Lieber gleich negative Bewertung abgegeben, ist wohl besser als den Verkäufer zu kontaktieren

• Lieber gleich negative Bewertung abgegeben, ist wohl besser als den Verkäufer zu kontaktieren

Hey Leute,

Also manche Käufer gel, habe am 12.09 einen Artikel Versendet und heute wo ich meinen Powerseller bekommen habe musste ich sehen das mir einer einen Negativen reingedrückt hat ;( vorallem die Art und weiße was da behauptet wird ist sowas von überzogen und dreist das ist nicht akzeptabel in meinen Augen.

Bin,sehr entäuscht-das artikel ist untauglich,also müll!!!! Und dann hat er auch noch einen Fall eröffnet, als begründung: Der Artikel ist gefälscht.

Dann gibt er an: "Die USB Ladekabel ist untauglich!Es tut nichts,es ist Müll,man kann
      nichts damit anfangen!Möchte das haben was ich bestellt habe: USB
      Ladekabel für Iphone 4!Bitte senden Sie mir Das,was ich bestellt habe
      und keine atrape!"

Und verlangt einen Ersatzartikel.

Er hat bei mir 2 Ladekabel für das iPhone 4 gekauft, bevor ich ein Kabel verschickte Teste ich diese erst einmal kurz auf die Funktion ist ja in 2min gemacht, da einige Kabel manchmal von Apple nicht mehr Unterstützt werden.
      Aber das was der da von sich gibt ist für mich total überzogen und stellt die tatsachen total falsch da, Ich habe Nie behauptet das es sich um ein Original Apple Produkt handelt, dann würde er sicher für ein Kabel keine 2,90€ bezahlen.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.
    • Dirk26 schrieb:

Also manche Käufer gel, habe am 12.09 einen Artikel Versendet und heute wo ich meinen Powerseller bekommen habe musste ich sehen das mir einer einen Negativen reingedrückt hat ;( vorallem die Art und weiße was da behauptet wird ist sowas von überzogen und dreist das ist nicht akzeptabel in meinen Augen.

Können wir nicht nachvollziehen, da wir die Bewertung nicht kennen.

Dirk26 schrieb:

Aber das was der da von sich gibt ist für mich total überzogen und stellt die tatsachen total falsch da, Ich habe Nie behauptet das es sich um ein Original Apple Produkt handelt, dann würde er sicher für ein Kabel keine 2,90€ bezahlen.

Können wir auch nicht nachvollziehen, da wir die Auktion nicht kennen.

Magst du bitte beides nachreichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Seine Bewertung war das:

Dirk26 schrieb:

Bin,sehr entäuscht-das artikel ist untauglich,also müll!!!! Und dann hat er auch noch einen Fall eröffnet, als begründung: Der Artikel ist gefälscht.

Dirk26 schrieb:

Er hat bei mir 2 Ladekabel für das iPhone 4 gekauft, bevor ich ein Kabel verschickte Teste ich diese erst einmal kurz auf die Funktion ist ja in 2min gemacht, da einige Kabel manchmal von Apple nicht mehr Unterstützt werden.
      Das ist der Artikel 221528919398

• 30 Poliges USB Ladekabel Apple iPhone 3G / 3GS iPhone 4 / 4S iPad 1/ 2 / 3 iPod

Diese Überschrift kann man ganz leicht falsch interpretieren. Ich weiß ja nicht, wie genau Apple bei solchen Dingen hinschaut, sei aber froh, wenn die dies noch nicht entdeckt haben. Du solltest ganz deutlich machen, dass es sich hier um ein Kabel für Apple-Geräte handelt und nicht um ein Originalprodukt.

Die Bewertung selbst ist wenig aussagekräftig und sollte natürlich abgegeben werden, wenn die Transaktion inkl. etwaiger Nachbesserung vollzogen ist. Du wirst aber wohl nicht drumherum kommen, nachzubessern, denke ich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • OK, danke für den Tipp mit dem Für Apple das werde ich gleich ausbessern nicht das es da zu mehr unstimmigkeiten kommt mit einigen Käufern,
      Ausbesseren ist für mich kein thema und auch kein problem, aber ich kann dies nicht nachvollziehen das beide Artikel die ich ihm gesendet habe nicht mehr funktionieren sollen, da er den selben artikel 2x erworben hatte.
    • Wenn man in der Bewertung nun auf "Artikel anzeigen" klickt, bekommt man

ebay.de/itm/30-Poliges-USB-Lad…-1-2-3-iPod-/221528919398

30 Poliges USB Ladekabel für Apple iPhone 3G / 3GS iPhone 4 / 4S iPad 1/ 2 / 3

angezeigt und würde sich vielleicht wundern, wenn sich ein Käufer beschwert, kein Originalkabel erhalten zu haben, der beim Kauf noch die alte Überschrift gesehen hat?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…nc&_trksid=p2047675.l2569

man sieht ja nur dass etwas geändert wurde, aber nicht genau was.

