Ebay Account gesperrt, lohnt sich die Fahrt zur eBay Zentrale ?

• Es sollte auch möglich sein, über Ebay ohne Shop zu verkaufen, das hätte auch den Vorteil, dass man kein Paypal anbieten müsste und sich so die Probleme damit in der Mängelquote ersparen kann.

Oder man könnte gleich den eigenen Internetauftritt zum "Shop" au bauen ch-cabanski.de/ und über Ebay dahin verweisen, dann könnte man sich die "Provision" gleich in die eigene Tasche arbeiten.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• War das alles "ein Mangel"?

Negative Bewertung sehr schlechte Service, sehr lange versand!sehr schlechte Kommunikation! Käufer:
      i***m ( 449Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
      Letzte 6 Monate Konversation hinsichtlich der Bewertung
      Tüll Stoff - Deko - Hochzeitsdeko - Petticoat - Tütü - Kostüm - Schleier - Netz (Nr.261145548029) EUR 1,49
      Negative Bewertung sehr schlechte Service, sehr lange versand!sehr schlechte Kommunikation! Käufer:
      Tüll Stoff - Deko - Hochzeitsdeko - Petticoat - Tütü - Kostüm - Schleier - Netz (Nr.261145548029) EUR 1,49
      Negative Bewertung sehr schlechte Service, sehr lange versand! Käufer:
      Tüll Stoff - Deko - Hochzeitsdeko - Petticoat - Tütü - Kostüm - Schleier - Netz (Nr.261145548029)

man sieht ja leider nicht mehr den genauen Bewertungstermin, und ich hab grad keine Lust sämtliche ArtNr. zu erforschen. Also, nur ein Mangel oder viele?

Auch noch eine Möglichkeit, hast du vielleicht einen Konkurrenten gegen dich aufgebracht?

Was genau ist denn schiefgelaufen? Zur Besserung gehört vorab ja zumindest eine Analyse der Fehler um mit einem verbesserten Konzept alles neu aufzuarbeiten.

Wenn das nicht möglich ist, du schon seit Jahren keinen Gewinn machst, weil du alles in den Einkauf stecken musst um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn du keine Fehler siehst oder die Sparte einfach überfüllt ist, dann solltest du eben überlegen etwas ganz anderes zu machen. Vielleicht gibt es in der Branche ja auch "Lohnarbeit" zu finden, vielleicht bei deinen erfolgreicheren Konkurrenten? Das wär dann auch mit weniger Stress für dich verbunden, ein Vorteil, der auch nicht zu vernachlässigen ist, ich denke, an Überarbeitung leidet eine Familie schließlich auch.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Leute meine Familiären Probleme hatten nichts mit dem rest der anderen Familie zu tun, die haben alle Ihre eigenen shops und vertreiben andere Waren, das ist meine HP stoff-kollektion.de welche aktuell in bearbeitung ist bitte die shops und HP´s der restlichen Familie mit diesem Thema nicht in verbindung bringen die haben nichts mit der ganzen Sache zu tun.

Redaktion: Post leserlich gestaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoff-kollektion ()

• Meine Vermutung dass dies ein Konkurrent war weil 19 negative Bewertungen von einer Person für einen Stoff welcher Fehlerfrei ist und für € 1,49/meter und im laden für 2,00-4,00€ gehandelt wird - kann ich einfach nicht nach voll ziehen. BITTE antwortet auf meine Frage ich fahre nächste woche definitiv zur Zentrale weil ich nichts mehr zu verlieren habe und wenn das nicht klappt dann Fliege ich danach sogar zur Irland Zentrale weil ich nicht so einfach aufgeben werde. Was ich von euch brauche ist jetzt keine Analyse des Shops sondern wie ich mich vor Ort verhalten soll, soll ich nen Anzug anziehen oder eher schlicht ordentlich bekleidet auftreten, nach wen soll ich Fragen usw... damit könnt Ihr mir am meisten helfen. FG

Redaktion: Überflüssiges Zitat entfernt und Post leserlich gestaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoff-kollektion ()

• Jetzt bekommst du es auch von mir nochmals deutlicher. Die Erklärung, wie du deinen Kampf mit der Zitatfunktion des Forums umgehen kannst, ignorierst du ja.

