Paypal - Rücklastschrift - Abo von Zoosk

    • Paypal - Rücklastschrift - Abo von Zoosk

      Hallo,

      habe eine Lastschrift von Paypal zurückgegeben, weil ich kein Abo abgeschlossen habe, dies soll ich aber getan haben. Nun bekam ich von einem Händler eine Gutschrift und Paypal hat diese einbehalten.

      Wie soll ich idealerweise weiter vorgehen? Ich habe PP inzwischen mitgeteilt das wenn bis Freitag der Ausgleich nicht da ist von denen, ich alle Geschäftbeziehungen beende und entsprechende Anzeigen gegen Paypal in den Weg leiten werde.

      Mir reicht es ... Zum Fall selbst fragt nach, ich gebe gerne Antworten auf Nachfragen - mir fehlt grade die Zeit und Lust alles zu posten da ich nicht weiß was wichtig ist/wäre.


      Redaktion: Titel ergänzt
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      habe eine Lastschrift von Paypal zurückgegeben, weil ich kein Abo abgeschlossen habe, dies soll ich aber getan haben.

      Hast du mal nachgeschaut, wer der Begünstigte der Abbuchung war?

      Paketversender aus OHV schrieb:

      ich alle Geschäftbeziehungen beende und entsprechende Anzeigen gegen Paypal in den Weg leiten werde.

      Auf welche Grundlage? Es wäre erstmal an dir nachzuweisen, dass die Buchung nicht rechtens war. Damit hättest du dich idealerweise an den Begünstigten deiner Abbuchung wenden müssen.
    • Mir müssen sie irgendwie eine Abo bei einem Dienstleister, den ich hier nicht nennen möchte, untergejubelt haben. Paypal sagt: wende dich an diesen - sehe ich aber nicht ein. Ich erwarte so wie bei einer Lastschrift das Paypal sich das Geld vom Empfänger zurückbucht und dann kann ich ggf. mit den streiten. So geht das aber nicht das Paypal gleich sagt: du, du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Problem (ich versuche es zu erklären):

      Ich habe im Netz ein Probeabo abgeschlossen. Via PP bezahlt. Und dabei muss irgendwie ein Abo bei PP eingestellt worden sein und dieser Saftladen muss dann automatisch abgebucht haben. Das Abo habe ich gekündigt, aber trotzdem schickte PP Geld rüber.

      Ganz ehrlich: Ich gehe wieder zur guten alten Überweisung zurück ... werde das Konto schließen ... wenn das geht und Sinn macht.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ich habe im Netz ein Probeabo abgeschlossen.

      Also doch. Vorher hieß es von dir noch, du hätest nichts abgeschlossen.
      Hast du eine Bestätigung über die Kündigung erhalten?

      Paketversender aus OHV schrieb:

      ia PP bezahlt. Und dabei muss irgendwie ein Abo bei PP eingestellt worden sein und dieser Saftladen muss dann automatisch abgebucht haben.

      Genau du musst dann bestätigen, dass Paypal für Begünstigten xy dauerhaft Beträge einziehen kann. Das hast du offenbar getan. Soweit handelt Paypal absolut Korrekt.
      Was stand bei Abschluss dort? War es z.B. ein drei Monatsabo? War der Betrag für drei Monate oder für jeden Monat angesetzt?
    • @ Obelix: Er war für 6 Monate angesetzt und wurde einmalig in meinem Auge bestätigt.

      Inzwischen habe ich was schriftlich, aber da eine Zahlung von PP gesendet wurde halt bis 28.02.15. Und damit bin ich nicht einverstanden. Und mM nach habe ich keine Einwilligung auf ein Dauerabo bzw. eine Dauersendung an Geld an die Firma xy gegeben. Das behauptet nun aber PP ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Er war für 6 Monate angesetzt und wurde einmalig in meinem Auge bestätigt.

      Ja aus deiner Sicht. Das ist aber nicht Massgebend. Was wichtig ist, wäre was dort stand. Wenn du den Dienstleister nicht hier nenen magst, sende mir den Link per Pn und ich schaue nach.
      So bringt das nix, wenn du glaubst und vermutest.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Inzwischen habe ich was schriftlich, aber da eine Zahlung von PP gesendet wurde halt bis 28.02.15.

      Man hat immer eine Frist bis Datum xy meist 4 Wochen vor Ablauf. Hast du vorher gekündigt?
      Auch hier gilt: Entweder der Link hier im Forum oder mir per Pn. Nebelstochern bringt nix und meine Glaskugel ist in Reparatur.
    • So, jetzt mal Klartext @OHV

      Du hast eine Frist versäumt, wenn ich das richtig verstanden habe und dann deinem Zahlungspartner, den du selbst beauftragt hast, die Lastschrift zurück gezogen?
      Dem Zahlungspartner, der für die ganze Sache nichts kann? Der von dir beauftragt wurde beim Erstauftrag?

      Sag mal wirklich, geht es dir noch gut?

      Unabhängig von dem was ich von PP persönlich halte, aber das was du gemacht hast, wenn du tatsächlich nicht gekündigt hast, geht gar nicht.
      Überweise die Kohle an PP bzw. gleiche dein Konto aus!

      Nur weil PP vielleicht nicht klagt oder nur Inkasso schickt, geht es gar nicht, dass du eingegangene Verpflichtungen, die du aus eigenem Verschulden weiter eingegangen bist, auf Kosten der Allgemeinheit (aller PP-Kto. Inh.) einfach mal so aussitzt.
    • Ich bin da mal etwas direkter, weil ich glaube, dass du gar keine Hilfe suchst: Merkst du noch die Einschläge? Du weißt nicht einmal, mit wem du was abgeschlossen hast, machst aber mit PayPal jemand dafür verantwortlich, der nun am allerwenigsten für dein Chaos kann und dir das hoffentlich auch nicht durchgehen lässt.

      Und eigentlich steht der Thread hier nicht richtig, denn du hast kein Problem mit PayPal, sondern mit einem Abo eines anderen Anbieters oder eines Drittanbieters, so genau weißt du es ja selbst nicht. Wie soll man dir eigentlich helfen, wenn du die eine Hälfte der wichtigen Infos nicht herausrückst und die andere Hälfte offensichtlich einfach vergessen hast.

      Immer, wenn man glaubt, das kann man doch nicht mehr steigern, setzt du noch einen drauf... :S
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.