Gefälschtes Parfum erhalten - Verkäufer scheint sich querzustellen - was nun ?

    • Gefälschtes Parfum erhalten - Verkäufer scheint sich querzustellen - was nun ?

      Hallo,

      ich habe letzten Dommerstag bereits 100ml Abercrombie & Fitch Fierce für 83€ ersteigert und gestern erhalten. Der Flakon kam mir sofort komisch vor, da es keine Produktionscodes auf dem Boden der Flasche und der Verpackung gab, der Inhalt eine sehr gelbe Färbung hatte, die Schrift ganz anders war und der Aufkleber schlecht gefakt war. Zudem habe ich um sicher zu gehen in einem Parfumforum nachgefragt und wirklich jeder hat mir bestätigt, dass dies ein Fake sei und ich diesen anzeigen sollte.

      Der Verkäufer versicherte mir, dass er den Duft aus New York von A&F hat und mach mehreren Mails hin und her meinte er, die bei Abercrombie & Fitch hätten falsche Ware bekommen bzw. ihm die falsche War verkauft. Er meinte auch den Duft hätte er anders in Erinnerung und gab mir damit also auch Recht bezüglich einer Fälschung, denn diese ist es zu 100%. Das erkennt man selbst als Laie. Zudem wollte der Verkäufer mir dann unterstellen ich könnte ihm ja einfach einen Fake zurückschicken und das Original behalten. Der Ton wurde dann auch rauer. Dann meinte er noch, dass das sehr mysteriös sei, da ich ein neues Mitglied sei und er ja 561 positive Bewertungen hat. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich das Geld zurück haben möchte und sonst eine Anzeige stelle und Paypal informieren würde. Erst hat er sich einverstanden gegeben, aber später griff er mich an, ich könnte ihm ja einen Fake zuschicken und er würde nun Paypal anrufen usw. Später meinte er sie würden ihm auch raten mich anzuziegen, falls sich nichts ergibt (wofür denn bitte?). Er hätte nichts zu verbergen usw, und sei ehrlich und wir sollten uns doch beide beruhigen. Naja da fehlt viel, da sich der Verkehr über zig E-Mails erstreckt. Fakt ist der Duft ist 100% ein Fake. Er will es sich nun bis Freitag überlegen, ob er das Geld erstattet, da er es ja unverschämt findet, dass ich ihm einen Betrug unterstelle.

      Mir wurde geraten PayPal einzuschalten, aber was ist, wenn er denen sagt, ich hätte ihm einen Fake zurückgeschickt ? Und brauch ich ein Gutachten ? Denn da die Firma in den USA sitzt und hier in Deutschland nur 3 Stores besitzt wird das schwierig. Zumal ich nicht weiß, ob ein normaler Abercrombie Laden mir so ein Schriftstück ausstellen kann bzw. will. Ich hab ihm nun eine Frist bis Dienstag gesetzt, ehe ich PayPal einschalten werde bzw. dann eine Anzeige stellen werde.

      Achja, bei Ebay kann man direkt ja auch einen Konflikt melden. Ist es eigentlich egal, ob ich das bei Ebay mache oder PayPal (ich weiß die gehören zusammen) ? Denn Ebay würde auch dafür sorgen, dass ich mein Geld wiedersehe. Ich weiß nur nicht was sinnvoller ist, das ganze über Ebay laufen zu lassen oder direkt über Paypal.

      Wie soll ich weiter vorgehen ?

      lg
    • mrhighway schrieb:

      Und brauch ich ein Gutachten ? Denn da die Firma in den USA sitzt und hier in Deutschland nur 3 Stores besitzt wird das schwierig. Zumal ich nicht weiß, ob ein normaler Abercrombie Laden mir so ein Schriftstück ausstellen kann bzw. will


      "man hat schon gehört" dass PP auch "Gutachten" vom netten Nachbarn akzeptiert hätte ... aber besser wärs wohl tatsächlich, man hätte was vom "Fachmann" Vielleicht würde ja auch was von Budni oder DM reichen? ;)

      Verlassen würd ich mich auf PP nicht, da scheint eher der zu gelten der mehr Druck macht, bzw weniger, wer sein Geld noch nicht in Sicherheit gebracht hat ...