Bitte unterlasse die Zitate. Die Redaktion hat auch andere Dinge zu tun, als diese zu entwirren!
      Andernfalls hagelt esw ab sofort bei jedem Fehlversuch Strafpunkte, die letztendlich zu einer Forenpause für dich führen.
    • " Jetzt bekommst du es auch von mir nochmals deutlicher. Die Erklärung, wie du deinen Kampf mit der Zitatfunktion des Forums umgehen kannst, ignorierst du ja. "

Nein ich kapiere einfach nicht was du versuchst mir zu erklären, ich klicke auf zitieren und schreibe meinen Text drunter anders funktioniert es nicht oder ich kopiere den Text einfach
    • stoff-kollektion schrieb:

BITTE antwortet auf meine Frage ich fahre nächste woche definitiv zur Zentrale weil ich nichts mehr zu verlieren habe und wenn das nicht klappt dann Fliege ich danach sogar zur Irland Zentrale weil ich nicht so einfach aufgeben werde. Was ich von euch brauche ist jetzt keine Analyse des Shops sondern wie ich mich vor Ort verhalten soll, soll ich nen Anzug anziehen oder eher schlicht ordentlich bekleidet auftreten, nach wen soll ich Fragen usw... damit könnt Ihr mir am meisten helfen. FG

Redaktion: Überflüssiges Zitat entfernt und Post leserlich gestaltet.
      Ich denke eher, dass es sich nicht lohnt, Kosten und Zeit zu investieren, um einen amerikanischen Konzern auf ein Einzelschicksal aufmerksam zu machen. Das läuft denen glatt am Bobbes vorbei.
      Aber wie das so ist im Leben...den Ideen, die man nicht realisiert hat, hängt man ewig nach. Wenn du die Kosten, die Zeit und die Nerven investieren willst, dann fahr hin. Frag dich durch und wenn es Wunder gibt, dann geschieht vielleicht eines.
      Viel Glück und berichte dann mal :)
    • stoff-kollektion schrieb:

" Jetzt bekommst du es auch von mir nochmals deutlicher. Die Erklärung, wie du deinen Kampf mit der Zitatfunktion des Forums umgehen kannst, ignorierst du ja. "

Nein ich kapiere einfach nicht was du versuchst mir zu erklären, ich klicke auf zitieren und schreibe meinen Text drunter anders funktioniert es nicht oder ich kopiere den Text einfach

Nun, das ist jedenfalls eine akzeptierte Art zu zitieren, die auch jeder versteht.
    • Von rapina:
      Ich denke eher, dass es sich nicht lohnt, Kosten und Zeit zu investieren, um einen amerikanischen Konzern auf ein Einzelschicksal aufmerksam zu machen. Das läuft denen glatt am Bobbes vorbei.
      Aber wie das so ist im Leben...den Ideen, die man nicht realisiert hat, hängt man ewig nach. Wenn du die Kosten, die Zeit und die Nerven investieren willst, dann fahr hin. Frag dich durch und wenn es Wunder gibt, dann geschieht vielleicht eines.
      Viel Glück und berichte dann mal :)

Antwort stoff-kollektion:
      Es gibt Berichte das leute es versucht haben und Erfolg hatten versuche diese später mal raus zu finden und schreibe hier dann den Link auf. Deswegen sollte es schon einen Versuch wert sein.
      Damit werde ich auch begründen und fragen warum andere die Chance erhalten haben und ich diese nicht bekommen soll.
      Ja es sind Spritkosten und Zeit welche verloren gehen aber wenn ich es nicht versuche werde ich es bereuen und ewig Kopfschmerzen haben deswegen. Die Frage ist nicht mehr ob ich hinfahren soll oder nicht fahre auf jeden Fall hin, die Frage ist eher wie ich mich dort verhalten soll das gesamte Auftreten usw. soll ich mit Sohnemann hinfahren damit die sehen das es auch ums wohlergehen meines kleinen geht und nicht nur um mich usw. das sind alles Fragen welche offen stehen.

Vielen Dank und FG
    • hier der Link:

123recht.net/bei-ebay-gesperrt…den-fahren-__f279725.html

und einer schreibt:

bei ebay gesperrt - nach Dreilinden fahren?Hallo, ich war schon 2x bei Ebay, jedesmal konnte mein Problem kurzfristig gelöst werden. 1x wegen Sperre, 1x drei negative BW mit persönlicher Erpressung.
      Alles zur Zufriedenheit gelöst.
      Pförtner gibt es nicht nur großes Willkommens-pult

-----------------------------

aber das war 2010 und ich weiss nicht wie es jetzt dort aussieht.

