Warnung: Helene-Fischer-Karten von einer Person, die sich als Manja Kessler ausgibt

    • Warnung: Helene-Fischer-Karten von einer Person, die sich als Manja Kessler ausgibt

      Hallo Ihr Lieben,

      ich muss Euch dringend abraten, vor einer Person die sich als Manja Kessler ausgibt.

      Die Masche ist folgende:

      - es werden Karten für Helene Fischer Konzerte reingesetzt. Front of Stage in verschiedenen Städten (vorzugweise Hamburg und Berlin) für 80 Euro

      - die Person gibt sich als Manja Kessler aus, ich kenne bisher nur die Benutzernamen Manja Kessler und MH

      - äußert man Zweifel, wird als Sicherheit Personalausweiskopie angeboten. Diese wurden per E-Mail von der Mailadresse manjakessler@posteo.de geschickt, dann die Bankverbindung. Als Kontoinhaber wurde auch Manja Kessler angegeben.

      - es kommt nie Ware und keine Rückmeldung mehr

      - dann bin ich auf folgenden Link gestoßen:

      frau-schau.de/warnung-vor-betr…ene-fischer-konzertkarten

      Also : der echten Manja Kessler wurden u.a. Ausweiskopien geklaut, die dafür verwendet werden.

      Überweisungsrückruf der Bank wurde abgelehnt. Grund: Begünstigter stimmt nicht mit Kontoinhaber überein.

      Strafanzeige ist gestellt, ich suche sie zuhause raus heute Abend und kann euch dann den echten Namen desjenigen mitteilen, die Polizeidienststelle, das Konto und die Nummer der Anzeige.

      Ich wollte euch vorab nur schonmal warnen.....!



      Liebe Grüße
    • Oh sorry, ja habe ich ehrlich gesagt nicht mehr vor Augen gehabt.

      Die Mail mit der Persokopie finde ich nicht mehr (löscht Googlemail nach ein paar Monaten automatisch Mails, weiß das jemand?). Ich frage mal nachher meinen Mann, dem habe ich die Mail weitergeleitet.

      Die anderen Daten:

      mir bekannte ebay Kleinanzeigen Benutzernamen: Make, MK

      Auf folgendes Konto wurde überwiesen:

      IBAN: DE18700222000072135133

      BIC: FDDODEMMXXX (Fidor Bank)

      Inh. Manja Kessler (angeblich)

      Aktenzeichen bei der Polizei:LKA553 /1K / 423992 / 2014, Polizeidienststelle Wördenmoorweg Hamburg

      Richtiger Name des Kontoinhaber: Sven Markwart, xxx, xxx

      Redaktion: Adressdaten editiert
    • Ein kurzes Update:

      Von der Polizei haben wir nie wieder etwas gehört, aber es ist dennoch etwas erfreuliches - wenn auch merkwürdiges wie ich finde - passiert:

      Meine Freundin hat ja schon als es passiert ist (im Juni!!!) einen Überweisungsrückruf bei der Bank veranlasst. Überweisungsrückruf der Bank wurde abgelehnt. Grund: Begünstigter stimmt nicht mit Kontoinhaber überein.

      Vorletzte Woche (Anfang November!!!) hatte sie dann eine Rückbuchung auf Ihrem Konto in voller Höhe der betrogenen Summe von Manja Kessler. Ihr wurden zwar dafür auch Gebühren abgezogen, aber so what - damit kann man dann wirklich leben.

      Ich frage mich zwar, warum es nun doch zurückkam (nach fast 5 Monaten, nachdem es ja auch erst abgelehnt wurde) und warum dort auch Manja Kessler stand (den Namen hat sie bei Überweisung zwar angegeben, aber wie wir von der Bank erfahren haben lief dieses Konto ja auf Sven Markwart. Aber egal - ein unverhofftes happy end, muss ja auch mal erwähnt werden :)