      Wo hast du denn überhaupt gekauft, in D oder Usa?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      mrhighway schrieb:

      Und brauch ich ein Gutachten ? Denn da die Firma in den USA sitzt und hier in Deutschland nur 3 Stores besitzt wird das schwierig. Zumal ich nicht weiß, ob ein normaler Abercrombie Laden mir so ein Schriftstück ausstellen kann bzw. will


      "man hat schon gehört" dass PP auch "Gutachten" vom netten Nachbarn akzeptiert hätte ... aber besser wärs wohl tatsächlich, man hätte was vom "Fachmann" Vielleicht würde ja auch was von Budni oder DM reichen? ;)

      Verlassen würd ich mich auf PP nicht, da scheint eher der zu gelten der mehr Druck macht, bzw weniger, wer sein Geld noch nicht in Sicherheit gebracht hat ...

      Wo hast du denn überhaupt gekauft, in D oder Usa?
      Hab es in Deutschland gekauft per Paypal. Naja Budni oder DM verkaufen diese Düfte nicht. Die werden exklusiv über Abercrombie & Fitch vertrieben :/

      cody7888a schrieb:

      mrhighway schrieb:

      Wie soll ich weiter vorgehen ?
      erst einmal einfach die Ebay-Artikelnummer mitteilen ;)
      Das war diese hier: 231322447712

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrhighway ()

    • zur Falleröffnung ("von der Artikelbeschreibung abweichender Artikel") hast Du zwei Möglichkeiten:

      a) direkt über Ebay > Kundendienst:

      pages.ebay.de/kaeuferschutz/index.html

      ODER

      über Paypal:

      paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

      keiner hier kann vorhersehen wie der (jeweilige) Kundendienst entscheidet -
      wichtig ist - für den Anfang- das Du keine Fristen versäumst......

      das Profil des Verkäufers ist nicht auffällig - sehe bei "ihm" keine "merkwürdigen" Aktivitäten.....

      manchmal hilft es auch einfach etwas Zeit verstreichen zu lassen - dan können sich die erhitzten Gemüter beruhigen......

      der VK will sich bis Freitag überlegen ob er Dir Deinen Zahlungsbetrag erstattet -
      spätestens Freitag (abend) kannst Du entscheiden wie Du weiter verfahren willst....

      wobei es sinnvoll ist einfach im ruhigen /sachlichen Ton miteinander zu sprechen -
      dann kommt ihr einer Lösung eher näher als euch gegenseitig "anzufetzen"..... ;)
    • tja, vor der Annonymisierung der Bewerter

      und der des Datums :wallbash

      hätte man dir sagen können, dass er das gleiche Wässerchen schon mal verkauft hat, ... vor mindestens 12 Monaten ,,, X/ mehr kann man nicht erkennen
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=off&interval=0&items=200

      Gerne wieder. Alles super. Danke :)
      e***h ( 135Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
      Mehr als 12 Monate
      Fierce, 100ml, Abercrombie & Fitch, A&f, A & F, FIERCE 100 ml, Cologne,100ml Neu (Nr.230679369643) EUR 76,10


      ABER

      bei den hinterlassenen Bewertungen für seine Käufer findet man wenigstens zwei

      Positive Bewertung Alles bestens, gerne wieder! Perfekter Käufer! Käufer:
      k***s (Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
      Mehr als 12 Monate
      Fierce, 100ml, Abercrombie & Fitch, A&f, A & F, FIERCE 100 ml, Cologne,100ml Neu (Nr.230680196524) --



      Positive Bewertung Alles bestens gelaufen! Das Parfum ist unterwegs! Viel Spass beim verschenken! Käufer:
      e***h (Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
      Mehr als 12 Monate
      Fierce, 100ml, Abercrombie & Fitch, A&f, A & F, FIERCE 100 ml, Cologne,100ml Neu (Nr.230679369643)
      das ist der von oben, siehe Art.nr.

      entweder hat der also 3 Flaschen Pamfühm aus Usa als "Geschenke" eingeschmuggelt, oder diese Käufer waren Pusher für diese Flasche, die du nun hast.