19.09.14 12:42:20 MESZ Artikelbezeichnung Versandbedingungen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

Wenn man in der Bewertung nun auf "Artikel anzeigen" klickt, bekommt man

ebay.de/itm/30-Poliges-USB-Lad…-1-2-3-iPod-/221528919398

30 Poliges USB Ladekabel für Apple iPhone 3G / 3GS iPhone 4 / 4S iPad 1/ 2 / 3

angezeigt und würde sich vielleicht wundern, wenn sich ein Käufer beschwert, kein Originalkabel erhalten zu haben, der beim Kauf noch die alte Überschrift gesehen hat?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…nc&_trksid=p2047675.l2569

man sieht ja nur dass etwas geändert wurde, aber nicht genau was.

19.09.14 12:42:20 MESZ Artikelbezeichnung Versandbedingungen

Hey Stubentiger,

Ich habe die Überschrift auf dem anrat von biguhu umgeändert eben, vorher stand da nur Apple weil ich nicht davon ausgegangen bin das die leute auf die idee kommen könnten das es sich um ein Original handelt habe es deshalb auf Für Apple geändert.

Es geht ja nicht darum das er dachte er kaufe ein original, er behauptet in dem Fall bei eBay das die Ware garnicht funktioniert und es sich um eine Attrappe handelt.

Hier nochmal was er bei ebay hinterlegt hat:

"Die USB Ladekabel ist untauglich!Es tut nichts,es ist Müll,man kann

nichts damit anfangen!Möchte das haben was ich bestellt habe: USB

Ladekabel für Iphone 4!Bitte senden Sie mir Das,was ich bestellt habe

und keine atrape!"
    • Habe eben mit dem Kundenservice Telefoniert und den Mangel muss ich jetzt wohl hinnehmen und ich muss einfach abwarten wie der Kundenservice darüber urteilen wird aber da ebay das nicht prüfen kann was er da behauptet werden die sich wohl für keinen entscheiden können sagte die frau mir, Naja da wird das ganze wohl an mir hängen bleiben, soviel zum Thema Verkäuferschutz.

Auch wenn ich dem Käufer ersatz schicke und er dann zufrieden ist und er würde eventuell seine bewertung dann ausbessern wollen, was ich nicht denke bei so einem Käufer, würde dies nicht bringen da der Mangel am 20ten schon gezählt werden würde.
      Also ich lerne daraus die Käufer bei ebay können alles machen was sie wollen mit dem Verkäufer und am ende bekommen sie eh immer recht, denn der Kunde ist König und nicht der Verkäufer.

• Bei Überweisungen Bitte stets ihren eBay-Namen im Verwendungszweck angeben, damit ihre Bezahlung schnellstmöglich zugeordnet werden kann.

Alle unsere Produkte werden in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen Versendet

Bei Überweisungen Bitte stets ihren eBay-Namen im Verwendungszweck angeben, damit ihre Bezahlung schnellstmöglich zugeordnet werden kann.

Achte auf die Groß- und Kleinschreibung in der Artikelbeschreibung. Sonst ist mir die Rechtschreibung auch egal aber als gewerblicher Händler machst
      Du dich damit etwas lächerlich, das darf eigentlich nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

• Die Rechtschreibung ist mir eigentlich ziemlich egal, da es für mich keinen Einfluss auf meine Verkaufszahlen hat denke ich. Die Wichtigen sachen habe ich als eine Art betonung groß geschrieben damit später keiner sagen kann das habe ich nicht gesehen oder ähnliches oder stört dich das so sehr das du den Artikel nicht kaufen würdest? Rechtschreibung ist nicht alles im Leben ich verstehen einige Menschen nicht das Sie sich immer so sehr an die Rechtschreibung fixieren, es gibt auch Leute die nicht Rechnen oder Lesen können sind aber trotzdem ganz erfolgreich in ihrem Leben.

Ich versende in der Regel alle Produkte innerhalb von 24std bzw sogar immer am selben tag, da ich dies nur als Nebengewerbe mache und es mal sein könnte das ich wieso auch immer keine Zeit in dem moment habe kann mir niemand den vorwurf machen das ich nicht sofort versendet habe. Wer nicht damit einverstanden wird halt nicht einkaufen, passiert einige kaufen auch nicht weil ein Artikel irgendwo 1€ biliger ist aber sie dafür Versand von 1,45€ aber hauptsache der preis war 1€ biliger dort.
    • Dirk, du kennst den Spruch: "Kleidung macht Leute" ?

Geh in Jeans zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank, und du hast schon verloren.

So ähnlich ist das mit der Rechtschreibung. Deine Artikelbeschreibungen sind der erste Eindruck, den du bei einem Käufer hinterlässt.
      Der muss möglichst perfekt sein, weil darauf auch ein Rückschluss auf deine Seriosität gezogen wird. Das passiert schon, bevor ein Käufer einen Blick auf deine weiteren Angebote oder dein Bewertungsprofil wirft.
    • Dirk26 schrieb:

Die Rechtschreibung ist mir eigentlich ziemlich egal, da es für mich keinen Einfluss auf meine Verkaufszahlen hat denke ich. Die Wichtigen sachen habe ich als eine Art betonung groß geschrieben damit später keiner sagen kann das habe ich nicht gesehen oder ähnliches oder stört dich das so sehr das du den Artikel nicht kaufen würdest? Rechtschreibung ist nicht alles im Leben ich verstehen einige Menschen nicht das Sie sich immer so sehr an die Rechtschreibung fixieren, es gibt auch Leute die nicht Rechnen oder Lesen können sind aber trotzdem ganz erfolgreich in ihrem Leben.

