Vorsicht bei dem Käufer Nebi B. aus Süßen - Konto DE3161070024001551xxxx

    • Vorsicht bei dem Käufer Nebi B. aus Süßen - Konto DE3161070024001551xxxx

      Käufer hat Handy von 500,00 Euro nicht bezahlt. Angeblich ist die Überweisung seiner Bank nicht rausgegangen(Konto nicht gedeckt?). Dann stellte sich heraus das die Belege der Überweisung die er mir geschickt hat eine Fälschung waren. Nach Rücksprache erzählte er das er im Urlaub ist und keine Tans für die Überweisung mit hätte. Beim nächsten mal erzählte er würde einen Bekannten bitten mir das Geld per PayPal zu schicken. Und schreibt noch frech viel Spaß mit dem Geld. :wallbash War leider auch ein leeres versprechen. Neuerdings ist seine Rufnummer nicht mehr bekannt. :cursing: Jetzt habe ich Strafanzeige gestellt. Seine Bank habe ich auch über die gefälschten Belege informiert. Zuzüglich werde ich ein Mahnverfahren einleiten müssen um an mein Geld zu kommen. Ist auch eine Menge eigenverschulden dabei, aber deshalb muss man sich das trotzdem nicht gefallen lassen. Also Vorsicht bei diesem Käufer.

      Redaktion: Daten editiert
    • Leider ja. ;( Hatte die die Onlinetransaktion(Beleg) von ihm bekommen, die sich im nach hinein als Fälschung herausstellte.

      War meine eigene Blödheit ich weiß. Nutzt mir aber jetzt auch nichts mehr. Auf jeden Fall existiert er. Polizeilich liegt noch nichts gegen ihn vor. Und die Kontodaten

      stimmen auch. Hatte ja die Bank davon in Kenntnis gesetzt das er Belege fälscht.
    • Schick alle Daten, die du hast an die Redaktion

      kontakt@auktionshilfe.info


      Die Redaktion wird es vertraulich behandeln.


      Edit: Auf keinen Fall Paypal!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Gib bitte noch die Dienststelle an, bei der Du Anzeige erstattet hast und deren Vorgangsnummer/Aktenzeichen.
      Hast Du eine definitive Bestätigung dafür, dass die oben genannte Kontonummer auch Deinem (angeblichen) Käufer zugeordnet ist? (Nachdem der Beleg eine Fälschubng ist, kann da ja eine x-beliebige Kontonummer angegeben sein).
    • Wenn die Belege Fake sind, dann können es x-beliebige Daten sein die es vermutlich noch nichtmal gibt oder eine Person betreffen die mit der Sache nichts zu tun hat.

      Du hattest telefonischen Kontakt? Dann nenne unbedingt die Nummer.
      Welche Daten sind dir noch bekannt, evtl. eine Mailadresse?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      oder eine Person betreffen die mit der Sache nichts zu tun hat.

      eben - beim nächsten Coup wird dann die Bankverbindung vom TE angegeben.
      Es ist eigentlich nicht üblich, dass eine Bank einem Dritten Auskunft erteilt, auf wen ein Konto angemeldet ist. Liegt Dir, entgegen dem, ggf. doch eine Bestätigung der Bank vor, dass das Dir bekannte Konto auf die Dir bekannten Personalien eingetragen ist oder hat Dir die Polizei diesen Tipp gegeben im Zusammenhang damit, dass gegen diese Person bisher nichts vorliege?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Ok werde ich machen. Aber die Sachen sind zuhause und ich bin auf der Arbeit.

      Die Dame mit der ich bei der Bank gesprochen habe sagte die Angaben decken sich Name - Kontonummer. Das darf sie eigentlich nicht. Ja habe 2 x mit ihm telefoniert.

      Und ein Gespräch habe ich aufgezeichnet :O aus versehen.
    • Sharo schrieb:

      Ok werde ich machen. Aber die Sachen sind zuhause und ich bin auf der Arbeit.

      Die Dame mit der ich bei der Bank gesprochen habe sagte die Angaben decken sich Name - Kontonummer. Das darf sie eigentlich nicht. Ja habe 2 x mit ihm telefoniert.

      Und ein Gespräch habe ich aufgezeichnet :O aus versehen.

