Nintendo 3DS XL mit mindestens 8 Spielen - immer die gleiche Masche bei Quoka

    • Hallo,

      bin auch herein gefallen, mittlerweiler geben sich die Betrüger als Firmen aus wie Mark und Partner Vertrieb aus Saal..
      sowie natürlich die bekannte-unbekannte Sina Büttner diesmal Postbank Stuttgart

      gekauft alles im ende Dezember 2014
      Schaden knapp 740 EUR

      Playstation 4 bei Quoka.de

      Sina Büttner
      IBAN: DE57860100900933909901
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Im Verwendungszweck bitte NUR Ihren Namen und Auftr. PS4 angeben. Bitte teilen Sie mir Ihre Lieferadresse mit
      Nachdem Sie Überwiesen haben bitte ich Sie dies zu Bestätigen damit der Versand vorbereitet werden kann
      Mit freundlichen Grüßen
      Sina Büttner




      Hallo,
      Liefer- und Zahlungsbedingungen,
      der
      Artikel ist noch zu haben, es handelt sich um Neuware die OVP ist in
      Folie eingeschweißt, die Rechnung/Lieferschein wird mitgeliefert.

      Versand
      ist möglich ich sende es Ihnen per DHL zu das kostet 6.90 € darin ist
      der versicherter Versand per DHL inkl. Porto enthalten

      Lieferzeit beträgt ca. 2- 3 Tage (außer so.+Feiertage)
      Ihr Artikel wird noch am selben Tag versendet nachdem Ihre Zahlung auf dem Konto gutgeschrieben worden ist.
      Ich habe kein PayPal Konto
      ich kann Ihnen zur Sicherheit gerne bei Bedarf meinen Personalausweis per Mail zukommen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sina Büttner

      sowie


      Samsung SSD EVO 1TG Festplatten bei ebay kleinanzeigen

      Mark und Partner Vertrieb in Saal Impresum: Neue Str. in Saal

      Christener@ok.deschrieb:








      Name: Mark Christener

      IBAN: DE40700222000072238818
      BIC: FDDODEMMX


      Bitte schreiben sie uns noch ihre Adresse



      Schöne Weihnachts Tage



      MfG. Mark & Partner



      also Augen auf ich kauf da mittlerweiler GARN NIX !!!

      solche Anzeigen lassen sich nicht stoppen da die Betrüger in 2 Minuten neuen gefälschten Ausweis haben damit wird neues Girokonto eröffnet und Anzeige gestartet..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Opfer ()

    • Opfer schrieb:

      Name: Mark Christener

      IBAN: DE40700222000072238818
      BIC: FDDODEMMX


      Das ist dann aber ein anderer Fall oder wo siehst du da eine Verbindung zu dieser Betrugsserie?
      Wo fand der Kauf statt, hast du nen Link zum Verkaufsangebot?
      Welche Informationen hast du sonst noch darüber?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • bin mir ziemlich sicher das das die gleiche Betrüger sind..die anwenden die gleiche masche

      vertrauen aufbauen - schön weiter antworten - wurde das geld überwiesen - verzögerungs taktik, wird morgen nächste woche versendet - anzeige gedroht -kontakt angebrochen

      die Anzeige von Dez. 2014 habe ich nicht mehr da dies natürlich bereits gelöscht wurde

      die adresse mark und partner vertrieb gibt es gar nicht der name mark christener exsistiert gar nicht..fidor bank münchen ist auch bereits bekannt

      unter mark und partner vertrieb saal findet man nur die einträge bei google was er für anzeige bei ebay kleinanzeigen gestellt hat..obwohl die hälfte von den anzeigen wurde bereits bei google gelöscht..
    • habe dir dies per pn geschickt..

      habe mich heute aus Zeitvertreib in der mittangs pause wieder mal bei quoka.de eingelogt..

      Playstation für 250 eur..

      habe mich als interesierte ausgegeben..wieder das gleiche spiel gefälschte Konto inkl. Bankkarte und Personalausweis gesendet..na ca. 20 minuten habe ich den Betrüger geschrieben das veraschen kann er sich selber..das früher oder später werden die geschnappt..da wurde ich noch ausgelacht..

      WARUM tut die KRIPO gar nichts dagegen.......??? und die Platformen quoka sowie ebay kleinanzeigen sollte man sperren !
      das ist ein Fass ohne Boden...die Sina Büttner ist jetzt weg paar sekunden später kommt ein Mister X mit gefälschten Dokumenten und das Spiel geht weiter ..!
    • Wie soll ich das verstehen mit sina büttner.. Das gefälschte Ausweis aus Stuttgart.. Meine Anwalt hat da eine Mahnung geschickt ist zurück gekommen unbekannt..
      Mit den gefälschten Ausweis öffnen die Betrüger das Konto für paar Tage bis genug Geld eingegangen ist dann wird das Konto gelöscht bzw.wg. Beschwerden gesperrt.. Das Geld ist längst schon abgehoben worden
    • Jo der Ausweis von Sina ist gefälscht, den hat der Betrüger mit den PersoFaker selber gemacht.
      Natürlich steht nicht die richtige Anschrift von Sina in dem Perso, wäre ja auch zu einfach.