      LEIDER :wallbash kann man nun gar nicht mehr sehen, WANN denn diese Käufe stattfanden, sonst hätte man einen Anhaltspunkt, WIE ALT dieses Pamfühm nun schon sein könnte ... denn das hatten wir hier neulich grad, DAS hat doch erheblichen Einfluss auf Farbe und Geruch (wenn sich dadurch auch nicht die Etiketten grundlegend verändern ;) )

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…r&iid=-1&de=off&items=200

      kurz noch die Linke nachgereicht ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • mrhighway schrieb:

      Hallo,

      ich habe letzten Dommerstag bereits 100ml Abercrombie & Fitch Fierce für 83€ ersteigert und gestern erhalten. Der Flakon kam mir sofort komisch vor, da es keine Produktionscodes auf dem Boden der Flasche und der Verpackung gab, der Inhalt eine sehr gelbe Färbung hatte, die Schrift ganz anders war und der Aufkleber schlecht gefakt war. Zudem habe ich um sicher zu gehen in einem Parfumforum nachgefragt und wirklich jeder hat mir bestätigt, dass dies ein Fake sei und ich diesen anzeigen sollte.

      Der Verkäufer versicherte mir, dass er den Duft aus New York von A&F hat und mach mehreren Mails hin und her meinte er, die bei Abercrombie & Fitch hätten falsche Ware bekommen bzw. ihm die falsche War verkauft. Er meinte auch den Duft hätte er anders in Erinnerung und gab mir damit also auch Recht bezüglich einer Fälschung, denn diese ist es zu 100%. Das erkennt man selbst als Laie. Zudem wollte der Verkäufer mir dann unterstellen ich könnte ihm ja einfach einen Fake zurückschicken und das Original behalten. Der Ton wurde dann auch rauer. Dann meinte er noch, dass das sehr mysteriös sei, da ich ein neues Mitglied sei und er ja 561 positive Bewertungen hat. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich das Geld zurück haben möchte und sonst eine Anzeige stelle und Paypal informieren würde. Erst hat er sich einverstanden gegeben, aber später griff er mich an, ich könnte ihm ja einen Fake zuschicken und er würde nun Paypal anrufen usw. Später meinte er sie würden ihm auch raten mich anzuziegen, falls sich nichts ergibt (wofür denn bitte?). Er hätte nichts zu verbergen usw, und sei ehrlich und wir sollten uns doch beide beruhigen. Naja da fehlt viel, da sich der Verkehr über zig E-Mails erstreckt. Fakt ist der Duft ist 100% ein Fake. Er will es sich nun bis Freitag überlegen, ob er das Geld erstattet, da er es ja unverschämt findet, dass ich ihm einen Betrug unterstelle.

      Mir wurde geraten PayPal einzuschalten, aber was ist, wenn er denen sagt, ich hätte ihm einen Fake zurückgeschickt ? Und brauch ich ein Gutachten ? Denn da die Firma in den USA sitzt und hier in Deutschland nur 3 Stores besitzt wird das schwierig. Zumal ich nicht weiß, ob ein normaler Abercrombie Laden mir so ein Schriftstück ausstellen kann bzw. will. Ich hab ihm nun eine Frist bis Dienstag gesetzt, ehe ich PayPal einschalten werde bzw. dann eine Anzeige stellen werde.

      Achja, bei Ebay kann man direkt ja auch einen Konflikt melden. Ist es eigentlich egal, ob ich das bei Ebay mache oder PayPal (ich weiß die gehören zusammen) ? Denn Ebay würde auch dafür sorgen, dass ich mein Geld wiedersehe. Ich weiß nur nicht was sinnvoller ist, das ganze über Ebay laufen zu lassen oder direkt über Paypal.

      Wie soll ich weiter vorgehen ?

      lg
      Also bitte wenn man sich im Luxus Artikelbereich orientiert und mitsteigert, um ein Schnäppchen zu machen, dann sollte man auch eine Niederlage akzeptieren können.
      Ich habe Geschäftsführer in Peking in dem bekannten Pearl Market führen müssen damit die da billig einkaufen können...in Deutschland haben Sie vermutlich die Billigware an Freunde und Verwandte verschenkt mit dem Hinweis "es käme ja so weit her und aus China" damit schaffen Sie sich für wenig Geld Respekt und Freunde (armselig ist das), nimm deine Niederlage einfach hin als Lebenserfahrung. mfg Frank
    • fhoeno schrieb:

      mrhighway schrieb:

      Hallo,

      ich habe letzten Dommerstag bereits 100ml Abercrombie & Fitch Fierce für 83€ ersteigert und gestern erhalten. Der Flakon kam mir sofort komisch vor, da es keine Produktionscodes auf dem Boden der Flasche und der Verpackung gab, der Inhalt eine sehr gelbe Färbung hatte, die Schrift ganz anders war und der Aufkleber schlecht gefakt war. Zudem habe ich um sicher zu gehen in einem Parfumforum nachgefragt und wirklich jeder hat mir bestätigt, dass dies ein Fake sei und ich diesen anzeigen sollte.

