Betrugsverdacht Helene-Fischer-Karten

    • Betrugsverdacht Helene-Fischer-Karten

      Hallo Ihr Lieben,

      dieses Mal ein Verdacht aufgrund einer Warnung von ebay, Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig, da ich kurz vor der Überweisung stand.

      Name bei ebay Kleinanzeigen: peter oswald

      Anzeigennummer: 230947325 (2x Karten Helene Fischer Berlin 14.11. O2 World)

      Am 15.08. nahm ich Kontakt mit ihm auf, da er Karten für Helene Fischer in Berlin angeboten hat.

      Er gab folgende Bankdaten an:

      Kto 59600xxxx

      BLZ 30040000

      Commerzbank Düsseldorf

      Kontoinhaber: Peter C.

      er schrieb da extra noch in Klammern hinter : "Chef der Security Service Crew der Show"

      Kurz darauf kam aber auch schon von ebay die Warnung.....daher gehe ich hier sehr stark von Betrug aus!

      Redaktion: Daten editiert
    • Da die Anhaltspunkte für Betrug zu dürftig sind wurden die Daten editiert.

      Die dazugehörige Kleinanzeige war folgende:

      2x Karten helene fischer Berlin 14.11. 02 world
      Anzeigennummer 230947325
      Einstelldatum 14.08.2014
      Name peter oswald
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 11.08.2014
      Ort 40235 - Bezirk 2
      € 199
      Dateien
      • 230947325.pdf

        (46,66 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Hamburger Deern

      Magst du bitte mal erklären, was du da eigentlich vor hast? Du bist in jüngster Zeit bereits zwei Mal bei ebay-Kleinanzeigen betrogen worden:

      eBay Kleinanzeigen: Warnung vor folgendem Bankkonto: Paul Borck / Kto. 12181723 / Sparkasse Nürnberg

      und

      eBay Kleinanzeigen: Warnung: Helene-Fischer-Karten von einer Person, die sich als Manja Kessler ausgibt

      Und nun möchtest du uns weiß machen, du hast daraus nicht gelernt und schlägst weiterhin alle Warnungen von ebay und dieses Forums in den Wind und wolltest ein drittes Mal überweisen? Ich habe ja schon viel gelesen, aber das hatten wir hier noch nicht. Falls es doch die Wahrheit ist: Gehe mal in dich und frage dich, was du falsch machst.

      Anhang zur Hilfestellung extra für dich:
      Bilder
      • eBay Kleinanzeigen Warnhinweis.jpg

        23,21 kB, 584×264, 133 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe nichts schlimmes vor. Ich möchte einfach nur zu so vielen konzerten wie möglich und habe nur für 1 Konzert über eventim etwas bekommen, da die Karten innerhalb von Stunden weg waren.

      Ja ich wurde innerhalb kurzer Zeit mehrfach betrogen, ich stelle sicherlich nicht zum Spaß Anzeige bei der Polizei.

      Ich habe auch schon einige Karten bekommen und somit auch positive Erfahrungen gemacht, aber natürlich poste ich das hier nicht. Interessiert ja keinen :)

      Ich habe dieses Forum nach meiner Erfahrung mit B. gefunden und möchte einfach nur andere vor den gleichen Menschen warnen. Ist das nun ein Grund mch zu fragen was ich vorhabe? Dafür ist das Forum doch da. Und gerade bei den Helene Karten ist der Betrug sehr ausgebreitet, da die Karten einfach so schnell weg waren.

      Das Thema bezüglich des Bankkontos mit russischem Namen (weiß den gerade nicht auswendig) ist übrigens auch entstanden, weil ich schumiline über PN gebeten habe sich die Anzeige anzuschauen und ihr den Perso geschickt habe, den ich bekommen habe (in dem Fall habe ich noch NICHT übverwiesen). Ist das ein Vergehen?? ich dachte dafür ist das Forum da... :?:
    • Du möchtest doch auch aus deinen Fehlern lernen, damit du nicht wieder so leicht zum Betrugsopfer wirst? Oder ist dir das egal? Dann kann ich dir bereits jetzt prophezeien: Du wirst noch mehr Geld versenken.

      Frage dich doch mal warum ebay folgendes schreibt, obwohl damit ihre Plattform weniger attraktiv wird:

      Schützen Sie sich vor Betrug: Holen Sie Artikel persönlich ab. Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

      Jeder der nicht nur bei ebay, sondern auch hier explizit darauf hingwiesen wird, diese Warnung unbedingt zu befolgen und trotzdem anders handelt, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, selbst verantwortlich zu sein, wenn er betrogen wird.

      Hamburger_Deern83 schrieb:

      Ich habe auch schon einige Karten bekommen und somit auch positive Erfahrungen gemacht

      Man kann ich wahllos Pilze im Wald sammeln und dabei ein paar Mal das Glück haben, sich nicht zu vergiften. Man kann auch mit 100 Sachen durch die Stadt rasen. Meist wird das auch gut gehen. Mach mal die Augen auf! Höre bitte damit auf, Geld einfach an fremde Personen zu überweisen, deren Identität und Seriosität du nicht im Ansatz überprüfen kannst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Warnung von ebay kam übrigens nach der Überweisung !

      Bei dem Peter habe ich nicht überwiesen, denn da kam VORHER die Warnung , also habe ich sie keineswegs missachtet.

