Geld von PayPal - Käuferschutz - Ebayauktion mit seltsamen Ausreden

    • Geld von PayPal - Käuferschutz - Ebayauktion mit seltsamen Ausreden

      Guten Abend,

      ich bin jetzt so langsam komplett verunsichert und benötige Rat von Fachleuten die sich mit der Materie auskennen.

      Zur Sachen:
      Ich habe bei ebay einen iMac für 799 € erworben und der Verkäufer hat PayPal angeboten. Ich habe den Artikel also mit PayPal
      über Ebay bezahlt und alles war soweit in Ordnung.

      Ich wollte jetzt vom Verkäufer wissen, wer der geplante Versende ist und das er mir bitte den Link zur Sendungsverfolgung mitteilen soll,
      wenn er das Paket versendet hat. Ich habe dann 2 Tage nicht gehört.

      Ich erhielt dann eine E-Mail das er angeblich in Trennung seiner Freundin lebe und ihr der iMac gehört. Ich solle mich gedulden er kläre das Problem.
      Da es hier schon mit der Angst zutun bekommen habe und wir hier über 800€ reden, habe ich 30 Min in der Ebaywarteschleife gehangen und dort angerufen. Dort versicherte man mir das alles okay sein, und ich im Käuferschutz bin.

      Das war der Stand heute Mittag.......

      Ich habe jetzt vor 3 Std. eine E-Mail erhalten, dass die Freundin den iMac nicht verkaufen will und ich leider mein Geld zurückbekomme. Daraufhin habe ich dem Verkäufer gebeten mir meine PayPal Zahlung zurückzuerstatten.

      Aus Panik oder auch Vorsicht habe ich über PayPal einen Konflikt geöffnet mit dem Betreff "Ware nicht erhalten". In diesem bat ich den Verkäufer umgehend mein Geld zurückzurerstatten. Es dauerte keine 5 Min da wurde auf dem Konflikt vom Verkäufer geantwortet, dass seine Geschichte mit der Freundin echt sein.

      Ich habe dann auch wieder auf die Antwort gebeten mir mein Geld zurückzuerstatten. Ich erhielt dann aber von ebay eine E-Mail mit einem Fall "Ein Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion wurde eröffnet".

      Hier habe ich zugestimmt, weil ich in der Annahme war jetzt mein Geld zurückzubekommen. Dieses scheint nicht der Fall zu sein. Der Verkäufer schrieb mich erneut über Ebay an, ob ich das Geld bekommen hätte. Ich verneinte das. Promt folgte eine weitere E-Mail über Ebay. Sein PayPal Konto wäre gesperrt.

      Da ich jetzt immer mehr kalte Füsse bekam, wollte ich auch bei Ebay einen Fall eröffnen. Hier steht aber bei der Auktion:
      Ein Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion wurde geschlossen.
      und weiter heisst es. PayPal hat uns mitgeteilt, das für diese Auktion kein Fall eröffnet werden kann.

      Blockiert hier der PayPal Konflikt den Ebayfall oder habe ich hier Mist gebaut? Ich mache mir Sorgen um mein Geld. Den kurioser Weise hat der Verkäufer heute auch noch eine negative Bewertung erhalten, in dem es um eine PlayStation 4 geht die er auch nicht geliefert hat.

      Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank
      Chris
    • auch hier ist die Mitteilung der Artikelnummer sinnvoll!

      grundsätzlich kann für einen Artikel nur einmal ein Transaktionsabbruch ODER ein Nichterhalt gemeldet werden
      -
      doppelt ist nicht!

      Du hast dem Abbruch zugestimmt - dies ist im System vermerkt ......

      schau` mal bitte in Deinem PP-Konto >> Konflikte nach wie dort der aktuelle Status angezeigt wird ("geschlossen" oder noch offen)?

      wobei der genaue zeitliche Ablauf wichtig wäre - inkl. der Uhrzeiten.....

      und natürlich der Artikelnummer ;) !
    • Hallo,

      der Fall ist noch offen und ich kann wie oben geschrieben einen Käuferschutz stellen. Die Ebayauktion ist folgende: 121428564641.