FG
    • Die Schließung Deines Shops ist einem mehr oder weniger automatisierten Weg gegangen.
      Verkäuferstandard nicht erfüllt = e-mail mit Aufforderung zur Verbesserung
      Verkäuferstandards wieder/weiterhin nicht erfüllt = schließen.
      .
      Wie Du nun u.U. an eine Person rankommst, die in dem Unternehmen die Befugnis hat, dieses Schließung rückgängig zu machen...
      ... und wie Du diese überzeugen kannst...
      das kann Dir hier letztlich niemand schreiben.
      .
      Das musst Du am Telefon oder möglicherweise persönlich vor Ort ausprobieren.
      Ob das vor Ort geschickter mit oder ohne Termin ist
      oder sonst was sinnvoll ist...
      Eine Garantie gibt es nicht.
      .
      Sicher ist, wenn Du Deinen Shop wieder betreiben willst, musst DU aktiv werden.
      Hier kann Dir niemand den Shop wieder öffnen und - nochmals - eine Garantie, dass beim Unternehmen Dir jemand den Shop wieder öffnet, gibt es nicht.
      Du kannst es nur versuchen.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ich verstehe manche Käufer nicht die einem Schlechte Bewertungen wegen 1-2€ Reindrücken und der eine Schreibt alles gut geklappt aber gibt eine Neutrale Bewertung anscheinend hat nicht alles geklappt oder war ihm der preis zuteuer gewesen? wegen 1,95€ mal erlich. Deshalb biete ich nur Kostenlosen Versand an und berechne die Kosten in den Preis, da kann keiner wegen den Versandkosten rummeckern manche denken wirklich man müsste ihnen eigentlich alles schenken. Ohne Versandkosten gibts keine Post ohne die Post gibt es keinen Packetzusteller ohne die gibts keinen bequemen Onlinehandel, es kostet nunmal alles Geld im Leben.
    • Ich verstehe manche Käufer nicht die einem Schlechte Bewertungen wegen 1-2€ Reindrücken und der eine Schreibt alles gut geklappt aber gibt eine Neutrale Bewertung anscheinend hat nicht alles geklappt oder war ihm der preis zuteuer gewesen? wegen 1,95€ mal erlich. Deshalb biete ich nur Kostenlosen Versand an und berechne die Kosten in den Preis, da kann keiner wegen den Versandkosten rummeckern manche denken wirklich man müsste ihnen eigentlich alles schenken. Ohne Versandkosten gibts keine Post ohne die Post gibt es keinen Packetzusteller ohne die gibts keinen bequemen Onlinehandel, es kostet nunmal alles Geld im Leben.

Da spricht einer Die Worte aus meiner Seele - Danke !!!
    • @Soff-Kollektion schon mal daran gedacht das es jemand aus deinem näheren kreis sein kann mit dem du dich verkracht hast, weil meintest du hast fam. probleme?
      wäre eine überlegung wert so ein fake account ist in 2min gemacht leider. Wenn dich ein "Neider" sag ich mal auf dem kicker hat kann es ziemlich hässlig werden.
      Kann mir auch nicht vorstellen wieso einer einem gleich 10mal eine negative bewertung gibt und immer das selbe schreibt anscheinend ist er darauf aus gewesen deinen shop schließen zulassen eventuell auch ein konkurrent der sich mit ebay und den standarts auskennt.
      Ich würde in alle richtungen denken an deiner stelle.

Hast du denn nicht mit ebay telefoniert und denen mal das problem mit dem Käufer geschildert? was meint ebay dazu? die kennen sich mit solchen gesichten ja eigentlich aus das einige käufer einen systematisch schaden wollen aus frust oder aus neid etc.
      Auch wenn Sie dich mal abgewiesen haben beim ersten telefonat auflegen und wieder anrufen, da man auch nicht immer beim selben ans telefon kommst. Das ist wirklich nach meiner erfahrung nach ein glücksspiel wenn man ans telefon bekommt, machne sind sehr bemüht und auch verständniss voll und manche sitzen nur ihre zeit ab und wollen so schnell wie möglich einen wieder loswerden am telefon.
    • Dirk26 schrieb:

Ich verstehe manche Käufer nicht die einem Schlechte Bewertungen wegen 1-2€ Reindrücken und der eine Schreibt alles gut geklappt aber gibt eine Neutrale Bewertung anscheinend hat nicht alles geklappt oder war ihm der preis zuteuer gewesen? wegen 1,95€ mal erlich. Deshalb biete ich nur Kostenlosen Versand an und berechne die Kosten in den Preis, da kann keiner wegen den Versandkosten rummeckern manche denken wirklich man müsste ihnen eigentlich alles schenken. Ohne Versandkosten gibts keine Post ohne die Post gibt es keinen Packetzusteller ohne die gibts keinen bequemen Onlinehandel, es kostet nunmal alles Geld im Leben.