      Das muss die Polizei ermitteln wo sich Sina momentan aufhält.- vermutlich irgendwo in der Gegend um Veilsdorf.

      Das der Betrüger FA´s benutzt, hat sich erst innerhalb der letzten 10 Tage herauskristallisiert. Uns liegen nämlich die Arbeitsverträge anderer FA´ vor.

      Auch hier wurden gefälschte Persos mit gefakter Adresse versendet.
    • Wir wären auch fast bei Mark und Partner drauf reingefallen ! Wir wollten uns kurz vor Weihnachten ein Kinderwagen kaufen ! Von Knorr für ein echt günstigen Preis von 350€ ! Ich wollte den selber abholen weil ich nur ca 25 Kilometer von entfernt wohne! Ein Tag vorher wurde mir abgesagt und ich sollte schonmal überweisen damit der Wagen dann auch sicher ist ! Das habe ich verneint! Dann wollten sie uns den liefern !! Wir warten bis heute noch :) einglück haben wir nix überwiesen
    • @Matze
      mein Glückwunsch - ihr habt das richtig gemacht !

      ich war leider 3 x zu gut gläubig;

      1 Fall
      SONY Xperia Z3 Warenwert 400 EUR / eBay kleinanzeigen

      Stefanie Zeller
      Buchenweg 4
      89420 Hächstädt /Donau
      Tel. 0171-6494669

      das Geld überwiesen dann gewartet-Verzögerungs Taktik- vertröstet die Geschichte mit Todesfall in der Familie bis kontakt abgebrochen,
      hatte Glück in unglück Adresse ist richtig Betrügerin zu finden..
      Polizei - Anwalt eingeschaltet ging bis zum Vollstreckungs Antrag, leider ist die junge Frau Arbeitslos II + 2 Kinder - nix zu Pfänden !

      2 Fall
      2x Samsung SSD EVO 1TG Warenwert 310 EUR / eBay Kleinanzeigen

      Mark & Partner Vertrieb in Saal
      Neue Str. 10
      18176 Saal
      Fridor Bank München
      Konto läuft auf Mark Christener
      Firma exsistiert gar nicht - Name unbekannt !


      vetrauenwürdige Betrüger, hat geantwortet als hätte er eine Firma..Geld überwiesen dann Verzögerungs Taktik wird morgen abgeholt-DHL hat Pakete nicht abgeholt,
      als ich mit Polizei gedroht habe kontakt abgebrochen
      Person nicht zu finden - Briefe kommen zurück unbekannt


      3 Fall
      SONY Playstation mit extras Warenwert 350 EUR / Quoka.de

      Sina Büttner
      Mathma Gandi Str. 33
      Stuttgart
      Bankkonto bei Postbank Stuttgart


      gleiche Methode wie oben..vertrauen gewinnen - Geld überwiesen die Taktik mit gefälschten Ausweis als Beweis, Verzögerungs Taktik die Geschichte mit "hatte Unfall liege im Krankenhaus, Bein gebrochen usw." sollte Abholung möglich sein, bekommt ihr 2-3 Stunden später antwort mit ausreden das es doch nicht geht nur Überweisung oder der verabredet sich an irgendwelche Adresse kommt aber nicht..
      Polizei - Anwalt eingeschaltet - Briefe kommen zurück unbekannt !



      was mich ärgert OK ich war dumm das ich das Geld überwiesen habe aber das die Polizei Beamter verärgert sogar frech sind wenn man bei denen mit eine Anzeige wg. Ebay Betrug antanzt - " Sie sind ja selber Schuld "
      ob da überhaupt etwas Ermittelt wird lasse ich hier offen, denke nach ca. 1 Jahr kommt von Staatsanwaltschaft verfahren eingestellt !

      und die Betrüger verdienen Millionen weiter..

      wer nicht glaubt soll einfach jetzt auf ebay kleinanzeigen..quoka.de gehen und sich was wertiges zum schnäppchen Preis aussuchen und den jeniger einschreiben ( meistens über whatsapp da durch DSL Anschluss kann man die Orten bei Handy mit Prepaid Karten nicht da bekommt man die Karte im jeden Laden nachgeschmissen) wird genauso festestellen was ich bei 3 Fällen erlebt habe..vertrauen aufbauen-Geld überweisen-zum Beweis bekommt ihr gefälsche Dokumente inkl. Bankkarte - wenn man die Betrüger dann Anschreibt das ihr die durchschaut habt wird man ausgelacht "du kannst mir sowieso nix" "hahaha" usw.