      Dir Uhrzeiten sind:
      eBay10.09.14 um 21:28:49 MESZ
      Dieser Fall ist geschlossen. Der Käufer hat die Anfrage des Verkäufers, diese Transaktion zu beenden, akzeptiert.

      eBay10.09.14 um 21:28:16 MESZ
      Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund.
      Weitere Informationen des Verkäufers:




      Bitte auch einmal auf die Bewertungen des Verkäufers klicken. Hier wurde jetzt noch einen Ergänzung vorgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris1401 ()

    • chris1401 schrieb:

      der Fall ist noch offen und ich kann wie oben geschrieben einen Käuferschutz stellen.
      • Nach dem 11.09.2014 21:20 MESZ können Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
      >> dies am 11.09.2014, 21:20:01 bei Paypal durchführen

      (durch Deine Zustimmung zum Transaktionsabbruch hat Ebay die Verkaufsgebühren, die dem VK berechnet worden sind, storniert -
      die PP-Falleröffnung wird hierdurch nicht blockiert >> zu o.g. Uhrzeit/Datum kannst Du den Antrag stellen!)
    • Hallo,

      danke für Deine Antwort. Ich habe hier gerade etwas im Forum gestöbert und gelesen, dass viele auch bei der Bank das Geld haben zurück buchen lassen. PayPal mahnt und beauftragt ein Inkasso, aber auch dieses sei abwendbar.

      Siehe:
      PayPal Lastschrift nach Betrug zurückbuchen


      Da ich auch per Lastschrift bezahlt habe, könnte ich das machen. Selbsterverständlich würde ich den VK bei der Polizei anzeigen.

      Mir ist so schlecht. Das wird ein sehr unruhige Nacht ?(
    • Das sagt sich leicht. Woher weiss ich das der Käuferschutz zu meinen Gunsten ausgeht und nicht abgelehnt wird. Ich habe jetzt soviel negatives über PayPal gelesen und auch das Käufer Ihr Geld verloren haben.


      #EDIT
      Jetzt bekomme ich eine Mail vom VK.

      ###################
      Kann ich Sie telefonisch erreichen? Dann würde ich mich bei Ihnen morgen früh melden und Ihnen alles erklären!
      Liebe Grüße


      #################

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris1401 ()

    • chris1401 schrieb:

      Woher weiss ich das der Käuferschutz zu meinen Gunsten ausgeht und nicht abgelehnt wird.
      eine 100% Sicherheit kann Dir hier natürlich niemand garantieren!

      Du hast einen nicht-erhaltenen-Artikel gemeldet - hierzu schreibt PP den VK an und fordert diesen auf den Versand nachzuweisen -
      dies ist bisher seitens des VK`s nicht erfolgt-
      wenn Du den PP-Antrag stellst prüft PP natürlich ob der VK auf die PP-Nachfragen reagiert -
      wenn der VK keine online-nachverfolgbare-Sendungsnummer hinterlegt entscheidet PP zu Deinen Gunsten!

      selbst wenn - aus jetzt noch nicht erkennbaren Gründen- Deinem PP-Antrag nicht stattgegeben werden sollte:

      der zivilrechtliche Weg steht Dir zu jeder Zeit offen!
    • chris1401 schrieb:

      Die Ebayauktion ist folgende: 121428564641

      Verkäufer-Account premigue
      cgi6.ebay.de/ws/eBay/SAPl.dll?…mpleted=1&userid=premigue

      sieht so aus, als ob der iMac zweimal verkauft worden ist ...

      und bei der PS 4 gab's auch Probleme
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller

      Überweisung war auch angeboten, sei froh, dass Du PayPal-Käuferschutz hast!

      edit:
      Anhang berichtigt
      Bilder
      • premigueGoofbid.png

        442,74 kB, 1.519×1.556, 191 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • cody7888a schrieb:

      sind doch Telefonate so "herrlich" nicht belegbar - Ironie OFF


      und auch sonst nix seriöses zu finden
      ebay.de/itm/Designerhaarklamme…nc&_trksid=p2047675.l2557

      ach ja, und ich wüßte gerne, ob da einem Preisvorschlag von 1 oder 2 Euro zugestimmt wurde ;) ?

      schließlich ist das die einzige Verkäufer-Bewertung, und mehr ist doch ein Haargummi auch nicht wert, oder? 999,- ist doch wohl ein Witz,

      ebay.de/csc/premigue/m.html?LH…0&_since=15&_sop=7&_rdc=1
      der ganze Auftritt mit den Bildern ohne Hintergrund (Katalogbilder?) stinkt doch drei Meilen gegen den Wind!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo Zusammen,

      vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich möchte Euch natürlich weiterhin auf den Laufenden halten.