      Die Telefonnummer ist seit dem 01.09.2014 nicht mehr zu erreichen Tel. 0151-27545xxx

      Redaktion: Daten editiert
    • Sharo schrieb:

      Zitat von »Sharo« Ok werde ich machen. Aber die Sachen sind zuhause und ich bin auf der Arbeit.

      Sharo schrieb:

      Die Dame mit der ich bei der Bank gesprochen habe sagte die Angaben decken sich Name - Kontonummer. Das darf sie eigentlich nicht. Ja habe 2 x mit ihm telefoniert.

      Sharo schrieb:

      Und ein Gespräch habe ich aufgezeichnet aus versehen. Als mir die Sache merkwürdig erschien.
      Die Telefonnummer ist seit dem 01.09.2014 nicht mehr zu erreichen Tel. 0151-27545xxx. Laut DHL an Hr. B. abgeliefert. Müsste ja auch eine Unterschrift vorhanden sein.
      Redaktion: Daten editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharo ()

    • Sharo schrieb:

      Nein er hat mir SMS geschickt und im Verkaufsverlauf seine Handynummer geschickt. Seine Adresse habe ich per email aber über seinen Ebay Account bekommen.

      Bei Kleinanzeigen lief er über Privat. Und im Schriftverkehr interessent -32wttj7zetoq8@mail.ebay-kleinanzeigen .de

      Sharo schrieb:

      Nein er hat mir SMS geschickt und im Verkaufsverlauf seine Handynummer geschickt. Seine Adresse habe ich per email aber über seinen Ebay Account bekommen.

      Bei Kleinanzeigen lief er über Privat. Und im Schriftverkehr interessent -32wttj7zetoq8@mail.ebay-kleinanzeigen .de

      Meine Anzeigennummer für den verkauf war Anzeigennummer: 220896530
    • Das ist nur die verschlüsselte Adresse über ebay Kleinanzeigen, mit der kannst du selbst nichts anfangen.

      Laut den Google-Ergebnissen gibt es einmal einen Standort mit Süßen
      - Link entfernt -

      und die Nummer wurde auch mal mit Standort Baierhof angegeben
      - Link entfernt -

      Edit by Redaktion
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Sharo schrieb:

      ja habe ich auch gesehen. wenn man auf Google Maps nachschaut ist Baierhof genau gegenüber ein Betrieb oder Gebäude auf der anderen Straßenseite von dem Haus wo er wohnt xxx



      Hatte schon versucht so viel wie möglich allein raus zu bekommen. Habe auch an der Tankstelle neben dem Wohnhaus angerufen. Dort ist er auch bekannt.

      Ist wohl ein recht kleiner Ort.
    • Falsche Anzeigennummer

      Sharo schrieb:

      Zitat von »Sharo« Nein er hat mir SMS geschickt und im Verkaufsverlauf seine Handynummer geschickt. Seine Adresse habe ich per email aber über seinen Ebay Account bekommen.

      Sharo schrieb:

      Bei Kleinanzeigen lief er über Privat. Und im Schriftverkehr interessent -32wttj7zetoq8@mail.ebay-kleinanzeigen .de
      Zitat von »Sharo« Nein er hat mir SMS geschickt und im Verkaufsverlauf seine Handynummer geschickt. Seine Adresse habe ich per email aber über seinen Ebay Account bekommen.

      Sharo schrieb:

      Bei Kleinanzeigen lief er über Privat. Und im Schriftverkehr interessent -32wttj7zetoq8@mail.ebay-kleinanzeigen .de
      Meine Anzeigennummer für den verkauf war Anzeigennummer: 232790254

      Sorry habe die falsche Anzeigennummer kopiert das ist die richtige :O Anzeigennummer: 232790254

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharo () aus folgendem Grund: korrektur

    • Sharo schrieb:

      So hier einmal die Polizeiwache und das Aktenzeichen:

      Polizeipräsidium Recklinghausen

      Dir GE BSD Gladbeck

      Jovyplatz 6

      45964 Gladbeck

      Aktenzeichen der Anzeige: 701000-096389-14/8


      Werde heute noch zu Anwalt gehen und ein Mahnverfahren einleiten. Sollte er nicht darauf reagieren wird er einen :thumbup: Gerichtsvollzieher öfter vor seiner Tür stehen haben. :!:

      Und sollte er Harz 4 kassieren, wir das Amt von seinen Nebeneinkünften erfahren.