Paypal - Rücklastschrift - Abo von Zoosk

    • Ich versuche es mal ausführliche, ob es mir gelingt, keine Ahnung.

      Ich habe vor inzwischen 6 Monaten über Facebook das Angebot von Zoosk in Anspruch genommen. Dafür habe ich einen kleinen Betrag eingezahlt via Paypal. Da ich diese App oder Seite nicht weiter nutzen will habe ich bei Zoosk eine Kündigung zum August vorgemerkt. Diese wurde akzeptiert. Da ich aber nicht wusste das PP automatisiert Geld senden kann, habe ich bei PP auch nicht nachgeschaut. Es nahte der 01.09. und PP sendete Geld - nun steht bei Zoosk - Kündigung zum 04/15. Zoosk sagt: wenn ich Geld sende gebe ich automatisch den Willen weiter da zu sein. PP will aber auch nicht zurückholen, denn ich hätte stornieren müssen auf deren Homepage. Zudem habe ich sonst alle Beträge immer vom 2. Girokonto (wenn überhaupt) oder wie auch hier sonst per Kreditkarte bezahlt. Hier wurde aber in meinem Auge einfach auf mein 1. Giro gegeriffen wo ich nur Geld hin transferirere wenn ich Guthaben habe. Also ohne Legitimation ...


      Oder sehe ich etwas falsch.

      Inzwischen habe ich Zoosk und PP erneut kontaktiert und hoffe auf eine einvernehmliche Lösung ...
    • Wie kontaktierst du die Website denn?
      Was steht in den AGB?

      Eine Kündigungsbestätigung beinhaltet die Kündigung eines bestehenden Vertrages. Hierbei ist es unerheblich, ob z. B. via Dauerauftrag oder sonst was noch Geld auf deren Volldeppen-Kto. eingeht. Das ist völlig belanglos.
      Das Geld ist von denen einfach zurück zu erstatten und beinhaltet keineswegs eine Vertragsverlägerung, wenn die Kündigung bestätigt wurde.
      Nur müssen die dir die Kohle zurückerstatten, nicht PP, deren Abbuchung von deinem Kto. völlig rechtmäßig war.

      Deine Rücklastschrift war fehl am Platz, du hättest dich nur (im Zweifelsfall durch einen Anwalt vertreten) an die Website bezügl. der Rückerstattung wenden müssen.
      Aber vielleicht irre ich mich auch...............
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Da ich aber nicht wusste das PP automatisiert Geld senden kann,

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Es nahte der 01.09. und PP sendete Geld

      Noch nicht mal PayPal sendet "einfach so" Geld.
      Was hat PayPal also veranlasst, Geld zu senden?
      Hast Du beim erstmaligen 'Bezahlen dazu einen Auftrag erteilt für eine WEITERE Zahlung
      oder hat Zsook von Dir ein Lastschriftmandat, dass Zsook von Deinem PayPal-Konto eine Lastschrift einziehen darf?

      Und was hast Du nun veranlasst?
      Ggü. PayPal dem Einzug seitens Zsook widersprochen gem 3.10/3.11 (siehe ##23, 27)
      oder hast Du die Lastschrift, die PayPal von Deinem BANKKONTO genommen hat, zurückgehen lassen?
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Zudem habe ich sonst alle Beträge immer vom 2. Girokonto (wenn überhaupt) oder wie auch hier sonst per Kreditkarte bezahlt. Hier wurde aber in meinem Auge einfach auf mein 1. Giro gegeriffen wo ich nur Geld hin transferirere wenn ich Guthaben habe. Also ohne Legitimation ...

      Hä? :rolleyes:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Vielleicht kannst du folgenden Texten Informationen entnehmen, die dir helfen:

      verbraucherschutz.de/informati…ndigen-kontakt-aufnehmen/
      verbraucherschutz.de/zoosk-erh…erheit-beim-onlinedating/

      Daraus:

      Nach dem Erwerb einer Premium-Mitgliedschaft bei Zoosk möchten wir Ihnen den Zugriff auf die Mitgliedschaft möglichst schnell bereitstellen. Die meisten Kreditkarten- und PayPal-Transaktionen stellen Ihnen sofort den Zugriff auf die Premium-Mitgliedschaft bereit. In einigen Fällen kann dies jedoch einige Minuten oder auch länger dauern. Dasselbe gilt für Premium-Mitgliedschaften die durch iTunes bezahlt wurden. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.

      Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft per Lastschrift oder Überweisung bezahlen, müssen Sie damit rechnen, dass für die Verarbeitung der Transaktion 5 bis 10 Geschäftstage benötigt werden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung; diese Zahlungsmethoden nehmen jedoch Zeit in Anspruch.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.