      Ein erneuter Anruf bei ebay ergab, dass der E-Mailverkehr mit "nicht liefern können", "PayPal gesperrt", "Freundin will nicht mehr verkaufen" für ebay einsehbar ist und
      die Dame mir sagte, dass ich mir hier keine Sorgen mehr machen soll. Ob das jetzt auch alles so stimmt oder nur leere Floskeln sind, werden ich wohl in den nächsten Tagen wissen.

      Stand 21:30
      Wir haben den Käuferschutz gestellt.

      Stand: 22 Uhr
      Wir haben den Verkäufer gebeten, bis zum 21. Sep 2014 zu antworten. Sobald wir vom Verkäufer hören, oder wenn bis zum 21. Sep 2014 keine Antwort eingeht, werden wir diesen Fall nochmals prüfen und Sie per E-Mail in Kenntnis setzen.


      Ich habe zusätzlich noch einmal den VK per ebay Mail gebeten sofort darauf zu reagieren. Mal sehen wie es weitergeht! Würde mich nicht wundern wenn es hier weitere Ausreden hagelt.


      Ich freue mich natürlich über weitere Beiträge und bedanke mich auch für den Link Goofbid. :love:
    • chris1401 schrieb:

      Ein erneuter Anruf bei ebay ergab, ... dass ich mir hier keine Sorgen mehr machen soll
      Wenn ich diesen Satz aus dem Munde von eBay höre, kriege ich immer Gänsehaut.
      Dieser Standardsatz steht regelmäßig in den Mitteilungen an die eBay-Nutzer, wenn sie unterrichtet werden, dass Auktionen aus gehackten Accounts entfernt worden sind.
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2311189#M7310

      Aber wird schon gut gehen in Deinem Fall. Danke, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.
    • Es geht weiter und weiter...

      Nach unserer E-Mail an den VK sich bei PayPal einzuloggen und auf dem Konflikt zu reagieren, haben wir wieder eine Antwort erhalten.

      Email des VK
      ich will es auch abschließen und das ohne irgendwelche mittel oder wege!



      Wir wissen nicht was dieser Inhalt für einen Sinn hat, aber bei PayPal hat sich immer noch nichts getan und es heisst immer noch "Anwort von VK warten". Wir haben jetzt noch einmal ein E-Mail über ebay verschickt in dem wir Fragen ob man uns auf den Arm nehmen will und die Intelligenz verloren hat sich bei PayPal einzuloggen und auf den offnen Konflikt endlich zu reagieren.


      Wie seht Ihr dieses Vorgehen? Versucht da einer Zeit zu gewinnen um doch einen Betrug erfolgreich durchzuziehen? Wir sind allmählich stocksauer! :cursing:
    • Hallo Zusammen,

      Zwischenstand unverändert!

      11.09.2014
      Antwort der anderen Partei ausstehend

      PayPal schreibt weiter:
      Wir haben den Verkäufer gebeten, bis zum 21. Sep 2014 zu antworten.