      Egal ist es mir nicht, aber ich gehe das Risiko ein,wenn mir etwas vertrauensvoll erscheint, denn nur mit Abholung bekomme ich die Konzerte auf die ich möchte nicht zusammen, für Hamburg bin ich versorgt. Die Wahrscheinlichkeit dass jemand in HH Karten für Berlin oder Hannover usw verkauft ist recht unwahrscheinlich leider...es ist ja nicht so dass ich gar nichts hinterfrage.

      Deswegen habe ich bei der Anzeige ja auch schumiline angeschrieben BEVOR ich überwiesen habe! da es mir komisch vorkam. Zu recht wie man sieht, das erste Opfer hat sich schon gemeldet. Gerade bei den Helene Karten sind viele Betrüger und ich warne auch vor denen , die ich als Betrüger stark vermute ohne selbst drauf reingefallen zu sein, wie Peter Oswald und der "russische Name". Bei denen es eben im "Gesprächsverlauf" oder aufgrund der Daten usw nach Betrug riecht und in beiden Fällen hat es sich bewahrheitet und ich habe anderen vor ihnen gewarnt ..Was ist daran verwerflich? Warum muss ich mir unterstellen lassen ich hätte hier was böswilliges vor?



      Vielleicht tut es anderen finanziell mehr weh als mir betrogen zu werden. Aus diesem Grunde habe ich vor den Leuten hier gewarnt, warum muss ich mich rechtfertigen? Ich will doch keinem hier was böses- ganz im Gegenteil.



      Edit: "russischer Name" = eBay Kleinanzeigen: Warnung vor folgendem Bankkonto: Snjezana Bacic / Kto. 525709 / norisbank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamburger_Deern83 ()

    • Hamburger_Deern83 schrieb:

      Warum muss ich mir unterstellen lassen ich hätte hier was böswilliges vor?

      Hat das irgend jemand geschrieben? Du tust nicht etwas Böswilliges sondern etwas Dummes. Ich versuche lediglich, dein Geld vor dir zu schützen.

      Hamburger_Deern83 schrieb:

      Vielleicht tut es anderen finanziell mehr weh als mir betrogen zu werden.

      Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Dir tut es nicht so weh, wenn du ab und zu betrogen wirst. Das Geld solltest du lieber Bedürftigen spenden.

      Nun, wir versuchen hier den Betrugsopfern soweit dies geht zu helfen. Vor allem versuchen wir aber auch, ihnen klar zu machen, dass sie wieder Opfer werden, wenn sie die Sicherheitswarnungen in den Wind schlagen. Bei 98% hilft das. Du hast dich bewusst für die übrigen 2% entschieden. Gut, dann will ich dich nicht weiter behelligen. Sei dann bitte so nett und gib schumiline die Daten, wenn du demnächst wieder ein paar Hundert Euro in die Tonne gekloppt hast.

      Womit du absolut Recht haben dürftest: Gerade bei Konzert-Karten sind die Betrugsraten besonders hoch, nicht nur bei Helene Fischer. Dann wirst du sicher eine gewisse Trefferrate erreichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hamburger_Deern83 schrieb:



      Egal ist es mir nicht, aber ich gehe das Risiko ein,wenn mir etwas vertrauensvoll erscheint, denn nur mit Abholung bekomme ich die Konzerte auf die ich möchte nicht zusammen,
      Also ist dir das Risiko bekannt. Somit weißt du inzwischen, was du tust. Es ist dein Geld und keiner wird dir hier vorschreiben, wie du
      es verwenden kannst. Es gibt alledings, meiner Meinung nach, bessere Möglichkeiten dazu.

      Hamburger_Deern83 schrieb:


      Deswegen habe ich bei der Anzeige ja auch schumiline angeschrieben BEVOR ich überwiesen habe! da es mir komisch vorkam. Zu recht wie man sieht, das erste Opfer hat sich schon gemeldet. Gerade bei den Helene Karten sind viele Betrüger und ich warne auch vor denen , die ich als Betrüger stark vermute
      Damit wird dir jede Person dankbar sein, die ihr Geld behalten konnte, auch wenn sie dich nicht kennt. Keine Ironie.
      Es gibt Personen, denen es richtig Wehtut einmal leichtsinnig gewesen zu sein. Du scheinst es gut verkraften zu könnten.

      Hamburger_Deern83 schrieb:


      Vielleicht tut es anderen finanziell mehr weh als mir betrogen zu werden. Aus diesem Grunde habe ich vor den Leuten hier gewarnt, warum muss ich mich rechtfertigen? Ich will doch keinem hier was böses- ganz im Gegenteil.

      Also sozusagen ein Testkäufer mit Echtgeld für dieses Forum (früher nannte man so jemanden Vorkoster für wichtige Personen :lach: )
      Rechtfertigen musst du dich nicht. Dir wurde einfach eine Meinung gesagt - das kannst du so hinnehmen oder auch nicht - es ist deine Sache.

      Es ist nur sehr schwierig deine Position logisch nachzuvollziehen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mit Meinung sagen kann ich leben...aber nicht mit unterschwelligen Unterstellungen (was hast du hier eigentlich vor).

      Natürlich ist mir das Risiko bekannt. Es gibt nur bei den Karten für die 2014er Tour leider keine andere Möglichkeit. Daher gehe ich es ein.

      Muss man nicht nachvollziehen kann, aber wie du sagst: Es ist mein - selbst verdientes- Geld, da braucht man sich nicht rechtfertigen.

      Ich möchte einfach nur andere warnen, denen es mehr weh tut, da sie es vielleicht zusammengespart haben oder gerade so aufbringen konnten. Mehr möchte ich nicht.



      :lach: das mit dem Testkäufer mit Echtgeld ist gut. Ich sollte mich Selbstständig machen :lach: