § 644, § 2174
      BGB) frei werden, wenn die Sache vor Erfüllung durch Verschulden eines
      Dritten untergeht; in diesem Fall kann der Eigentümer den Schaden
      gegenüber dem Dritten im Interesse der die Gefahr tragenden Person
      geltend machen. Im Falle des § 447 BGB ist jedoch § 474 Abs. 2 BGB zu beachten."

      juraexamen.info/ubersicht-drittschadensliquidation/
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Mir ist unklar...

      Stimme ich Dir voll und ganz zu petergabriel.
      Selbst meinem Anwalt ist unklar wie so etwas passieren kann in unserem elektronischen Zeitalter.
      Leider habe ich kein Detektivbüro :lach: und selbst wenn es so wäre, die Post gibt keinerlei Infos dazu heraus.
      Es dürfte äußerst schwierig werden interne Ermittlungen abzufassen.Dazu bräuchte man auch interne Quellen und Mitarbeiter.
      Für die Post ist die Sendung einfach nur "verloren gegangen" und das wars!
      Es werden auch bewusst nicht die Worte "Diebstahl" oder "Betrug" genannt, was es aber ist!
      Was hier schon relativ eindeutig feststeht, das dass Fahrzeug welches meine Sendung beim Absender abholte dasselbe Fahrzeug ist, das es dem Empfänger (mir) zustellen sollte.Aus einem Telefonat mit DHL geht hervor das mein Paket in einen 7,5t LKW verladen wurde.
      Es war ein ortsansässiges Transportunternehmen das für DHL arbeitet (also noch nicht einmal eigene DHL Mitarbeiter wie mir grade einfällt) und da sollte es doch relativ einfach sein (ein Fahrzeug, zwei Mitarbeiter) zu ermitteln wer diejenigen waren.
      Weiterhin sollte es für die Kripo (die wahrscheinlich tausende von Fällen bearbeiten) einfach sein zu ermitteln ob dort Zusammenhänge mit dem Auftraggeber bestehen.
      Leider, aus Zeitgründen, dauert es erstens sehr lange und werden zweitens viele Verfahren eingestellt weil es einfach viel zu viel Aufwand bedeutet alles herauszufiltern.
      Jedoch in diesem speziellen Fall, wo ausreichend Verdachtsmomente sich ergeben erwartet man einfach als ehrlicher Bürger das auch ermittelt wird.

      Wenn z.B. ein Fahrzeug in Brand geriet, so wie vor einigen Wochen hier bei uns in Basdorf

      bz-berlin.de/tatort/wandlitz-b…be-in-postauto-explodiert

      sollte man schon davon erfahren haben.

      Auch haben hier bei Uns schon Spekulationen die Runde gemacht, wonach, ähnlich wie in meinem Fall, das etwas mit Betrug auf eBay zu tun haben könnte (teuer versichert nie angekommen).
      Wir haben ja hier schon geklärt, das mir durch das Vetragsverhälnis (kein Vertragsverhältnis) sowieso keine Informationen zustehen.
      Ich verstehe auch das die Post interne Ermittlungen evtl. auch wegen schlechter Werbung für Sie nicht nach außen preisgibt.
      Aber, wenn man etwas versendet, hoch genug abgesichert und es kommt NICHT an möchte man in aller Regel schon wissen was passiert ist.
      Eine "Die Sendung wurde verloren" Mitteilung (die ich schriftlich habe!!!) ist MIR viel zu wenig.
      Wenn man Geschäfte im Internet macht, muss man auch ein wenig Vertrauen mitbringen, in die ganzen Stellen über die so ein Versendungskauf läuft, sei es jetzt der VK, der Transporteur oder auch der Bezahldienst PayPal.
      Dieser Vertrauenvorschuss ist bei aufgebraucht.
      Hier halten sich alle ganz strikt an Ihre eigenen Regeln und der ehrliche Bezahler geht u.U. leer aus!!!
      Das kann in diesem Sinne nicht gewollt sein, oder doch?
    • Hudor schrieb:

      Hallo Hamilton ,

      ich habe da noch ein paar Fragen


      lhamiltonF1 schrieb:

      Und nachdem ich den Fernseher eher wiederwillig per PayPal bezahlt hatte da es anders nicht möglich war und ich Ihn aber nicht bekam eröffnete ich einen Fall bei PayPal.
      wie hat der VK begründet in eurem Telefonat begründet daß nur PayPal möglich ist in der Auktion ist auch Überweisung Lastschrift ect. angegeben ?