      von Schreibweise vermute ich das da 18-25 Jährige Betrüger sitzen die sich nicht Bewust sind was sie da für Straftaten machen

      ich kauf auf jeden Fall NIX MEHR bei Quoka.de und ebay kleinanzeigen auch wenn das iPhone 6 für 50 EUR angeboten wird.
    • Opfer schrieb:

      WARUM tut die KRIPO gar nichts dagegen.......??? und die Platformen quoka sowie ebay kleinanzeigen sollte man sperren !

      Nein, die Käufer sollten mal darüber nachdenken, warum die Portale ausdrücklich darauf hinweisen, dass Kleinanzeigen für die Selbstabholung gedacht sind. Du hast es einmal ignoriert, hast daraus nicht gelernt und es ein zweites Mal ignoriert, wieder nicht daraus gelernt und dann noch ein drittes Mal. Und dann die Schuld bei anderen zu suchen, das ist schon ein starkes Stück. Halt mal inne und denke darüber nach, was du falsch gemacht hast, dann wirst du in Zukunft nicht mehr betrogen.

      Opfer schrieb:

      ich kauf auf jeden Fall NIX MEHR bei Quoka.de und ebay kleinanzeigen auch wenn das iPhone 6 für 50 EUR angeboten wird.

      Auch hier habe ich das Gefühl, dass dir gar nicht bewusst ist, warum du so oft zum leichten Opfer geworden bist. Das Angebt solltest du ignorieren, nicht obwohl es so billig ist, sonder weil es so billig ist.
      Bilder
      • eBay Kleinanzeigen Warnhinweis.jpg

        23,21 kB, 584×264, 87 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Opfer schrieb:

      ....... die sich nicht Bewust sind was sie da für Straftaten machen


      Da bin ich mir aber sehr sicher, das die genau wissen, was sie tun. Kriminelle Energie ist genug vorhanden, dann die Psycho Masche auflegen, mit der man Schnäppchenjäger ködert, sprich, es muß nur billig genug sein. Und sie finden tagtäglich genügend Leute.
      Und manche lernen es nicht beim ersten, nicht beim zweiten, nicht beim dritten Mal....

      Opfer schrieb:

      ich war leider 3 x zu gut gläubig

      Nein, du hast dreimal die Eurozeichen in den Augen gehabt.
    • Ich bin so froh das es mir gleich komisch vor karm und ich nix überwiesen habe!!! Obwohl der Mark und Partner Vertrieb von mir 25 km entfernt wohnt ( angeblich ). Ich kauf nur noch bei Kleinanzeigen wenn ich's selber abholen kann ! Die Bilder von dem Kinderwagen wurden von einer anderen Auktion geklaut ! Das karm mir auch schon komisch vor !! Und dann das ich überweisen sollte obwohl ich den Kinderwagen selbst abholen wollte !
    • Matze87410 schrieb:

      Ich kauf nur noch bei Kleinanzeigen wenn ich's selber abholen kann !




      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      vorbildlich!


      Wenn man das Geld in HH, Berlin, Dresden, Frankfurt ... auf die Straße legt mit ner Bestellung des Kaufwunsches, würd man sich doch auch nicht wundern, dass keiner einen Thermomix, ne Kamara oder nen teuren Kinderwagen dafür hinstellt.

      Nichts anderes als ein Straßenkauf zwischen anonymen Geschäftspartnern ist der Kauf via Kleinanzeigen welcher Art auch immer (Ebay, Quoka oder weiß der smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_014.gif)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Mir karm das schon komisch vor das der Kinderwagen 300€ billiger ist als im Laden ! Wir wollten vorher überweisen ! Er klang Vertrauens würdig ! Ich hab Dan gegoogelt und nix gefunden über dieses Mark und Partner Vertrieb ! Aber 3 mal bei sowas reinzufallen das hätte mir nicht passieren können !! Das grenzt schon hart an Dummheit !! Wenn die Preise einen zu billig Vorkommen Finger weg
    • Matze87410 schrieb:

      Mir karm das schon komisch vor das der Kinderwagen 300€ billiger ist als im Laden ! Wir wollten vorher überweisen ! Er klang Vertrauens würdig
      O.K. , vertrauenswürdig solls ja auch sein. Aber die nächste Frage, die sich mir sofort aufdrängen würde, wäre folgende. Warum verzichtet der Gutmensch auf höhere Gewinne, wenn er denn andere Verkaufsoptionen nutzen würde. Und die Frage könnte ich mir selbst beantworten. Weil er betupppen will.