Waren aus der Mülltonne

    • Waren aus der Mülltonne

      Hallo,

      ich möchte auf den Verkäufer "ABC" aus Bensheim hinweisen. Er verkauft Artikel, welche direkt aus der Mülltonne kommen. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Artikel auch noch mit einem Foto aus dem Internet und nicht mit dem Originalbildern angeboten werden. Habe dort zwei elektronische Geräte gekauft, Aussage: TOP-Zustand, OVP.
      Die Geräte sind in einem derart verdreckten Zustand, beklebt mit Klebebandresten, welches man ohne weitere Schäden am Gerät zu verursachen, nicht entfernen kann. Eine Überprüfung der Geräte in einer Werkstatt ergab den wirtschaftlichen Totalschaden. Dreck bis ins kleinste Detail. Die Geräte müssten total zerlegt und gereinigt werden.
      Die Kosten liegen jenseitts von Gut und Böse. Ich kann auch Aussagen wie ( Originaltext :(


      Aber
      sie sollen lieber neu sachen kauffen.


      Aber kein problem, wenn sie meinen es ist schrott dann ist es deine
      meinung.

      Das
      waren gebrauchte sachen und keine neu sachen.


      Es werden bewusst falsche Angeben über den Zustand gemacht, in diesm Fall genau das Gegenteil. Also, vorsicht vor dem Müllmann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akf ()

    • Ja, ich habe gekauft und die Ware wurde versendet. Leider besteht kein Zugriff mehr auf die gelöschte Anzeige. Es war ähnlich dieser Anzeige vom gleichen Anbieter:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rround/235366613-172-4769

      Der Aufbau der Anzeige bestand wie hier aus einigen technischen Details und der Zustandsangabe: "TOP Zustand, OVP".

      Ich möchte meine Angabe hier als Hinweis verstanden wissen, bei diesem Verkäufer Vorsicht walten zu lassen. Ich habe schon einiges auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, fast immer wurde die Ware verschickt und wirklich reingefallen bin ich bisher noch nie, vorallem was die Zustandsbeschreibung angeht. Aber TOP-Zustand ist in meinen Augen die Steigerungsform von "Sehr gut". Der Zustand der Geräte in meinem Fall war "Sehr schlecht". Ich werde künftig Vorsicht walten lassen.
    • Das war dann einer deiner Käufe



      Der Verkäufer hätte natürlich den Zustand wahrheitsgemäß angeben müssen.

      Bei Kleinanzeigen solltest du auch lieber persönlich abholen, dann kannst du den Zustand direkt vor Ort in Augeschein nehmen. Beim ebay Auktionshaus kannst du dich schon eher auf Distanzhandel einlassen, wobei du vor Kauf das Profil bzw. Bewertungen des Verkäufers prüfen kannst.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Genau. Ja klar, abholen ist immer besser, aber manchmal sucht man ein Puzzleteil, welches man nur auswärts findet. Ich danke Dir für Deine Unterstützung. Wie gesagt, hinterher ist man schlauer, der Schaden hält sich in Grenzen. Ich wollte das bloß mal hier loswerden.

      Gruß

      akf