      lhamiltonF1 schrieb:

      Nach ca.2 Wochen nachdem der Tön zw. mir und dem Verkäufer bei Ebay rauer wurde gab PayPal mein Geld frei an Ihn da er durch die Sendungsnr. Nachweisen konnte das er den Artikel "ordnungsgemäß" versendet hatte.
      was genau ist rauer Ton ?

      lhamiltonF1 schrieb:

      Auch gebe ich zu bedenken, ich habe Ihn normalerweise für 2769,99€ ersteigert.
      Der Verkäufer war sofort einverstanden Ihn mir für 2500,-€ zu überlassen!
      was ist da gelaufen hast du 2769,99 bezahlt oder nur 2500 und warum ?



      Also ich erkläre es gern nochmal ganz genau, ich habe vor ca. 6 Jahren schon einmal sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht auf ebay.
      Damals habe ich einen PC gekauft das Geld überwiesen (damals gab es noch kein PayPal) und er kam nie.
      Anzeige gemacht, Verfahren eingeleitet, Verfahren eingestellt!
      Staatsanwaltschaft konsultiert.
      Der hatte soviel auf dem Kerbholz das hier meine Summe (1400,-€) keine Rolle im Verfahren spielte.
      In unserem Staat ist es nämlich so, das wenn zeitgleich mehrere Verbrechen begangen werden immer nur das höchste davon bestraft wird.
      Die anderen fallen einfach hinten runter.
      So ähnlich erklärte es mir der Staatsanwalt.
      Natürlich hätte ich zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen können, aber der Staatsanwalt sagte mir das er einen so hohen Schaden angerichtet hat er auf jeden Fall ins Gefängnis geht und von Ihm nichts zu holen ist.(da waren soviel andere Gläubiger mit bedeutet mehr Forderungen)
      Gut, damals war ich dumm.
      Diesmal aber wollte ich schlauer sein.
      Ich sagte Ihm das ich das Gerät für 2769,99€ NICHT nehme da mir das zuviel Geld war.
      Wir könnten es für 2500,-€ machen wenn er will, ansonsten Abbruch der Transaktion.
      Er ließ sich SOFORT darauf ein!!! ?(
      Meine Bedingung dabei war das er den Fernseher per Nachnahme an mich versendet.
      Geld gegen Ware.
      Ich wurde nämlich sofort misstrauisch das sich jemand so schnell um fast 300,-€ runterhandeln lies.
      Da wir aber infolge dessen telefonischen Kontakt hielten baute Er doch wieder einiges Vertrauen in mir auf.
      Am Tag als der Versand stattfinden sollte sagte er mir, das es per Nachnahme nicht möglich sei aufgrund der Größe.
      Wir könnten abbrechen oder ich bezahle per PayPal, (einfache Überweisung hätte ich NIE gemacht) dann würde er einen Maxitransport, ausreichend versichert, organisieren.
      Ich dachte mir, gut, mit PayPal bin ich ja auch abgesichert, das schlimmste was passieren kann ist, das er nicht ankommt und dann bekomme ich einfach mein Geld zurück und er bekommt eine negative Bewertung.
      Und das habe ich getan. :wallbash

      Der raue Ton ergab sich dann als er sauer wurde weil ich einen Fall bei PayPal eröffnete.
      Ich sagte Ihm das ich mich jetzt absichern müsste.
      Doch PayPal entschied für Ihn.
      Daraufhin korrespondierte ich mit der Post (auch vorher schon) wegen dem Schadenersatz.
      Ich hätte Ihn erhalten, das wäre gar kein Problem (habe ich alles schriftlich von der Post) aber er hängte sich dazwischen nachdem klar war das die Post zahlt.
      Ich war "not amused" und stellte Ihn zur Rede was das soll da er sein Geld bereits erhalten hat.
      Ich forderte Ihn mehrfach auf mir die Abtrittserklärung zu geben, da er sich sonst strafbar macht wenn er doppelt abkassiert.
      Er meinte ich würde frech werden. :lach: und er begeht keine Straftaten.
    • lhamiltonF1 schrieb:

