Betrugsverdacht Handy Sony Z1 Compact - Horvat

  • Sehr geehrter Polizeibeamter PedroS,

    wir möchte Sie darum bitten, sich uns gegenüber als Polizeibeamter zu identifizieren. Geben Sie uns bitte per PN oder Mail an kontakt@auktionshilfe.info eine eindeutige Mail-Adresse an, unter der wir Sie erreichen können.

    Solange dies Identifizierung aussteht, sollten die User das obige Post mit Zurückhaltung aufnehmen. Das Post hier wird ergänzt, sobald die Identifizierung erfolgreich ist.

    Edit: Die Identifizierung ist positiv erfolgt!
  • oldschmatterhand schrieb:

    PedroS schrieb:

    Die Vorgänge werden dann alle an die zuständige Dienststelle weitergeleitet, die für den Wohnort des Täters zuständig ist.

    Danke für Ihre Mitteilung.
    Interessant wäre noch, wenn hier bekannt gegeben werden würde, welche NRW-Dienststelle dann letztlich das (Sammel-)verfahren unter welchem Aktenzeichen führt.
    Schönen Urlaub!

    Die Kollegen wissen noch nichts von ihrem Glück, da sich dies erst über das Wochenende und heute Vormittag ergeben hat. Erst müssen die übrigen Dienststellen im Bundesgebiet informiert werden. Dann werden die Vorgänge sehr wahrscheinlich in Richtung Herford gehen. Demzufolge gibt's hierzu dort auch noch kein Az. Das wird noch ein paar Tage dauern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PedroS ()

  • Betrug Samsung Galaxy S4 Carl Horvat

    Hallo Opfergemeinde..

    muß mich auch outen, als eine von Carl-Horvat-Betrogene. Gleiche Masche wie bei allen Vorrednern, gleiche e-Mail-Adresse, gleiche Bankverbindung, Anruf ohne Absendernummer..

    Bei mir ging's um ein Samsung Galaxy S4 für 255€ (siehe Anzeige).

    War eben bei der Polizei (Aktenzeichen 883/14/158221 PD Zwickau).

    Auch wenn's makaber ist, es ist zumindest tröstlich, dass man nicht als einziger drauf rein gefallen ist..
    Dateien
    • Anzeige.pdf

      (15,12 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Else schrieb:

    Hallo Opfergemeinde..

    muß mich auch outen, als eine von Carl-Horvat-Betrogene. Gleiche Masche wie bei allen Vorrednern, gleiche e-Mail-Adresse, gleiche Bankverbindung, Anruf ohne Absendernummer..

    Bei mir ging's um ein Samsung Galaxy S4 für 255€ (siehe Anzeige).

    War eben bei der Polizei (Aktenzeichen 883/14/158221 PD Zwickau).


    Ich werde die Kollegen von Zwickau mit informieren. Denke dass sich jetzt noch mehr "outen".

    Gruß
  • So - zum Abschluß wird nun folgender Ablauf stattfinden: nachdem der Tatort sehr wahrscheinlich in Herford bzw. im benachbarten Bad Salzuflen liegt, werden alle Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft Bielefeld gesandt. Dann ist das in einer Hand und macht mehr Sinn, als wenn 20 Staatsanwaltschaften in Deutschland herumfroschen und nix dabei rauskommt. Das ist jetzt so mit dem zuständigen Kommissariat der Polizei Herford abgesprochen. Die werden sicherlich in nächster Zeit mit dem Fall beauftragt werden.

    Aber bitte nicht morgen schon die Staatsanwaltschaft in Bielefeld oder die Kollegen in Herford mit Anfragen bombardieren. Das macht keinen Sinn und es wird auch dauern, bis alle Anzeigen dort eingegangen sind. Also trotz allem Ärger - Geduld.
    Die bislang genannten Dienststellen werden heute noch von mir angeschrieben und haben die Personalien der Kontoinhaberin bekommen. Leider wird es so sein, dass bei dem nix mehr zu holen sein wird. Zumal dieser momentan offenbar schon wieder untergetaucht ist.

    Ich hoffe aber, ich konnte zumindest einen Überblick verschaffen.

    Gruß aus dem Schwabenländle :P
  • Ich finde es ja gut, wenn hier mal Licht ins Dunkle kommt. Aber wenn ich das hier so öffentlich mache, dann würde ich an Carl's Stelle auch untertauchen und das Konto leerräumen. Zeit dazu hat er ja reichlich, da es ja ewig dauert bis gehandelt wird.
  • dazu braucht der Carl (den's übrigens so nicht gibt) nicht dieses Forum.

    Die Masche dieser Kameraden ist immer gleich. Mit falschen Daten agieren, Leute über's Ohr hauen, alle zwei Tage an den Geldautomaten gehen und den Ertrag ernten. Dazu braucht derjenige nicht das Forum von Auktionshilfe! Oder glauben Sie ernsthaft, dass er das Geld auf dem Konto anspart für schlechte Zeiten :wallbash Ich glaube nicht, dass die Täter hier gewarnt werden, dass man ihnen auf der Spur ist. Manche stellen es eben etwas besser an, andere dafür dilettantischer.