      Der Verkäufer versicherte mir, dass er den Duft aus New York von A&F hat und mach mehreren Mails hin und her meinte er, die bei Abercrombie & Fitch hätten falsche Ware bekommen bzw. ihm die falsche War verkauft. Er meinte auch den Duft hätte er anders in Erinnerung und gab mir damit also auch Recht bezüglich einer Fälschung, denn diese ist es zu 100%. Das erkennt man selbst als Laie. Zudem wollte der Verkäufer mir dann unterstellen ich könnte ihm ja einfach einen Fake zurückschicken und das Original behalten. Der Ton wurde dann auch rauer. Dann meinte er noch, dass das sehr mysteriös sei, da ich ein neues Mitglied sei und er ja 561 positive Bewertungen hat. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich das Geld zurück haben möchte und sonst eine Anzeige stelle und Paypal informieren würde. Erst hat er sich einverstanden gegeben, aber später griff er mich an, ich könnte ihm ja einen Fake zuschicken und er würde nun Paypal anrufen usw. Später meinte er sie würden ihm auch raten mich anzuziegen, falls sich nichts ergibt (wofür denn bitte?). Er hätte nichts zu verbergen usw, und sei ehrlich und wir sollten uns doch beide beruhigen. Naja da fehlt viel, da sich der Verkehr über zig E-Mails erstreckt. Fakt ist der Duft ist 100% ein Fake. Er will es sich nun bis Freitag überlegen, ob er das Geld erstattet, da er es ja unverschämt findet, dass ich ihm einen Betrug unterstelle.

      Mir wurde geraten PayPal einzuschalten, aber was ist, wenn er denen sagt, ich hätte ihm einen Fake zurückgeschickt ? Und brauch ich ein Gutachten ? Denn da die Firma in den USA sitzt und hier in Deutschland nur 3 Stores besitzt wird das schwierig. Zumal ich nicht weiß, ob ein normaler Abercrombie Laden mir so ein Schriftstück ausstellen kann bzw. will. Ich hab ihm nun eine Frist bis Dienstag gesetzt, ehe ich PayPal einschalten werde bzw. dann eine Anzeige stellen werde.

      Achja, bei Ebay kann man direkt ja auch einen Konflikt melden. Ist es eigentlich egal, ob ich das bei Ebay mache oder PayPal (ich weiß die gehören zusammen) ? Denn Ebay würde auch dafür sorgen, dass ich mein Geld wiedersehe. Ich weiß nur nicht was sinnvoller ist, das ganze über Ebay laufen zu lassen oder direkt über Paypal.

      Wie soll ich weiter vorgehen ?

      lg
      Also bitte wenn man sich im Luxus Artikelbereich orientiert und mitsteigert, um ein Schnäppchen zu machen, dann sollte man auch eine Niederlage akzeptieren können.
      Ich habe Geschäftsführer in Peking in dem bekannten Pearl Market führen müssen damit die da billig einkaufen können...in Deutschland haben Sie vermutlich die Billigware an Freunde und Verwandte verschenkt mit dem Hinweis "es käme ja so weit her und aus China" damit schaffen Sie sich für wenig Geld Respekt und Freunde (armselig ist das), nimm deine Niederlage einfach hin als Lebenserfahrung. mfg Frank
      Ich werde das sicherlich nicht so hinnehmen, da es mein gutes Recht ist die Ware zu bekommen, für die ich auch Geld bezahlt hab. :O Und es sind immerhin knapp 85€ und nicht mal eben 10€ X/
    • @ Stubentiger:
      Stimmt, aber der Duft wurde ja laut ihm im Juni 2014 gekauft, daher darf er nicht überaltert sein und er ist definitiv auch vom Flakon hr eine Fälschung :O Quittungen usw würde er keine mehr besitzen, da er alles bar zahlt und es so weniger PRobleme beim Zoll macht. (Er bringt Freunden gerne mal diesen Duft mit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrhighway ()

    • fhoeno schrieb:

      Noch ein Hinweis: Das Produkt hätte ich Dir im gelieferten Zustand auch für 20€ besorgen können...wo? in China also bitte nicht so lange weinen. :)

      Noch ein Hinweis in eigener Sache: bitte nicht dauernd Vollzitate, unnützerweise! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()