Ich versende in der Regel alle Produkte innerhalb von 24std bzw sogar immer am selben tag, da ich dies nur als Nebengewerbe mache und es mal sein könnte das ich wieso auch immer keine Zeit in dem moment habe kann mir niemand den vorwurf machen das ich nicht sofort versendet habe. Wer nicht damit einverstanden wird halt nicht einkaufen, passiert einige kaufen auch nicht weil ein Artikel irgendwo 1€ biliger ist aber sie dafür Versand von 1,45€ aber hauptsache der preis war 1€ biliger dort.
      Das würde ich dann schon lieber mittels Fettdruck oder andersfarbiger Schrift hervorheben.

Du musst mich nicht verstehen; du solltest nur vermeiden, mich als Kunden zu vertreiben. ;)

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ich verstehe schon was ihr damit meint, sicher wirkt dies etwas Schlecht als Recht aber ich habe nur am Wochenende meistens Zeit die Artikel einzustellen oder diese zu Überarbeiten.
      Das Design wird in der nächsten Zeit Komplett ersetzt werden und etwas einfacher gehalten und da gebe ich mir dann sehr viel mühe damit auch die Rechtschreibung Top ist ich kann mit kritik umgehen und bin auch dankbar für jede kritik und meinung die mir mehr helfen kann besser zu werden da durch :] Ich betreibe den Shop ja nicht nur als Hobby und sehe da auch eventuell eine neue chance.
    • Dirk26 schrieb:

da es für mich keinen Einfluss auf meine Verkaufszahlen hat denke ich

wer so mit der Groß- und Kleinschreibung auf dem Kriegsfuß steht, hätte mehr Chancen das Richtige zu treffen, wenn er alles klein schreiben würde ;)

aber im ERNST, hast du niemanden, der für dich gegen einen kleinen Obulus Korrektur liest?

Dann solltest du deine Texte einmal in WORD schreiben um wenigstens das Rechtschreibprogramm zu nutzen. youtube.com/watch?v=hWe2dFhuF3E
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• petergabriel schrieb:

Dirk26 schrieb:

damit auch die Rechtschreibung Top ist

die bisher in Deinen Beiträgen gemachten etwa 200(!!) Fehler zu suchen und zu finden,aber wie Du "gestrickt" bist,schätze ich,daß Du nicht mehr als etwa fünf(von den 200)überhaupt findest.

petergabriel

Wenn du noch meine Rechtschreibfehler aus der Schulzeit mit einberechnest, dann wirst du sicher feststellen können das ich Rechtschreibfehlermilionär bin höchstwarscheinlich :whistling: Es wird aber wieder einmal ziemlich klar wie schnell man über eine Person urteilt die man eigentlich garnicht kennt.
      Zeig mir deine Rechtschreibfehler und ich sag dir wer du bist, so nach dem Motto :wallbash
    • Dirk26 schrieb:

Es wird aber wieder einmal ziemlich klar wie schnell man über eine Person urteilt die man eigentlich garnicht kennt.
      Zeig mir deine Rechtschreibfehler und ich sag dir wer du bist, so nach dem Motto

Unterschätze nicht das Urteilsvermögen deiner Kunden und auch nicht das VORurteilsvermögen,

es ist, wie es ist, man urteilt über dich/deinen Shop anhand dessen, was man davon sieht, und das ist u. a. eine "unhöfliche Anrede" (sie statt Sie, ihre statt Ihre) oder dadurch sogar verwirrende Texte.

Und man traut im allgemeinen eben jemandem, der die Sprache nicht richtig beherrscht eher nicht zu, im Zweifelsfall richtig zu kommunizieren, richtig zu lesen und alles richtig zu verstehen, was man meint, wenn man sich schriftlich auseinandersetzen will, muss.

Dirk26 schrieb:

Rechtschreibung ist nicht alles im Leben ich verstehen einige Menschen nicht das Sie sich immer so sehr an die Rechtschreibung fixieren, es gibt auch Leute die nicht Rechnen oder Lesen können sind aber trotzdem ganz erfolgreich in ihrem Leben.

Sicher, Verkäufer auf einem Markt, auf dem man "verbal" verhandelt, oder die, die soviel verdienen, dass sie sich für diese Dinge Mitarbeiter leisten können.

Nimm die Kritik als das, als was sie mehrheitlich gemeint ist: ein guter Tipp zur Verbesserung deines Auftritts und damit deiner Einnahmen, Umsätze und vielleicht wird sogar das Klientel, dass bei dir kauft ein anderes, eins, das den seriöseren Touch zu schätzen weiß ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()