    Da muß sich jeder Schnäppchenjäger mal selber an die Nase fassen, der blind von irgendjemanden, der ein supergünstiges Handy, Tablet oder sonst was, anbietet. Wären die Käufer ein wenig sensibler und umsichtiger, dann könnte man dieses Schnäppchen vermutl. auch in der unmittelbaren Nähe machen, vielleicht für 10 € mehr, aber dann hab ich die Ware.

    Es ist erschreckend, wie sich die Leute immer mehr von Bildern und Angeboten blenden lassen und blind drauf los kaufen. Ich mach den ganzen Tag nix anderes wie Kopfschütteln, weil man dann zur Polizei kommt und total entsetzt ist, dass man einem Betrüger aufgesessen ist, obwohl man schon im Vorfeld hätte das eine oder andere Warnzeichen hätte erkennen können.

    Aber dafür geht mir die Arbeit nicht aus - und macht trotzdem noch Spaß :lach:
  • Ich bin skeptisch das hinter Pedro... ein Polizist hängt.
    Seit wann schreibt ein Polizist offen in einen Forum über den
    aktuellen Stand. Ich bin da eher skeptisch über das geschriebene.
    Mein Bruder ist selber Polizist und darf kein Infos raus geben
    doch Pedro... schreibt das eine oder andere. Keine tiefen Details
    aber doch einige Infos. Weis nicht was ich davon halten soll.

    @Pedro mein Handy war nicht super günstig und es gab auch andere
    Angebote im gleichen Preissegment.
  • Aber was konkret kann einer daraus jetzt ableiten. Es gibt einen Täter, es gibt ein Bankkonto, es gibt mehrere Geschädigte und ich versuche nun die ganze Sache zu bündeln, damit am Ende vielleicht doch was brauchbares herauskommt. Bisher hat das Forum die meisten Infos geliefert. Und dass der Vorgang bei irgendeiner Staatsanwaltschaft landen muß ist auch kein Geheimnis.

    Aber die Polizei ist wieder mal der Böse am Ende. Wenn sonst nix geht - an der Polizei rumzunörgeln geht immer. Da findet man schon was, wenn man will, z.B. Datenschutz, oder soll ich es Täterschutz nennen.
    Vielen Dank !!!
  • spanokel schrieb:

    Mensch Pedro... bleib auf den Boden. Das man skeptisch ist ist doch wohl Menschlich oder?
    Das ganze wäre nicht passiert wenn Carl nicht so vertaruenswürdig geschrieben hätte.
    Also erstmal kenne ich dich nicht udn wenn du helfen möchtest DANKE!!!!

    Da schwillt mir jetzt aber schon der Kamm, spanonkel.
    Wo war Deine Skepsis? Glaubst Du, Betrüger schmieren Dir um die Nase, dasss sie Dich abzocken wollen - wie anders sollten sie Deiner Meinung nach auftreten, als vertrauenswürdig rüberzukommen?
    Ja, Du kennst PedroS nicht - kanntest Du Deinen Verkäufer, dem Du Deine Kohle überwiesen hast?
    Und die Hinweise, dass eBay Kleinzeigen NUR für Abholung gedacht sind - ja, da warst Du skeptisch!
    Und dem Hinweis der Redaktion, dass sich PedroS identifiziert hast, ja, da warst Du wohl auch skeptisch!

    Würde sich hier bei jeder (zumindest größeren) Serie ein Polizist einklinken, um das weitere Verfahren in ordnungsgemäße Bahnen zu lenken - der Frust der Geschädigten ggü. der Polizei, die sowieso nichts rausbringt, und ggü. den Staatsanwaltschaften, die sowieso nur die Verfahren einstellen, und ggü. den Gerichten, die sowieso nur Strafen verhängen, die Pippifax sind, wäre wohl weitaus geringer.

    In den 5 Jahren, in denen ich mich um solche Sachen kümmere, habe ich mich oft genug darüber geärgert, dass Polizisten schon mal gerne Zusammenhänge nicht erkennen wollen, Staatsanwaltschaften sich davor drücken, ein Sammelverfahren zu übernehmen - da ist es wohltuend, dass es anscheinend auch anders geht.
  • Was soll ich jetzt zu deinen langen Text groß schreiben?
    Du hast recht ich war blöd und zu naiv. Soll ich realistisch sein und nur das schlechte im Menschen sehen und daher niemanden mehr vertrauen. Ja Carl hatte vertrauensvoll geschrieben und daher habe ich überweisen. Nur weil ich jetzt skeptisch vor geschriebene Worte bin. Ist das falsch deiner Meinung :(
    Wenn ich der Meinung wäre die Polizei kann eh nichts machen hätte ich keine Anzeige erstattet. Ach was soll es! Lassen wir es. Bringt eh nichts. Du bildest dir eine Meinung von mir und ich will mir aber keine von dir bilden, da ich dich nicht kenne......