      Diesmal aber wollte ich schlauer sein.
      Ich sagte Ihm das ich das Gerät für 2769,99€ NICHT nehme da mir das zuviel Geld war.
      Wir könnten es für 2500,-€ machen wenn er will, ansonsten Abbruch der Transaktion.
      Wirklich grosses Kino. Klasse, was da mit der Zeit, so Stück für Stück alles zum Vorschein kommt.
      Bieten, Artikel ersteigern und dann den VK erpressen mit: "zahle ich nicht, weil ist mir zuviel Geld". Unglaublich.
      Solche Früchtchen wie Dich hab ich gefressen.
      Diese Masche solltest Du mal bei mir probieren.
      Bei dem Betrag um den es hier geht, würde ich Dich so platt machen, dass man Dich locker unter der Tür durchschieben könnte.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Danke für die Antwort.
      Leider muss ich Dir sagen daß ich dein Verhalten nach dem Kauf unter aller Kanone finde. Ich steigere nicht einen Artikel und presse danach einen Preisnachlass mit Versandbedingungen heraus die der VK nie angeboten hat. Der VK kann erstmal nichts für deine schlechten Erfahrungen die du vor Jahren mit jemand anderem gemacht hast.
      Du hast hier bisher sehr einseitig das Verhalten des VK geschildert aber was du selbst zu dieser Situation beigetragen hast verschwiegen.

      Und das ist nicht gerade wenig ........................
      ich sollte mir angewöhnen genauer nachzufragen bevor ich mir eine Meinung bilde ............

      lhamiltonF1 schrieb:

      Ich sagte Ihm das ich das Gerät für 2769,99€ NICHT nehme da mir das zuviel Geld war.
      Wir könnten es für 2500,-€ machen wenn er will, ansonsten Abbruch der Transaktion.
      Er ließ sich SOFORT darauf ein!!!
      Meine Bedingung dabei war das er den Fernseher per Nachnahme an mich versendet.
      Geld gegen Ware.
      Ich wurde nämlich sofort misstrauisch das sich jemand so schnell um fast 300,-€ runterhandeln lies.
      Da wir aber infolge dessen telefonischen Kontakt hielten baute Er doch wieder einiges Vertrauen in mir auf.
      Am Tag als der Versand stattfinden sollte sagte er mir, das es per Nachnahme nicht möglich sei aufgrund der Größe.
      Wir könnten abbrechen oder ich bezahle per PayPal, (einfache Überweisung hätte ich NIE gemacht) dann würde er einen Maxitransport, ausreichend versichert, organisieren.
    • Hudor schrieb:

      @Hamilton

      dich jetzt so aus der Affäre zu ziehen ist einfach nur feige ....
      Lass gut sein, ausser weiteren 34 Spekulationen über den mutmaßlichen Diebstahl und noch mehr wasserfallartigem, nichtssagendem Geblubber (die relevanten Dinger lässt er sowieso weg oder kommen nur per Zufall oder aus Versehen zum Vorschein), ewigem Gejammere über "ehrliche" Zahler u. die Schlechtigkeit der Welt, wer da alles dran schuld hat (ausser ihm natürlich) u. was man machen müsste, damit merkbefreite Flitzpiepen mit Vollkaskoanspruch, überall gefahrlos im Internet drauf klicken können, wär da doch eh nichts zu erwarten gewesen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ich hätte jetzt noch zwei Fragen:

      lhamiltonF1 schrieb:

      Meine Bedingung dabei war das er den Fernseher per Nachnahme an mich versendet.
      Ich dachte du hast es per PayPal überwiesen? Bei der Nachahme zahlt man erst, wenn der Post die Ware aushändigt.

      lhamiltonF1 schrieb:

      Ich sagte Ihm das ich das Gerät für 2769,99€ NICHT nehme da mir das zuviel Geld war.

      Wir könnten es für 2500,-€ machen wenn er will, ansonsten Abbruch der Transaktion.
      Dir ist es sicherlich bewusst, dass du einen rechtskräftigen Kaufvertrag eingegangen bist und den Fernseher für diesen ersteigerten Preis 2769,99€ zahlen musst! Dein Preisvorschlag kann der Verkäufer ablehenen und den Betrag gerichtlich reinholen. Die Gerichtskosten und samt Anwalt - auch von den Verkäufer - musst du übernehmen!

      Ich geben den Hudor Recht, dass dein Verhalten eigentlich unter aller Kanone ist. Nach den Auktion macht man kein Preisverhandlung mehr - wie ihBäh gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaHire ()