Abmahngefahr: "Geprüftes Mitglied"

    • Danggefein.

      Tja, dann hat ebay ja artig reagiert: pages.ebay.de/help/account/id-verify.html

      Kriegst Du, wenn Du bei einem beliebigen ID-Haken auf das Logo klickst. Allerdings erklärt das nicht, wieso der hier ID-geprüft mit Haken ist:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback2&userid=toysrusde

      Den Account gibt es nämlich erst seit 03.07.2014, also deutlich zwei Jahre nachdem ebay das Postident abgeschafft hat. Mahnt die mal eben wer ab? Oder warten wir lässig ab, bis der Account von selber im Orkus der Quängelquote verschwindet? :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vielleicht wurde ja die Identität (welcher natürlichen/juristischen Person) bei der eBay-University von eBay-Mitarbeitern persönlich geprüft?

      Nebenbei:
      Müsste nicht der Herr Dr. Wolfgang Link (Geschäftsführer) in der 2. Zeile des Impressums geführt werden?
      (Habe im Hinterkopf die Diskussion darüber, ob eine natürlich Person im Impressum angegeben sein muss)
      ebay.de/itm/Geomag-Mechanics-146-tlg-/151466314059
      § 2 Nr. 4 eBay-AGB
      "Die Anmeldung einer juristischen Person oder Personengesellschaft darf
      nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen
      werden, die namentlich genannt werden muss"
    • oldschmatterhand schrieb:

      Müsste nicht der Herr Dr. Wolfgang Link (Geschäftsführer) in der 2. Zeile des Impressums geführt werden?

      Naja, der Thread behandelt Abmahngefahr: "Geprüftes Mitglied".

      Er behandelt nicht: Mit was ich meinem lieben Mitbewerber sonst noch in den Hintern trete. Sonst fehlt mir hier auch die Mailadresse, eine Telefonnummer und die HR-Nummer. Andererseits könnte man argumentieren, dass das in den AGB steht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die eBay-EU-Community-Moderation empfiehlt:
      Muss ich bei der Rechtsabteilung nachfragen. Ich weiss auch nur, dass eBay sagt, wenn du deine Adresse ändert ist es weg. Ob es empfohlen wird kann ich jetzt nicht beantworten.
      Wir warten mal ab, was die Kollegen meinen

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2531752#M7620

      Wir haben die bestehende Hilfeseite pages.ebay.de/help/account/id-verify.html überarbeitet.
      Diese stellt jetzt genau dar, unter welchen Voraussetzungen das Logo „Geprüftes Mitglied“ bis 2012 verliehen wurde. Wir sind der Auffassung, dass durch diese Informationen hinreichend klargestellt ist, unter welchen Voraussetzungen Mitglieder „geprüftes Mitglied“ werden konnten und somit keine rechtlichen Schwierigkeiten mehr bestehen dürften. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Rechtsanwalt oder anderen Rechtsbeistand, weil eBay Ihnen keinen Rechtsrat erteilen darf.

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2531769#M7621

      balance-und-lebensfreude schrieb:
      steffi.de@ebay.com schrieb:
      Ich weiss auch nur, dass eBay sagt, wenn du deine Adresse ändert ist es weg. Ob es empfohlen wird kann ich jetzt nicht beantworten.
      Wir warten mal ab, was die Kollegen meinen [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_woman-wink.png]

      Steffi, es wird ja wohl niemand bei Ebay von einem gewerblichen Anbieter erwarten, dass er seine Adresse ändert - und damit zwischenzeitlich eine falsche angeben (oder umziehen) muss - um ggf. ein Symbol zu entfernen, dass er auf legalem Weg sonst nicht entfernt bekommt?????
      ===
      Hallo @ xxx ,
      davon war nie die Rede:
      In Mein eBay gehen Sie zur Ansicht "eBay-Konto" und wählen Sie dort "Adressen". Klicken Sie nun bei "Angemeldete Adresse" rechts auf "Ändern".
      Im nachfolgenden Schritt werden Sie gebeten, sich erneut einzuloggen. Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie Ihre Anmeldedaten ändern können. Geben Sie hier zum Beispiel eine zweite Telefonnummer an. Sie können jedoch auch fortfahren ohne Änderungen vorzunehmen....


      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2531853#M7625

      ===

      Für Gewerbliche soll nach Mitteilung einer Forenschreiberin weiterhin DAS gelten?

      pages.ebay.de/services/buyandsell/verified-user-special.html
    • oldschmatterhand schrieb:

      Für Gewerbliche soll nach Mitteilung einer Forenschreiberin weiterhin DAS gelten?

      pages.ebay.de/services/buyandsell…er-special.html

      Problem 1: das ist nicht die Seite, die als Link hinter dem ID-Haken steckt. Damit bleibt toys4us weiterhin abmahngefährdet.
      Problem 2: meine ID-Haken sind so antik, dass sie lange vor der Unterscheidung in private/gewerbliche Verkäufer gesetzt wurden. IIRC war meine ID-Prüfung so irgendwann um 2002 rum. Ich sollte auf den Dingern auch gelegentlich mal Staub wischen. ;)
      Problem 3: pics.ebay.com/aw/pics/de/pdf/antragpostident.pdf (Das ist das Formular zum Spezial-Postident-Märchen. Liegt in Raum 404 )