      Vom VK haben wir nun auch nichts mehr gehört. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris1401 ()

    • Ja Himmel die Berge, daran wird sich auch vor dem 21.09. nichts ändern. 10 Tage, so lange dauert nun mal ein Käuferschutz-Fall mindestens, sofern überhaupt Käuferschutz besteht und der Fall nicht durch Paypal sofort abgelehnt wird.
      Sei doch froh, daß der Verkäufer nicht antwortet, jede Antwort und Rückantwort Deinerseits setzt die 10-Tages-Antwort-Frist in dem Streitfall wieder neu in Gang. Solange der Verkäufer in dem laufenden Fall überhauptnicht reagiert, kannst Du den am 21.09. ( aber erst zu derUhrzeit, zu der er auch eröffnet wurde ) dann schließen und PayPal zur Entscheidung übergeben. Vor dem 21.09. passiert absolut garnichts, also warte jetzt den Ablauf der Frist einfach ab.
      Eine negative Bewertung für den Verkäufer kannst Du allerdings, völlig unabhängig vom Ausgang des Falles, schon vorher abgeben ! Offenbar will der Verkäufer ja lediglich Zeit schinden und Dich genau von dieser negativen Bewertung abhalten. Gottseidank ist ihmn das wenigstens bei einem weiteren Käufer nicht gelungen. Evtl haben immernoch nicht alle anderen Käufer bezahlt und er hofft noch auf weitere Zahlungseingänge. Oder er verkauft die Ware inzwischen noch an die unterlegenen Bieter.Also hau dem eine aussagekräftige Bewertung ( ohne verbotene Worte wie zB Betrug, Anwalt oder Polizei, das wird von eBay sonst wieder gelöscht ) ins Profil, in der sinngemäß drinsteht "VK liefert nicht, zahlt Geld nicht zurück, habe Käuferschutz beantragt".
      Und dann kannst Du nur noch abwarten, bis Du den Fall am 21.09. an PayPal zur Entscheidung übergeben kannst.
    • Ja Himmel die Berge, daran wird sich auch vor dem 21.09. nichts ändern. 10 Tage, so lange dauert nun mal ein Käuferschutz-Fall mindestens, sofern überhaupt Käuferschutz besteht und der Fall nicht durch Paypal sofort abgelehnt wird.
      Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich hier versucht habe künftige Käufer über gewisse Machenschaften von Verkäufern und PayPal zu informieren.
      Werde ich nicht mehr tun.

      Beitrag kann von mir aus gelöscht und geschlossen werden. Weitere Informationen werden nicht mehr folgen. Sehr schade das es immer in vielen Foren Leute gibt, denen andere Probleme belanglos erscheinen und durch Großkotzigkeit Themen kaputt gemacht werden.
    • chris1401 schrieb:

      Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich hier versucht habe künftige Käufer über gewisse Machenschaften von Verkäufern und PayPal zu informieren.



      Das kannst du doch - wie gesagt - noch viel sinnvoller über die Bewertung tun, da wird viel eher nachgesehen von den kaufwilligen, eher als hierher zu googeln. Fühl dir doch nic ht auf den Schlips getreten von den "harten Fakten" ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Chris, es ist schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Glaube uns aber bitte auch, dass diese langen Zeitläufe, die Dich so aufregen für andere "Routine" ist. <Solange dauert es eben, da können wir Dir doch nichts anderes sagen.
      Dir brennt das Problem unter den Nägeln, was bestimmt jeder hier gut verstehen kann. Jedoch wissen hier viele, wie das läuft (meistens). Bisher läuft alles für Dich "normal" (wenn das Kind eben erst mal in den Brunnen gefallen ist) und wahrscheinlich geht alles doch noch halbwegs gut für Dich. Das ist wesentlich mehr und positiver, als man anderen Anfragern oft leider sagen muss. Das, was die Schützin schrieb, ist einfach die Realität, aus Erfahrung geschrieben. Dafür musst Du nicht beleidigt sein. Es kann doch hier keiner zaubern um Dir zu helfen oder Dir Märchen erzählen um Dich zu trösten.

      Mach auf keinen Fall jetzt ein Storno der Lastschrift gegen Paypal. Das macht nur Ärger und verursacht Kosten. Wenn alle Stricke reißen sollten (was ich nicht annehme), so hast Du für dieses Storno noch mehre Wochen Zeit. Paypal lässt es sich aber meistens nicht ohne Gegenwehr gefallen, dass man Geld aus einer Lastschrift zu zurück bucht. So wie viele hier auch lernen mussten, brauchst Du jetzt einfach Geduld, so blöd das für Dich erst mal ist.