Ich verstehe oft auch nicht, warum manche Transaktionen so unglücklich verlaufen. Aber eines sollte sich jeder meiner Meinung nach mal klar machen:
      Ein unzufriedener Käufer macht mit der Bewertung meistens nichts anderes als seine schlechte Erfahrung weiter zu geben. Und es ist sein gutes Recht. Dass es einen bestimmte Quote "Quengulanten" unter Käufern gibt, das ist normal in einer Gesellschaft und das sollte auch ebay akzeptieren.

Das eigentliche Problem ist nicht, dass einige Käufer nicht immer glücklich sind, sondern was ebay daraus macht mit "Strafaktionen" gegen die Verkäufer. Keiner von Euch Verkäufern würde sich groß aufregen, wenn es nicht um die Folgen ginge, die allein ebay zu verantworten hat. "Schuld" sind nicht die Käufer!
      Es ist aber einfacher sich über die vermeintlich dummen und unverschämten Kunden zu mokieren, als Mittel und Wege gegen das Euch gegenüber "mächtige" ebay zu finden, gell?
    • Natürlich haben viele einen richtigen Grund wieso sie einen Negativ bewerten, aber manche sind da auch zu überempfindlich und reagieren etwas zu überstürzt und denken nicht an die konsequenzen die sich daraus entwickeln.
      Ich habe schon bei einigen bekannten und auch so bei ebay gewesen das manche sich über die nicht eigehaltene versandzeit ärgern und negativ oder neutral deshalb bewerten, nur weil die ware nach 5 Tagen gekommen ist anstatt wie angegeben 4 oder ähnliches. Bei mir kommt es zb vor das ich von 100 Versendeten Waren 2 oder so mal zurück bekomme weil sie angeblich falsch frankiert sind und es zb. 0,55€ fehlen, da frage ich mich wieso dann die anderen 98 Artikel nicht davon betroffen sind?? Ob wohl ich meist die Selben Artikel versende und immer auf die Maße und das Gewicht achte.
      Bei sowas dauert der versand dann mal gut 2 Tage länger bis er wieder beim Kunden ankommt, aber dafür kann ich ja nichts. Oder manche regen sich auf weil der versand als 0,90€ angeben wird und der artikel dann für 0,60€ versendet wird, manche artikel kann man halt für weniger versenden da das gewicht es zulässt, aber dann heißt es gleich versand abzocker und ähnliches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk26 ()

• Dirk, Du bist genau so wie der TE hier gewerblicher Verkäufer. Es ist nicht Aufgabe Deiner Kunden an Konsequenzen für Dich zu denken, wenn ihnen was nicht passt.
      Sie machen sich Luft und ebay erlaubt es Ihnen. So lange sie in den gesetzlichen Grenzen (Beleidigung, falsche Tatsachenbehauptung..) bleiben, so steht es ihnen zu.
      Jahrelang haben viele versucht diesem Trend bei ebay entgegen zu wirken ihre kleinen VK immer mehr zu geisseln und zu knebeln. Aber geholfen hat es nichts bis wenig.
      Trotzdem nützt es den VK nichts ihre Kunden abzuwatschen oder anzubetteln. Selbst wenn es gelingen würde, dass kaum noch ein Käufer es wagt eine Kritik in einer BW auszudrücken...dann würde ebay die Fesseln eben noch weiter anziehen....

Übrigens: Die "Schuld" der Käufer ist es ganz sicher nicht, wenn die Post schlampt oder Du falsch frankierst. DU hast (natürlich auch nur durch ebay gezwungen) den Käufern eine bestimmte Versanddauer versprochen. Und die wurde nicht eingehalten. Es wird nie gelingen, dass man die Gesamtheit der Kunden, welche von ebay mit "Sicher, schnell, günstig" zu Euren Angeboten gelockt werden, dann hinterher klar zu machen, dass sie das alles aber bitte nicht so ernst nehmen sollen und Euch gut zu bewerten haben. Ebay selbst dürfen sie auch nicht bewerten.

Das ist hart, ja. Aber es ist auch real. Mir tut das auch leid, ich kenne noch die "besseren Zeiten" bei ebay.

Wer das alles nicht akzeptieren lernt und sich auch noch "moralisch" im Recht fühlt, den wird die Realität der -gewerblichen- Existenz einholen. Und dann kann man sich überlegen, ob ein "Gang nach Canossa" mit oder ohne Mitleid erregendes Kind an der Hand erfolgversprechender ist. ...Sehr traurig alles....

PS: Bei den Versandkostennörglern stimme ich Dir aber zu, auch für Kunden gilt: Sie kennen die Versandkosten, sie haben sie akzeptiert und deshalb keinen Grund zum Meckern. Aber auch das ist ein uraltes Phänomen bei ebay :(