      Ähhhmmmm.... nö. Das stimmt so also nicht ganz.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Allerdings erklärt das nicht, wieso der hier ID-geprüft mit Haken ist:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mediamarkt&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=261726532720&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller


      Der Neu-Nutzer durfte > 52k Artikel einstellen. Die sind eben nicht blöd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Allerdings erklärt das nicht, wieso der hier ID-geprüft mit Haken ist:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mediamarkt&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=261726532720&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller


      Der Neu-Nutzer durfte > 52k Artikel einstellen. Die sind eben nicht blöd.

      auf Frage, was es mit dem id-geprüft-Häkchen auf sich hat, antwortet die eBay-EU-Community-Moderation:
      wenn es ein sogenanntes Partnerkonto ist, ist dies möglich.
      http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/2566951#M7680
    • Bei diesem dubiosen Anbieter würde ich nienich kaufen, nach Freischaltung aller Flachkekse sieht der Shop bei mir genau so aus:

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fireshotscreen7a841prv5w.png]

      :thumbdown:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: Nachtrag: Die Artikelbeschreibungen sehen auch ganz genau SO aus!!! Kein Bock auf sowas - ist es überhaupt sicher, dass es sich da um "den Media Markt" handelt? Vielleicht ist Ebay ja mal einem ganz gewieftem "think big - act bigger" auf den Leim gegangen

    • oldschmatterhand schrieb:



      auf Frage, was es mit dem id-geprüft-Häkchen auf sich hat, antwortet die eBay-EU-Community-Moderation:
      wenn es ein sogenanntes Partnerkonto ist, ist dies möglich.
      http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/2566951#M7680
      ist insofern korrekt (habe ich auch so gemacht) - der Begriff "Partnerkonto" war mir allerdings nicht bekannt ... man mußte (bzw. muß scheinbar immer noch) nicht für jedes Mitgliedskonto die ID-Prüfung machen, es hat ausgereicht, daß die Konten alle mit den identischen Namen / Adressen etc. angemeldet waren und diese wurden dann dem Kundenservice mitgeteilt

      ... wobei ich zumindest vermute, daß es für den normalsterblichen privaten Anbieter so nicht mehr funktioniert
    • oldschmatterhand schrieb:

      auf Frage, was es mit dem id-geprüft-Häkchen auf sich hat, antwortet die eBay-EU-Community-Moderation:
      Oh, dann sollten die Eu-Kommunitäten-Modertanten aber diese Partnerkonten mal ganz schnell drauf hinweisen, dass sie sich da auf extremst dünnes Eis begeben. Denn hinreichend erklärt ist der ID-Haken gerade bei denen nicht, wenn der nachweislich nach 2012 erteilt wurde. Gerade da kann das also reichlich unangenehm teuer werden.

      hasjana schrieb:

      ... wobei ich zumindest vermute, daß es für den normalsterblichen privaten Anbieter so nicht mehr funktioniert
      Nö, funktioniert nicht mehr. Der "normale" TCC hat den Button für das hinterlistige Setzen des ID-Hakens am 2. August 2012 aus der Saftware gebastelt bekommen. Bis dahin konnten die zumindest einen "verlorenen" Haken wieder restaurieren, wenn die Daten im Account nicht geändert wurden.

      Ich überlege nur gerade, ob ich die Abmahnung an ebay oder an toysrus schicke. Vermutlich an ebay, ich bin ja nicht blöd.*)



      *) Dann kann ich für die anderen drei mir bisher aufgefallenen Accounts gleich mal die Strafsumme bei ebay einkassieren gehen. Ich wuste doch, dass ich irgendwann nochmal reich mit ebay werde... :D 8)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      aber was mache ich denn nun als GVK namens Horst Niemand, der dieses Häkchen noch hat und nicht willens ist in seinen Adressdaten rumzufummeln?


      Wenn das ein Althäkchen ist: gar nix. Die Abmahngefahr lag darin, dass der Haken eine "Garantieerklärung" sein konnte, die nicht näher erläutert war, weil ebay die Hilfeseite zum Postident vorübergehend komplett rausgenommen hat. Nachdem ebay da einen heftigen Fußtritt in Teile bekommen hat, bei denen ebay das weh tut haben sie dann eine Seite gebastelt, die den Haken posthum wieder erklärt. Klick einfach mal auf so 'nen Haken drauf.

      Der Haken mit dem Haken bei Accounts, die erst nach 2012 angemeldet wurden - so wie toysrus mit ihrem Anmeldedatum in 2014 - ist, dass für diese Accounts diese Erklärung keine Erklärung hergibt. Und dann besteht die Abmahngefahr plötzlich wieder. Ganz egal, was die Moderatanten bei ebay im Forum an nebensächlicher Zerebraldiarrhoe absondern.

      Und da leider keine kompetenten Poster mehr drüben schreiben labert die Klatschtantenclaque, die da noch softlanweich tonalitares Gelaber absondert, den gequirlten Mist der alten Situation munter weiter vor sich hin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.